Zum Inhalt springen

Citroën C5: nächste Generation 2021/2022


Empfohlene Beiträge

Wenn am 12.April das Auto vorgestellt wird, ist es denn schon hier in Europa?

Er wird doch in China gebaut und muss ja noch transportiert werden.

evergreen.jpg?w=600&h=400&s=cc672b0c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb phantomas:

Wenn am 12.April das Auto vorgestellt wird, ist es denn schon hier in Europa?

Er wird doch in China gebaut und muss ja noch transportiert werden.

evergreen.jpg?w=600&h=400&s=cc672b0c

Ach was, zur Not werden die paar Stück per Croisière Jaune ausgeliefert :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielleicht eine letzte Illustration, bevor in ein paar Tagen die offizielle Präsentation stattfindet:

https://alltomcitroen.wordpress.com/2021/04/02/snart-dags-for-en-ny-citroen-premiar/

Im Vergleich zu den getarnten Erlkönigen fällt die Fensterlinie nach vorne zu stark ab. "Im ersten Modelljahr" sei mit einer rein batterieelektrischen Version nicht zu rechnen.

Sag ich doch, wenn schon beim 308 über eine kommende E-Version geredet wird, warum soll das dann beim C5 nicht möglich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kirunavaara:

Sag ich doch, wenn schon beim 308 über eine kommende E-Version geredet wird, warum soll das dann beim C5 nicht möglich sein?

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die für 2023 angekündigte Überarbeitung der EMP2 auch noch in Fahrzeuge einfließen würde, die dann schon längst in Serie sind. Die Nachricht zum 308 hat mich überrascht. Aber wenn der Elektroantrieb im 308 kommt, dann kommt er wohl auch im C5, da hast du recht. Auch ich als größter Zweifler bin da jetzt milde optimistisch.
:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Dobsi77:

 

„Citroën“ steht jetzt wohl unter dem Doppelwinkel auf der Heckklappe...

Sensationelle Neuerung ;)

New Citroën Grand C4 SpaceTourer formerly Grand C4 Picasso Offer | Barretts  Citroën | Canterbury Kent

Bearbeitet von jozzo_
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zeigt aber auch, dass man nicht in Versuchung geraten ist - neben Peugeot - auch bei Citroen zwanghaft ein neues Logo zu platzieren.

Wenn man ein wenig mit Bildtools spielt, kann man zumindest ein interessantes Heck erahnen.

Bearbeitet von maggi77
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Dobsi77:

Neuer Teaser: 

https://twitter.com/citroen/status/1379720889089073152?s=21

 

„Citroën“ steht jetzt wohl unter dem Doppelwinkel auf der Heckklappe...

Uiuiui, ich hoffe mal, ich bereue am 12. April den Kauf meines C4 nicht... andererseits, bis die E-Version rauskommt, vergeht genug Zeit für meinen Leasingablauf.

Das ist übrigens der Song aus dem Teaser: Love Song (feat. Glasses) (Kid Francescoli Remix) - YouTube

Bearbeitet von grojoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abschlüsse der Dachkante oberhalb der C-Säule sehen aus, als wollten sie an die DS-Trompeten erinnern, auch vom Winkel her... Absicht oder Versehen? Also nicht dieses silberne Zier-Dingsbums, sondern das Blech obendrüber.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhhhhh, es wird spannend.

Ich hab's mir jetzt mehrfach angeschaut, das Heck macht was her :D

...und der Doppelwinkel in den Chromspangen, ein Glück dahingehend keine Experimente!

Bearbeitet von Naturgeist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jozzo_:

Sensationelle Neuerung ;)

New Citroën Grand C4 SpaceTourer formerly Grand C4 Picasso Offer | Barretts  Citroën | Canterbury Kent

 

In der großen Form schon, die "kleine" gab's bereits beim C5 III.

Bearbeitet von Naturgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Aakim:

Mittlerweile auch in „rechteckig“ auf YouTube:

 

 

Das kann natürlich durch die "Erotik" von Perspektive und Ausleuchtung auch täuschen, aber das Heck, auch im seitlichen Profil, is schon recht nett. 😍

Bin ich schon a bisserl uffjerecht, was uns da in 5 Tagen erwartet :D

Bearbeitet von Naturgeist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kirunavaara:

Die Abschlüsse der Dachkante oberhalb der C-Säule sehen aus, als wollten sie an die DS-Trompeten erinnern, auch vom Winkel her...

Hier die Vorlage:

40924662li.jpg

Scheint ohnehin einiges auch vom N-9 zu beinhalten, was ja wirklich nicht zu beklagen wäre ;)

vor 2 Stunden schrieb Naturgeist:

...und der Doppelwinkel in den Chromspangen, ein Glück dahingehend keine Experimente!

Zum Glück. Das ovale Emblem hätte zu konstruiert ausgesehen und die Spangenlinie unterbrochen.

vor 44 Minuten schrieb Naturgeist:

Das kann natürlich durch die "Erotik" von Perspektive und Ausleuchtung auch täuschen, aber das Heck, auch im seitlichen Profil, is schon recht nett. 😍

Das was man bislang erkennen kann, sieht tatsächlich fein aus. Keckes Heck, nett gerundet und vor allem kein Hängearsch.

vor 37 Minuten schrieb Ronald:

Wurden die Streifen auf der hintersten Seitescheibe vom C3 Aircross übernommen?

Sieht so aus, ähnlich wie seinerzeit beim BX. Hier wohl um optisch die Länge zu kaschieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor allem auch auf den Innenraum gespannt. Der C4 ist ja schon nicht verkehrt und wenn der C5 da noch ne Schippe drauf legt 🥰

Ich hoffe allerdings auf Rundinstrumente bzw. ein großes Display hinter'm Lenkrad, das ist mir im C4 einfach zu klein, vor allem auch in Verbindung mit dem schwulstigen Rand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...