Zum Inhalt springen

Citroën C5: nächste Generation 2021/2022


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, phantomas sagte:

Noch weniger verstehe ich, dass man bei Peugeot auch schon ältere Modelle wie den 208 und 2008 mit Euro-6d-Temp versieht, aber noch keinen einzigen Citroen. Noch nicht mal die neuen C4 Cactus oder C3 Aircross oder C3.

Der FAP (Dieselpartikelfilter) kam zuerst im Peugeot 607. Ich würde aktuell kein Auto ohne 6d kaufen. Das ist in der Tat ein übles Gebahren und untergräbt die Glaubwürdigkeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, phantomas sagte:

Schon sehr DS-verwandt von den Details. Aber sieht wirklich sehr nach Coupe aus:

 

Ne richtig schöne Sportlimousine mit aggressivem science fiction look. Weil's davon ja nicht genug gibt auf der Welt :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht wirklich nicht schlecht aus, vielleicht dürfte er noch etwas mehr Radstand haben. Was ich weniger schön finde: nachdem man Citroën endlich erfolgreich in dieser Klasse gekillt hat, macht man einfach bei Peugeot einen Citroën – Heckklappe und Fahrwerk deuten auf jeden Fall darauf hin.


Ich denke mal, auf exakt der gleichen Basis erscheint demnächst der neue C5, ähnlich stylisch aber mit der neuen CAC Federung.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier radical-mag.com/2018/02/23/peugeot-508/ in beiden Kurzinterviews von der jetzt erfolgten "Höherpositionierung" der Marke Peugeot lese, kommen bei mir Zweifel auf, ob für die Aschenputtelposition, die für die Marke Citroen unterhalb von DS und Peugeot, allenfalls auf Augenhöhe mit Opel, verbleibt, überhaupt eine Limousine im D-Segment Sinn ergeben würde. Ich glaube das erst, wenn ich es sehe. Dann wäre ich allerdings sehr dankbar, wenn man sich von der betonten "Sportlichkeit" des Peugeot 508 (weshalb ist das eigentlich kein 509 geworden?) absetzen würde. Wenn ich schon lese, dass man die A-Säule und damit den gesamten Aufbau extra nach hinten verschoben hat! Audi hat bei den Fronttrieblern mit diesen Hecktrieblerproportionen angefangen und alle machen mit. Jüngstes Beispiel der im Sommer erscheinende Volvo V60. Positiv sehe ich am neuen 508, das will ich nicht verschweigen, die Schrumpfung der Außenmaße. Endlich mal ein Modell, das nicht fetter als der Vorgänger wurde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Ulrich T sagte:

Wenn ich hier radical-mag.com/2018/02/23/peugeot-508/ in beiden Kurzinterviews von der jetzt erfolgten "Höherpositionierung" der Marke Peugeot lese, kommen bei mir Zweifel auf, ob für die Aschenputtelposition, die für die Marke Citroen unterhalb von DS und Peugeot, allenfalls auf Augenhöhe mit Opel, verbleibt, überhaupt eine Limousine im D-Segment Sinn ergeben würde.

ALLE wollen sich höher positionieren, und das seit Jahren. Hört sich natürlich für den Kunden auch immer gut an.;)

Der C5/6 Nachfolger soll klar grösser als der 508 und mit allerlei Komfort-High-Tech ausgerüstet werden. Demnach eher E-Segment. Und Du vergisst wohl, dass das olle Aschenputtel schlussendlich mächtig abräumte :P...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende des Jahres kommt erstmal der DS8 - wobei ich mir kaum vorstellen kann, was dieser qualitativ auf den 508 drauflegen kann...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende des Jahres kommt erstmal der DS8 - wobei ich mir kaum vorstellen kann, was dieser qualitativ auf den 508 drauflegen kann...
 


Sicher??? Ist das die neue Bezeichnung für den ewigen DS9, also eine schnittige Oberklasse Limousine??

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9c943bdbcd413ef838fa02325a79dd32-jpg.397339


Wenn der so kommen sollte, wäre das ein Anwärter für die Nachfolge meines C6.

Gruß Jan




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso so lange warten? Gibts sowas nicht schon jetzt bei Jaguar zu kaufen?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eventl. genauso gut gefedert sein wie aktuelle Jaguar Modelle : Hauptsache straff und auf der Rückbank ( in der XF Limousine selbst getestet ) über längere Strecken nicht zumutbar für Citroen gewöhntes Sitzfleisch

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, Vulcan sagte:

Bildergebnis für DS8

Interessant, besonders sportlich, mit einem außen befestigten Expander (unter dem Nummernschild). Dazu acht böse zugekniffene Augen, gibt es sonst nur bei Spinnen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles nur nicht einen Pseudo SUV

der hat ein wenig Alfa und ein bissel Maserati und auch vom Jaguar ist was dabei.

der CXperience ist schöner

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 16 Stunden, Audi 5000 sagte:

 


Wenn der so kommen sollte, wäre das ein Anwärter für die Nachfolge meines C6.

Gruß Jan




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Wirklich? Ein Wägelchen, das gegen Audi A4 u BMW 3er antritt? Also mir wäre das zu mickrig. Rein vom angebotenen Platz her, meine ich. Ich fand schon den DS5 bedrückend eng. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eventl. genauso gut gefedert sein wie aktuelle Jaguar Modelle : Hauptsache straff und auf der Rückbank ( in der XF Limousine selbst getestet ) über längere Strecken nicht zumutbar für Citroen gewöhntes Sitzfleisch


Dem Vernehmen nach hat der DS7 Crossback die komfortabelste Federung des Segments. Das sollte dann wohl auch für den DS9 die Vorgabe sein.

Damit handelt es sich um etwas ganz anderes als einen heutigen Jaguar. Außerdem kommt der DS aus Frankreich und letztendlich von Citroën.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der mit der PHP-Federung kommt, sollte er ja grundsätzlich mal etwas komfortabler als zb. der DS5 ausgelegt sein.

Der nimmt stylistisch auch gewisse Elemente des CXperience auf.

Peugeot 508, darüber DS9. Wo ist da noch ein Platz für einen "grossen" Citroen? Da kommen wieder mal Zweifel hoch, ob ein wirklicher Nachfolger für den C5 (nein, diese scheussliche SUV-Kiste C5 AC ist für mich kein Nachfolger für den eingestellten C5) kommt.

Natürlich kann man auch sagen: Ist doch egal, Hauptsache es kommt aus dem PSA-Regal, wie's gelabelt ist ist unwichtig/zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2018 at 22:59 , Ulrich T sagte:

In meinen Augen der absolute Anti-C6. 

Und das könnte - ökonomisch betrachtet - hervorragend sein. Oder war der C6 etwa ein wirtschaftlicher Erfolg für PSA? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Ulrich T sagte:

Der Passat ist, ökonomisch betrachtet, noch tausend mal besser. Kauft mehr Passate!

Wenn Du mir sagst, wo ich die Kohle dafür hernehmen soll, gern.

Ich kann den ja dann immer noch wieder verkaufen und mir dann was kaufen, was auch meinem Bedarf entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich spricht der Wagen überhaupt nicht an.....

... alleine weil es ein DS sein soll und was wird der Wagen den an technischen Innovationen haben???

Ich denke es wird alles aus den PSA Baukasten sein, dann nur mit dem Edelschnickschnack verhunzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Ulrich T sagte:

Der Passat ist, ökonomisch betrachtet, noch tausend mal besser. Kauft mehr Passate!

Ach was, doch nicht so ein Imperativ! Wir, also diejenigen, die sich hier tummeln, haben meistens einen eher ungewöhnlichen Autogeschmack. Aber PSA macht ja nicht Autos für eine Minderheit, die sogar einer Ami 6 etwas abgewinnen konnte, sondern für ihren eigenen Profit. Und aus dieser Perspektive, der Unternehmensperspektive, ist ein Anti-C6 eigentlich ein naheliegender Schritt. 

 

Meinen Geschmack trifft das auch nicht. Gar nicht. Nullkommanix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, c5berline sagte:

... Wir, also diejenigen, die sich hier tummeln, haben meistens einen eher ungewöhnlichen Autogeschmack. Aber PSA macht ja nicht Autos für eine Minderheit, die sogar einer Ami 6 etwas abgewinnen konnte ...

So ändern sich die Zeiten! Eine DS, das ungewöhnlichste Auto in seiner Epoche, war mal ein wirklich gut verkauftes, relativ teures Auto, und die geschmähte Missis war sogar in Frankreich mal (1964?) das meistverkaufte Auto überhaupt!

Früher war mehr Individualismus.

Früher war mehr Geschmack!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...