Zum Inhalt springen

Citroën C5: nächste Generation 2021/2022


Empfohlene Beiträge

Die dezent nach unten gebogenen Auspuffenden der ersten Serie des C6 fand ich sehr elegant. Der Doppelauspuff bei den 3L HDi war ein bischen prollig, da gebe ich Dir Recht.


Meines Erachtens hat erst der Doppelauspuff des 3.0 Hdi das Heckdesign des C6 vollendet. Das Heck wirkt einfach stämmiger, symetrischer und stimmiger.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hydropneumör

Hast Du nur die Bilder oder gibt es auch sonstige Infos zu dem noch nicht auf dem Markt befindlichen C5??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Hydropneumör:

sonstige Infos

https://www.autoexpress.co.uk/citroen/106752/new-flagship-citroen-saloon-shapes-up-for-2021-reveal

 

Zitat

 

New Citroen saloon draws inspiration from the Cxperience concept, and our exclusive images preview how it could look

Citroen is preparing an unconventional return to the D-segment market and will launch a new electrified halo model in “a couple of years”. That’s according to Citroen CEO Linda Jackson, who gave Auto Express the latest update on the progress of the brand’s large flagship car project.

“In order to be credible as a world brand, we have to have a range of vehicles that covers small cars, medium cars, SUVs and large cars,” said Jackson, speaking at the 2019 Shanghai Motor Show.

“Citroen has as much credibility as any other manufacturer to have a large car. It’s just that we won’t do it in a very traditional way. We will have one. There is a market for it, and it will be coming out in a couple of years,” she added.

The French brand could line up a 2021 Shanghai show debut for the new model given its potential importance in China, but the chief executive stressed that the new D-segment car would be a “valid” addition to operations in Europe, too.

Citroen could break with tradition by offering the new flagship with the option of a fully electric powertrain, and Auto Express understands that this would be technically possible on the car’s planned platform.

The D-segment model will sit on PSA’s EMP architecture for larger vehicles, which is already used by models like the Vauxhall Grandland X SUV and Peugeot 508 saloon. For now, this has only been seen supporting plug-in hybrid power and not all-electric set-ups.

But Auto Express has learned an evolution of the EMP architecture that is able to support pure-electric powertrains is being prepared, and will be available in time for the launch of Citroen’s new halo car. In fact, it’ll be the same platform that underpins an electric version of the Vauxhall Vivaro panel van, slated to be launched in 2021. That would leave a tight window of opportunity, though. The manufacturer has yet to launch a plug-in hybrid vehicle; the first will be the C5 Aircross PHEV later this year.

If the new flagship arrives with a fully electrified version of the EMP platform, it would leave the C5 Aircross sticking out awkwardly as the only plug-in hybrid vehicle in the maker’s core line-up; everything else built on the smaller CMP platform will be a full EV or combustion-engined.

The Cxperience concept from 2016 is still very much the inspiration for the D-segment car, Jackson confirmed. It’s a sleek five-door fastback with a cab-rearward design. We’d expect the final car to carry this ethos through to production, but with some contemporary touches to link it to the rest of the Citroen line- up, as previewed in our exclusive main image.

Next year, Citroen will focus on launching a new rival for the Ford Focus in the hotly contested C-segment hatchback class, with an all-new C4 using PSA’s CMP platform. That allows pure-electric cars to run down the same production line as petrol and diesel siblings. A full EV version of the C4, with more than 200 miles of range, is planned.

 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig hierbei :

Zitat

Das Cxperience-Konzept von 2016 ist nach wie vor die Inspiration für das D-Segment Auto, bestätigte Jackson. Es handelt sich um einen eleganten fünftürigen Fastback...

Obwohl das illustrierte Modell oben "nur" eine Interpretation aus dieser Aussage ist finde ich: GENAU SO BAUEN!!!

Mit E-Antrieb und Kuschelfahrwerk wäre das wohl unbestritten die schönste Art in einem Citroën zu fliegen. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://europe.autonews.com/automakers/citroen-exec-says-autonomous-driving-and-electrification-will-create-design-revolution

"Given what you just said about sedans, what can you say about Citroen's upcoming midsize car? Clearly it won't be a traditional "three box" shape.

It's something much more interesting. To be honest, it was almost ready when I arrived. It's a super car. That's all I can say."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ach kommt...es wird nie mehr so werden wie es war, Versprechen hin oder her...so wie es nie besser werden wird auf unserer Erde...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

"Aktuell 14 Modelle"?? Also ich kenn nur den Cactus, den kleineren Cactus, den kleinen höheren Cactus, den Cactus mit Rucksack, den winzigen Cactus und den Cactus-Bus. Gibts da noch mehr?

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
Ergänzung: den Cactus vergessen
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum CXperience Derivat

hoffentlich kommt er nicht

oder kommt

und gefällt mir nicht

denn was mach ich dann mit Rotkäppchen?

das wäre dann zu viel ,schnief

uwe

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 12 Minuten schrieb uwe.v11:

zurück zum CXperience Derivat

hoffentlich kommt er nicht

oder kommt

und gefällt mir nicht

denn was mach ich dann mit Rotkäppchen?

das wäre dann zu viel ,schnief

uwe

1. In den letzten 10 Jahren hat Citroën alle meine Wünsche vergeigt. Ich mach mir da keine Sorgen. 

2. Falls dieser C5 tatsächlich kommen sollte, bin ich mir sicher, dass Rotkäppchen hier im Forum mit Leichtigkeit einen glücklichen neuen Besitzer finden wird... ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2019 um 16:42 schrieb ACCM Martin Klinger:

Also ich kenn nur den Cactus, den kleineren Cactus, den kleinen höheren Cactus, den Cactus mit Rucksack, den winzigen Cactus und den Cactus-Bus.

Ersetzt man "Cactus" durch "Ente", hat man beinahe die Zustände der 70er Jahre...schlimm, sehr schlimm ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor einer Stunde schrieb Vulcan:

Ersetzt man "Cactus" durch "Ente", hat man beinahe die Zustände der 70er Jahre...schlimm, sehr schlimm ;)

Eher 50er Jahre.

Aber: damals (70er) war die Technik vielleicht bei allen gleich. Aber einen 2CV von einem Visa, LN oder auch Ami 6, 8, super unterscheiden fällt mir leichter als C3, neuer Cactus oder C4 Spacetourer...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sie werden nicht enttäuscht sein, es sind schöne Fahrzeuge."

"Unverwechselbares Design ..... sind auch die Elemente unserer aktuellen Modelle"

 

 

....das ist doch Comedy, oder?

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vulcan:

Ersetzt man "Cactus" durch "Ente", hat man beinahe die Zustände der 70er Jahre...schlimm, sehr schlimm ;)

Falsch, in den 70igern gibts haushohe Unterschiede.

Ente + Derivate

GS

CX

DS

SM

Die Peugeot-Klone zähle ich da gar nicht mit

Meinst vielleicht 60iger Jahre?

Da gabs nur Ente (+ Derivate) und DS

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haarspalterei. Ab Ende 60er gab`s die Entenderivate 2 CV 6, AK 400, Dyane, Mehari und Ami 8. Alle waren schrullig und eindeutig als Citroën zu erkennen, wie heute C3, C3 Aircross und C4 Cactus. 

vor 4 Stunden schrieb jozzo_:

Falsch, in den 70igern gibts haushohe Unterschiede.

Na klar, wenn man ein ganzes Jahrzehnt berücksichtigt. Wir sprechen hier aber von den jetzigen kleinen Modellen und nicht von der gesammten Modellpalette eines  Jahrzehnts. Ansonsten kämen zu den aktuellen "Cacteen" auch noch C1 II, C3 II C4 II, C4 Picasso, C5 und C6, sowie DS3, DS4 und DS5 dazu. Fairerweise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

accm x2 andreas

Ich lasse mir die Hoffnung auf eine elegante D-Segment Limousine, die einen spontanen Kaufanreiz bietet, nicht nehmen.

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das passt doch hervorragend. Die Citroën-Topmodelle waren ja schon immer für ihre kurzen Radstände bekannt. Oder war das bei DS? Jetzt bin ich gerade etwas verwirrt... :unsure:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...