Zum Inhalt springen

Citroën C5: nächste Generation 2021/2022


Empfohlene Beiträge

Schwer zu sagen, ob das der richtige Fred ist. Es sind Bilder vom C5 Aircross geleakt, der den C5 zumindest auf dem Produktionsband in Renners beerben wird:

http://www.autoweek.nl/nieuws/gelekt-citroen-c5-aircross/

ich bin - u.a. als Velofahrer - kein Freund von SUVs. Doch C springt auf den Trend der SUVs voll auf (C3 Pic wird durch eine C3 Aircross ersetzt). Schade.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, raoul9000 sagte:

Doch C springt auf den Trend der SUVs voll auf (C3 Pic wird durch eine C3 Aircross ersetzt). Schade.

Aber wichtig heut zu Tage um anständige Verkaufszahlen zu erreichen...

Bildergebnis für Citroen C5 Aircross

Für einen SUV echt gelungen und sehr nahe an der Studie. Und nicht vergessen: der C5 Aircross sollte bereits über das Kuschelfahrwerk verfügen!

Zitat

Dazu führt der neue Citroën C5 Aircross als Weltpremiere eine Federung mit hydraulischem Anschlag ein, die an die alte hydropneumatische Fedeung anknüpfen soll.

Ähnliches Foto

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Ob das neue Fahrwerk kuschelt? Habe keine Daunen darin gesehen. Abwarten wenn es denn wirklich kommt und was es dann kann. Vielleicht braucht man dann ne Flasche Lenor als LHM.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Ob das neue Fahrwerk kuschelt? Habe keine Daunen darin gesehen. Abwarten wenn es denn wirklich kommt und was es dann kann. Vielleicht braucht man dann ne Flasche Lenor als LHM.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrberichte lesen hilft. Das Einzige was teils kritisiert wurde ist, dass das Ganze mit den Doppelhydrodämpfer so schwammig wie ein altes Cadillac Fahrwerk sein soll. Aber kuschelig waren  diese zumindest. Ist Lenor eigentlich günstiger als LHM? Riecht zumindest angenehmer und wenn`s mal ne Sauerei gibt, ist der Boden gleich gewaschen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt`s viele Bilder:

https://www.autoevolution.com/news/2018-citroen-c5-aircross-looks-terrific-in-leaked-photos-116964.html#agal_0

citron-c5-aircross_5.jpg

citron-c5-aircross_2.jpg

citron-c5-aircross_12.jpg

Zitat

Der neue Citroën C5 Aircross übernimmt das Design des Concept Car Citroën Aircross, das vor zwei Jahren in Shanghai enthüllt wurde. Er verfügt über ein ausdrucksstarkes Design und soll durch ein großzügiges Raumangebot auf allen Plätzen, Spitzentechnologien und viel Komfort verfügen.

Soso, "Spitzentechnologie"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es unverständlcih, dass die ganzen neuen Modelle nur in China angeboten werden. Gerade der überarbeitete C5 sieht imo spitze aus: https://www.carnewschina.com/2017/02/23/the-facelifted-citroen-c5-gets-a-space-age-dashboard/

Aber nicht nur der C5 bleibt China vorenthalten:

https://www.carnewschina.com/2016/02/17/spy-shots-citroen-ds-4s-from-all-sides-in-china/

https://www.carnewschina.com/2016/10/19/citroen-c6-hits-the-chinese-car-market/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem DS4s ist in der Tat totaler Schwachsinn. Sieht doch chic aus die Karre, könnte sicherlich auch hier den ein oder anderen Käufer finden. Da der Euro-C5 hier in 2 Jahren ohnehin durch ein gänzlich neues Modell ersetzt wird würde sich der China C5 eher weniger rentieren, zumal dieser wahrscheinlich nicht mal über die HP verfügt. Der China C6 kann mir persönlich gestohlen bleiben und würde auch nicht wirklich ins Modellprogramm von Citroën Europa passen. Hat der jetzt eigentlich die HP oder nicht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich finde es unverständlcih, dass die ganzen neuen Modelle nur in China angeboten werden.

Ich denke das Citroen in mehr neues Ausprobiert um am ende Ausgereifte Fahrzeuge, in Technik und Design in Europa anzubieten. Stellt euch den Supergau doch einmal vor, Citroen bringt ein unerprobtes Modell auf den Markt und etwas geht richtig schief, wie sich AB, AMS sowie die ganzen VAG Stammtischproleten darüber das Maul zerreissen werden und Citroen erneut an Beliebtheit verliert. 

Wir werden villt nicht alles aus dem asiatischen Raum miterleben, aber ich denke das auch einiges, was dort tadellos lief, nach kurzer Zeit auch hier erscheinen könnte, bspw. wie angekündigt der neue C5 Aircross. 

Auch Interessant könnte das neue zusammenspiel mit Opel werden, besonders was die Antriebe betrifft. Opel vefügt bereits über Elektroautos mit enormer Reichweite, Citroen/Peugeot verfügen in dem Bereich über ausgefeilte Techniken, besonders im Bereich der Rekuperation. Verschmelzen diese Themen könnte beispielsweise ein Bombastischer Elektro Antrieb in einem Optisch sehr interessantem C5 auftauchen. Das wäre Momentan ein Goldesel

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
vor 2 Stunden, meepmeep1624 sagte:

Ich denke das Citroen in mehr neues Ausprobiert um am ende Ausgereifte Fahrzeuge, in Technik und Design in Europa anzubieten. ... Das wäre Momentan ein Goldesel

Wieviel Alkohol muss man eigentlich saufen, um sich so ein gequirlten Schwachsinn auszudenken, reichen da 2 Promille aus?!

Die Gewinnspannen von Elektrowagen sind immer noch gering. Der Peugeot-Konzern hat da gegenwärtig nicht deswegen nichts zu bieten, weil man zu blöd wäre, etwas auf die Räder zu stellen, sondern weil die Anweisung der Familie Peugeot lautet, es sollen maximale Gewinnspannen her. Und da ändert auch Opel nichts daran.

Bearbeitet von Albert Rupprecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden... ich finde den C5 SUV ganz nett. So als Ergänzung der Produktpalette. Der fehlende Allrad ist etwas fraglich bzw. dass es Hybrid wieder nur mal mit den stärksten Motoren geben wird.

Jetzt noch eine fesche C5 Limo und ein riesiger Kombi ... träum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine Steine. Mir gefällt der C5 AC sogar etwas besser als der DS 7 weil spannender durch den Cactus/Cross-Style. Ich selbst bin aber kein Freund von SUV, möchte lieber einen C3 Picasso als wie ein C3 Aircross (was wird es denn nun wirklich?).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, picassoHDI sagte:

Nein, keine Steine. Mir gefällt der C5 AC sogar etwas besser als der DS 7 weil spannender durch den Cactus/Cross-Style. Ich selbst bin aber kein Freund von SUV, möchte lieber einen C3 Picasso als wie ein C3 Aircross (was wird es denn nun wirklich?).

 

was wird es denn nun wirklich?

vielleicht ein

Agila Dürer von OPSA

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es gerade erst gesehen, sie machen tatsächlich ein Suff aus dem C5. Jetzt sind sie von allen guten Geistern verlassen. Nix mehr zu retten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es! Es wird lediglich diesen C5 Aircross und keine Limo mehr geben. Wir müssen also künftig SUV oder Opel fahren :P!

Mal im Ernst:

Wie kommst Du auf die Behauptung, dass aus dem C5 ein SUV wird?

Um heutzutage Fahrzeuge in nennenswerten Stückzahlen zu verkaufen, ergänzen sie meisten Hersteller ihr Programm durch SUV`s diverser Grössen. Weshalb ist nun Citroën "bei allen guten Geistern verlassen" und "nix mehr zu retten", wenn sie das auch tun?

Erklär mir das bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pech für Citroën;  Dank apple und McDonalds hab ich schon längst gemerkt das nicht alles,  was Alle haben wollen, mein Ding ist.   Und DER ist es definitiv nicht.

Aber geil an der Entwicklung:   mein oller C5 wird - nicht monetär,  aber emotional - von Monat zu Monat wertvoller (für mich persönlich)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, Vulcan sagte:

So ist es! Es wird lediglich diesen C5 Aircross und keine Limo mehr geben. Wir müssen also künftig SUV oder Opel fahren :P!

 

Ganz sicher nicht !   Und wenn ich SUV wollte,  warum sollte ich einen kaufen der will, aber nicht wirklich kann ?

Dann führte mich mein Weg zu Landrover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, chrissodha sagte:

Ganz sicher nicht !   Und wenn ich SUV wollte,  warum sollte ich einen kaufen der will, aber nicht wirklich kann ?

Dann führte mich mein Weg zu Landrover.

Das KBA führt Land Rover unter Geländewagen, nicht unter Suff. 

http://www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Statistik/Fahrzeuge/FZ/2017_monatlich/FZ11/fz11_2017_03_pdf.pdf;jsessionid=79E5A2E92CCA3A1D3681556455011619.live21304?__blob=publicationFile&v=3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten Landrover sind auch Geländewagen, meiner definitiv :D Deswegen brauch ich ja auch keinen SUV ohne Allrad, dafür hab ich ja den Picasso. Meine 2 C5en vermisse ich aber schon ein bisserl :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Vulcan sagte:

So ist es! Es wird lediglich diesen C5 Aircross und keine Limo mehr geben. Wir müssen also künftig SUV oder Opel fahren :P!

Mal im Ernst:

Wie kommst Du auf die Behauptung, dass aus dem C5 ein SUV wird?

Um heutzutage Fahrzeuge in nennenswerten Stückzahlen zu verkaufen, ergänzen sie meisten Hersteller ihr Programm durch SUV`s diverser Grössen. Weshalb ist nun Citroën "bei allen guten Geistern verlassen" und "nix mehr zu retten", wenn sie das auch tun?

Erklär mir das bitte!

Das kann ich dir ganz einfach erklären. Als eine Frau, die in absehbarer Zeit auch mal eine Familie gründen möchte, hätte ich durchaus zum Tourer gegriffen, ideales Familienauto. Ein SUV käme nicht mal ansatzweise in Frage, weil die kack Dinger in der Stadt schlichtweg nix zu suchen haben und einfach mal null brauchbaren Stauraum bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Auto nom sagte:

Na das ist ja nun wirklich Erbsenpickerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Yvonne2202 sagte:

Das kann ich dir ganz einfach erklären. Als eine Frau, die in absehbarer Zeit auch mal eine Familie gründen möchte, hätte ich durchaus zum Tourer gegriffen, ideales Familienauto. Ein SUV käme nicht mal ansatzweise in Frage, weil die kack Dinger in der Stadt schlichtweg nix zu suchen haben und einfach mal null brauchbaren Stauraum bieten.

C4 Picasso. Familien-Kombi war gestern. Kürzer als ein Kombi, mehr Stauraum. Und auch ohne HP erstaunlich komfortabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der C4P kein "SUV"? ;)

Die meisten Neuwagenkäufer sind über 60 und brauchen einen einfachen bzw. hohen Einstieg. Da die Kinder aus dem "Haus" sind, paßt ein SUV besser als ein "Familien"-Van.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...