Zum Inhalt springen

Citroën C5: nächste Generation 2021/2022


Empfohlene Beiträge

Mir gefällt die erkennbare Silhouette unter der Plane deutlich besser als die bisher bekannten Erlkönig-Ansichten. Die Verklebung hat wohl wirklich einen funktionierenden Verschleierungseffekt.

Offenbar tatsächlich hochbeiniger, als eine "normale" Limousine, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Mich erinnert das an den Polestar, dem steht die Hochbeinigkeit auch ganz gut und er bleibt dennoch eine unverkennbare Limousine.

Grundsätzlich ja nicht schlecht, wenn man bei PSA die Modellpalette etwas spreizt - auch innerhalb der jeweiligen Klassen. Dass da gerade Citroen den Crossover-Look umgehängt bekommt, erscheint angesichts der großen Limousinen-Vergangenheit aber zugegeben eher überraschend. Aber auch die Vorgänger Xantia und C5 I+II waren nun nicht unbedingt Tiefflieger.

Allerdings schließe ich auch immer noch nicht gänzlich aus, dass es wie beim neuen DS4 gleich vom Start weg unterschiedliche Karosserietypen gibt - eine fixe Dachreling wie im obigen Bild von Vulcan zu sehen auf der "Standard"-Limousinenvariante würde mich doch stark wundern. Das geht eher in Richtung Sportback.

Bildergebnis für polestar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40612531wk.jpg

Ja, kommt in etwa hin und man könnte fast schon froh sein, wenn`s dabei bleiben sollte.

Bearbeitet von Vulcan
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vulcan:

40612531wk.jpg

Ja, kommt in etwa hin und man könnte fast schon froh sein, wenn`s dabei bleiben sollte.

Ein Citroen muss eben auch standesgemäß polarisieren und zündet oft erst später 🤷‍♂️

Mit dem "Gesicht" werde ich, zugegebenermaßen, nur langsam warm, das ist bisher noch nicht mal lauwarm. 

In der Zeit vom 21.04.-28.04.21 wissen wir mehr. Is ja nicht mehr lang 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich geht die Schnauze so in Ordnung, vor allem weil sie weitaus weniger zerklüftet ist als beim C4. Man muss hingegen mit komischen Designexperimenten rechnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest Du? Ist ja auch logisch, dass Modelle eines Herstellers untereinander eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen. War bei GS/CX so, wie auch bei Xantia/XM und C4/C5. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens bin ich froh, dass überhaupt ein neuer C5 kommt und zweitens, wie schon beim neuen C4, warte ich mal das Erscheinungsbild in natura ab. Der C4 sieht für mich in Echt besser aus als auf den Fotos.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch zwar eine saubere Arbeit, aber trotzdem (hoffen wir`s) ziemlich daneben:

40646436zt.jpg

40646437cj.jpg

Diese Schweller-Airbumps wir`s schon mal nicht geben und auch die Proportionen stimmen mit den Spyshots nicht überein.

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Vulcan:

Technisch zwar eine saubere Arbeit, aber trotzdem (hoffen wir`s) ziemlich daneben:

Das ist doch wieder eine Interpretation von Avarvarii.

https://www.avarvarii.com/post/642089968317169664/citroen-c5-illustrations-featured-in-auto-express

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre die Entwicklung von der DS bis heute linear verlaufen, dann bräuchten große Citroën keine Räder mehr. Wenden auf der Stelle, nach dem Aussteigen senkrecht an der Hauswand parken, und so weiter. 

flying-citroen-ds-by-jacobmunkhammar.jpg

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Vulcan:

Technisch zwar eine saubere Arbeit, aber trotzdem (hoffen wir`s) ziemlich daneben:

40646436zt.jpg

40646437cj.jpg

Diese Schweller-Airbumps wir`s schon mal nicht geben und auch die Proportionen stimmen mit den Spyshots nicht überein.

Ganz schlimm 😖

Hoffen wir mal, dass diese Illustrationen völlig daneben liegt. 

Dieses abgesackte Heck ist wirklich eine Katastrophe. 

Bearbeitet von Naturgeist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist da das Problem?

Ne C-Klasse ist seit jeher ne kleine E-Klasse, 'n 5er schon immer ein großer 3er usw.

Das ist doch nichts neues und darüber hinaus die Bilder nach wie vor lediglich Illustrationen.

Davon ab sieht der rote doch echt schick aus und wie @Vulcanschon ganz treffend schrieb kann man wahrscheinlich froh sein, wenn er so kommt.

Wenn ich mir dagegen den orangefarbenen Unfall darunter ansehe. 😱

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er denn so, oder so ähnlich kommt, ist es halt nicht das, was (der konservative deutsche) Käufer in dieser Klasse erwartet. Es ist halt keine Limousine, oder fescher Kombi.

GS und CX waren ja optisch auch eng verwandt. Genau das soll wohl der Plan sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan ist doch eigentlich bei allen Hersteller so...man nennt das auch Markengesicht. 

Am 22.2.2021 um 21:09 schrieb silvester31:

Sagte ich schon :

Halt ein großer C4.

?????????????

vor 4 Stunden schrieb silvester31:

Sach ich doch seit Seiten........ :rolleyes:

Du schreist ja geradezu nach Bestätigung. Nun denn: bist ein ganz Schlauer und der einzige hier mit dem echten Durchblick:

RESPEKT min Jung!!! 

:D

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.Screenshot_20210307_144606.jpg.4c8c8a9b3b3ddfe802847021370122d8.jpg

 

Also der blaue sieht echt heiß aus.

Natürlich auch eine dankbare Perspektive.

Bearbeitet von Naturgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere aktuelle Illustration:

40701602hj.jpg

Anhand der Spyshots erkennt man, dass die Schnauze weniger wuchtig wirkt, als im Vorpost dargestellt.

40701601av.jpg

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gelbe passt nicht so recht zur bereits enthüllten Front (Scheinwerfer). 

Das Problem sind auch die Perspektiven. Der abgedeckte wirkt dadurch wiederum ungemein wuchtig.

 

large.Screenshot_20210220_061709.jpg.ffb52985dcb17476c0a2b1a95e071ad2.jpglarge.Screenshot_20210307_163502.jpg.90f61deab71ebf478df435b70a47bddd.jpg

Bearbeitet von Naturgeist
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb phantomas:

... Die kräftigen Farben werden sicher noch gegen diverse Grauvarianten ersetzt.

Mausgrau, staubgrau, aschgrau, steingrau, bleigrau, zementgrau... 😀

Herr und Frau Melzer wollen ja wohl was frisches...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Naturgeist:

Der gelbe passt nicht so recht zur bereits enthüllten Front (Scheinwerfer). 

Zu dem Teil passen auch die Spyshots nicht...wird wohl am Objektiv liegen. Die Front baut sich hier sehr hoch auf, als ob auf der Motorhaube unter der Plane noch etwas drauf liegen würde. Der gelbe Entwurf hingegen ignoriert die dunkle Blende unter dem Scheinwerfer gänzlich, was die rote bzw. blaue Illustration wiederum berücksichtigt. Auch die Form der Frontstoßstange um die Scheinwerfer wurde bei den letzt genannten Zeichnungen realistischer umgesetzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...