Zum Inhalt springen

Citroën C5: nächste Generation 2021/2022


Empfohlene Beiträge

So, geht doch...

41191414ba.jpg

- Radstand verlängert (ca. 7 cm),

- Karosse gesenkt (ca. 4 cm)

- Blenden "Augenringe" entfernt (Stoßfänger umgestaltet)

- Emblem/Blende Kotflügel - Fahrertür entfernt

- unterer Heckspoiler entfernt

...und `ne nette Farbe verpasst.

 

Das Design des C5 X ist gar nicht schlecht und sehr dankbar für Verbesserungen. Die Grundform geht voll in Ordnung. Beim C5 1 war ich dagegen chancenlos...

Mit Ausnahme des verlängerten Radstands (Schande über die Vollstrecker) wäre auch alles relativ einfach umsetzbar. 

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stören noch diese unförmig abgeflexten Radkästen à la früherer Peugeot's. Kannst Du die auch noch entfernen bitte? Danke👍 Im übrigen fand ich den C5 I auch misslungen, bloss das Heck (also ca. 15 cm vom ganzen Auto) fand ich tatsächlich gelungen..auch heute noch.

Bearbeitet von Kri
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machbar, aber das kann dauern. Vor allem braucht es ziemlich viel Anpassungen.

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das bei dem hohen Heck scheisse aussehen würde? Abgedeckte Hinterräder gab`s deshalb nur in Kombination mit fallender/verjüngender Gürtellinie...oder so. Hab`s mal beim XM versucht....brrr

Hier noch der C5 X zusätzlich geglättet und mit leicht verkürzter Heckstossstange:

41201183xj.jpg

Wem das Rot zu gewagt ist:

41201280eu.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Vulcan:

Weil das bei dem hohen Heck scheisse aussehen würde? Abgedeckte Hinterräder gab`s deshalb nur in Kombination mit fallender/verjüngender Gürtellinie...oder so.

 

1987 Citroen CX - Break 20 RE | Classic Driver Market

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte beim C5 X aussehen, wenn man als Designelement zusätzlich eine Zierleiste oder schmale AirBumps einfügt. Hat ja beim CX Break ja auch gut funktioniert. Eine einzige große Blechfläche ohne der Zierleiste, hätte dem Break auch nicht gut gestanden.

Oder um es modern aussehen zu lassen, beim C5 die Blechfalte ein Stück höher setzen und so verlängern, daß die Falte quasi in der Radabdeckung oder kurz dahinter ausläuft; oder den Bereich, wo die Falte an der hinteren Tür nach unten ausläuft, hinter der Radabdeckung setzen.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vulcan:

Weil das bei dem hohen Heck scheisse aussehen würde? Abgedeckte Hinterräder gab`s deshalb nur in Kombination mit fallender/verjüngender Gürtellinie...oder so. Hab`s mal beim XM versucht....brrr

Hier noch der C5 X zusätzlich geglättet und mit leicht verkürzter Heckstossstange:

41201183xj.jpg

Wem das Rot zu gewagt ist:

41201280eu.jpg

 

Schuldigung  , wo haben die Designer  gelernt, im Klärwerk. Aber sie haben diese übergroßen Lufteinlässe ala BMW oder Audi weggelassen. Jedes mal wenn ich so eine Karre sehe kommt mir Kotze hoch.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Schuldigung  , wo haben die Designer  gelernt, im Klärwerk.

Sehe den Zusammenhang nicht...

vor 19 Stunden schrieb jozzo_:

1987 Citroen CX - Break 20 RE | Classic Driver Market

Was willst Du mit diesem Bild sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Vulcan:

Sehe den Zusammenhang nicht...

Was willst Du mit diesem Bild sagen?

Zitat

Abgedeckte Hinterräder gab`s deshalb nur in Kombination mit fallender/verjüngender Gürtellinie...oder so

Ich will damit sagen dass Deine Behauptung nicht stimmt

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jozzo_:

Ich will damit sagen dass Deine Behauptung nicht stimmt

Die Behauptung stimmt schon, man muss sie nur richtig verstehen. Die Gürtellinie bzw. die Fläche unterhalb der Fenster verjüngen sich bei DS, SM, Ami 8, 2 CV, GS und CX (auch Break). Also das Gegenteil von einer Keilform. 

41207600ot.jpg

Das erlaubt dann solche Designspässe wie verdeckte Hinterräder, was zum Beispiel beim keilförmigen XM mit hoher Fensterline hinten nur plump aussieht. Das selbe beim C5 X...

Comprende?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Ich meinte diesen Einheitsbrei etwas höher.

Wo "höher"? Wenn ich scrolle, sehe ich nur die bearbeitenden C5er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Vulcan:

Die Behauptung stimmt schon, man muss sie nur richtig verstehen. Die Gürtellinie bzw. die Fläche unterhalb der Fenster verjüngen sich bei DS, SM, Ami 8, 2 CV, GS und CX (auch Break). Also das Gegenteil von einer Keilform. 

41207600ot.jpg

Das erlaubt dann solche Designspässe wie verdeckte Hinterräder, was zum Beispiel beim keilförmigen XM mit hoher Fensterline hinten nur plump aussieht. Das selbe beim C5 X...

Comprende?

Jaja, ich verstehe das schon richtig.

Siehst Du auch verjüngende Gürtellinien bei diesem hier?

large.5874c8e1afff2_JaguarXK120FixedHeadCoupe.jpg

Oder dem hier?

Studie: VW XL1 - das 1-Liter-Auto - AutoGuru.at

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jozzo_:

Jaja, ich verstehe das schon richtig.

Nein, eben nicht. Beim Jaguar verjüngen sich die Linien, trotz Hüftschwung (wie beim SM), beim VW und XM nicht. Und das sieht wie Uwe bemerkt "scheiße" aus.

Hier mal beim C5 X:

41209486zd.jpg

Dass es einigermaßen geht, musste ich die Heckstoßstange weiter nach oben setzen bzw. komplett umgestalten und die Kunststoff Abdeckungen von den Radläufen entfernen. Die Abdeckung hinten ist wie bei GS, Visa, AX, BX und ZX "geschnitten", der Türausschnitt dementsprechend angepasst. Die Spur hinten habe ich schmaler gemacht (was man allerdings nicht sieht). 

Spätestens jetzt geht Radwechsel ohne Niveauregulierung nicht mehr...

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Vulcan:

Nein, eben nicht. Beim Jaguar verjüngen sich die Linien, trotz Hüftschwung (wie beim SM), beim VW und XM nicht. Und das sieht wie Uwe bemerkt "scheiße" aus.

Hier mal beim C5 X:

41209486zd.jpg

Dass es einigermaßen geht, musste ich die Heckstoßstange weiter nach oben setzen bzw. komplett umgestalten und die Kunststoff Abdeckungen von den Radläufen entfernen. Die Abdeckung hinten ist wie bei GS, Visa, AX, BX und ZX "geschnitten", der Türausschnitt dementsprechend angepasst. Die Spur hinten habe ich schmaler gemacht (was man allerdings nicht sieht). 

Spätestens jetzt geht Radwechsel ohne Niveauregulierung nicht mehr...

Mit dem Entwurf kannst Du Zastava reaktivieren. 

Bearbeitet von Auto nom
-Yugo +Zastava
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du wegen dem "Florida"? Das ist ein ZX-Verschnitt...

Oder geht`s hier einfach um Polemik und Bashing?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...