Zum Inhalt springen

Citroën C5: nächste Generation 2021/2022


Empfohlene Beiträge

Am 20.5.2021 um 21:41 schrieb Vulcan:

Ob HP oder nicht, auf dem Lift hängen alle Räder Richtung Erdkern. 

Mal nebenbei gehe ich davon aus dass Du weißt, dass ich DS, CX, XM, BX, GS/A als Hydropneumaten in der Halle habe...

Alles richtig, aber versuche mal 195/60R14 aus einem hinteren BX-Radhaus zu entfernen wenn die HP den Schwingarm nicht in den Gummianschlag drückt sondern nur die Schwerkraft...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Link funktioniert bei mir leider nicht, aber hier gibt's auch die Bilder:

China-made Citroen model to hit global market - Chinadaily.com.cn

雪铁龙凡尔赛C5 X量产车下线 9月份将正式交付 - 全网搜 (sunnews.cc)

http://img2.chinadaily.com.cn/images/202106/08/60bf02eaa31024adbdccbfd5.png

成都造全球销”这款只在成都生产的旗舰车正式量产下线

Citroën C5 X : La production lancée

Citroën C5 X : La production lancée

雪铁龙凡尔赛C5X量产下线,实车比图片还帅,价格合适有望翻身?_的设计

【 雪铁龙凡尔赛 C5X高清图片】_外观_搜狐汽车网 (sohu.com)

http://m4.auto.itc.cn/c_zoom,w_1024/29711787.JPG

http://m3.auto.itc.cn/c_zoom,w_1024/29711786.JPG

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ford geht jetzt den gleichen Weg.

Mondeo Limousine und Kombi gestrichen. Dafür gibt es so ein CrossoverSUVCoupé5Türer.

Da bleibt langsam nicht mehr viel, wenn man eine Limousine fahren will. VW wird's freuen, wenn einige zum Passat / Octavia wechseln. Kann ja auch nicht jeder das Geld für ABM locker machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Vulcan:

Streicht VW nicht die Passat Limousine aus dem Programm?

Ja, Passat Variant VW 492 aber es gibt weiterhin den Superb Limo/ Combi SK491/492

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

Finde den, nach den Bildern, irgendwas zwischen langweilig und fürchterlich.

Aber ähnlich ging es mir mit dem C4.

In Natura finde ich den ziemlich gelungen. Deswegen erstmal abwarten, wie der C5X in echt wirkt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2021 um 15:20 schrieb chrissodha:

Da muß ich leider zustimmen;  Hätte ich nicht erwartet,  nachdem das im C4 so schick ist.   Grausig ......

Nachdem auf diesen Bildschirmen ja fast alles darstellbar ist,  hätte man nicht optional eine Einstellung 'CX' mit Lupenacho und DZM einrichten können ? 🙂

 

Es gibt doch meist eine "Minimal/Reduziert" Anzeigeoption für Leute denen es sonst zu viele Infos sind.
Farben lassen sich meist iwo in einem Menü wechseln.
Ich auf der anderen Seite hätte mir im neuen C4 mehr Variabilität gewunschen - wenn schon Display, dann bitte mit vielen Optionen - dann hätte jeder was davon.

Im C4 Picasso/SpaceTourer gibt/gab es optional zu der klassischen Rundinstrumentanzeige solch Lupen-/Walztacho Anzeigen?! Witzigerweise gibt es bei Peugeot im digitalen Display eine Walzenanzeige für Drehzahl und Geschwindigkeit (-:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mViper:

Es gibt doch meist eine "Minimal/Reduziert" Anzeigeoption für Leute denen es sonst zu viele Infos sind.
Farben lassen sich meist iwo in einem Menü wechseln.
Ich auf der anderen Seite hätte mir im neuen C4 mehr Variabilität gewunschen - wenn schon Display, dann bitte mit vielen Optionen - dann hätte jeder was davon.

Ich bin ein großer Freund des Dark Modes im C6 - da wird wirklich im gesamten Anzeigensystem nur die Geschwindigkeit angezeigt, sonst nichts. Herrlich für Nachtfahrten.

Beim eC4 ist das Display (sowohl Tacho als auch Mitteldisplay) für mein Dafürhalten angenehm klein und grafisch reduziert geblieben. Das schätze ich sehr. Grundsätzlich braucht man das 10"-Display aber eigentlich nur wegen dem Navi in dieser Größe, ansonsten hätte es auch eine schlanke Anzeigenleiste getan.

Der C5X gefällt mir farblich bislang am besten in dem grau aus dem Werbevideo - schwarz und weiß sind mir zu fad und blau für mich zu dominant grell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch ein paar Jahre einen C6, das stimmt schon dass der Dark Mode angenehm ist (gibt es aber auch im ersten C4, C5 (I?) II,... usw.), also jetzt nichts C6 spezifisches.
Wobei ich lieber mehr Infos bei etwas geringerer Helligkeit habe, als kaum Infos über solch einen expliziten Dark Mode.
Wie manche Leute mitten in der Nacht bei voller Instrumentenhelligkeit fahren können ist mir ein Rätsel?!
Mit Richtung Mitte 30 merke ich jedoch, dass die Augen immer länger für hell/dunkel Wechsel benötigen, vielleicht werden mir solch Dark Modes zukünftig immer sympathischer?! (-:

(Ob nicht auch C2 und C3 vereinfachte Dark Modes haben, nicht so schön mit einem Knopfdruck, aber wenn man die Hintergrundbeleuchtung ganz runter dreht, blenden sich auch einige Anzeigen aus.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Cactus nutz ich ab und an den Nachtmodus. Dabei wird das mittlere Display komplett ausgeschaltet. Da das Tacho-Display keine Hintergrundfarbe hat, ist es dann sehr angenehm im Dunkeln zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ronald:

21403ae6j00qufomr003pc000ms00f6c.jpg&thu

9dc81322j00qufomr002gc000ms00f6c.jpg&thu

 

In Schwarz geht der ganz gut. Nimmt optisch ein bisschen die kack Linien über den Radhäusern weg, wirkt insgesamt schnittiger und im Zusammenspiel mit den schwarzen Elementen (Spoiler, C-Säule, ...) auch stimmiger. 

Bearbeitet von Naturgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2021 um 19:19 schrieb Naturgeist:

In Schwarz geht der ganz gut. Nimmt optisch ein bisschen die kack Linien über den Radhäusern weg, wirkt insgesamt schnittiger und im Zusammenspiel mit den schwarzen Elementen (Spoiler, C-Säule, ...) auch stimmiger. 

Das "Schnittige" kommt hier leider vorallem davon, dass der Wagen voll besetzt ist und keinen Niveauausgleich hat...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Frenchrider:

Das "Schnittige" kommt hier leider vorallem davon, dass der Wagen voll besetzt ist und keinen Niveauausgleich hat...

Dann ist er ja das perfekte Familienauto 😂

Spaß beiseite...

In Schwarz für mich sehr reizvoll. Mit den augenscheinlich formidablen Platzverhältnissen nebst Komfortfahrwerk, zudem preislich unter 508 angesiedelt. Wenn das Fahrwerk nun hält was es verspricht, ist das ein relativ konkurrenzloses Fahrzeug.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2021 um 14:11 schrieb mViper:

Hatte auch ein paar Jahre einen C6, das stimmt schon dass der Dark Mode angenehm ist (gibt es aber auch im ersten C4, C5 (I?) II,... usw.), also jetzt nichts C6 spezifisches.
 

...gab's auch schon im Saab 9-5 ab 1997...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2021 um 08:07 schrieb Arild:

Und der wird ausschließlich in China produziert??

Hier nennen Sie ein paar Gründe dafür:

- 2 Produktionsstandorte (China und Europa) geben die geplanten Verkaufszahlen (30-50000 pro Jahr) nicht her

- die Zölle für Importe nach China sind viel höher als die Zölle von China nach Europa. (der DS3 aus F ist in China teurer als der DS9)

- die französischen Werke sind auch so ausgelastet

Citroën C5 X : pourquoi elle est assemblée en Chine (passionnement-citroen.com)

Bearbeitet von phantomas
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...