Zum Inhalt springen

Citroën C5: nächste Generation 2021/2022


Empfohlene Beiträge

ACCM Martin Klinger

Pardon, nein, es wird einfach nicht schöner,dieses Auto. 😢

Aber:
"Nicht schnell, nicht stark, aber überragend komfortabel will dieser Citroën sein"

Das ist eigentlich genau das, was ich will. Warum also nicht? 😏

und ich sag ja immer: solange ich drinsitze, muss ich ihn nicht sehen 😇

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vulcan:

Das ist halt das Problem, wenn jeder Depp seine Meinung posten darf. Aber Du hast natürlich auch die negativsten davon zitiert. Ansonsten viele Meinungen, Polemik, gespickt mit Halb- oder Unwahrheiten.Der kompetente Krax`n Kerl ist den Wagen anscheinend schon gefahren:

Sorry, aber sowas nennt man Troll.

Nimm das doch nicht so bierernst…

Das mit dem Multipla wollte ich bei aktuellen Citroen-Modellen auch schon mal schreiben. Liegt doch irgendwie nahe bei den aktuellen Designs. Die wollen keine schönen Autos bauen.

Das mit dem Krapfen fand ich einfach witzig. Genauso das mit der „schirchsten Krax’n“.
Krax‘n-Kerle gibt es übrigens zwei in den Kommentaren. Ich habe den anderen zitiert, der dieses tolle, mir bis dato unbekannte Attribut vorangestellt hat :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh....Bier...die Sauferei nehme ich schon ernst :P

Schön sind die Autos tatsächlich nicht, dabei hätte man mit ein paar einfach Maßnahmen die Fahrzeuge  hübsch gestalten können. Weiß auch nicht was der Scheiß soll, scheint sogar absichtlich zu sein, Hauptsache schrullig wie ein Ami 6...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden bei mir Kindheitserinnerungen ans schöne Oberösterreich wach. Mei, is des schee. random fact: Diese Damen haben mich gebabysittet. 

Das hier besprochene Fahrzeug gefällt mir persönlich auch garned. Da kann ich den zitierten Kommentatoren nicht widersprechen. Ich mein: Wieso?

e9i9wjap0xhxfiml3sa9q7j9k.jpeg

Scheint modern zu sein. Ich werd alt.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blende unter den Scheinwerfern...haben die einen tieferen Sinn, sind dahinter evtl. Sensoren versteckt? Ansonsten würde ich die Dinger als allererstes gleich in Wagenfarbe lackieren lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wer Bernd seinen Kanal verfolgt und weiß, wie er bei den meisten Fahrzeugen im Fond kauert wird hier die formidablen Platzverhältnisse bemerken. Auch die Anmerkung "mehr Platz als im DS9" hat mich positiv überrascht. Mit 1,92m noch derart luftig hinter sich selbst sitzen zu können spricht für sich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Jessy mit ihren 1,64m neben dem C5x steht sieht man erstmal, was das für ein Gerät ist. Im Innenraum, sowohl hinten als auch vorne, verschwindet sie beinah 😅

Wirklich scheußlich ist die Farbe 😣

Bearbeitet von Naturgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 15 Stunden schrieb Aakim:

Hier gibt es noch eine Vorstellung mit der Jessy, ...

Wenn man das Video ohne Brille und ohne Ton auf einem Handy anschaut, sieht man eine Blondine in einer hässlichen Hose um ein blaues Auto krabbeln und die Unterkante abklopfen. Sucht sie eine versteckte Geheimtür?

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen die beiden immer so, um die Plastikverkleidung zu demonstrieren. 

Brille aufsetzten lohnt aber durchaus, Farbe bleibt jedoch grausam. 

Bearbeitet von Naturgeist
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Ich finde die Farbe genial! Wenn C5X, dann in genau diesem Blau! 
Kommt der nun vollelektrisch oder nicht?

Eine Probefahrt werd ich mit Sicherheit machen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ACCM Martin Klinger:

Ich finde die Farbe genial! Wenn C5X, dann in genau diesem Blau! 
Kommt der nun vollelektrisch oder nicht?

Eine Probefahrt werd ich mit Sicherheit machen 

Nur mit einer neuen Plattform, derzeit nur als Hybrid angekündigt.

Das Armaturenbrett haut mich nicht vom Hocker (ok hatte vor kurzem probehalber einen Honda E, dessen Displays sind aber auch wirklich gut), ist aber schon besser als im C5 Aircross. Weiche Sitze tönt auch schonmal gut.

Probefahrt werde ich bei Gelegenheit sicher auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe ist in Verbindung mit den schwarzen Teilen schon ganz nett. Ob ich ein so großes Auto in so einer Farbe wählen würde.... Wäre schön, wenn es eine ähnliche Farbpalette wie beim XM gäbe. Dunkelblau, Dunkelgrün, Weinrot.... Aber wahrscheinlich gibt es wie überall 50 Shades of Grey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbpalette und Innenraumvariation sind heute auch nur noch ein Schatten ihrer selbst. Hatte man früher durchaus noch die Qual der Wahl, heißt es heute - friss oder stirb, gerade im Innenraum. Ja nimm halt die Klavierlackscheiße, die wirklich keiner mehr will oder sehen kann. 

Der C5 X würde bei mir in erster Amtshandlung erstmal zum Folierer gehen, um diesen billigen Mist optisch aus dem Innenraum zu verbannen. 

Bearbeitet von Naturgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Naturgeist:

Wirklich scheußlich ist die Farbe 😣

Die Farbe ist schon ok, nur nicht gerade passend für dieses Auto. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Mir gefällt noch dieses rot:

41762207gv.jpg

Tränensäcke noch in Wagenfarbe lackieren und gut ist. Alternativ finde ich die Karre (ausgerechnet) noch in weiß chic:

41762218oj.jpg

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Wäre schön, wenn es eine ähnliche Farbpalette wie beim XM gäbe. Dunkelblau, Dunkelgrün, Weinrot....

Jep, oder was in Kupfer.

vor einer Stunde schrieb Naturgeist:

Farbpalette und Innenraumvariation sind heute auch nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Hoffe (wie auch beim C4) auf ein braun/beiges Interieur. 

vor 4 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Kommt der nun vollelektrisch oder nicht?

Ist angekündigt...2023 oder so. Gehe mal davon aus, dass man auf die nächste Batteriengeneration mit wesentlich mehr Reichweite wartet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Wenn man das Video ohne Brille und ohne Ton auf einem Handy anschaut, sieht man eine Blondine in einer hässlichen Hose um ein blaues Auto krabbeln und die Unterkante abklopfen. Sucht sie eine versteckte Geheimtür?

Wenn ich mir den letzten James Bond ohne Brille, ohne Ton UND den Fernseher im anderen Zimmer ansehe .... was sehe ich dann??

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vulcan:

Tränensäcke noch in Wagenfarbe lackieren und gut ist. Alternativ finde ich die Karre (ausgerechnet) noch in weiß chic:

Da geht es dir genau wie mir beim C4. Ich mag keine weißen Autos, sieht so nach Joghurtbecher aus. Aber beim C4 finde ich das garnicht schlecht. Hängt wahrscheinlich auch mit den ganzen schwarzen Teilen zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 3 Stunden schrieb Frenchrider:

Wenn ich mir den letzten James Bond ohne Brille, ohne Ton UND den Fernseher im anderen Zimmer ansehe .... was sehe ich dann??

Wenn man Godzilla rückwärts anschaut, sieht man, wie eine zerstörte Stadt von einem freundlichen Monster wiederaufgebaut wird, und es dann wieder im Meer verschwindet. 😃

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
Typo
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Naturgeist:

Farbpalette und Innenraumvariation sind heute auch nur noch ein Schatten ihrer selbst. Hatte man früher durchaus noch die Qual der Wahl, ....

Was heißt früher?

Citroën hat in den letzen 10 Jahren durchaus Mut zur Farbe gezeigt -  innen wie außen. Beispiele:

Den Cactus1 gab es in 13 Außenfarben: 2x weiß, 1xschwarz, 3xgrau, 2x rot, 2x blau, 1x purpur, 1x braun. AirBumps gab es in 4 Farben: schwarz, hellgrau, dunkegrau, braun. Das Innenraumambiente gab es in 3 Farben: grau, braun, purpur incl. Außwahl zwischen Stoff und Leder. Die graue Ambiente-Ausstattung gab es mit 4 Polsterfarben: Stoff in grau, blau oder rot, und schwarzes Leder. Es gab sogar ein Modell mit orangenen Sicherheitsgurten und orangenen Akzenten im Innenraum. Was haben die meisten Leute gekauft?

Cactus2 gab es nur noch in 9 Außenfarben: schwarz, 2x grau, 2xweiß, 1x blau, 1x rot, 1x braun. Innenräume gab es in 5 Varianten: hellgrau mit grauem Armaturenbrett, dunkelgrau mit grauem Armaturenbrett, schwarz mit grauem Armaturenbrett, weiß/rot mit rotem Armaturenbrett, weiß mit rotem Armaturenbrett. Was haben die meisten Leute gekauft?

C3 AirCross: 8 Außenfarben (orange, weiß, beige, grau, blau, schwarz, rot, silber) mit 3 Dachfarben (schwarz, weiß, grau), 4 Farbakzente (schwarz, orange, silber, weiß) und 5 Innenraumfarben wovon eins ein sehr helles grau ist und das andere orange(!). Was haben die meisten Leute gekauft?

Desweiteren hab ich noch nie einen Tijuca-blauen C5 AirCross gesehen. Einen Alchemy-blauen Grand C4 Picasso/Spacetourer mit blauem Interieur hab ich bisher nur einen gesehen. Oder ein C3 mit orangenem Innenraum ist mir noch nicht vor die Linse gekommen.

Das was du auf der Straße rumfahren siehst entspricht bei weitem nicht dem, was wirklich angeboten wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb opteryx:

Wie sieht es eigentlich mit dem CW-Wert des pummeligen C5X aus?

Das war gestern!

das interessiert heute niemand mehr...

(außer Dich und mich)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...