Zum Inhalt springen

Citroën C5: nächste Generation 2021/2022


Empfohlene Beiträge

Wird wohl sein wie schon kürzlich beim C4…

Mit Pressefotos, die etwas suggerieren, das so wohl nicht ist. Sonst würde man vielleicht mal ein paar Infos zu cw-Wert und Stirnfläche herausrücken.

citro--n-c4-und----c4-2020citroen-c4-e-c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 40 Minuten schrieb TurboC.T.:

 Sonst würde man vielleicht mal ein paar Infos zu cw-Wert und Stirnfläche herausrücken.

 

Ach komm, das interessiert doch schon lange niemanden mehr!

(Außer Tesla-Fans wie mich vielleicht: Model S Plaid 0,208!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben Tesla scheint wohl auch noch Mercedes der Meinung zu sein, das könnte jemanden interessieren :)  
Der verdammt hässliche EQS hat einen cw von 0,2. Der CLA hatte 2013 den Bestwert aller Serienautos mit 0,23. Dafür gab es sogar einen Werbespot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TurboC.T.:

Wird wohl sein wie schon kürzlich beim C4…

Mit Pressefotos, die etwas suggerieren, das so wohl nicht ist. Sonst würde man vielleicht mal ein paar Infos zu cw-Wert und Stirnfläche herausrücken.

citro--n-c4-und----c4-2020citroen-c4-e-c

Naja, im Windkanal ist wohl jeder Neuwagen irgendwann mal, egal wie schlecht dann das Ergebnis ist. 

Letztens ist ein älterer Nachbar zum C4 gekommen und hat gemeint "Jetzt dachte ich, du hattest einen Unfall wegen der Beulen im Blech bei den Radkästen, aber aus der Nähe seh ich, dass das ja so gehört..." :D

 

  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TurboC.T.:

Mit Pressefotos, die etwas suggerieren, das so wohl nicht ist. Sonst würde man vielleicht mal ein paar Infos zu cw-Wert und Stirnfläche herausrücken.

Haben sie doch auch. ë-C4 = 0,28, was für diese Art von Fahrzeug sicherlich nicht schlecht ist, wenn auch kein Rekord.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das hatte ich damals, als der C4 erschien, nicht gefunden ;) 

Interessant wäre natürlich noch die Stirnfläche. 0,28 sind für das, was heute möglich ist, kein toller Wert. Ist halt wie so oft den SUV-Klotz-Proportionen geschuldet…

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Das gelb/schwarz/grau der späten 80er wird gerade wieder hip. Bei uns weckt das vor allem Assoziationen an Opel (Manta 400, diverse GSI) oder auch an Omnibusse und Lkw von MAN. Wenn man sich jetzt mal die Präsentationen zum Thema Manta-e, aber auch von Renault zum Retro-R5 anschaut, dann dämmert: Es kommt bestimmt auch hier wieder für ein paar Jährchen.

Der C5x als Postauto gefällt 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Retrodesigns wie Manta-e oder diesen R5 finde ich Gelb sehr passend, bzw. generell für kompakte Autos oder auch Sportwagen. Am unförmig-wuchtigen C5X wirkt das aber irgendwie albern und deplatziert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Furchtbar, diese "Farben", der muss schwarz!

Auf Youtube gibt es neue, britische Reviews. Da herrscht durchweg mehr Begeisterung als im hiesigen Meckerzirkus.

Erste, bewegte Bilder für sprachbegabte gibt es nun auch...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Vulcan:

Hatten wir den schon? Der Typ scheint ziemlich angetan vom C5X ist zu sein...

 

Da ist was schief gelaufen, das sind nur 15 Sekunden Werbung.

Angetan sind viele. Wie gesagt, der Review-Block von der Insel (5 oder 6 Reviews) aus der vergangenen Woche ist durchweg von Begeisterung geprägt.

 

Bearbeitet von Naturgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb 5imon.:

Gelb ist super! Aber die Felgen sehen recht billig aus, und das Design dieser Kiste reissen auch attraktive Farben nicht raus...

Korrekt, aber Farben können immerhin etwas mildern 😉 Ich finde Gelb super, Weiß und Blau ist sind auch O.K. Der Rest und insbesondere Schwarz, gehen für mein Empfinden gar nicht 😉 Geschmacksache halt. Aber wie gesagt, schön wird er dadurch auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Naturgeist:

Da ist was schief gelaufen, das sind nur 15 Sekunden Werbung.

Danke für den Hinweis. Hoffe, es funktioniert jetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ACCM RGS:

Korrekt, aber Farben können immerhin etwas mildern 😉 Ich finde Gelb super, Weiß und Blau ist sind auch O.K. Der Rest und insbesondere Schwarz, gehen für mein Empfinden gar nicht 😉 Geschmacksache halt. Aber wie gesagt, schön wird er dadurch auch nicht.

Lackiert man die Tränensäcke unter den Scheinwerfer in Wagenfarbe, sieht die Front meines Erachtens schon gefälliger aus (nur mal so auf die Schnelle):

41965104hd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vulcan:

Lackiert man die Tränensäcke unter den Scheinwerfer in Wagenfarbe, sieht die Front meines Erachtens schon gefälliger aus (nur mal so auf die Schnelle):

41965104hd.jpg

 

Sieht um Längen besser aus und nicht so Alien-Ei-mäßig.

Wenn der C5 X meinen C5 III beerbt, und das ist bei den gegebenen Alternativen sehr wahrscheinlich, dann rollt er eh erstmal zum Folierer. Das unsägliche hochglanzschwarz im Innenraum gehört umgehend beseitigt und auch optisch muss da an der ein oder anderen Stelle nachgebessert werden.

Die Alternative des Folierens ist in solchen Fällen wirklich Gold wert, denn wer will schon an nem Neuwagen gleich rumlackieren.

Bearbeitet von Naturgeist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2021 um 08:36 schrieb Naturgeist:

 

Erste, bewegte Bilder für sprachbegabte gibt es nun auch...

 

 

 

Gerade in diesem Video ist mir aufgefallen, dass der Innenraum um einiges wertiger wirkt als auf früheren Bildern/ Videos.

Wenn der Kollege im Fond platz nimmt und man sieht die Türverkleidungen und den wirklich schön geformten Fahrersitz, das sieht schon verdammt gut aus.

Wenn man genau hinschaut, bekommt man im übrigen auch ein paar bewegte Eindrücke vom Fahrwerk.

 

Bearbeitet von Naturgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass der C5X zum Lackierer/Folierer gehört, verwende ich diese Dienstleistung auch bei älteren Citroëns. Zuletzte beim AX und aktuell beim C3 I...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Corsa B - Radläufe 😖 müssen auf jeden Fall auch in Wagenfarbe! Selbst 19 Zöller sehen da echt verloren aus. Warum so machen? Warum? Nur weil es alle Anderen im Moment auch tun?

Die lackierten Leuchten gefallen mir auch besser als die Tränensäcke - haben ein bischen was von Mustang...

spacer.png

Bearbeitet von Higgins*
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe grundlegend nicht, welchen Narren die Hersteller an "Hochglanzschwarz" gefressen haben.

Es wird ja auch immer schlimmer. Neulich sah ich einen Peugeot e-208, da waren sogar die Radläufe Hochglanzschwarz. Das ist wirklich zum schreien hässlich und wie das nach dreimal Waschanlage aussieht kann man sich ausmalen.

Bearbeitet von Naturgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Naturgeist:

Ich verstehe grundlegend nicht, welchen Narren die Hersteller an "Hochglanzschwarz" gefressen haben.

Das ist günstig herzustellen. Anstatt die Teile zu lackieren (Softlack/ Dekorlack)  oder Folienhinterspritzung (In-Modul-Decoration IMD) reichen "polierte" Werkzeuge. Bis zur Auslieferung wird Schutzfolie aufgeklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...