Zum Inhalt springen

Citroën C5: nächste Generation 2021/2022


Empfohlene Beiträge

Daß Hochglanzschwarz funktioniert, kann man an diversen Kia Soul gut sehen. Da gibt (gab) es das Topmodell genau mit diesen Klavierlackapplikationen. Sieht auch nach 100.000 km noch gut aus. Allerdings ist das Auto schon von der Grundform so eigenständig, daß es dort auch gut passt. Ob das an einem Großserien 08/15 Auto sein muß, muß der Interessent dann für sich entscheiden. Wenn es nicht Serie, sondern Extra ist - warum nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Higgins*:

Die Corsa B - Radläufe 😖 müssen auf jeden Fall auch in Wagenfarbe! Selbst 19 Zöller sehen da echt verloren aus.

Ich weiss nicht...

41971471wi.jpg

Ich würde nur die Tränensäcke entfernen und gut ist. Mit lackierten Radläufen ist es mir fast zuviel des Blechs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

🤔 Vielleicht nicht zuviel des Blechs, eher zu steil abfallend. Die hohen, flachen Radläufe sehen jetzt aus wie abgeschnitten. Die Kanten an den Kotflügeln lassen das Auto ganz schön pummelig wirken.

So zwei drei cm tiefer könnt er er übrigens auch vertragen. Ein C5 in dieser Höhe hat Fehlstellung...😄 (Ja, ich weiß...Crossover und so...)

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Higgins*:

Die Corsa B - Radläufe 😖

 

Corsa B  - tzz - diese Plastik-Radläufe gabs bei Citroën viel früher. Da hat Opel bestimmt wieder bei Citroën abgeguckt.😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Higgins*:

So zwei drei cm tiefer könnt er er übrigens auch vertragen. Ein C5 in dieser Höhe hat Fehlstellung...😄

Ein Xantia auch. Allerdings müßte man den Xantia dann höher setzen 😄

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich krass was hier gerade geschieht. Eine der französischten Marken wird mit einem Topmodell - entwickelt und produziert in China - beliefert. Das könnte man wirklich als Untergang des Abendlandes interpretieren.
spacer.png

Bearbeitet von maggi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb maggi77:

Eigentlich krass was hier gerade geschieht. Eine der französischten Marken wird mit einem Topmodell - entwickelt und produziert in China - beliefert. Das könnte man wirklich als Untergang des Abendlandes interpretieren.
spacer.png

Das Abendland hat darum gebettelt.

Aufgabe aller Kompetenzen und aller Produktion zugunsten von Profiten für Wenige.

Die Gewinne der billigen Entwicklung und Produktion in China lässt vor allem die Kassen von Vorstand und Aktionären klingeln. Und die Kasse der Chinesen, die dadurch ihr Wirtschaftswachstum halten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb marc1234:

Das Abendland hat darum gebettelt.

Aufgabe aller Kompetenzen und aller Produktion zugunsten von Profiten für Wenige.

Die Gewinne der billigen Entwicklung und Produktion in China lässt vor allem die Kassen von Vorstand und Aktionären klingeln. Und die Kasse der Chinesen, die dadurch ihr Wirtschaftswachstum halten.

Ja, leider hast Du damit vollkommen Recht. Damit wird ein Stück weit unser Wohlstand dem einiger geopfert. Werden noch spannende Jahre werden...😲

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eigentlich ( ich finde leider nix) Angaben zu Anhängelast? Wenn die beim C5X so bescheiden ausfällt wie beim C5 Aircross, war’s das dann.  … die DSuper hab ich ja noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb maggi77:

Eine der französischten Marken wird mit einem Topmodell - entwickelt und produziert in China - beliefert. Das könnte man wirklich als Untergang des Abendlandes interpretieren.

"made in China"....das war doch schon bei unseren Spielzeugautos so, geschweige denn vom restlichen Krempel den wir so tagtäglich benutzen. Sehe gerade, das meine hp-Tastatur die ich gerade massiere ebenfalls in China produziert wurde und nicht bei den Amis. Uiuiui...

Ich finde eher kacke, dass bei uns der CX5 nicht in gelb angeboten wird und keine beige/braune Innenausstattung zur Verfügung steht.

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Vulcan:

"made in China"....das war doch schon bei unseren Spielzeugautos so, geschweige denn vom restlichen Krempel den wir so tagtäglich benutzen. Sehe gerade, das meine hp-Tastatur die ich gerade massiere ebenfalls in China produziert wurde und nicht bei den Amis. Uiuiui...

Ich finde eher kacke, dass bei uns der CX5 nicht in gelb angeboten wird und keine beige/braune Innenausstattung zur Verfügung steht.

Jeder setzt seine Prioritäten halt anders.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Vulcan:

"made in China"....das war doch schon bei unseren Spielzeugautos so, geschweige denn vom restlichen Krempel den wir so tagtäglich benutzen. Sehe gerade, das meine hp-Tastatur die ich gerade massiere ebenfalls in China produziert wurde und nicht bei den Amis. Uiuiui...

Ich finde eher kacke, dass bei uns der CX5 nicht in gelb angeboten wird und keine beige/braune Innenausstattung zur Verfügung steht.

Ja, da hast Du Recht. Aber es bekommt schon eine andere Qualität, dass nun - was früher undenkbar war - ich nenn es mal "technisch aufwändige Maschinen" aus dem Reich der Mitte kommen bzw. sich die europäische Automobilindustrie sich bislang sehr dagegen gewehrt hat das zuzulassen. Das wird Wertschöpfung bei uns verschieben. Das wird dann wie im Elektonikbereich enden, wo wir eher erstaunt sind, dass mal etwas nicht aus China kommt. Aber die Arbeitsplätze werden dann bei uns fehlen.

Bearbeitet von maggi77
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb maggi77:

Eigentlich krass was hier gerade geschieht. Eine der französischten Marken wird mit einem Topmodell - entwickelt und produziert in China - beliefert. Das könnte man wirklich als Untergang des Abendlandes interpretieren.

Im Abendland dürfen in Zukunft eh keine Verbrenner mehr gebaut werden; also schiebt man die Produktion von Verbrennern heute schon ins Nicht-EU-Ausland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C5X und DS9 werden dort gebaut, wo PSA/Stellantis meint der größte Absatzmarkt ist. Die paar für den europäischen Markt kommen dann halt per Schiff oder Zug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb maggi77:

Ja, da hast Du Recht. Aber es bekommt schon eine andere Qualität, dass nun - was früher undenkbar war - ich nenn es mal "technisch aufwändige Maschinen" aus dem Reich der Mitte kommen bzw. sich die europäische Automobilindustrie sich bislang sehr dagegen gewehrt hat das zuzulassen. Das wird Wertschöpfung bei uns verschieben. Das wird dann wie im Elektonikbereich enden, wo wir eher erstaunt sind, dass mal etwas nicht aus China kommt. Aber die Arbeitsplätze werden dann bei uns fehlen.

Es hat alles sein Für und Wieder!

Unabhängig von wirtschaftlichen und personellen Faktoren sollte man jedoch grundsätzlich von dem Standpunkt abrücken, dass alles was aus China kommt billig zusammengeschusterte Rotze ist...mitnichten!

Diese Denkweise ist über alle Maßen antiquiert und entspricht einfach nicht der Realität.

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, und das tue ich nicht leichtfertig, ein französisches Fahrzeug aus chinesichem Werk wird womöglich gar von besserer Qualität sein, als ein Opel Astra aus Rüsselsheim. Dabei rede ich nicht nur von kleineren Fingern, nein, das hat etwas mit Einstellung, Begeisterung und Arbeitsmoral zu tun und da hat sich in den letzten Jahrzehnten über die Kontinente hinweg einiges verschoben!

Nicht von ungefähr haben Marken aus Fernost die hiesigen, etablierten z.T. längst abgehängt.

Ich bin kürzlich mal mit hohen Erwartungen in einem nagelneuen Skoda Superb mitgefahren. Ich dachte ich steh im Wald. Der Karren wartet mit derart billigen Materialien auf und scheppert an allen Ecken und Enden.

Na herzlichen Glückwunsch!

Bearbeitet von Naturgeist
  • Like 1
  • Danke 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imageseitig ist Made in china natürlich erstmal schwierig, da wir alle das Billig Zeugs seit Jahrzehnten vor Augen haben.

Das ist aber vorbei, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen. 

Es ist noch "schlimmer": Sie können es inzwischen besser.

Der gefahrene DS9 im April war sowas von aus einem Guss, innen und außen, wie früher beim Benz.

Wobei die anderen Arbeitsbedingungen und Umweltstandards eine große Rolle beim Kostenvergleich spielen dürften.

 

 

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Frenchrider:

... Sie können es inzwischen besser.

Der gefahrene DS9 im April war sowas von aus einem Guss, innen und außen, wie früher beim Benz. ...

 

 

Im Detail ist aber schon noch Luft nach oben: Dieses Foto habe ich vor ein paar Wochen bei einem DS9-Vorführwagen gemacht. Dass sich bereits nach wenigen Monaten die Verchromung vom Plastik bei der Felge löst, passt irgendwie nicht so ganz zum Premium-Anspruch des Toptmodells von DS Automobiles. War übrigens bei allen vier Felgen so ...

 large.ds9_felge.JPG.b0647b3a5cb9914de8af7792c602e421.JPG...

Bearbeitet von id_ds
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...