Zum Inhalt springen

Citroën C5: nächste Generation 2021/2022


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Und schafft der's vielleicht doch nach Europa, und dann sogar mit HP? Platz auf der breiten Mittelkonsole für den entsprechenden Schalter wäre vorhanden oder ein Untermenue im Touchscreen doch sicher machbar?

Hoffen eines Ewiggestrigen ..;)

Gibt's in China keinen Tourer? Ich weiss schon, dass in China vor allem die klassischen Stufenheck-Limos, die bei uns ein Nischendasein fristen, sehr beliebt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Anscheinend soll noch dieses Jahr oder 2018  ein C5 Aircross erscheinen. Ich vermute, mit Türen.

http://www.largus.fr/actualite-automobile/citroen-c5-aircross-2018-cest-le-nom-officiel-du-prochain-suv-8444390.html

http://petit-4x4.com/le-suv-citroen-c5-aircross-sortirait-en-2017

 

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will aber einen C5-Nachfolger à la CXperience und nicht so eine potthässliche schwere Protzkiste.:confused::angry:

Gibt doch schon den DS7 und den 5008, das reicht doch. Dieses Löcherdesign ist doch einfach zum K.....n. Da ist ja ein Hummer noch eine grazile Schönheit dagegen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich merke grade,  wie mein C5 Tag für Tag einen Tag älter wird,  mehr km hat und objektiv an Wert verliert.

ich merke aber auch,  das er mir persönlich,  ganz subjektiv,  grade immer wertvoller wird !

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎03‎.‎2017 at 15:07 , marc1234 sagte:

Ich will aber einen C5-Nachfolger à la CXperience und nicht so eine potthässliche schwere Protzkiste.:confused::angry:

Gibt doch schon den DS7 und den 5008, das reicht doch. Dieses Löcherdesign ist doch einfach zum K.....n. Da ist ja ein Hummer noch eine grazile Schönheit dagegen.

Ich geb`s auf! Ja, Citroën wird als letzte Fahrzeuge nur noch Anabolika-SUV`s ohne Seitenfenster bauen und danach ist zugunsten von Peugeot Feierabend. Die HP ist schon weg vom Fenster und die letzte Limo wird morgen für immer und ewig eingestellt werden. Übermorgen gibt`s das ganze Schwanengesang Prozedere auch bei DS, wobei der Citroenableger sowieso nur eine Totgeburt war und praktisch keine Autos verkauft hatte. Den Einfluss der pösen Familie Peugeot hätten wir nie unterschätzen sollen...

Besser so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket
Am 2.3.2016 at 01:27 , Yvonne2202 sagte:

Na was hast du erwartet? Das ist doch typisch deutsch. Genau aus diesem Grund fahren in Deutschland (und überhaupt im europäischen Raum) kein C-Elysee und kein C4L. Was diese Karosserie - Form betrifft, weigert sich der Deutsche einfach, da nen Doppelwinkel draufzusetzen. Da müssen dann schon Zwiebelringe oder Fußgängervisiere drauf. Ich wette mit dir, setzt da das BMW - Logo drauf und die Kiste wird ein Selbstläufer. 

Komisch , der selben Meinung war ich schon vor fast dreißig , bzw fast 25 Jahren , als der XM , bzw der Xantia die automobile Bühne betrat . Den gleichen Autos von diesen sog. Premiumherstellern hätte man die anfänglichen Mängel nahtlos verziehen , beim Xantia gabs noch nichtmal welche , der startete gleich mit guter Qualität . Mercedesse rosteten in den 90 gern wie früher die Enten , bei BMWs flogen die Aluhinterachsen wegen zu weichem Material auseinander . Beides gravierende Mängel - und ? Macht nix ! Der Deutsche , der seinen Mitmenschen beweisen muß , daß sein Glied dicker und größer ist , gibt , um das allen zu zeigen , immer noch einen Haufen Geld aus und kauft locker nochmal einen Mercedes oder BMW . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Übermorgen gibt`s das ganze Schwanengesang Prozedere auch bei DS, wobei der Citroenableger sowieso nur eine Totgeburt war und praktisch keine Autos verkauft hatte...

Besser so?

Nee, nur dann einverstanden, wenn mehr als 400.000 verkaufte DS3 "praktisch keine" sind!

 

Zitat:

Köln, 21. Januar 2016 – Kleinwagen im sogenannten Premiumsegment? Da haben sich auch Hersteller, die sich selbst dort verorten, eine blutige Nase geholt. Citroën konnte vom DS3 seit dem Verkaufsbeginn 2010 insgesamt aber immerhin rund 390.000 Stück verkaufen, obwohl der Wagen spürbar teurer ist als ein C3, mit dem er sich zahlreiche Komponenten teilt. 

https://m.heise.de/autos/artikel/Citroen-DS3-Facelift-Die-grosse-Enttastung-3079366.html

 

Das ist mehr als die gesamte 11-jährige XM-Produktion bei sicherlich besserer Rentabilität!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber irritiert. Hier wurde doch immer gebetmühlenartig von den Forumspropheten verbreitet, dass DS der Totalflopp ist und deshalb demnächst eingestellt wird. Und jetzt erzählst Du sowas!?! Das sind bestimmt Alternative Fakten...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... immer gebetmühlenartig von den Forumspropheten verbreitet, dass DS der Totalflopp ist und deshalb demnächst eingestellt wird...[emoji6]

Eher sind das alternative Meinungen, denen ich jetzt nach unerträglich häufigen Wiederholungen mal was entgegensetzen wollte.

Falls du jetzt irritiert bist...
... war das beabsichtigt! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 390'000 seit 2010 verkaufen DS3 stehen beispielsweise knapp 300'000 verkauften Minis pro Jahr gegenüber.

Auch vom A1, der ja eher als Misserfolg gehandelt wird, wurden 2015 mehr als doppelt so viele A1 wie DS3 verkauft.

Über die Produktions- und Verkaufszahlen von DS4 und DS5 legen wir, wenn wir von Erfolg sprechen wollen, besser den Mantel des Schweigens.

 

 

Bearbeitet von marc1234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stückzahlen sind sehr relativ,   Volkswagen ist so auf hohe Stückzahlen getrimmt das knapp 400.000 Typ 4 als Flop galten,  der K70 sowieso;   in beiden Fällen wäre man bei BMW durchgedreht wenn man diese Stückzahlen hätte bauen sollen....

Ich frage mich seit Jahren - und ich sage bewusst 'ich frage mich', denn ich habe die Antwort nicht, ob es nicht gescheiter und erfolgversprechender gewesen wäre hätte PSA die Marke Citroën nicht zu hohen STückzahlen verdonnert die dann mit Mords Rabatten gewaltsam in den Markt gedrückt werden müssen,  stattdessen als edlen Ableger mit überschaubaren Stückzahlen - aber eben so gestaltet das Connoiseure dafür dann auch ordentliche Preise zahlen.

Grade in der aktuellen Situation - Wegfall des C5, Wegfall der HP,  u.s.w. frage ich mich oft - bin ich denn wirklich der Einzige Verückte der für einen richtig komfortablen,  nonkonformistischen und gleichwohl technisch zeitgemässen Citroën ruhig auch einen hohen Preis akzeptieren und bezahlen würde ?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stückzahlen mögen relativ sein, dennoch denke ich nicht, dass die "exclusiven" Stückzahlen von DS so geplant sind. Nach wie vor glaube ich, man hätte die DS gescheiter unter Citroen angeboten. Der DS3 beispielsweise kann man auch als Nachfolger des C2 sehen, natürlich einiges nobler und besser. Als Innovationsträger hätte DS wohl eine Chance, aber was hat's bei DS gegeben ausser Facelift und neuen Kühlern? Ok, wenigstens ein SUV steht in den Startlöchern (DS7), im Vergleich zur KOnkurrenz ist das aber wohl zu wenig, wie auch die Absatzzahlen und die rückläufigen Marktanteile zeigen.

Offenbar hat man strategisch viel Geld gespart, um einen Konkurrenten bei Gelegenheit billig zu kaufen. Bin ja gespannt, wie es jetzt entwicklungstechnisch weitergeht.

Ich könnte mir vorstellen, dass gerade in der Zukunft mit selbstfahrenden Autos die Pseudosportlichkeit ein Auslaufmodell ist und ein Auto wieder vernünftig gefedert sein soll. In den übrigen Komfortkriterien (Sitze, Klimatisierung, Geräusche) sind ja die meisten Hersteller durchaus auf einem hohen Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, marc1234 sagte:

Auch vom A1, der ja eher als Misserfolg gehandelt wird, wurden 2015 mehr als doppelt so viele A1 wie DS3 verkauft.

Über die Produktions- und Verkaufszahlen von DS4 und DS5 legen wir, wenn wir von Erfolg sprechen wollen, besser den Mantel des Schweigens.

 

 

Also ich würde denken, dass vom A1 als Dreitürer auch nicht mehr als vom DS3 verkauft werden. Beim A1 gibt es ja noch den Sportback - 4-Türer und 4 Türen bietet der DS3 nicht. Im Vergleich zum Alfa Mito läuft er deutlich besser

Der DS5 verkauft sich etwa auf dem Niveau des VW CC. Der DS4 ungefähr wie der Scirocco oder Beetle.

Sicher keine Blockbuster, aber auch nicht grottenschlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Berlingokäufer

Warum die das als C5 Aircross verkaufen wollen, weiß ich auch nicht

http://www.autoworldnews.com/articles/35781/20170327/2018-citroen-c5-aircross-citroens-official-car-model-for-the-booming-market-of-suvs.htm

http://www.carbuyer.co.uk/news/155994/citroen-c5-aircross-muscles-in-on-qashqai-territory

Foto gibt es auch schon

https://www.carnewschina.com/2017/03/20/first-photo-of-the-new-citroen-c5-aircross-suv-for-china/

Vielleicht machen die ja hier doch noch mal einen C6 als Nachfolger des aktuellen C5 ...?

Bearbeitet von Berlingokäufer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 16.3.2017 at 01:30 , Vulcan sagte:

Jetzt bin ich aber irritiert. Hier wurde doch immer gebetmühlenartig von den Forumspropheten verbreitet, dass DS der Totalflopp ist und deshalb demnächst eingestellt wird. Und jetzt erzählst Du sowas!?! Das sind bestimmt Alternative Fakten...;)

Alternativer Fakt ist dass die wertvollste Automarke (an der Börse) gerade mal 185.000 Autos gebaut hat und mehr Verlust macht als DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...