Zum Inhalt springen

Berühmte Citroenfahrer?


doublechevron

Empfohlene Beiträge

ZX volcane Automatik

Hallo!

Lothar de Mazière (oder so ähnlich) und Egon Krenz sind "Promis" die sich im BX chauffieren liessen. Der schon genannte Götz George macht heute wieder in der Auto Bild Werbung für den C5.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egon Krenz fährt aktuell einen alten Honda, siehe dazu auch die umfangreiche Berichterstattung über die Händlerkündigung durch Honda, nachdem in einem Autohaus ein Empfang für alte SED Größen stattfand, aber das nur am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Äh, 'tschuldigung - wollte euch das nicht vorenthalten, was Citroen da in Ihrer "Neuigkeiten zur IAA '85" auflistete:

V.I.P.-Citroenfahrer:

- Karel Gott

- Hermann Pey

- Marianne Koch

- Ulrike Meyfarth

Hey, wir sind in bester Gesellschaft! Noch ein Grund mehr, NICHT die Marke zu wechseln! Äh, BTW: was fuhr Daniel Küblböck noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, Herbert Grönemeyer fuhr in den 80ern einen CX Turbo S1. Ich erinnere mich noch dran. Das stand in der "Autozeitung". Sein Statement dazu: "BMW wäre ihm zu nervös".

Zalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA war mal ein CX vom Ex-Diktator Somoza im Angebot.

Im Skulpturenpark von Niki de Saint Phalle hängt zumindest ein DS Schlüssel an der Lampe. Aber ich kenne nur ein Foto von Jean Tinguely im Maserati.

roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufällig gerade in einer Ausgabe des Overijssels Dagblad (...ja, ja, ich weiss, schon wieder holländisch) einen Bericht über den CX gelesen. In der Tabelle mit den technischen Daten, aktuellem Fahrzeugbestand usw. heißt es u.a.:

Beroemde eigenaaren: Jules Deelder, Jacques Chirac, Carlos Santana, Freek de Jonge, Anita Meijer en Harry Mulisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und gerade ist james bond im ersten mit der berühmten gelben 2CV geflüchtet.

zitat: Unsere Pferde sind nicht stark genug, fürchte ich.

Verfolgt wurde roger moore von peugeots - wie passend. ;-)

f.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht denkbar, daß es doch ein bißchen wat her iss?

Billy Joel war mit einem Model verheiratet, die 2CV fuhr. Ehe und Ruhm vorbei. Wo ist die Karre?

Til Schweiger, Götz George und Wim Wenders sind mir auch als erstes eingefallen. Der Verkehrsminister steht auf seine Ente als Sonntags- Familien- Spaßkutsche.(Interview 2003)-

Aoste- Werbung, z.Zt. mit umgekehrt bemalter Dolly- Ente.-

Wenn Du im Moment die Oldtimer-Markt abonnierst, bekommst Du als Werbegeschenk einen DS- Schwimmkugelschreiber....-

Im Moment laufen wegen 100 jähr. Geburtstag (O, pardon!!!) jedenfalls auf ARD, ZDF, WDR Alain- Delon Filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen autobild wird Götz George alias Schimanski als treuer Citroen-Fahrer gezeigt, der gerade bei Dreharbeiten seinen C5 V6 Break Exclusive bei der CDAG abholt und dabei wird auf seine früheren DS, CX und XM verwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaaa! Ich hab Ludger Stratmann, den Inzwischen- Kabarettisten und ex- Arzt, Dr. Stratmann, vergessen. Der fährt wirklich privat mit 1-2 DS durch Bochum, weil sie ihn recht zuverlässig durch den Alltag begleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fliquee postete

und gerade ist james bond im ersten mit der berühmten gelben 2CV geflüchtet.

zitat: Unsere Pferde sind nicht stark genug, fürchte ich.

Verfolgt wurde roger moore von peugeots - wie passend. ;-)

f.

Roger Moore war von der Ente so angetan dass er sich nach dem Dreh eine gekauft hatte.

ps: Hatte die Film Ente nicht ein 4 Zyl. Boxer Motor?

mfg

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern auch den Bond angesehen, und ich dachte noch so:"Na, das wird doch irgendjemand bemerken" Und siehe da: Tatsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrumpfköpfe im Handschufach! :-))))) Habe ich Schießbefehl Honnie überlesen?

Gibt's hier Imageprobleme? Mir gefielen am besten die "Ichs & Dus".

Aber wenn schon, dann nennt mir 10 Stars, die einen Doppelwinkel-Pug C5 fahren. Ich wette: Ihr kriegt die Hand nicht voll!

Schnulzende Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fluxus: Sonnen würde ich mich gerne mal wieder, aber bestimmt nicht im Glanze irgendwelcher Prominenten ;-)

Weiss aber ganz Else-Kling-mässig auch noch was zum Promi-Tratsch beizutragen:

Habe mal vor einiger Zeit ein Interview mit Helmut Mehdorn (ja, der Mann von der Bahn) gesehen. Er erzählte, er habe in Frankreich an seinem Ferienhaus einen Mehari als Urlaubsfahrzeug.

Auch Dagmar Koller fährt an ihrem Domizil an der Algarve (oder fuhr zumindest vor einiger Zeit) eine rote Ente. Sie entstieg dem Auto bei einer kurzen TV-Homestory.

Es gibt auch ein Paparazzi-Bild von Kylie Minogue in einer dunkelgrünen Ente mit englischem Kennzeichen - sie sagte dazu allerdings in einem Interview, dass dieses Auto leider nicht ihr, sondern nur einem "Freund" gehöre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Hälfte euerer "Berümtheiten" gar nicht. Ich auch nicht, dabei habe ich eine Glotze.

Für viele "Promis" könnte auch ein Grund sein, das sie die Autos quasi hinterher geworfen kriegen, Stichwort Produktplacement

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert postete

V.I.P.-Citroenfahrer:

- Karel Gott

- Hermann Pey

- Marianne Koch

- Ulrike Meyfarth

Also wenn das Herman Prey, der alte Opernjodler ist, dann kenne ich die alle noch von früher von zu Hause. D.h. die waren Ende der 70er Jahre schon alt und abgewrackt.

Citroen kriegt langsam wirklich ein Rentnerimage. Vielleicht sollte ich mich mit meinem und den 3 anderen Rappold CXen die gerade angeboten werden selbstständig machen.

"Fahren sie auch auf Ihrem letzten Weg noch Citroen!" *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht ;) und rentner-wagen haben eher eine kleine km-leistung, und so kannst du sicherlich gut gepflegte top-wagen von den hinterbliebenen abkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

044:

Kylie Minogue in the Duck - Productidentification

Come On and Drive With Me - Yeah - Slow.

Ich frage mich, wie die Leute abfahren, die sich mit den Badetüchern des Herstellers frottieren, auf dem sich Kylie im aktuellen Clip so lasziv räkelt.

Jedem das Seine.

@ 48:

Funzt wohl eher kaum:

Sog. Rentner-Cits sind zwar langweiliger geworden, aber auf Langstecke gehören sie zu den Besten und werden wohl meist auch hierfür genutzt.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...