Zum Inhalt springen

Berühmte Citroenfahrer?


doublechevron

Empfohlene Beiträge

Och nee, komm...

ich hab mich schon nicht getraut, Österreichs Kommissar und Kabarettist Lukas Resetarits zu erwähnen. Geile alte Musik, die ich heute mit einem breitem Grinsen wegen einer bestimmten Kapelle spielen muß/- kann...

(Der lebt noch.)

Vor zwei Jahren hab ich meine Schwester genervt, aber sie ging nicht ans Telefon- in der Reihe "Was ist aus ihnen geworden", wurde ich dann "Zeuge" zwischen 3sat- Interview, Kabarettist und seinem privateigenem XM... In echt!

Und dem fielen im Film nun mal reihenweise "Arbeitswagen" komplett auseinander, GSe fuhren durchs Bild, ohne wichtig zu sein, der Käfer war die Lachnummer überhaupt- und eigentlich war er ohne Tür schneller am Tatort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Montag 26. April 2004, 17:20 Uhr

Billy Joel kommt bei Unfall mit seiner Ente mit dem Schrecken davon

New York (AFP) - US-Popstar Billy Joel ist bei einem Autounfall auf Long Island mit dem Schrecken davon gekommen. Wie die örtliche Polizei am Montag mitteilte, war der Sänger mit seiner "Ente" 2CV von Citroën, Baujahr 1967, bei regennasser Fahrbahn von der Straße abgekommen und gegen eine Hauswand gefahren. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Eine Alkoholprobe blieb negativ. Er habe sich nur eine Pizza besorgen wollen, sagte Billy Joel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er habe sich nur eine Pizza besorgen wollen,

Genau deshalb ist es passiert, daß Auto wehrt sich gegen solche Monstrositäten.

Wie gut, daß ich keine Pizza esse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Manfred Heck

In einem alten Spiegel aus 1964 posierte Hundertwasser auf einer Göttin (stehend auf den Vorderkotflügeln bzw. der Motorhaube.

Gruß ACCM Manfred Heck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es stimmt: nicht alle prominenten Citfahrer sind wirklich ein Schmuck für die Gemeinde. Aber so geht's auch anderen Marken - da gab's doch mal einen berühmten Mercedes-Führer aus Österreich, der mit seinen Fahrerhauptquartieren in halb Europa überzogen hatte. Dann lieber Erich Honecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Günter Jauch hat eine Ente,einen R4 und einen Mini als Wertanlage in der Scheune stehen.

Als Ihm mitgeteilt wurde das Autos auch bewegt werden müssen hat Er sich bereit erklärt seine FAhrzeuge jeden Monat einmal zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich hol mal das alte Thema wieder hoch...

Eben wurden im TV Bilder von der Hochzeit von Jean Pütz (Hobbythek) gezeigt, bei der er und seine Braut in einer weissen DS vorfuhren. Er gestand, dass es sich schon immer um sein Traumauto gehandelt habe, deshalb gab es wohl als Hochzeitskutsche keine andere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM XM 3.0 V6 Exclusive

Im Film "Der Querkopf" spielt Louis de Funes einen Fabrikanten, der aufgrund eines Geschäfts mit den Japanern 3000 "CX 22 " Luftenstabungsmaschienen produzieren muß. Der Film entstand Anfang der 70er- aber Louis fährt in diesem Film keine Göttin, sondern einen großen Renault. Als dieser in seinem abrikhof im Vordergrund des Bildes ist (ziemlich zu Beginn, als die Autoreifen verbrannt werden) ist eine abgesunkene DS im Hintergrund zu erkennen.

- von wann ist der Film?

- In Anspielung auf die Maschiene CX 22, bags das Auto schon?

- Warum keine DS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Hi folks!

vielleicht findet ihr hier was zu diesem Film (im Original "La Zizanie"): www.louisdefunes.de.

Bei dem Auto handelt es sich um einen Renault 30 mit dem PRV V6. Er hat eigentlich die gleiche Karosserie wie ein R 20, allerdings hat der 20er nur 4-Zylindermaschinen und unterscheidet sich durch Breitbandscheinwerfer vom R 30, der 4 Augen hat. Eine richtig geile, komfortable Kiste. Mein Opa hatte mal einen R 30 Injection.

Lieben Gruss,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

mein Vater hatte auch 2 R30 (TS (Vergaser) und TX (K-Jetronic)). Nachdem ich meine Führerscheinprüfung bestanden hatte (1981), durfte ich damit häufig fahren. Ich war vom R30 begeistert und bin in dieser Zeit auf der Autobahn nicht selten mit Topspeed unterwegs gewesen (Werksangabe 187 km/h). Damals gehörte man damit noch zu den schnelleren.

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
doublechevron postete

Hallo zusammen! Ich hatte neulich eine Diskussion über das Image von Citroen in der heutigen Zeit. Mein Gesprächspartner meinte, daß in der Vergangenheit viele Promis und Künstler Citroens fuhren, aber das diese Zeiten vorbei sind.Leider fiel mir auf Anhieb auch niemand ein mit dem ich seine Behauptung entkräften könnte. Kennt jemand in diesem ( nahezu ) allwissenden Forum (aktuelle) Berühmtheiten die bekennende Citroenfahrer sind?

Arabella Kiesbauer fuhr mal ZX Volcane :-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18178&item=4548855697&rd=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

crollide postete

Da fällt mir ein, Fritz B. Busch war auch ein Freund unserer Göttin...

Fritz B.Busch ist nachwievor Verehrer der Ente, was er auch immer wieder gern in seiner Rubrik in der Motor Klassik schreibt.

Oh, da habe ich mal wieder nicht weiter gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich hab ich so ein Musikvideo gesehen, wo das Mädel einen CX im U-Bahn Schacht versengt.. naja nicht ganz die feine englische.. das Auto war echt platt..

Sonst ist das Video echt der lanweiler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Thorsten Czub postete: Arabella Kiesbauer, AX

Martin Beckmann postete: Arabella Kiesbauer fuhr mal ZX Volcane :-)

Gott sei dank, ich war mit mein AX fast schon auf dem Weg zum Schrottplatz! :+)

viele grüsse,

Seve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hyper postete

Neulich hab ich so ein Musikvideo gesehen, wo das Mädel einen CX im U-Bahn Schacht versengt.. naja nicht ganz die feine englische.. das Auto war echt platt..

Sonst ist das Video echt der lanweiler

Nathalie Imbruglia - SHIVER

Was einem sofort auffällt: Sie enthüllt einen schönen Serie1 in der Garage und verschrottet einen gammligen 2er!

Außerdem fährt der Verfolger von außen einen BMW von innen einen Mercedes!

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...