Zum Inhalt springen

Berühmte Citroenfahrer?


doublechevron

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, dies ist hier ist der richtige Thread. (Man könnte vielleicht auch ein Dalli Klick- Fotoausschnitt- Spiel nehmen)

Bei Presseankündigungen legen Bands ja auch Fotos vor.

Ich als erstaunter Leser hatte ja mal erwähnt, daß bei der engl. Gruppe

The Beta Band so locker flockig ein CX Break vorkam. Ich weiß nicht, ob ich das hier verlinken kann...

index2.html

Edith: Nee, geht nur mit selber- suchen, homepage bei Interesse selber anklicken. http://www.betaband.com Enter drücken und Gallery suchen....

Heute staunte ich, daß Turin Brakes tatsächlich mit 2CV geschmückt sind.

pic6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 15 Jahre später...
  • 2 Monate später...
Der Schwedenkönig

Ausserhalb Österreichs wahrscheinlich kaum bekannt, dafür umso glühenderer GS-Fan:
Eugen Freund, langjähriger Auslandskorrespondent, dann Anchorman des ORF-Fernsehens, zuletzt Europaparlamentarier.
Er war GS-verrückt genug, in den Siebzigerjahren seinen GS X? nach New York mitzunehmen ...

large.GS_EugenFreund.jpg.600d0ec1cf7d07a7fc528acb2ccd4ba2.jpg

 

....und sich später in Brüssel einen GSA als Liebhaberei zu halten.
Dieser rote GSA, dem in autorevue 12/2016 die Homestory "Schaukeln in Schottland" gewidmet ist, befindet sich seit letztem Jahr im Besitz des Schwedenkönigs und wurde soeben generalüberholt.
Die Parkberechtigung "MEP 2019" bleibt auf der Windschutzscheibe zeugt vom "prominenten" Vorleben des Wagens auf der Parkebene des Brüsseler Parlamentsgebäudes.
 

large.Picture1.jpg.ceb55ae2d18cf93aad6ad5dc6c7ab824.jpg

offtopic:
Der GSA war mein zweiter Autodeal mit einem in der Öffentlichkeit stehenden Menschen.
Meinen Nissan Figaro verkaufte ich seinerzeit an den Kabarettisten und Schauspieler Roland Düringer:

large.2642821540044283949rqSINi_ph.jpg.b08c1ca6ff18d45ec01059a0ba3d323d.jpg

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Der Schwedenkönig:

Meinen Nissan Figaro hab ich seinerzeit an den Kabarettisten und Schauspieler Roland Düringer verkauft

"Made in Japan, destroyed in Sulz im Wienerwald", wie die Kenner sagen :D

Eugen Freund war meiner Erinnerung nach auch bei der 90 Jahre Citroen-Feier am Wiener Ring 2009 dabei - kann mich aber auch täuschen und ihn mit Josef Cap verwechseln :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig

Weitere (nationale) Berühmtheiten aus Ösiland:

Maitre Leherb, Vertreter der Wiener Schule des Phantastischen Realismus fuhr eine goldene DS:
spacer.png


Hans Krankl, Fußballspieler und in manchen Kreisen als "Nationalheld" verehrt, auch in D einschlägig Interessierten vielleicht noch bekannt (Cordoba! 1978!) fuhr in den Achtzigern Ente.

Und die (anfangs) mehr oder (später) weniger lustige Pop-Rockband EAV hatte 1986 einen CX Break als Tourneefahrzeug.

large.IMG_1290.JPG.77fd08bddd0378d7b3eefa989b0a7de8.JPG
 

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb grojoh:

"Made in Japan, destroyed in Sulz im Wienerwald", wie die Kenner sagen :D

Eugen Freund war meiner Erinnerung nach auch bei der 90 Jahre Citroen-Feier am Wiener Ring 2009 dabei - kann mich aber auch täuschen und ihn mit Josef Cap verwechseln :confused:

Cap war ganz sicher dort, der ging ganz interessiert schauen.

Treffpunkt war ja auch vor der SPÖ Parteizentrale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die - ebenso steirische - Band STS ["Fürstenfeld"] hat auch einen CX Break gefahren, habe das Fahrzeug mit Grazer Kennzeichen einmal in Wien Südbahnhof-Gegend geparkt  betrachten können [vom KONCAR bereitgestellt ]. Bin in der Nähe von Belvedere/Botanischen garten/Sbhf. aufgewachsen, der Presseshop dort in der großen Halle hatte seeehr viele Autozeitschriften, knitter-/makulaturfrei-eingeschlichtet >> also für mich archivtauglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Der Schwedenkönig:

Michel Piccoli?
Silvio Berlusconi?
Francois Mitterand?

Habs nun bei meinen Fotos dazugeschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2004 um 21:10 schrieb ACCM XM 3.0 V6 Exclusive:

Der Film ist von 1978;

also keine DS mehr, der CX war wohl (noch) nicht gut genug.

Aber Renault?

Ein  Renault 30, immerhin ein 6 Zylinder.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hab ich noch: 

Grete Weiser ist in einer DS gestorben 

 

Die wiener Volksschauspielerin Elfriede Ott hatte in den 70/80ern einen CX.

LG aus Wien

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Der Schwedenkönig said:

Who's that?

2 hours ago, Vulcan said:

Und die Mütze mit der DS....Brain Johnson?

Die Namensgebung fände er vermutlich Schmeichelhaft :D ....das ist Brian Johnson, Leadsänger von AC/DC und die 1999 gekaufte DS steht meines Wissens immer noch in seiner Garage und wird bewegt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb EntenDaniel:

Udo Lindenberg fuhr in jungen Jahren einen blauen 2CV.

Bei einer blauen Ente würde ich zuerst an die Eures Bundespräsidenten denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2020 um 08:27 schrieb Der Schwedenkönig:

Weitere (nationale) Berühmtheiten aus Ösiland:

Maitre Leherb, Vertreter der Wiener Schule des Phantastischen Realismus fuhr eine goldene DS:
spacer.png


Hans Krankl, Fußballspieler und in manchen Kreisen als "Nationalheld" verehrt, auch in D einschlägig Interessierten vielleicht noch bekannt (Cordoba! 1978!) fuhr in den Achtzigern Ente.

Und die (anfangs) mehr oder (später) weniger lustige Pop-Rockband EAV hatte 1986 einen CX Break als Tourneefahrzeug.

large.IMG_1290.JPG.77fd08bddd0378d7b3eefa989b0a7de8.JPG
 

Immer wenn ich Leherb(auer) sehe, fällt mir ein, er war der tatsächlich lebende Jason King.

Bin eine Zeitlang selbst mit so einem Bart und langen Haaren herumgelaufen.

LG aus Wien

PS: sein Mosaik in der WU ist einfach genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2004 um 13:58 schrieb Moe Szyslak:

Erich ist mit seinem CX vermutlich nie gefahren. Er bekam das Auto erst mitte 1989

Das stimmt nicht. Es existieren Bilder von Anfang der 80er, wo man Erich neben einem normalen Prestige Serie 1 sieht. Außerdem hat die DDR mehrere, auf 5,50m verlängerte Prestige als 8 Sitzer besessen. Die kamen sicher nicht erst Ende der 8oer, da es ebenfalls Serie 1 Modelle waren.

Der sowjetische Machthaber Leonid Breschnew war Autofreak 🤣 und fuhr neben Rolls Royce und Maserati auch einen Citroen SM durch Moskaus Strassen.

Ebenfalls einen SM besaß mWn der Schah von Persien. Caroline von Monaco sah man auch mal in einem BX vorfahren.

Allerdings sollte man auch immer hinterfragen, welche emotionale Beziehung Personen überhaupt zu einem Auto haben, die praktisch JEDES Auto auch in 5- oder 10-facher Version (sozusagen jeden Tag ein anderes in anderer Farbe und Ausstattung) haben könnten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...