Zum Inhalt springen

55. "Statt" ACC-Jahrestreffen / Herbsttreffen im Taunus / 02.-04.09.2016


Kugelblitz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wie im letzten Jahr veranstalten wir auch dieses Jahr ein Herbsttreffen im Taunus. Letztes Jahr waren wir mit der Ankündigung früher, aber nach dem letzten Jahr gabs ein paar Dinge, die im Vorfeld zu klären waren, bevor wir jetzt sagen können, dass alles soweit unter Dach und Fach ist. Der berechtigte Aufreger im letzten Jahr war die Versorgung mit sanitären Anlagen. Für alle Leidgeprüften die gute Nachricht: Das neue Sanitärhaus ist fertig und kann im vollem Umfang genutzt werden. Danke Jörg! :)

Trotz einigen Wermutstropfen hatten wir in 2015 Jahr ein schönes Treffen im Taunuscamp, bei dem ca. 80 Fahrzeuge und etwa 110-120 Personen über das Wochenende verteilt anwesend waren. Jede Menge tolle Autos waren zu sehen. Besondere Schmankerl waren der 5CV, ein 11CV und ein Citroen SM. Jede Menge  gute Gespräche, schöne Autos und gesellige Abende sorgten für eine gute Atmosphäre. Wir haben mit dem Taunuscamp vereinbart, dass wir vom 02.-04. September 2016 dort wieder unser nun 55. "Statt"-Jahrestreffen durchführen können. Natürlich ist die Anreise auch schon ab dem Donnerstag (01.09.2016) und früher möglich.

Das Treffen wird wie in den letzten Jahren wieder ein zwangloses Zusammentreffen von Citroen-Fahrern. Wir bieten kein Programm an, aber neben Benzingesprächen, dem Begutachten der Autos, Treffen von neuen und alten Freunden gibt es rundherum viel zu entdecken. Für das leibliche Wohl sorgen Ulla Christiansen und ihr Team, im großen Zelt werden wir fast rund um die Uhr kulinarisch verwöhnt. Wir freuen uns darauf! 

Ich habe zum Tanuscamp auch noch Bilder und einen Lageplan. Reserviert haben wir wieder die Zeltwiese T35 und die Areale T34, T31 und T29 für Wohnwagen bzw. Wohnmobile:

TC0001.jpg.cc23419ab40b1e4cd1e1f0b24ce91

Hier mal ein paar Impressionen aus 2015:

TC0002.jpg.8d2f5fa8dc98baa1ac208534a04edTC0003.jpg.9f7e37a25f681c34d687fb9d24232TC0004.jpg.835836cdfa8cf79dc951aa414f346TC0005.jpg.f0e20bc6c181683c6b83e6b49096aTC0006.jpg.8e5f4e4d320203640d4dae0b13a79TC0007.jpg.b55e7d9ab79fb9b1f2fb0f79aac19

Hier die aktuellen Preise:

Zitat

TouristikCamping (Preisliste 01)
TC Übernachtungspreis für
-einen Standard-Stellplatz für einen Caravan mit PKW oder Reisemobil EUR 7,00 
-einen Komfort-Stellplatz für einen Caravan mit PKW oder Reisemobil EUR 9,00 
-einen Stellplatz für ein Kleinzelt mit Fahrrad oder Motorrad EUR 5,00 
-einen Stellplatz für ein Zelt mit PKW EUR 6,00
-einen Stellplatz für ein Großzelt mit PKW (ab 6 Personen-Zelt) EUR 18,00 

TC Nebenkosten für
-eine Person zwischen 0 + 3 Jahre frei
-eine Person zwischen 4 + 17 Jahre EUR 4,00 
-eine Person ab 18 Jahre EUR 8,00
-einen Studenten EUR 6,50
-einen Hund frei
-Warmwasser für Dusche und Spüle inklusive
-Ent- und Versorgung wie z. B. Abwasser, Wasser, Müll inklusive
-Strompauschale pro Nacht EUR 3,25 oder nach Verbrauch 1 kW/h EUR 0,65 

TC Angebots-Konditionen
Auf eine gültige CCI- oder DCC-Karte gewähren wir 10 % auf den Personenpreis. 
Ab 15 Nächte Aufenthalt gewähren wir Ihnen einen Touristiknachlass von 15 % auf den Standplatz.
Ihr Standplatz ist für Sie am Abreisetag bis 12:00 Uhr reserviert.

Sonstige Leistungen
-Tagesgast ab 18 Jahre EUR 2,00
-Tagesgast bis 18 Jahre EUR 1,00
-einen Parkplatz für Wohnwagen, Reisemobil oder Trailer je Tag EUR 6,00 
-Waschmaschine / Wäschetrockner je Nutzung EUR 4,00
-Ent- und Versorgung für Abwasser, Fäkalien und Wasser (100 Liter) EUR 9,00
-zusätzlich Entsorgung von Hausmüll EUR 6,00

Wer lieber ein festes Dach über dem Kopf möchte, findet hier alle Infos:

http://www.eppstein.de/staticsite/staticsite.php?menuid=97&topmenu=93

http://www.taunuscamp.de/angebote-2/ferienwohnung-2

http://www.taunuscamp.de/angebote-2/mietwohnwagen-2

Zum Thema Anmeldung: Auch diesmal wird die Anmeldung zum Treffen komplett über den ACC laufen (Forum, Treffens-E-Mail), wir werden auch die Plätze für Zelte und Caravans einteilen, die Abrechnung erfolgt dann aber wieder direkt von den Teilnehmern mit dem TaunusCamp. Hotels und Pensionen müsst ihr euch selbst buchen, alles rund ums TaunusCamp und ums Treffen fällt in unsere Zuständigkeit. :)

Für Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung, entweder null 6 4 null 3 sechs 7 0 sechs 9 acht 1 wählen oder mir unter acc.herbsttreffen.taunus@gmail.com mailen. Danke!

Viele Grüße

Fred :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aktuell in Niederjosbach aus:

IMG-20160314-WA004.jpg.42b745e5fc7d3b4a4IMG-20160314-WA005.jpg.2ee1c2df125a288ed

Die Zufahrt zur 31 müsste damit auch ohne Schotterpiste machbar sein. :)

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2016 at 09:23 , Kugelblitz sagte:
Am 15.3.2016 at 09:23 , Kugelblitz sagte:

So siehts aktuell in Niederjosbach aus:

IMG-20160314-WA004.jpg.42b745e5fc7d3b4a4Die Zufahrt zur 31 müsste damit auch ohne Schotterpiste machbar sein. :)

Viele Grüße

Fred

Bis jetzt ist dem Bild nach die Fahrt in die 31 noch nicht möglich.

Bild vom Treffenfreitag wäre besser, dann weiß man ob er aufgeräumt hat und man durchfahren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

das Bild kommt. :) Aber ich meine, dass da nur noch ein bisschen Geraffel weg muss und dann ist der Weg frei. :)

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Rommy Winterlight

Ich melde mich mit meinem ZX auch an. War schön Letztes jahr. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich jetzt 1 Nacht Zelte oder bei nem Kollegen in der Nähe übernachte. Muss ich mir noch Überlegen. Freue mich aber jetzt schon riesig drauf!

Letztes jahre: P1190904.JPG

Bild von Hinten: 2015-07-31%2020.39.00.jpg

Bild von Vorne: 10994786_800919609987850_1493757331_n.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ich würde gerne mit mindestens 2 Kindern anreisen und 1x Übernachten wenn alles klappt wie es soll.. mal sehen ob ich die andere Hälfte Kinder untergebracht bekomme oder ob die dann mitkommen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub ist nun klar, somit melde ich mich mal wieder an. Der ferne Osten muß ja schließlich auch wieder vertreten seinB). Vom 1. am späten Abend bis zum 4.09. , 1 Xantia mit Wohnwagen, eine Person und ein Hund. Bis in zweieinhalb Wochen Andreas mit klein Erich.;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mal schaun was die Iren vom Treffen-Campingplatz übriglassen :(

Zitat

Die irischen Landfahrer sorgen weiter für Aufregung in Hessen. Rund 30 Wohnwagen-Gespanne der Traveller sind nun auf dem Campingplatz im Eppsteiner Ortsteil Niederjosbach (Main-Taunus). Einen entsprechenden Bericht von FFF bestätigte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. Die rund 100 Iren hätten sich zwar ganz normal als Gäste angemeldet, Probleme gab es in der Nacht aber trotzdem.

Als die Camper im benachbarten Kelkheim auf Kneipentour gingen, gab es mehrere Beschwerden und Hausverbote. Nach ersten Erkenntnissen kam es zu Sachbeschädigungen und Zechprellerei. "Daraufhin waren wir mit vielen Polizeikräften vor Ort, um Präsenz zu zeigen", sagte der Behördensprecher. Die "zwischenzeitlich recht aggressive Stimmung" habe sich nach einer "entsprechenden Ansprache" an die Camper aber im Laufe der Nacht beruhigt. Trotzdem sei man weiter präsent.

http://hessenschau.de/panorama/irische-landfahrer-campen-nun-zum-teil-in-eppstein,landfahrer-100.html

http://www.ardmediathek.de/tv/maintower/Sachschäden-Müll-und-Ärger-in-Ginsheim-/hr-fernsehen/Video?bcastId=3414220&documentId=37155840

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, Silvercork sagte:

Komisch, bei der EM haben die Iren sich so mustergültig verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rommy Winterlight
vor 15 Stunden, FrankB sagte:

Hi! Steht der Wischer noch wie er soll?  ;)

Schön, dass Du kommst, ich habe etwas für ZX-Fans, was Du höchstwahrscheinlich noch nie gesehen hast (und auch sonst nirgends bekommen wirst):

Ein original Citroen ZX-Spiel.

Man sieht sich!

Den habe ich wieder zurückgestellt, weil zum einen der nie punkt genau stehengeblieben ist und zum anderen ich kein Stress mit der Polizei haben will. Auch wenns geil aussieht!

:ooo da bin ich dann mal sehr Gespannt! Vorfreude ist auf jeden fall jetzt schon da. und wenn ich dann schon da unten bin wird auch gleich mein Kennzeichen geändert (da ich ja in NRW Wohne, der wagen aber in Ba-Wü angemeldet ist, muss ich bis dahin um das kennzeichen zu ändern. Aber ich freue mich schon drauf hehe. Auch mal wieder die verwandtschaft dort besuchen!

Bearbeitet von Rommy Winterlight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2016 at 13:18 , ACCM Lars Langenbach sagte:

Anmeldung: FR (Abend) bis SO
2 Personen, Jumpy + Wohnwagen

Der Cup Saxo bleibt dieses mal daheim.

Reicht wenn ich die Saxo Kampfschüssel mitbringe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...