Enrico72

Lenkverstärker schaltet sich bei Zündung ein!!

Empfohlene Beiträge

Enrico72

Ich habe ein Problem mit meinem Citroen Saxo:
Der Lenkverstärker geht schon beim Benutzen des Zündschlüssels an und läuft weiter. Vieleicht kann mir jemand einen Hinweis für die Ursache des Problems geben oder wie ich es lösen kann damit wieder alles richtig läuft.

Lg Enrico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bx-basis

Die elektrische Pumpe wird über ein recht kräftiges graues Relais vorne links im Motorraum geschaltet. Wenn die Kontakte in diesem Relais festkleben könnte die Pumpe bereits mit der Zündung aktiviert werden (wobei ich den Schaltplan jetzt nicht im Kopf habe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rueste

In den meißten Fällen liegt hier das Problem im Zündschloss.

Die Elektrik kann hier einzeln getauscht werden und ist auch recht günstig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Devil Duck
Am ‎21‎.‎04‎.‎2016 at 02:39 , Rueste sagte:

In den meißten Fällen liegt hier das Problem im Zündschloss.

Die Elektrik kann hier einzeln getauscht werden und ist auch recht günstig.

Das liegt definitiv nicht am Zündschloss. Der Strom wird über ein "Motor läuft" Relais geschaltet. Hier ist der Fehler zu suchen.

Torsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rueste
Am 23.4.2016 at 09:55 , Devil Duck sagte:

Das liegt definitiv nicht am Zündschloss. Der Strom wird über ein "Motor läuft" Relais geschaltet. Hier ist der Fehler zu suchen.

Torsten

Komisch, dass ich damit diesen und ähnliche Fehler schon einige Male behoben habe.

bearbeitet von Rueste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Saxo93

Bei mir war das ein grünes Relais, im Fußraum in Nähe des Kupplungspedals in Richtung des Sitzes, wäre erstmal die günstigere Lösung anstatt das Zündschloss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag