Zum Inhalt springen

Citroen C3 III 2016


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden, smyrnov sagte:

so stehts im TT-Artikel:

"Auf die Bordkamera (Weltpremiere), die alles aufzeichnet, was sich vor dem Auto abspielt, müssen die Österreicher aus Datenschutzgründen verzichten."

OT: Walter Schrott ..das' ja mal'n genialer Name für einen Motorjournalisten ;-)

Noch besser wäre: Alter Schrott. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2016 at 20:46 , Gernot sagte:

Das ist eine Fehlinformation. Der EB2 DT kommt mit dem BE4 Fünfganggetriebe. Die Sechsgangautomatik kommt noch. In Frankreich ist sie schon im Konfigurator.

Gernot

Lieber Gernot, ich will Dir ja echt nicht auf den Keks gehen und vermute - nicht zuletzt angesichts Deiner weitreichenden Reputation - auch weiterhin eine Fehlinformation, aber im folgenden Link ist wieder von einem 6-Gang-Getriebe die Schreibe..

http://derstandard.at/2000047107792/CitroenC3-Ein-kleines-Laecheln-hat-noch-keinem-geschadet

(im Infoblock unter Antriebspalette)

Motorjournalisten.. ich verstehs nicht.. denen gehts doch echt zu gut.. die fahren alle möglichen coolen und uncoolen Kutschen, werden überall zu jedem Mist eingeladen und den Rest deckt ein feines Spesenkonto.. da ist es doch nicht zu viel verlangt ein paar simple Fakten korrekt zusammenzutragen.. also echt..

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, in der Schweiz steht der C3 schon bei den Händlern. Ich bin in einem Shine mandelgrün mit schwarzem Dach und Glasdach gesessen.

Vorne sitzt es sich gut, mit 1.85 und als jemand, der gerne hoch sitzt, habe ich mit dem Kopf das Glasdach berührt. Und das Lenkrad konnte ich nicht so einstellen, dass ich dass ich alle Armaturen gesehen hätte (hat wohl mit meiner Hochsitzpräfernez zu tun...).

Der C3 war mit "3D"-Radzeirdeckeln ausgestattet. Erinnert an Alufelgen.

Hinten sind die Platzverhältnisse wohl klassenüblich aber mich dünkt viel eingeschränkter als dazumal im Visa. Sass man dort höher und aufrechter?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

...kombiniert mit CAC wär`s  dann das erste kleine Komfort-Elekrofahrzeug.  Interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Der Samba Rallye hatte immerhin 80 PS. Also nicht nur Optik.

Anlass war übrigens die Rallye-Markenweltmeisterschaft für Talbot mit dem heute kaum noch bekannten Sunbeam.

Rallye konnte und kann PSA, das muss man ihnen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Hier die ersten Bilder vom Facelift - es gibt neue Aussenfarben, Innendekore (das Plastikholz kehrt zurück)  und Dachvarianten sowie Advanced-Comfort-Sitze.

https://www.passionnement-citroen.com/post/citroën-c3-restylée-la-voilà

https://s31.wheelsage.org/picture/c/citroen/c3/citroen_c3_725.jpeg

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest DU? Citroen darf im Konzern nur die Auslaufware verwerten.

Sieht man schon an der Plattformstrategie.

Wieso darf der neue C4 nur CmP und der DS4 aber die eMp Plattform? ( wenn ich mich richtig erinnere).

Neuste Technik für PUG und DS und den Standart für Citroen. Schade drum!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht der C4 Picasso das erste Modell im Konzern auf EMP2-Basis?

CMP erlaubt doch Elektroantrieb ohne Kofferraumverlust, und ein reiner Stromer fehlt bei Citroen noch. Hybrid gibt es ja schon und bald kommt ja noch der C5 als Hybrid dazu.

Mir wäre ein geräumiger Kombi bei Citroen wichtig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb phantomas:

CMP erlaubt doch Elektroantrieb ohne Kofferraumverlust, und ein reiner Stromer fehlt bei Citroen noch.

Und genau dieser Vorteil wird dann halt mal gerne von unseren Forums-Stänkerern übersehen. Ist ja nicht so, dass die CMP Plattform schlechter ist...

Für den C3 hätte ich mir einfach noch die progressiven hydraulischen Stoßdämpfern gewünscht, um den Wagen noch mehr von der Konkurrenz abzugrenzen. Davon abgesehen wird er auch sonst (noch) komfortabler, was doch für uns eigentlich am wichtigsten sein sollte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das liest sich nicht nur gut, das Auto ist auch echt gut. Sehr erwachsen. Mehr Auto braucht (fast) kein Mensch.

Und ich bin nur das Vor-Facelift mit dem 82 PS Motor probegefahren.

Leider war er als 110er mit EAT6 damals schlecht zu bekommen und viel, viel teurer als der C4 II, bei dem ich dann gelandet bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...