Zum Inhalt springen

Kostenlose Kartenupdates SMEG


Gernot

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, ACCM Elmar Stephan sagte:

Bei mir hat's pro Länderkarte so 30 - 40 Minuten gedauert. Wobei ich noch nicht alle Karten aktualisiert habe (wegen der Zeit) ...

Hallo,

 

was meinst du mit " pro Länderkarte"?? Ich habe einen USB-Stick mit allen (europäischen) Ländern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so soll das laufen?? Oh je, das ist, na ja, ist für mich das erste Auto mit stationärem Navi; bin verwöhnt von Garmin..Europa in 10 Minuten, so 4-6GB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

HI

Bei mir hat es auch geklappt

Du mußt dich auf My Citroen anmelden mit deinem C5 und da gibt es oben einen Reiter auf der Seite der heißt Map Care da draufklicken und du Kannst die Software Downloaden der Freischaltcode ist dort auch . Dazu brauchst du einen leeren 8 GB Stick dann auf diesem entpacken und im Auto anschließen.Freischaltcode  eingeben und los,Ich habe mit Lexia die BSI auf Showroom programiert dann braucht das Auto nicht laufen (auch wenn das Myway sagt Motor starten einfach bestätigen) es dauert aber ca 40min pro Land.

Laut meinem Händler Sollte Citroen nur CA 30€ dafür verlangen wenn sie es machen.

 

g*

 

STEFAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, gibt es nicht. Letzte Antwort vom Kundendienst:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit uns. Es freut mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir MapCare in Kürze auch für CITROËN anbieten können. Über das weitere Vorgehen werden Sie direkt von Ihrem CITROËN Händler informiert. Herr XXX, ich wünsche Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Xxx

Ihre CITROËN Kundenbetreuung"

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Update wurde während der Fahrt installiert , hat über eine Stunde gedauert, nach Unterbrechung wurde der Rest installiert. Der Ablauf ist etwas umständlich.

http://citroen-de-de.custhelp.com/euf/assets/images/allemagne/citroen/faq_images/MapCare-Benutzerhandbuch.pdf

 

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Beim Downlod soll man so einen "DMR" Code erhalten, den man wohl beim Update eingeben soll. Bei mir kam da "-DMR-". Ist das OK oder habe ich da etwas übersehen bzw. ist da etwas schiefgegangen?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nur nochmal auf den Downloadlink gehen, dann sollte der DMR-Code wieder angezeigt werden:

" Kein Update verfügbar
Sie können sich die aktuelle Version erneut herunterladen. Hier ist Ihr entsprechender DRM -Code: 12X97D0627JJC4MU
Bitte bewahren Sie diesen gut auf, um die Installation der Karten in Ihrem Fahrzeug abzuschließen.

Download         ABBRECHEN"

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im zweiten Versuch kam jetzt der typische EDV Kauderwelsch Code. Danke für den Hinweis.

Sehe ich es recht, daß die derzeitige Downloadkartenversion Q4 2015 ist? Die sollte ja an sich auf meinem Auto drauf sein.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Karten sind so "alt":

"Citroën sat nav Touchscreen 7'' - Europe GPS map + Risk Areas - 2016-2 Edition

New GPS Map 2016-2 Edition

1 USB Stick covering Europe. This Citroën Map Update covers 39 countries with newly updated data, including 4 526 476 POIs such as petrol stations, airports, hotels and restaurants.
 * Map data collected by HERE at the Q4/15."

http://citroen.navigation.com/product-list/Catalog/Catalog_Citroen_C4_2015_SMEGPlusV1/en_GB/CitroenEMEA/EUR

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
On 24.8.2016 at 6:04 PM, stinker780 said:

Du musst unter Karteneinstellung das update starten. Hier lassen sich die einzelnen Länder auswählen... Für eine halbstündige Fährt so 2-3 Länder je nach Größe.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Genau so gehts, habe nach und nach alles installiert !

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das DS3 Cabrio meiner Freundin hat gestern sogar per Popup gemeldet dass eine Kartenaktualisierung verfügbar ist.

Werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin Moin

Mein C5 XTR Tourer hat das SMEG+ Navi. Das Kartenupdate wurde bei MyCitroen heruntergeladen, auf einen entsprechend formatierten USB-Stick entpackt bzw. extrahiert. Stick bei laufendem Motor eingesteckt erscheinen nacheinander diese Anzeigen auf dem Bildschirm:

IMG_1096.JPG.032e1073eba0fd0c57cb232575239cd5.JPGIMG_1097.JPG.f53664eb4a66b87c915755a25b4fb248.JPG

Bei laufendem Motor losgefahren änderte sich auch nach 1/2 Stunden Fahrt daran absolut nichts. Es erschien keine Anzeige wie z.B. in #20 (Pallasrevolution) wo zur Auswahl von Ländern aufgefordert wird.

Frage also an die Experten:  Was mache ich hier falsch???

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stick ist in FAT32 formatiert?

Abrechen "X" drücken und nach Anleitung Seite 5 verfahren: http://citroen-de-de.custhelp.com/euf/assets/images/allemagne/citroen/faq_images/MapCare-Benutzerhandbuch.pdf

Zitat

Drücken Sie den Knopf „NAV“ auf der Konsole,..... Zuerst links auf die rote Taste und dann auf „Karte Konfigurieren“ klicken.
Wählen Sie „Infos Karte“ und bestätigen Sie den Vorgang. ..... Klick auf „Suchen“ links oben Wählen Sie „Karten und Updates“ und bestätigen den Vorgang.

 

 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Dank, jetzt funktioniert es. Formatierung Stick war FAT 32. Wie heißt es so schön:

"Hier werden Sie geholfen!"

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Heute ist mir aufgefallen, dass der Update-Stick auch nach Ausschalten der Zündung weiter Daten transferiert. Sollte das Update im "Hintergrund" weiter laufen ohne das das Radio bzw. der Motor an ist?

Richtig ergründen konnte ich es nicht, den ich hatte meine erste Update-Fahrt mehrmals unterbrochen:

1/11 Italien,  Fahrtende vor 100%

Danach war Italien in der "Update-Liste" abgewählt, also Update neu gestartet:  1/10, Fahrtende bei 10/10 Osteuropa Nordwest

In der "Update-Liste waren beim nächsten Start dann alle Länder abgewählt, aber auf dem Info-Schirm stand immer noch: Updates verfügbar.

Jetzt habe ich nochmal alle ausgewählt und das Update erneut gestartet und gesehen, dass der Update-Stick auch nach Ausschalten der Zündung weiter Daten transferiert.:confused:

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin,

irgendwie geht es bei MyCitroen, wenn ich ein Kartenupdate machen möchte, nicht weiter. Hat jemand das gleiche Problem ?

Mit Firefox geht es ja sowieso nicht, momentan mit Microsoft Ede seit 2 Tagen auch nicht.

Ich kann solange ich will auf den Button " Laden Sie das Karten-Updte runter" klicken wie ich will, es passiert nix.
Oder leigt es an irgendwelchen Einstellungen im Edge ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Biker64:

Oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen im Edge ?

Bei mir funktioniert es mit "Firefox" auch nicht, aber mit Edge und IE11 (über Edge Einstellungen "Mit Internet Explorer öffnen") , trotz aktiviertem Popup-Blocker und "Do not Track".

Firefox nervt in letzter Zeit :(

Ist der Download ein Java-Script? Element untersuchen (Q)

Zitat

Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://c.betrad.com/pub/tag.js". mycitroen-de.citroen.com:1
Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://c.betrad.com/geo/h1.js". mycitroen-de.citroen.com:1

Zitat

Wir haben erkannt, dass Sie die 64-Bit-Version von Firefox verwenden. Diese Version unterstützt die Ausführung des Java-Plug-ins nicht.

Aber warum geht's mit Edge?

Zitat

Der Edge-Browser unterstützt unter Windows 10 keine Plug-ins und daher auch kein Java. Verwenden Sie zur Ausführung des Java-Plug-ins einen anderen Browser (Beispiel: Internet Explorer). Wählen Sie oben rechts im Edge-Browser die Option "Weitere Aktionen", und klicken Sie auf "In Internet Explorer öffnen"

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...