Zum Inhalt springen

Kostenlose Kartenupdates SMEG


Gernot

Empfohlene Beiträge

Auf Planète Citroën wird berichtet, daß für Fahrzeuge, die nach dem 01.07.2015 gebaut wurden, die Möglichkeit besteht auf MyCitroen Kartenupdates für das SMEG kostenlos herunterzuladen. Weiß jemand etwas darüber?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Laut meinem :) haben die "aktuellen" Karten für SMEG beim C5 den Stand 2/2015. Demnach gibt es noch kein Update?!

Neue GPS-Karte Ausgabe 2016-1
1 USB Stick für Europa. Dieses Citroën-Karten-Update enthält aktualisierte Daten für 39 Länder, darunter 4 442 700 Sonderziele wie Tankstellen, Flughäfen, Hotels und Restaurants. * Kartendaten aus dem Q2/15 durch HERE gesammelt.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe den C5 bzw. mich gestern bei Mycitroen angemeldet. Die Navi-Updates werden von citroen.navigation.com verkauft. Da gibt es nichtmal eine Weiterleitung der VIN, so dass diese zur Identifizierung eingegeben werden muss.

Bei ebay gab es Here Europa 01/2016 auf USB-Stick und CD für weniger als 10 €

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=here+2016+citroen&LH_Complete=1&LH_Sold=1&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xhere+2016+citroen+smeg.TRS0&_nkw=here+2016+citroen+smeg&_sacat=0

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekannte hat soeben einen 2008 gekauft - neu. Mit Navi.

Ist dort also dann das SMEG+ drin und bekommt sie dann die Navi-Updates während der Garantiezeit kostenlos? Auch für 5 Jahre, weil sie die Garantieverlängerung gewählt (gegen Geld natürlich) hat?

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest schreiben das die Teilnehmer beim Peugeotboard. Die Anmeldung bei mypeugeot oder Nachfrage beim :) schafft Klarheit. Die Daten sollten nun aber aktuell sein und das nächste Update gibt es wohl erst zum Jahresende?!

Wer ist bei Peugeot der Kartenanbieter Navigon oder auch Here?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry nicht Navigon, sondern Navteq und deren Karten sind von Here.

http://peugeot.navigation.com/product-list/Catalog/Catalog_Peugeot_2008_2016/de_DE/PeugeotEMEA/EUR

und hier der Link für @Gernot Ja, es gibt für den C4 kostenlose Updates.

http://citroen.navigation.com/product-list/Catalog/Catalog_Citroen_C4_2016/de_DE/CitroenEMEA/EUR

Ronald

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen diesem Thema, ging ich zu MYCitroën, logte mich ein und fand unter "Meine Services" den Punkt MapCare. Hier wird mir während 5 Jahren 2x im Jahr ein Update angeboten. C5 Tourer EZ 02-2016.

Gruss db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Leider liegt zurzeit bezüglich des Downloads ein technisches Problem vor. Dieses ist unserer Fachabteilung bekannt. Derzeit wird selbstverständlich mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet... um unseren Service MapCare dennoch schnellstmöglich nutzen zu können, haben Sie die Option sich an Ihren PEUGEOT ;)Händler vor Ort zu wenden.Die Kollegen können Ihnen das Update ebenfalls aufspielen. Ihnen entstehen dafür keine Kosten.Ihr PEUGEOT;) Händler vor Ort, freut sich auf Ihren Besuch!"

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommt man mit, dass ein Navi-Kartenupdate vorliegt? Gibt es dann ne Meldung im Navi? Oder wird das spätestens im Rahmen des Kundendienstes aufgespielt?

oder muss man sich selbst irgendwo schlau machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Navi "schreibt" es auf dem Display ( Zeitablauf) und vermutlich gibt es vom Kundendienst eine Nachricht.

Ronald

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2016 at 21:58 , Ronald sagte:

Ich habe den C5 bzw. mich gestern bei Mycitroen angemeldet. Die Navi-Updates werden von citroen.navigation.com verkauft. Da gibt es nichtmal eine Weiterleitung der VIN, so dass diese zur Identifizierung eingegeben werden muss.

Bei ebay gab es Here Europa 01/2016 auf USB-Stick und CD für weniger als 10 €

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=here+2016+citroen&LH_Complete=1&LH_Sold=1&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xhere+2016+citroen+smeg.TRS0&_nkw=here+2016+citroen+smeg&_sacat=0

Ronald

Hai Ronald,

das Angebot bei Ibei bezog sich lediglich auf die Blitzerdienste; nicht auf die Karte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2016 at 09:58 , dberta57 sagte:

Wegen diesem Thema, ging ich zu MYCitroën, logte mich ein und fand unter "Meine Services" den Punkt MapCare. Hier wird mir während 5 Jahren 2x im Jahr ein Update angeboten. C5 Tourer EZ 02-2016.

Gruss db

 

Habe ich runtergeladen, auf Stick kopiert und nun die Frage.

Wie lange dauert die Installation ? Ich habe einen Heimweg von 1/2 Std. Aber ausser zwei Statusmeldungen ist nichts passiert in dieser Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Du musst unter Karteneinstellung das update starten. Hier lassen sich die einzelnen Länder auswählen... Für eine halbstündige Fährt so 2-3 Länder je nach Größe.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vostellen, dass beim :) beim Update auch der Motor laufen muss. Kann dieser mit Lexia den ESM deaktivieren und die Batterie "laden"?

Mein :) hat von mapcare noch nichts "gehört". Muss wohl doch zu Peugeot fahren.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Haupthändler hat den notwendigen Motorlauf und die Mapecare-Freigabe für meinen C5 anhand der FIN bestätigt. Es liegen aber seitens Citroen noch keine Infos und Kartendaten (ausser zum Kauf) vor.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2016 at 18:04 , stinker780 sagte:

Du musst unter Karteneinstellung das update starten. Hier lassen sich die einzelnen Länder auswählen... Für eine halbstündige Fährt so 2-3 Länder je nach Größe.

Sind das eigene Erfahrungen, Stinker? Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, dass es während der Fahrt nicht geht. Also Motorlauf ja wg. Ecomodus, aber im Stand. Wäre schön, wenn du bestätigen kannst, dass das Update auch während der Fahrt geht.

Nicht so schön finde ich, dass Besitzer, die ihr Auto vor dem Stichtag gekauft haben, eine Menge Geld abdrücken oder sich die Karten schwarz besorgen müssen. Nach den bisherigen Beiträgen zu urteilen, ist der illegale Weg aber mal wieder der einfachere.

btw: Es sind schon Karten 2016-02 im Umlauf.

Bearbeitet von Pallasrevolution
Beitrag von dberta57 zu spät gelesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2016 at 21:49 , Pallasrevolution sagte:

Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, dass es während der Fahrt nicht geht.

Die Frage kann ich mir jetzt selbst beantworten. Ja, Update geht auch während der Fahrt. Nur die Deutschlandkarte brauchte knapp 10 Minuten. Den Rest kann ich dann bei längeren Fahrten nachholen.

GER1081.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.navi_bildschrim.jpgHallo, ich habe einen 2013er Berlingo mit eingebautem Navi gekauft. Es hat kein Touchscreen-Display, aber CD-Laufwerk und darunter ein mit Plastikabdeckung versehener USB-Port.

Woher weiß ich, wie kann ich herausfinden, ob ich Kartenupdates SMEG oder was auch immer brauche??

Bearbeitet von ochim1103
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, Ronald sagte:

Auf der Web-Seite: http://citroen.navigation.com/home/de_DE/CitroenEMEA/EUR über Eingabe der FIN oben rechts.

Ronald

Danke Ronald. ich habe im Setup des Radios/Navis entdeckt: "Steuergerät-SW RNEG2.86.B.1". Was bedeutet das?? Ist das die Firmware???

dAS rADIO HAT EINEN FÜRCHTERLICHEN eMPFANG. Währedn der Fahrt gibt es viel Rauschen, Nebengeräusche auf allen starken regionalen Sendern (hier die NDR-Sparte), auf den anderen sowieso....Kennt das jemand hier??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ochim1103

Dein Radio ist ein RT6, das habe ich in meinem C8 von 2014 auch. Meiner hat allerdings einen sehr guten Radioempfang. Eventuell mal checken ob ein Problem bei der Antenne oder Anschluss der Antenne vorliegt? Kann aber auch sein das der C8 eine andere Antenne verbaut hat und daher der bessere Empfang.

Leider wird es wohl keine kostenlosen Kartenupdates für das RT6 geben, zumindest ist das der jetzige Stand für mein Modell. Und, richtig RNEG2.86... ist die Firmwareversion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

hat schon jemand Erfahrungen mit einem "selfie-Kartenupdate" beim emyway  RT6 und mag mir sagen, wie lange es dauerte, bis sämtliche Karten vom USB-Stick installiert waren, danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...