Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Also für 8 Jahre finde ich es verhältnismäßig wenig. Aber es war schon ordentlich Dreck zu finden! :)

?size=large

LG Martin

Bearbeitet von c5drei.de
Fehlende Bilder ersetzt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Zuerst die Abdeckungen vorne und hinten jeweils am Ende der Reling abhebeln. Dann erscheinen vorn und hinten an jeder Reling je 2 Schrauben, die man von oben schrauben muss. Sobald diese entfernt sind, kannst Du die Reling abnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kurzes grafisches Update...

?size=large

Bearbeitet von c5drei.de
Fehlende Bilder ersetzt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 5.7.2017 at 20:36 , pegelzwo sagte:

Gestern hatte ich endlich die Gelegenheit, die mattschwarz lackierten Dachleisten abzuholen und zu montieren. Diese Leisten wurden anstelle der Dachreling verbaut. Manche C5 III Modelle wurden ohne Reling ausgeliefert ...

Dieser Modifikation kann ich etwas abgewinnen. Das würde ich auch gerne machen. Was kosten diese Leisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 5.7.2017 at 20:36 , pegelzwo sagte:

Manche C5 III Modelle wurden ohne Reling ausgeliefert bzw. konnten wohl so bestellt werden.

Sicher? Ich habe bis jetzt (außer deinem) noch keinen C5 III ohne Dachreling gesehen.

Von anderen Herstellern (BMW, Mercedes) weiß ich, dass diese Leisten für Einsatzwagen-Umrüstungen angeboten wurden, da durch den Blaulichtbalken kein Platz für die Dachreling mehr ist :)

 

Dein C5 sieht ohne Dachreling aber echt gut aus!

Durchaus eine Veränderung, die ich auch durchführen würde.

 

gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher? Ich habe bis jetzt (außer deinem) noch keinen C5 III ohne Dachreling gesehen.
Von anderen Herstellern (BMW, Mercedes) weiß ich, dass diese Leisten für Einsatzwagen-Umrüstungen angeboten wurden, da durch den Blaulichtbalken kein Platz für die Dachreling mehr ist [emoji4]
 
Dein C5 sieht ohne Dachreling aber echt gut aus!
Durchaus eine Veränderung, die ich auch durchführen würde.
 
gruß Marcel
Naja, die Tatsache, dass man diese Leisten bestellen kann, bestätigt meine Vermutung, dass es eine Ausstattungsvariante gibt, in der es keine Reling gibt. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Seit Anfang der Woche habe ich eine neue Frontscheibe verbaut mit foliertem Sonnenblendstreifen!

?size=large

In Kürze lasse ich eine Wartung samt Zahnriemenwechsel durchführen! Anschliessend geht es dem Lack an den Kragen. Waschen, Kneten, Polieren und Versiegeln stehen dann auf dem Plan! ;)

Bearbeitet von c5drei.de
Fehlende Bilder ersetzt...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
vor 1 Stunde schrieb -JoJo-:

hast du die et nummer für die leisten anstatt reling?1

8319N5 107,99 €
ZIERLEISTE F DACH LINKS
- MONTIERT OHNE GEPAECKTRAEGER
ZU LACKIEREN

8320H9 107,99 €
ZIERLEISTE F DACH RECHTS
- MONTIERT OHNE GEPAECKTRAEGER
ZU LACKIEREN

Zum Vergleich die "Kurzen" 8319N4 / 8320H8 in FXT- - CORNELIE-SCHWARZ kosten je 32,83 €

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb -JoJo-:

Meintest du mit den Kurzen, die für den 5 Türer?

Nein, die kürzere Zierleiste unter der Reling, welche Du samt Reling tauschen willst.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎06‎.‎2016 um 02:59 schrieb pegelzwo:

Da kommen einfach nur 4 neue (kürzere) Koppelstangen dran. Diese vermitteln dem Höhensensor eine "neue" Grundhöhe, ähm. "Tiefe"... ;)

118-img-20160609-204428-jpg

Vom Fahren her merke ich kaum einen Unterschied zu vorher. Vieleicht "etwas" straffer", aber das ist eher subjektiv!

Ich frage mich ständig, wieso die H3+ - Fahrzeuge nicht einfach über eine neue Referenzhöhe tiefergelegt werden ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb BULLFROG:

Ich frage mich ständig, wieso die H3+ - Fahrzeuge nicht einfach über eine neue Referenzhöhe tiefergelegt werden ... ?

Olaf der Selbstfahrer schrieb dazu vor drei Jahren im C5-Forum:

Zitat

Die hinteren Sensoren bräuchten längere Koppelstangen: Die Querlenkerarme - an denen die Höhensensoren angekoppelt sind - bewegen sich beim Absenken der Achse relativ zum Chassis nach oben. Der darunterliegende Sensorhebel wird also nach oben gezogen. Um den in die Mitte seines Messbereiches zurückzubringen, müsste hier die Koppelstange länger sein.

Vorne ist es umgekehrt: Der untere Querlenker bewegt sich beim Absenken der Achse relativ zum Chassis auch hier nach oben, der Höhensensor liegt bei der Vorderachse aber über dem Querlenker - der Sensorhebel wird also nach oben verdreht. Hier würde die Koppelstange kürzer sein müssen, um die Mittelstellung des Sensors wieder zu erreichen.

Die Hebelveränderungen sind bei moderater Tieferlegung wohl aber nicht so stark, dass die verschobenen Messbereiche der Sensoren durch extreme Achsbewegungen an ihre Grenzen gebracht werden (bei außermittigem Sensorhebel ist die Referenznull - Normalhöhe - aus der Mitte verschoben und der Messbereich Einfederung kürzer und der für Ausfederung dann entsprechend länger - oder andersherum).
Deswegen wird oft einfach mit dem Diagnosegerät die Normalhöhe niedriger eingestellt und auf einen Austausch der Koppelstangen verzichtet.

Da hier nicht einfach an einer Stabischelle gedreht werden kann, kommt man so oder so um eine Neueinmessung der Fahrzeughöhen nicht herum, da irgenwie veränderte Koppelstangen eher nicht so genau bemessen sein werden, dass da ein "Plug & Play" funktionieren würde.

 

Bearbeitet von kr_c5f
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 8.10.2018 um 09:04 schrieb BULLFROG:

Ich frage mich ständig, wieso die H3+ - Fahrzeuge nicht einfach über eine neue Referenzhöhe tiefergelegt werden ... ?

Ist es nicht der Fall, das der Fahrkomfort schlechter wird, wenn man ihn darüber tieferlegt? Bei den kürzeren Koppelstangen bleibt die eingestellte Höhe ja gleich. Gibt es dann eigentlich neue passende Werte für die Messpunkte am Rahmen? Oder muss man das dann nach Bauchgefühl machen? 

Ist der C5 auf den Bildern eigentlich auf Fahrstellung oder Tiefstellung? 

Lg 

Bearbeitet von Marcel_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 10 Monate später...
Am 19.6.2016 um 00:31 schrieb TorstenX1:

Eien Tieferlegung auf diese Art bewirkt keine straffere Federung, sondern lediglich eine Neigung zum Durchschlagen. Ich würde sportliche Fahrweise damit tunlichst vermeiden - aber was soll´s, das ist ja eh nur für die Show, nicht zum Fahren. Falls man es ernst meint,, müssen Progression und Dämpfung angepaßt werden.

Die Spurverbreiterung bringt Lenkrollradius und anderes durcheinander und wird zumindest einen deutlich schlechteren Geradeauslauf verursachen. Bei meinem Xantia muß ich bereits beim Wechsel  von 15" auf die 17" mit ET11 die Spur geringfügig korrigieren, damit der Wagen weiterhin einigermaßen sauber läuft.

 

 

Guten Morgen, was ist denn mit durchschlagen gemeint? Wie merkt man das und was ist dann zu machen?

 

danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Es gibt wieder ein paar Updates seit dem leztzten Posting! ;)

Die vorderen "Lufteinlässe" habe ich in Felgensilber lackiert. Ich finde, dass das dem C5 richtig gut steht!

107-martins-c5

Foto: Hier habe ich ein wenig Wagenpflege betrieben. Die Motorhaube habe ich geknetet, per Hand poliert und mittels Fussocoat versiegelt. Ausserdem habe ich die Frontscheibe mit Rain-X behandelt. ;)  Die restlichen Lackflächen habe ich mit Sprühversiegelung behandelt.

Da ich meine Website komplett neu aufgebaut habe, sind leider die meisten alten Bilder weg. Daher hier nun die Links zu den jeweiligen Umbauten für die, die es interessiert.

Des Weiteren habe ich am 07.06.2020 an einem Treffen der FCD in Krefeld teilgenommen. Auch, wenn die Auflagen recht streng waren, waren eine Menge schöner Franzosen vor Ort. Wer mag, kann sich hier die Fotos anschauen: https://com.c5drei.de/artikel/5-bilder-vom-french-car-devotion-treffen-am-07-06-2020-in-krefeld

LG Martin

Bearbeitet von c5drei.de
Details hinzugefügt...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...