Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in diesem Thema möchte ich euch meinen C5 gerne vorstellen...

Da mein vorheriger Renault Megane dCi 130 im Dezember 2014 leider mit einem Motorschaden ausgefallen ist, suchte ich einen neuen grösseren Wagen für meine Familie und mich.

IMG_1061_2048px-1024x683.jpg

Meine Wahl fiel auf einen Citroen C5 Tourer 240 HDI V6 Biturbo von 07/2009 als gebrauchtes Fahrzeug. Der Wagen wurde vorher als Zweitwagen mit Saisonkennzeichen nur im Sommer gefahren (möchte nicht wissen, was der Vorbesitzer als "Erstwagen" gefahren ist"...  

Der Wagen hat so ziemlich alles, was ich mir wünschen könnte. Also neben Ledersitzen mit Heizung und Massagefunktion, Automatikgetriebe, elektrische Heckklappe, Bi-Xenon mit aktivem Kurvenlicht, Hydractive, 19 Zoll Alufelgen im Sommer, 18 Zoll Alufelgen im Winter, Bluetooth-Radio und dem Navidrive 3D mit 7" Bildschirm gibt es kaum etwas, was ich mir wünsche....

?size=medium

Nach nun mittlerweile einem Jahr habe ich einige Dinge am C5 geändert bzw. ändern lassen:

  • Scheibenfolie rundum
  • folierte Rückleuchten
  • Musketier Tieferlegung
  • Musketier Ladekantenschutz
  • Musketier Softwareoptimierung auf ca. 285 PS
  • Heckwischer "gecleant"
  • DTE Pedalbox
  • Innenraumbeleuchtung komplett auf LED umgerüstet
  • C5 Crosstourer Unterfahrschutz an der Frontstoßstange
  • HEKO Windabweiser vorn und hinten
  • Eibach Spurplatten vorne und hinten je 42mm je Achse
  • LED Tagfahrleuchten anstelle der NSW
  • Kopfstützen mit eingebauten Monitoren
  • DVB-T Modul
  • NaviDrive 3D (Version 2016-1)
  • superhelle CREE LED's als Standlicht
  • Blinker hinten auf LED umgerüstet

large.20160526_134208.jpg

Es gibt auch noch einige Todo's, die in den kommenden Monaten noch umgesetzt werden:

  • Crosstourer Belnde hinten anbringen
  • Doppelwinkel vorne vom Facelift verbauen
  • LED Zusatz-Fernscheinwerfer anbringen
  • Umrüstung der Scheinwerfer vom Facelift
  • Außenspiegel vom DS5 verbauen
  • Evtl. Komplettfolierung

Nach und nach werde ich dieses Thema hier aktualisieren.

LG Martin

Bearbeitet von c5drei.de
Fehlende Bilder ersetzt...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto, gefällt mir! Wie kann man sich die Tieferlegung vorstellen? Also wie macht Musketier das bei einem Fahrzeug mit Hydraulik? Ist die Fahrstellung dann einfach ein bisschen tiefer? Oder alle Stellungen? Wie fährt es sich? 

LG Marcel 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplettfolierung ?  why,  ist doch schick.... aber natürlich wie immer Geschmacksache :-)

Der Unterfahrschutz gefällt mir...... geht der einfach so ran ?  oder muss gebohrt werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2016 um 21:54 schrieb Marcel_:

Schönes Auto, gefällt mir! Wie kann man sich die Tieferlegung vorstellen? Also wie macht Musketier das bei einem Fahrzeug mit Hydraulik? Ist die Fahrstellung dann einfach ein bisschen tiefer? Oder alle Stellungen? Wie fährt es sich? 

LG Marcel 

Da kommen einfach nur 4 neue (kürzere) Koppelstangen dran. Diese vermitteln dem Höhensensor eine "neue" Grundhöhe, ähm. "Tiefe"... ;)

?size=large

Vom Fahren her merke ich kaum einen Unterschied zu vorher. Vieleicht "etwas" straffer", aber das ist eher subjektiv!

Bearbeitet von c5drei.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, chrissodha sagte:

Komplettfolierung ?  why,  ist doch schick.... aber natürlich wie immer Geschmacksache :-)

Der Unterfahrschutz gefällt mir...... geht der einfach so ran ?  oder muss gebohrt werden ?

Komplettfolierung steht auch gaaaaaanz unten auf meiner Wunschliste! ;)

Der Unterfahrschutz wurde mittels Karosseriekleber angeklebt. Zusätzlich noch mittels 2 Schrauben von unten "gesichert"! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2016 at 10:17 , Chaotec sagte:

Ist zwar vom Fahrgefühl bestimmt nicht das, was ich haben möchte, aber sieht super aus! :)

Das Fahrgefühl ist wie vorher auch. Auf den Fotos habe ich den Wagen der Optik wegen immer in Tiefstellung abgelassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2016 at 02:59 , pegelzwo sagte:

Da kommen einfach nur 4 neue (kürzere) Koppelstangen dran. Diese vermitteln dem Höhensensor eine "neue" Grundhöhe, ähm. "Tiefe"... ;)

118-img-20160609-204428-jpg

Vom Fahren her merke ich kaum einen Unterschied zu vorher. Vieleicht "etwas" straffer", aber das ist eher subjektiv!

Eien Tieferlegung auf diese Art bewirkt keine straffere Federung, sondern lediglich eine Neigung zum Durchschlagen. Ich würde sportliche Fahrweise damit tunlichst vermeiden - aber was soll´s, das ist ja eh nur für die Show, nicht zum Fahren. Falls man es ernst meint,, müssen Progression und Dämpfung angepaßt werden.

Die Spurverbreiterung bringt Lenkrollradius und anderes durcheinander und wird zumindest einen deutlich schlechteren Geradeauslauf verursachen. Bei meinem Xantia muß ich bereits beim Wechsel  von 15" auf die 17" mit ET11 die Spur geringfügig korrigieren, damit der Wagen weiterhin einigermaßen sauber läuft.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2016 at 22:30 , pegelzwo sagte:

Das Fahrgefühl ist wie vorher auch. Auf den Fotos habe ich den Wagen der Optik wegen immer in Tiefstellung abgelassen. ;)

Naja, ich habe vom Händler vor dem Kauf die 18" Felgen gegen 17" Felgen tauschen lassen und habe nachträglich Komfortkugeln einbauen lassen...von daher dürfte sich das Fahrgefühl schon von meinem unterscheiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.7.2016 at 22:59 , Higgins* sagte:

Wann "cleanst" du den krummen Zipfel auf dem Dach? ;)

Gruß Higgins 

Was genau meinst du? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgens vor der Arbeit schnell noch ein paar Bilder machen... ;) 

?size=large

Bearbeitet von c5drei.de
Fehlende Bilder ersetzt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...

Leider kann ich meine alten Beiträge nicht mehr bearbeiten, so dass leider alle Bilder nicht mehr zu sehen sind (Serverwechsel), hier einfach die neusten Bilder von letzter Woche!

?size=medium

?size=medium

Schöne Ostertage euch allen! ;)

LG Martin

Bearbeitet von c5drei.de
Fehlende Bilder ersetzt...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Activas liegen zumindest an der Vorderachse auch ein wenig tiefer als die "normalen" Xantias. Und fahren sich wunderbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hinten, 2 cm. Natürlich sind beim Activa vorn und hinten die Federwegbegrenzer entsprechend angepaßt, Citroen pfuscht nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, TorstenX1 sagte:

Auch hinten, 2 cm. Natürlich sind beim Activa vorn und hinten die Federwegbegrenzer entsprechend angepaßt, Citroen pfuscht nicht :)

Deswegen passen dann die Schmutzfänger auch nicht mehr. Oder machen Furchen in den Boden... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Seit heute endlich wieder Sommerschuhe angezogen! Die 19 Zoll Adriatique wurden schwarz glänzend lackiert und bekommen in Kürze noch einen Farbakzent!

?size=medium

 

Bearbeitet von c5drei.de
Fehlende Bilder ersetzt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gestern hatte ich endlich die Gelegenheit, die mattschwarz lackierten Dachleisten abzuholen und zu montieren. Diese Leisten wurden anstelle der Dachreling verbaut. Manche C5 III Modelle wurden ohne Reling ausgeliefert bzw. konnten wohl so bestellt werden.

?size=large

Auch wenn viele von euch dieses Vorhaben nicht nachvollziehen können, ich mag die Optik ohne die Reling sehr. Und außerdem benutze ich die Reling eh nicht, daher fiel mir die Entscheidung nicht wirklich schwer! ;)

Mehr Bilder hier: https://com.c5drei.de/galerie/album/4-martins-c5-projekt-dachreling-demontiert/

LG Martin

Bearbeitet von c5drei.de
Fehlende Bilder ersetzt...
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...