Zum Inhalt springen

Der Brexit ist da ! Und nun ?


Frank M

Empfohlene Beiträge

Zitat

„Wir gehen nicht zurück zum gleichen alten kaputten Modell mit niedrigen Löhnen, niedrigem Wachstum, niedriger Bildung und niedriger Produktivität, alles ermöglicht und aufrechterhalten durch unkontrollierte Zuwanderung“, rief er unter Beifall. Angestrebt werde ein Großbritannien mit „hohen Löhnen, hoher Bildung, hoher Produktivität, niedrigen Steuern, in dem alle auf ihre Arbeit stolz sein können“.

Für diesen Wandel hätten die Briten beim Brexit-Referendum 2016 und beim konservativen Wahlsieg 2019 gestimmt, und den werde er umsetzen. Die Antwort auf die aktuellen Probleme sei eben nicht, „Zuwanderung als Ausrede zu nutzen, um sich davor zu drücken, in Menschen, Bildung und die für die Arbeit nötige Ausrüstung und Maschinen zu investieren“.

https://taz.de/Boris-Johnson-beim-Tory-Parteitag/!5806723/

Sind das Anzeichen von Long-BSE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Verfassungsgericht erklärt einige EU-Gesetze für verfassungswidrig

Den EU-Gerichten steht laut polnischem Verfassungsgericht nicht die oberste rechtliche Autorität zu. EU-Gesetze stünden teils im Widerspruch zur polnischen Verfassung.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-10/polnisches-verfassungsgericht-einige-eu-gesetze-verfassungswidrig

Na fein! Da wuesste ich eine gute  Loesung!

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es  gibt noch  Hoffnung fuer die Britten! Bald stehen genug brittische (!) Arbeitnehmer als Lasterfahrer  zur Verfuegung:

Zitat

Brexit vertreibt Intel: Chip-Fabrik in Großbritannien ist kein Thema mehr

Für Milliardeninvestitionen in neue Halbleiterwerke konzentriert sich Intel auf die EU. Intel darf aus 70 vorgeschlagenen Standorten in 10 EU-Ländern wählen

https://www.heise.de/news/Brexit-vetreibt-Intel-Chip-Fabrik-in-Grossbritannien-ist-kein-Thema-mehr-6212402.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Zitat

Beispiel Brexit: Selbstverletzung ist eine Form von Handlungsmacht für jene, die spüren, dass sie keine haben

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/gut-gelaunt-belogen

Zitat

Schließlich werden wir von einem Mann regiert, der mit jedem Atemzug eine Lüge ausstößt, aber immer blendende Laune hat, wenn er uns erzählt, wie fabelhaft es dem Land geht. Ein Mann, der nie wirklich die Frage beantwortet hat, wie viele Kinder er hat. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

https://www.theguardian.com/politics/2021/dec/25/one-year-on-most-voters-say-brexit-has-gone-badly

Zitat

More than six out of 10 voters believe Brexit has either gone badly or worse than they expected – a year after the UK left the EU, according to an anniversary poll for the Observer. ...The Opinium survey – coming a week after the minister in charge of Brexit, Lord Frost, resigned from Boris Johnson’s government – also found that 42% of people who voted Leave in 2016 had a negative view of how Brexit had turned out so far. ... 26% of Leave supporters said it had gone worse than they expected, while 16% of those who voted for Brexit said they had expected it to go badly and had been proved right.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Auto nom:

"while 16% of those who voted for Brexit said they had expected it to go badly and had been proved right." 

Diese 16 Prozent sind entweder strunzdumm oder reich. Oder beides. 

Martin 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb -martin-:

"while 16% of those who voted for Brexit said they had expected it to go badly and had been proved right." 

Diese 16 Prozent sind entweder strunzdumm oder reich. Oder beides. 

Martin 

Ist es überraschend daß diese 16% (+/- 5%) auch dem Anteil der Rechtsverblendeten in D entsprechen ? Ich meine Nein. Da wird ohne nachzudenken einfach der Ideologie gehuldigt, Hauptsache national, ohne Einfluß von außen. Ob aus wirtschaftlichen, rassistischen oder einfach hirnlosen Motiven ist da erstmal egal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

British cheesemaker says Brexit and subsequent trade deals have cost his firm £270,000

A British cheesemaker who predicted Brexit would cost him hundreds of thousands of pounds in exports has called the UK’s departure from the EU single market a disaster, after losing his entire wholesale and retail business in the bloc over the past year. 

https://www.theguardian.com/business/2021/dec/27/brexit-the-biggest-disaster-that-any-government-has-ever-negotiated

Zitat

That meant Canadian customers who ordered a gift pack worth £50, including transport fees, were asked to pay £178 extra in duty when the courier arrived at their door, Spurrell said. “As you can imagine, customers were saying: ‘You can take that back, we don’t want it anymore’.”

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/zahnarztnotstand-grossbritannien-101.html

Zitat

Der staatliche britische Gesundheitsdienst NHS ist völlig überfordert. Die BBC hat enthüllt, dass neun von zehn Zahnarztpraxen englandweit keine neuen Patienten mehr aufnehmen. Die Folge sind Schmerzen und verzweifelte Selbsthilfemaßnahmen von Menschen, die sich keine Privatbehandlung leisten können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Glücklicherweise haben wir in unserem Land solche Probleme nicht. Da musste die ARD also bis nach England fliegen, um "Ärztenotstand" zu entdecken. Dafür geb ich doch meiner Gerichtsvollzieherin gerne die Zwangsgebühren in die Hand, wenn sie mal wieder unausweichlich klingelt.
Ich durfte mir hier auch schonmal meine zerbröselten Zähne mit Sekundenkleber zusammenkleben, weils zwei Wochen bis zum Termin waren. Wer sagt, dass man von TK-Pizza nur fett wird, hat nicht meine Zähne. :(

Meine Erfahrungen sind schon ein Jahrzehnt her. Über den NHS konnte ich mich aber nicht beschweren. Da bekäme man sogar kostenlos neue Zähne, wenn sie einem zB von Manson* im Rahmen eines leidenschaftlichen Meinungsaustausches ausgeschlagen würden.

*frei erfundene Person, keine Ähnlichkeit mit einem gleichnamigen Forenmitglied

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb schwinge:

Dafür geb ich doch meiner Gerichtsvollzieherin gerne die Zwangsgebühren in die Hand, wenn sie mal wieder unausweichlich klingelt.

Ich dachte die werden gebraucht um Frau Schlesingers Büro schön zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Wer sagt, dass man von TK-Pizza nur fett wird, hat nicht meine Zähne. :(

8-12 min aufbacken  mit "Umluft" , da auch noch energiesparend vor dem Verzehr könnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heißluft ist leider schon seit längerer Zeit kaputt. Kennt jemand jemanden, der so neue Heizschlangen zurechtdengeln kann? Meinetwegen auch in UK. Mit den Ersatzteilen beim Herd verhält sichs leider wie bei Citroen.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Mit den Ersatzteilen beim Herd verhält sichs leider wie bei Citroen.

Was ist denn das für ein Herd? Ich habe bei einem uralten Ignis-Herd eine defekte Heizwendel für die Unterhitze gehabt. Das Ersatzteil konnte man nach der Recherche was passt für 12 Euro bei Ebay kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Die Heißluft ist leider schon seit längerer Zeit kaputt. Kennt jemand jemanden, der so neue Heizschlangen zurechtdengeln kann? Meinetwegen auch in UK. Mit den Ersatzteilen beim Herd verhält sichs leider wie bei Citroen.

Bau doch einen Pizzaofen mit Holzfeuerung für draußen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist geplant. Einen Haufen schönsten Lehm hab ich mir im Frühjahr schon hinkippen lassen, damit ich mir die Buddelei sparen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Ronald:

8-12 min aufbacken  mit "Umluft" , da auch noch energiesparend vor dem Verzehr könnte helfen.

Na gut wenns zum aufbacken Mangels Backofen nicht reicht würde in der Küche auftauen lassen den Verzehr schon deutlich erleichtern und auch das Gebiss schonen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Man hätte denken können, daß mit Boris der Höhepunkt der Lächerlichkeit erreicht war.....

Gibt es in Britannien auch fähige Politiker ??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...