Zum Inhalt springen

Der Brexit ist da ! Und nun ?


Frank M

Empfohlene Beiträge

Martin Schulz, der Präsident des EU-Parlaments hat gestern abend in den Tagesthemen erfrischenderweise mal mit seiner eigenen Meinung nicht hinterm Berg gehalten:

 

Zu Camerons Rücktritt erst im Oktober gefragt:

"Offen gestanden, ich finde das skankalös. Zum wiederholten Male wird ein ganzer Kontinent in Geiselhaft genommen für die parteiinternen Überlegungen der konservativen Partei Großbritanniens. Er [Cameron] hat vor drei Jahren, als er in seiner Partei unter Druck stand, den Radikalen am rechten Rand der Tories gesagt: 'Ich gebe Euch ein Referendum, dafür wählt Ihr mich wieder!' Das hat geklappt, aber er hat einen ganzen Kontinent verhaftet für seine parteiinternen, taktischen Unternehmungen. Jetzt ist das Referendum gescheitert, jetzt sagt der gleiche Premierminister 'Ja, Ihr müsst aber warten bis wir mit Euch verhandeln, bis der Parteitag der Konservativen im Oktober getagt hat. Dann trete ich zurück, dann gibts nen neuen Parteichef, der wird dann auch Premierminister.' Also ehrlich gesagt, man kann einen Parteitag auch morgen früh einberufen, wenn man das will, ich finde das schon ein starkes Stück, das der Herr Cameron mit uns spielt."

 

Das ist ganz meine Meinung.

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Katerstimmung bei den Briten: Auf #Brexit folgt #Bregret

Was haben wir nur getan? Viele Briten, die für den EU-Austritt gestimmt haben, bereuen nun ihre Entscheidung. Mehr als eine Million Menschen fordern in einer Petition eine neue Abstimmung.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nach-brexit-kommt-bregret-briten-bereuen-eu-austritt-a-1099778.html

 

Kann es sein das die Briten noch nicht so viel Erfahrung mit Demokratie haben. Sorry, jetzt passiert ja wirklich das wofuer ich gestimmt habe, das wollte ich nicht. Jo Cox ist dafuer gestorben, ihr Deppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Juergen_ sagte:

... Also ehrlich gesagt, man kann einen Parteitag auch morgen früh einberufen, wenn man das will, ich finde das schon ein starkes Stück, das der Herr Cameron mit uns spielt."

 

Ich dachte immer das sei Politik.
Jetzt ist ausgerechnet ein Politiker davon überrascht.
Was spielt eigentlich Cameron mit denen? Er hat seinen Weg, er hat sein Volk gefragt, sein Volk hat abgestimmt. Jetzt muss er oder sein Nachfolger das umsetzen oder auch nicht. Die EU geht das so lange gar nichts an wie es keine offizielle Kündigung des Vertrages gibt. Bisher ist das Innenpolitik von GB
Wenn das anders wäre müsste man alle Politiker für Lumpen halten denn die versprechen auch viel was sie hinterher nicht oder nicht sofort umsetzen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, MatthiasM sagte:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nach-brexit-kommt-bregret-briten-bereuen-eu-austritt-a-1099778.html

 

Kann es sein das die Briten noch nicht so viel Erfahrung mit Demokratie haben. Sorry, jetzt passiert ja wirklich das wofuer ich gestimmt habe, das wollte ich nicht. Jo Cox ist dafuer gestorben, ihr Deppen!

Ich kann mich an ein Gespräch vor vielen Jahren mit meinem Vater erinnern. Ich war damals stark der Meinung man müsste das Volk viel öfter Fragen was es will. Mein Vater hat da nur geantwortet "das habe ich früher auch so gedacht, mittlerweile weiss ich dass das Volk zu dumm dafür ist". Je älter ich werde desto mehr glaube ich er hat recht. Leider.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider können Einzelne oder Minderheiten auch falsch liegen. Das ist eine ganz kniffelige Geschichte. Man müßte das jeweils simulieren, aber man kann ja heute noch nicht einmal das Wetter zuverlässig vorhersagen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, MatthiasM sagte:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nach-brexit-kommt-bregret-briten-bereuen-eu-austritt-a-1099778.html

 

Kann es sein das die Briten noch nicht so viel Erfahrung mit Demokratie haben. Sorry, jetzt passiert ja wirklich das wofuer ich gestimmt habe, das wollte ich nicht. Jo Cox ist dafuer gestorben, ihr Deppen!

Seltsame Deutung

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, jozzo_ sagte:

Seltsame Deutung

Was ist daran seltsam? Der Konflikt ist mit einer Haerte gefuehrt worden, dass Menschen das sogar toternst genommen haben. Und dann gibt es Deppen die sagen, och ich wollte das gar nicht, ich wollte denen nur mal eins auswischen. Das mindeste was ich erwarte ist, dass jeder sich seiner Verantwortung an der Wahlurne bewusst ist, ansonsten hat er Demokratie eigentlich nicht verdient. Ich finde es gut das unsere Demokratie auch solche Deppen gewaehren laesst, aber sie sollen dann bitte auch keine Forderungen stellen.

Soll jetzt so lange abgestimmt werden bis das Wetter besser ist oder soll die Politik davon ausgehen das man die Abstimmung ohnehin nicht ernst nehmen soll?

Und wenn Du denkst das Jo Cox Tod nichts mit dem Konflikt zu tun hat, dann frage dich mal warum Muslime Hassprediger brauchen, unsere Rechtsradikalen aber nicht, um ihre Schaltfehler in eine Tat umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, MatthiasM sagte:

Kann es sein das die Briten noch nicht so viel Erfahrung mit Demokratie haben.

Kann es sein dass man soooo wenig Ahnung von Geschichte hat und trotzdem sooo viel Unsinn postet

 

"Sorry, jetzt passiert ja wirklich das wofuer ich gestimmt habe, das wollte ich nicht."Jo Cox ist dafuer gestorben, ihr Deppen! "

Null Ahnung von den Briten aber hier wieder mit Beleidigungen um sich werfen -

Naja. man weiss ja wer's geschrieben hat ( aber das ist keine Entschuldigung).

 

mfg Klaus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Andere fühlen sich von Rechtspopulist Nigel Farage betrogen. Der bekannteste Brexit-Befürworter hatte sich Stunden nachdem das Votum der Briten pro EU-Austritt feststand, von einem der zentralen Versprechen der Brexit-Befürworter distanziert: 350 Millionen Pfund sollten künftig jede Woche in die Gesundheitsversorgung der Briten fließen statt an die Europäische Union nach Brüssel.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nach-brexit-kommt-bregret-briten-bereuen-eu-austritt-a-1099778.html

Wer einem solchen Menschenfeind und Lügner glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Immerhin scheint ein Restverstand vorhanden zu sein um nun Reue zu empfinden. Dumme Menschen finden sich weltweit vor allem unter den Wählern rechtsradikaler Parteien. 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.jpg

Worst-case scenario......
Ich neige ja nicht zu Verschwörungstheorien, aber da muss ein Friseur dahinter stecken, der die Welt zugrunde richten will.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden, Citroklaus sagte:

Kann es sein dass man soooo wenig Ahnung von Geschichte hat und trotzdem sooo viel Unsinn postet

Kann es sein das dein Sarkasmusdetektor sooookaputt ist?

vor 2 Stunden, Citroklaus sagte:

Null Ahnung von den Briten aber hier wieder mit Beleidigungen um sich werfen -

Na, wie wuerdest Du denn Leute nennen die etwas anderes waehlen, als ihren eigenen Willen? Und dann nachher jammern! Intelligenzbestien? Oder ist das typisch "britisch"? Wenn das ganze nicht ohnehin ein Fake ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise muß man auch einen Teilausstieg in der Gewichtung der Abstimmung machen. In 31 Tage Monaten (im Juli nur 28 Tage) ist man OUT, in den 30er, 28er und 29er Monaten ist man IN. Das können die Rechner in den Betrieben und der Verwaltung doch beim Hochfahren berücksichtigen. Dann verbringt man den Tag entweder mit EU Bürokratieformularen oder mit Zoll und Ausfuhr-/Einfuhrformularen. EU Bürger sind gut beraten, ihre Einreise gut zu planen, da zwischen durchwinken und Rektaluntersuchung mit der Taschenlampe je nach Datum alles drin ist.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tim.kroger.967

Ich finde, was Willy Wimmer im Telefongespräch sagt sehr sehr Plausibel.

Gesendet von meinem SMART-E5 mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Mal abwarten....   

Ich glaube da gibt es nichts "abzuwarten". Mit allem Anderen als mit der Umsetzung des Referendums wuerde sich die Demokratie Britaniens noch laecherlicher machen als diejenigen die jetzt ihre Wahlentscheidung bereuen.

Demokratie beinhaltet auch die Moeglichkeit Fehler zu machen. Diktatur glaubt diese Fehler verhindern zu koennen. Um den Austritt wurde monatelang gerungen, wer glaubte das es sich um eine Probeabstimmung handelt, oder nicht in der Lage war festzustellen das die 350 Millionen frei erfunden waren ...ja weiss nicht - fragt doch einfach Citroklaus, der kennt sich mit den Briten aus:D. Die Welt wird hoffentlich deshalb nicht untergehen.

Aber lustig, ein neues Mitglied und gleich der zweite Post, eine obskures Interview mit einem Holocaustleugner und Verschwoerungstheoretiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ein altes Mitglied. Tapatalk führt manchmal ein Eigenleben...

Die Vergangenheit Ken Jebsen ist mir bestens bekannt. Verschwörung, Rassismus und der gleichen konnte Ich in Keinster Weise erkennen, oder etwa ihr?

Willy Wimmer ein sehr Intelligenter ehemaliger Staatssekretär würde sich wohl kaum auf Phantasie Behaftete Märchenerzähler einlassen.

Auf jeden Fall ist etwas im Gang

Was für uns in Zukunft nicht gut sein wird.

Großbritannien raus aus der EU

Verbleib in der NATO...

Als nächstes gehen Schweden und Norwegen in die NATO

Dann können "die bösen" Russen in die Zange genommen werden.

Die sind doch so wie so an allen Schuld.. Das bekommt man derweil Tag Täglich in Sämtlichen Mainstream Medien mit.

Gesendet von meinem SMART-E5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Frank M sagte:

image.jpg

Worst-case scenario......
Ich neige ja nicht zu Verschwörungstheorien, aber da muss ein Friseur dahinter stecken, der die Welt zugrunde richten will.

Seit Carter haben alle amerikanischen Präsidenten solche tollen Tollen. Vor allem  der über Achtzigjährige Reagan konnte im Stirnhaarbereich noch mit Trump mithalten (schon vergessen?)

Den auf dem dritten Foto habe ich nie gesehen, vermutlich ist er in diesen trostspendenden Zeitschriften für nicht unterzukriegende Seniorinnen in Friseursalons zu finden. Wirkt auf mich wie einer aus der Dynastie der Weizsäckers.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.jpg

Worst-case scenario......

Ich neige ja nicht zu Verschwörungstheorien, aber da muss ein Friseur dahinter stecken, der die Welt zugrunde richten will.

Aber bei allen drei Herren muss man sich doch ernsthaft fragen, was deren Friseur wohl von Beruf ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Na, wie wuerdest Du denn Leute nennen die etwas anderes waehlen, als ihren eigenen Willen? Und dann nachher jammern! Intelligenzbestien? Oder ist das typisch "britisch"? Wenn das ganze nicht ohnehin ein Fake ist.

Ach, ich denke sowas können deutsche Dumpfbacken auch.

AFD-Wähler würden die Abschaffung des Euro möglicherweise ebenso noch vor der Durchführung bedauern.

Für mich sind das alles Anzeichen des reinen Protestwählertums

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Dann können "die bösen" Russen in die Zange genommen werden.

Die sind doch so wie so an allen Schuld.. Das bekommt man derweil Tag Täglich in Sämtlichen Mainstream Medien mit...

Oh, du hast Mainstream-Medien zuhause?

Also ich hab Auswahl!

Erstaunlich aber, dass du trotzdem auf abweichende Gedanken kommst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Carter haben alle amerikanischen Präsidenten solche tollen Tollen...

Sieht man an Obama, oder ist der kein Präsident?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...