Zum Inhalt springen

Der Brexit ist da ! Und nun ?


Frank M

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien

Das ist ganz einfach:

Name plus "Tochter von---", also beispielsweise bei Siegrid, der Tochter von Halldor: Sigriður Halldorsdottir.
Den Namen behält sie ein Leben lang, auch wenn sie heiratet.

Und wenn das Paar zwei Kinder hat, gern Auslandsreisen unternimmt und die Grenzbeamten ärgern will, dann bekommt ein Kind als Namensanhang den Vatersnamen, das andere den Mutternamen :-). Grenzer kommen dann im Leben nicht drauf, dass die vier eine rechtmäßige Familie darstellen.

Haben zwei Leute in derselben Gegend denselben Namen UND denselben Vatersnamen, kann dann noch der Großvatersnamen oder der Beruf angehängt werden... Wenn es das hier gäbe, hätte ich nie Mails bekommen, die für den Sportmediziner Gerhard Trosien bestimmt waren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Von dieser goldenen Zukunft verabschiedeten sich an diesem Montag bereits zwei Firmen, die an vorderster Stelle den ökonomischen Zustand des Landes symbolisieren: Foxtons, die wichtigste Immobilienagentur Londons, und die Fluglinie Easy Jet, schicken düstere Prognosen und Gewinnwarnungen heraus.

Für sie materialisiert sich, was die meisten Experten vor der Abstimmung prophezeiten: In ein Land, das 52 Prozent seiner Bewohner lieber außerhalb der EU sehen wollen, wird weniger investiert, und, wenn man draußen ist, wird es teuer. Das Lager-Bier in Mallorca, in der Altstadt von Prag und an den Stränden von Kroatien, wo sich junge Briten gerne angetrunken mit Bungee-Seilen von Baukränen stürzen, kostet bald richtig.

So wie es sich darstellt, hat Johnson mit all dem nicht gerechnet, jedenfalls nicht wirklich. 

Er wirkt wie ein Hochstapler, der überrascht ist, dass sein Trick tatsächlich funktioniert hat. Und nun aus seinem zusammenfallenden Kartenhaus hervorkriecht und sagt: "Ahhh, sorry, das ging schon in die richtige Richtung, aber so wie es gekommen ist, war das alles nicht gemeint."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-boris-johnson-wird-meist-gehasster-mann-englands-a-1100062.html

Boris und Nigel: Dumm und Dümmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon den Eindruck, dass Großbritannien im Moment dabei ist, sich selbst zu demontieren:

tagesschau.de:

"Wenige Tage nach dem Brexit-Referendum versinkt die britische Politik in Machtkämpfen. Die Konservativen rangeln um die besten Plätze für die Cameron-Nachfolge. Bei Labour wollen sie Parteichef Corbyn stürzen. Einzig in Schottland hat man einen Plan..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sueddeutsche.de/politik/brexit-folgen-corbyn-will-trotz-misstrauensvotums-labour-chef-bleiben-1.3054794

Zitat

Osborne, der vor dem Votum vehement vor den wirtschaftlichen Folgen eines Austritts gewarnt hatte, versucht nun erneut, zu beschwichtigen. Die Märkte werden sich auf und ab bewegen, doch insgesamt sei die Lage im Griff. Allerdings betont er: "Das Leben wird nicht so rosig sein wie innerhalb der EU."

Was der britische Finanzminister damit meint, wenn er sagt, das Leben werde für die Briten "weniger rosig" außerhalb der EU? Das Vereinte Königreich werde ärmer sein sagt er, in seinem ersten Interview seit dem Brexit-Votum. Es werde auf alle Fälle Steuererhöhungen und Ausgabenkürzungen geben.

Das Pfund ist nur noch ein halbes Pfund, das meiste wird teurer und die Steuern gehen hoch. Dazu weniger Arbeitsplätze und eine strahlende Zukunft mit neuen Atomkraftwerken.

Patridiot, was willst Du mehr? Natürlich, die Meeresgründe vor der Insel leer fischen. Das ist demnächst auch wieder erlaubt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

wenn man das hier liest, dann will ich den Dexit:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ttip-und-freihandel/entscheidung-ueber-ceta-juncker-bestaetigt-ausschluss-nationaler-parlamente-14313977.html

Also bitte keine Gefühlsduseleien wie toll Europa ist, wenn da demokratisch nicht legitimiert dieses Freihandelsabkommen an nationalen Parlamenten vorbeigeschleust werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das EU-Parlament nicht demokratisch gewählt?

"Seit 1979 wird es alle fünf Jahre in allgemeinen, unmittelbaren, freien, geheimen, aber nicht gleichen Europawahlen von den Bürgern der EU gewählt. Damit ist das Europäische Parlament nicht nur das einzige direkt gewählte Organ der Europäischen Union, sondern die einzige direkt gewählte supranationale Institution weltweit."

Das Bundesverfassungsgericht spricht dem Europäischen Parlament in seinem Urteil zum Lissabon-Vertrag vom 30. Juni 2009 nur eine eingeschränkte demokratische Legitimation zu und sieht seine Entscheidungskompetenzen bezüglich weiterer Schritte einer europäischen Integration dadurch begrenzt.[2]

„Durch den Ausbau der Kompetenzen des Europäischen Parlaments kann die Lücke zwischen dem Umfang der Entscheidungsmacht der Unionsorgane und der demokratischen Wirkmacht der Bürger in den Mitgliedstaaten verringert, aber nicht geschlossen werden. Das Europäische Parlament ist weder in seiner Zusammensetzung noch im europäischen Kompetenzgefüge dafür hinreichend gerüstet, repräsentative und zurechenbare Mehrheitsentscheidungen als einheitliche politische Leitentscheidungen zu treffen. Es ist gemessen an staatlichen Demokratieanforderungen nicht gleichheitsgerecht gewählt und innerhalb des supranationalen Interessenausgleichs zwischen den Staaten nicht zu maßgeblichen politischen Leitentscheidungen berufen. Es kann deshalb auch nicht eine parlamentarische Regierung tragen und sich im Regierungs-Oppositions-Schema parteipolitisch so organisieren, dass eine Richtungsentscheidung europäischer Wähler politisch bestimmend zur Wirkung gelangen könnte. Angesichts dieses strukturellen, im Staatenverbund nicht auflösbaren Demokratiedefizits dürfen weitere Integrationsschritte über den bisherigen Stand hinaus weder die politische Gestaltungsfähigkeit der Staaten noch das Prinzip der begrenzten Einzelermächtigung aushöhlen.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Europäisches_Parlament

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Diese unendliche Wiederholung des Mainstream-Mülls zum Thema ist nicht einmal unterhaltsam. Und die "autonomen" Zitatesammlungen erst...

Die Demokratie-Heuchler entlarven sich:
die Briten hatten das Glück, wenigstens gefragt zu werden, ob sie ihre Souveränität zumindest teilweise wiederhaben wollen, oder ob sie sich vollständig einer antidemokratischen, von niemandem gewählten, niemand Rechenschaft schuldenden, skrupellos die eigenen Regeln missachtenden Clique von machtgeilen Bonzen unterwerfen wollen und dabei sehenden Auges in den wirtschaftlichen Niedergang, verursacht von einer absolut unverantwortlichen Währungspolitik, rutschen, ohne selbst regulierend eingreifen zu können und vor allem dürfen.
Beneidenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trosie, du hast aber echt nen merkwürdigen "Mainstream-Müll" zuhause!

Ich bin luxuriös ausgestattet und hab Pluralismus zuhause, geil, gell?

Und diese Meinungsvielfalt sagt mir, dass an der EU nicht alles verbrecherisch und skrupellos ist. :)

Besonders originell finde ich ja immer, dass nur die Verschwörungstheoretiker zu Ansichten kommen, dir völlig konträr zum angeblichen Mainstream sind.

Alle anderen sind also doof und durchschauen das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schäuble: "Reformplan" für noch mehr Europa-Verdruss

Wer meint, dass aus dem Brexit die richtigen Schlüsse gezogen werden, der hat sich in Wolfgang Schäuble geirrt. Wenn die sozial Abhängten in vielen europäischen Ländern genug haben von den Zumutungen, die mit der EU-weiten Austeritätspolitik verbunden sind, dann möchte der deutsche Finanzminister jetzt als "Antwort" eine noch härtere Finanzpolitik in der EU durchsetzen: mit einem "Rückweisungsrecht" für Haushalte von Mitgliedsstaaten, die nicht genug sparen; mit finanziellen Anreizen für weitergehende "Strukturreformen", sprich: Abbau von sozialen und Arbeitsrechten und mit der Installierung einer "unabhängigen Behörde", die bei der Überwachung der Einhaltung des Stabilitätspaktes weniger lax ist als die EU-Kommission. - Ist das die Verblendung eines Juristen, der das Funktionieren von Volkswirtschaften einfach nicht versteht? Oder ist es die Vision eines Strategen, der den EU-Exit weiterer Länder insgeheim mit einkalkuliert?

http://www.handelsblatt.com/my/politik/international/nach-dem-brexit-schaeubles-reformplan-fuer-europa/13801788.html?ticket=ST-2813522-Xxhr9RaaTRlHFtkz0BSM-ap1

Ich bin bestimmt kein Verschwörungstheoretiker , aber wenn ich mir das alles so anschaue.......

Ach ja ! Das hier kommt noch als Schmankerl von TTIP-Sigi oben drauf:

http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-1100193.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://t.co/0SP0qi5ilM

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten, Juergen_ sagte:

Besonders originell finde ich ja immer, dass nur die Verschwörungstheoretiker zu Ansichten kommen, dir völlig konträr zum angeblichen Mainstream sind.

Ich zweifele daran das es sich hier um Ansichten handelt. Das ist eher ein Textgenerator der mit Versatzstuecken aus rechtspopulistischen Publikationen und ein paar Kraftwoertern auf bestimmte Reizwoerter reagiert. Was auffaellt ist das "hirnverbrannt" oder "kranke Gehirne", die frueher fast jedes Werk zierten, anscheinend aus dem Generator geloescht wurden.

Auch das verlinken von, teilweise laecherlichen; "achgut" Artikeln, die frueher ein schoens Ziel fuer Spott sein konnten, sind bedauerlicherweise selten geworden. Dabei haette ich doch zu gerne erfahren, warum die sonst gerne so hochgelobten Vertreter eines Wirtschaftsliberalismus, von der linksgruenen Weltverschwoerung unterwandert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, du meinst, Trosie ist nur virtuell? :-)

Dann fände ich aber ungerecht, dass Textgeneratoren Wahlrecht haben. Aber die Wahlen zum europäischen Parlament sind ja sowieso total kriminell ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

Ronald: du beantwortest deine Frage doch schon selber. Das Parlament wurde demokratisch gewählt, aber die Entscheidungen treffen andere. Es hat keine Initiativrechte und ist eigentlich fast überflüssig. Mit welcher Arroganz Europa jetzt auftritt - nur weil die Briten momentan völlig hilflos erscheinen und sie natürlich auch gerne so darstellt werden.

Unsere Politiker sind schon mit viel kleineren Aufgaben völlig überfordert. Also ich glaube die Demontage Europas geht weiter.

Bearbeitet von Zum EX (H) EMPEL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten, Zum EX (H) EMPEL sagte:

Unsere Politiker sind schon mit viel kleineren Aufgaben völlig überfordert.

Man Hempel warum erloest Du uns nicht endlich ein mal und gehst in die Politik. Du hast doch allen Schlauen schon die Koepfe abgebissen, kennst fuer jedes Problem eine Loesung, bist abgrundtief demokratisch, du koenntest doch das Land wo Milch und Honig fliesst Realitaet werden lassen.

Auch den Widerspruch, dass man mehr Demokratie fuer das Volk fordert, welches aber die bestehend Moeglichkeiten immer weniger nutzt, kannst Du sicherlich aufloesen. Basisdemokratisch gehen dann jede Woche mehr als 75% der Bevoelkerung ueber irgend etwas abstimmen. Und die Bildzeitung wird zum serioesen Aufklaerungsblatt das den Wissensdurst der Bevoelkerung ueber die Strukturen, Verordnungen und Massnahmen der EU sachlich und detailliert stillt. Und dann machen wir ein grosses Palaver bist alle sich auf deinen idealen Kompromiss zum Asylrecht und Arbeitskraeftezuzug geeinigt haben.

Nicht zu vergessen, dass natuerlich auch die Unfahigkeit der Menschen aus ihren Moglichkeiten eine rationale Entscheidung zur Waermedaemmung, Fensterlaeden richtig zu bedienen und eigentlich zur ganze Lebensfuehrung, besonders bei der Auswahl der richtigen Fahrzeugmarke, durch ein Bildungsfehrnsehen beseitigt werden. Du kannst die Dummheit, von der Du umzingelt bist, beseitigen. Errette uns! 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich muss den EU_Kritikern zugestehen, es war ein unglaublich genialer Schachzug, vorzuschlagen das Handelsabkommen mit den Kanadiern an den Parlamenten der Mitgliedslaendern vorbei zu verabschieden. Super Junker, gerade in dem Kontext mit dem Brexit!

Kann den senilen Depp nicht jemand mal nach Hause schicken? Es ist sicherlich nicht leicht die EU handlungsfaehig zu halten, das ist aber der Nachteil aller demokratischen Prozesse. Dann muss man eben einen Modus finden bei der maximale demokratische Legimitation mit vernuenftiger Umsetzbarkeit vereinbar sind. Das Votum Britaniens sollte Anlass genug sein, gerade bei den sehr umstrittenen Handelsabkommen die erhebliche Auswirkungen auch auf das Leben einzelner hat, Reformen einzuleiten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
vor 15 Minuten, MatthiasM sagte:

..., das ist aber der Nachteil aller demokratischen Prozesse. ...

 

Wo, um alles in der Welt, gibt es bei der EU "demokratische Prozesse"???

Einfach mal dem Juncker zuhören, dann kann man alle Hoffnung fahren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liege ich richtig wenn ich jetzt eine kurze Zusammenfassung der Beiträge aus Seite 3-5 mache.

-GB wird entweder untergehen.

-Die EU zwingt uns nicht Briten in Zukunft unser Futter durchweg wieder selbst anzubauen damit wir keine Chemo-Hühnchen essen müssen.

-Die EU wird von allen Staaten die ihr Volk befragen verlassen werden.

 

Habt ihr die letzte Volksbefragung bezüglich des Verlassen der EU vergessen?

Gehört die Schweiz jetzt Auch zur EU oder sind die alle bettelarm und arbeitslos?

 

Wenn man betrachtet was da gerade abläuft muss man Cameron fast schon gratulieren dass er sich von Anfang an 4 Monate Zeit gegeben hat den Scherbenhaufen zusammenzukehren.
Es scheinen nicht nur die Briten mit der momentanen Situation völlig Überfordert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer der Alternativen zur EU gibt es ein neues Gesetz:

http://www.deutschlandfunk.de/russland-neue-gesetze-gegen-terroristen-und-oppositionelle.1773.de.html?dram:article_id=358624

Zitat

Wenn das Gesetzespaket in Kraft tritt, müssen russische Internetanbieter Verbindungsdaten künftig ein Jahr aufbewahren, Mobilfunkanbieter sogar drei Jahre lang. Dabei handelt es sich um Informationen, welche Personen miteinander telefoniert haben, wer an wen eine Mitteilung geschickt hat, ein Foto oder eine Videodatei.

Die neuen Bestimmungen gehen jedoch noch viel weiter. Die Telekommunikationsunternehmen sollen nämlich auch den Inhalt von Gesprächen und Mitteilungen speichern müssen - und zwar bis zu sechs Monate.

...

Dafür eignet sich auch der Straftatbestand der sogenannten "extremistischen Handlungen", die künftig schärfer geahndet werden sollen. Schon regierungskritische Karikaturen fallen mitunter unter dieses Gesetz. Neu ist, dass nun auch diejenigen bestraft werden können, die solche Straftaten nicht zur Anzeige bringen.

...

Experten rechneten allerdings aus, dass alle Computerhersteller der Welt jahrelang nur für Russland produzieren müssten, um Server mit der nötigen Menge an Speicherplatz herzustellen. Außerdem hätte der in Russland verfügbare Strom nicht ausgereicht, um diese Server auch zu betreiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, CX Fahrer sagte:

Liege ich richtig wenn ich jetzt eine kurze Zusammenfassung der Beiträge aus Seite 3-5 mache.

Nee, eher nicht! Ich finde sie auch ein wenig krude und eigenwillig:rolleyes:.

Das GB untergehen wird konnte ich aus keiner Aussage entnehmen. Das manche vielleicht ein wenig hysterisch reagiert haben, mag sein, ist aber in Betracht der Tragweite der Entscheidung nicht auch sehr verwunderlich. Unsere Kanzlerin ist zumindestens ruhig und sachlich geblieben.

Recht viele erwarten allerdings negative Folgen auf die Wirstschaft, nicht nur von England. Ich kann verstehen das man die Austrittserklaerung deshalb nicht ueber das Knie brechen will. Aber Vorverhandlungen - wie albern ist das denn? Wollen sie jetzt raus oder nicht? Der Bregret ist doch genau so albern, wer nicht waehlen kann soll es lassen. Wenn es nicht ohnehin eine Kampange von  Brexitgegner ist. Das Volk hat seinen Willen dokumentiert und alles andere ist genau so ein "gefuehlter Volkswille" wie ihn unser Rechtspopulisten gerne anfuehren. Das Parlament muss sich zwar nicht daran halten, sollten sich aber auch nicht wundern wenn sie bei der naechsten Wahl eine Klatsche dafuer bekommen. Wenn die Stimmung aber wirklich so ist wie sie die Medien vermitteln, bekommen sie die so wie so.

 

Achja, hatte nicht schon vor langer Zeit jemand die Behauptung aufgestellt: Die spinnen; die Briten:D!

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vorhin gelesen hab wie die Brexid-Schreihälse die wichtigsten Argumente und Versprechen Stück für Stück revidieren/ relativieren musste ich schon an unsere lieben AFD-Wähler denken. 

Schön verarscht ! 

Bildung ist doch durch nix zu ersetzen :) 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

aber offensichtlich nicht die Bildung, die heute in den Schulen vermittelt wird. Denn die jungen Wähler, die jetzt plötzlich Petitionen unterschreiben und demonstrieren, hielten es vorher nicht für nötig wählen zu gehen. Warum sie jetzt auf einmal so für Europa brennen wissen sie wahrscheinlich auch nicht so genau.

Bearbeitet von Zum EX (H) EMPEL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"30. Juni 2016 15:14

Johnson schmeißt im Rennen um Cameron-Nachfolge hin

Der ehemalige Londoner Bürgermeister Boris Johnson bewirbt sich völlig überraschend nicht um die Nachfolge des scheidenden Premierministers David Cameron. Der als Favorit gehandelte Brexit-Wortführer kündigte an, nicht bei der Wahl zum Tory-Vorsitzenden anzutreten."

 

http://www.arcor.de/content/aktuell/thema_des_tages/4974145,1,EU--Johnson-schmeißt-im-Rennen-um-Cameron-Nachfolge-hin,content.html

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So machen das Schwätzer, die nicht in die Pflicht genommen werden wollen. Der Exit vom Brexit ist noch nicht vom Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, JK_aus_DU sagte:

So machen das Schwätzer, die nicht in die Pflicht genommen werden wollen. Der Exit vom Brexit ist noch nicht vom Tisch.

'Es ist einfacher, etwas zu zerstören, als aufzubauen.' 

Solche politischen Amokläufer braucht kein Land. Hoffentlich ist seine Karriere nun beendet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...