Zum Inhalt springen

Suche Lenkungsleitung auch defekt für XM Y 4 4023J3


Kroack

Empfohlene Beiträge

Brauche für den Nachbau eine Servoleitung für einen XM Y 4 denke die sollten alle gleich sein für Fahrzeuge ohne Mengenteiler ohne Diravi. Hier für einen V 6 falls es doch Unterschiede gibt. Falls wenigstens jemand die Gesamtlänge messen kann und den Durchmesser und die Nippelart.. Danke Rü DAs Ringendenösendingens müßte man halt einzeln anfertigen und dann eine Leitung mit Nippel reindrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm

Hallo kroack,

ich schlachte grad einen Y4, V6 mit 167 PS. habe eben im Service Portal gestöbert, da gibts ne Menge Unterschiedliche Leitungen. Angefangen beim Diesel über Diravi oder nicht und 5, oder 6-Kolbenpumpe. Eine Leitung mit der von Dir angegebenen Nummer, finde ich nicht. Gut, manchmal bin ich blind.

Bei meinem Schlachter sitzt eine 5-Kolben Pumpe drin. Mir würde ein Foto weiter helfen. Drin wird die von Dir gesuchte Leitung noch sein, wahrscheinlich sogar intakt.

LG, Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, berndjetztmitxm sagte:

Hallo kroack,

ich schlachte grad einen Y4, V6 mit 167 PS. habe eben im Service Portal gestöbert, da gibts ne Menge Unterschiedliche Leitungen. Angefangen beim Diesel über Diravi oder nicht und 5, oder 6-Kolbenpumpe. Eine Leitung mit der von Dir angegebenen Nummer, finde ich nicht. Gut, manchmal bin ich blind.

Bei meinem Schlachter sitzt eine 5-Kolben Pumpe drin. Mir würde ein Foto weiter helfen. Drin wird die von Dir gesuchte Leitung noch sein, wahrscheinlich sogar intakt.

LG, Bernd

Die Nummer stimmt.

Du brauchst im Serviceportal nicht alles durchstöbern, es gibt eine Suchfunktion. Gibts Du dort die Nummer ein wird aufgelistet wo die Leitung drin ist und Du hast schnell die richtige Zeichung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 7 Minuten, jozzo_ sagte:

Die Nummer stimmt.

Du brauchst im Serviceportal nicht alles durchstöbern, es gibt eine Suchfunktion. Gibts Du dort die Nummer ein wird aufgelistet wo die Leitung drin ist und Du hast schnell die richtige Zeichung.

Werd ich gleich mal ausprobieren, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassend . Ich suche die Leitung die von dem Verteilerstück Nähe unterm linken Scheinwerfer zur Lenkung geht, Entlang dem linken Radlauf am Getriebe vorbei. Eigentlich sollten alle Leitungen Y 4 ,sprich die mit der Pumpe mit 2 Druckausgängen ( 6  Kolben ) passen. Die 5 Kolbenpumpe ( mit Mengenteiler ) gabs meines Wissens nur beim Y 3 . Hier ist auch das Lenkventil anders weil keine Ringöse am Anschluß ist sondern eine gebördelt gesteckte Leitung. Wir brauchen das Muster damit die Leitung für alle nachgefertigt werden kann. Bitte nochmal unter die Schlachter gucken. Die Leitung darf auch  weggerostet sein ,wenn die Länge noch meßbar ist.

Besser jetzt die Leitung vorbereitet haben, bevor der erste Wagen deswegen stehen bleiben muß, das hilft allen hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch noch mal nachgesehen: Die gesuchte Leitung gibt es nur im Riemen V6! Nur der hat wohl die Lösung mit diesem Verteilerstück mit Druckschalter (zur Leerlaufanhebung?). 

Für die anderen XM mit 6+2 Pumpe gibt es ein eigenes Fiche im Teileprogramm ("Pumpe 6+2, AUSSER Einspritzung ES9"), da drauf sieht die Leitung auch ganz anders aus.

 

Kann leider nicht mit einem Muster dienen, wäre aber sehr an einer neuen, nachgefertigten Leitung interessiert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Die Ringöse  einer defekten Leitung hab ich mittlerweile hier, allerdings ist es ein Leitungsstück mit 3,75 mm. Bei entsprechendem anderen XM ist aber eine 4,5 er Leitung drinn. Hab ich die falsche Öse , bitte kann mal jemand messen wie dick die Leitung ist und wie lang ? Ich gehe davon aus das es am Ende ein Citroenbördel ist, da er ja in ein Verbindungsstück geht aus dem wieder eine Leitung weitergeht. Brauch die  Angaben für die Nachfertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

@kroack Hat sich hier mittlerweile was neues ergeben?

Eine Leitung 4023J3 würde ich auch nehmen. Mit einem Muster kann ich allerdings nicht dienen.

Dafür habe ich eine Leitung für den 2.5TD (ab Orga 6916) ausgebaut. OE Nummer 402393. Wenn du jemanden hast, der den Nachbau erledigen kann würde ich die dir bei Gelegenheit vorbeibringen und zwei Stück in Auftrag geben. Im Prinzip müsste ja "nur" wer eine neue Stahlleitung in den alten (oder neu gedrehten) Ring einlöten.

Für den 2.5TD gibt es insgesamt drei verschiedene Nummern für diese Leitung. Werde demnächst mal unter meinen anderen schauen, um zu sehen worin da die Unterschiede bestehen. Dieser hat die 402378 verbaut (bis Orga 6628).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Leute,

Ich habe das gleiche Problem. Lenkungsleitung 4023j3 (XM Y4 V6 190 PS BJ 1998). Ich habe die Leitung ausgebaut. Habe also ein Muster. Würde auch gerne eine Nachfertigung machen lassen. Bei wem?

Bei mir scheint die Leitung 4,75 stark zu sein. Das ist nur bei diem Modell so.

Hattet ihr schon irgend welchen Erfolg bei der Beschaffung der Leitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Leitung mit der Hohlschraube am Lenkventil ?  autofranc.dk wollte von mir mal ein Muster wenn Du ihm das Muster schicken kannst...  ?

Du kannst sie auch mir schicken und ich leite sie weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe leider bis jetzt kein vollständiges Muster einer Lenkungsleitungerhalten ,deswegen konnte ich auch nix wegschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dich nicht vergessen, wollte aber erst die Möglichkeit einer Vor-Ort-Lösung ausloten, bevor man die Teile durch "halb Europa" wandern lassen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kroack:

Ich habe leider bis jetzt kein vollständiges Muster einer Lenkungsleitungerhalten ,deswegen konnte ich auch nix wegschicken

Ich glaube @Dr.Jones ging es um die Hauptdruckleitung Pumpe-Druckspeicher.

Die Lenkungsleitung dauert noch etwas bis sie verfügbar wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meine die Leitung 4023J3 um die es doch in diesem Thread geht.

Ich hatte Dich,  @Manson gestern gefragt, weil Du doch am 10.10.18 schriebst, dass Du eine Leitung für kroack hättest.

Zum Leitungsdurchmesser kann ich leider nix sagen, die Leitung ist zu verrostet. D.h. evtl. könnte man am letzten cm vor der Verschraubung noch was mit messen werden. Die Überwurfschraube hat wohl SW11, also wohl kein CIT-Bördel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Dr.Jones:

Ich hatte Dich,  @Manson gestern gefragt, weil Du doch am 10.10.18 schriebst, dass Du eine Leitung für kroack hättest.

Und wenn du meinen Beitrag vom 10.10. genauer gelesen hättest dann wäre dir klar gewesen das es sich um die Hauptdruckleitung handelte die ich in Schweden tauschen durfte ;)

Die Lenkungsleitung entnehme ich dem verunfallten Automatik ...aber erst wenn er zum Schrott kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Manson:

Und wenn du meinen Beitrag vom 10.10. genauer gelesen hättest dann wäre dir klar gewesen das es sich um die Hauptdruckleitung handelte die ich in Schweden tauschen durfte ;)

 

Nö. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 13.1.2019 um 01:07 schrieb Manson:

Die Lenkungsleitung entnehme ich dem verunfallten Automatik ...aber erst wenn er zum Schrott kann.

Wie weit ist der Unfaller? Ich frage hauptsächlich wegen der Leitung... Ist das so geplant, dass die Leitung dann zu autofrance.dk / @jaybee geht, damit er sie nachbauen kann? Ich wollte ihn gerade nach einer solchen Leitung fragen, aber das hat ja keinen Sinn, da ich ihm kein Muster geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...