Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Also 68er wären mir zu alt.

Dann heißt du aber nicht Karl.

Gymnasiasten lassen nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robustfetischist

Karl, warum so verbittert und fatalistisch?

Die Menschen waren immer schon scheiße, haben sich bekriegt, waren gierig, verblendet, hasserfüllt, es gab schon immer Arschlöcher und das wird auch immer so bleiben, und die Machtverhältnisse auf diesem Planeten haben sich schon immer verschoben und das werden sie auch weiterhin tun. Irgendwo wird es immer Bomben regnen, befohlen von Irren mit roten Knöpfen. 

Man bekommt es nur viel schneller und umfassender mit seit die ganze Welt digital vernetzt ist. Das hat, wie immer, Vorteile und Nachteile. Zu den Nachteilen gehört das Abstumpfen oder die Frustration, wenn man sich täglich die vielen beschissenen Nachrichten gibt. Jemen, Mittelmeer, Babyhitler und sein Gefolge in Ö, Christchurch, Steeler Jungs, Orban, das Trumpeltier, wieder ein Schutzsuchender in Bautzen oder anderen braunen Käffern verprügelt, AKK hat wieder Müll gelabert - sowas macht verdammt schlechte Laune auf Dauer, keine Frage. Aber es wird eben auch hauptsächlich über Kackscheiße berichtet, das zieht halt.

Ich will damit nicht sagen dass man sich komplett von Nachrichten und Politik abwenden soll. Ausgleich ist wichtig. Mal ne Woche keine Nachrichten und stattdessen zu coolen Veranstaltungen mit coolen Leuten, oder ganz in Ruhe zwei Stunden aufm Wochenmarkt einkaufen und mal wieder feststellen dass die Mehrheit in diesem Land ganz nette Leute sind, die halt nicht dauernd laut ihren Hass rausbrüllen. Deswegen hört man die eben nicht so permanent wie die Angsthasen, die sich vor Veränderungen und "Überfremdung" einpinkeln und deswegen laut rumkrakeelen. 

Wenn man die Spinner von AfD, NPD und wie sie alle heißen einfach kollektiv unbeachtet lässt platzt die Blase der medialen Aufmerksamkeit auf der deren "Erfolg" basiert und dann bleibt halt der Bodensatz von ca 10% Angsthasen die Hasskappe schieben - das kann man nie ganz verhindern, nur durch Bildung und Investitionen langfristig etwas verringern. 

Also lieber auf das Positive die Energie richten, und das stärken, statt immer versuchen das Negative zu bekämpfen - Hass verstärkt den Hass der Hassenden doch  nur, nährt ihn. Und macht einen selber auf Dauer auch fertig.

Um mal auf dein geliebtes CAC Fahrwerk zu kommen: Du willst in einem Citroën sitzen, von der Straße nichts spüren, die Landschaft soll vorbeiziehen. Es hindert dich niemand daran, steig ein, fahr los, genieße es! Warum hältst du dich damit auf hier diejenigen kollektiv zu beleidigen die sich einen C5 AC kaufen? Das hält dich nur davon ab in Ruhe dein Auto zu genießen, von den CAC Fahrern wird sich niemand für deinen Rant interessieren. Du schießt dir ins eigene Bein und stehst da wie ein dummer Junge, und deinen Antworten merkt man an dass dich das auch wieder frustriert.

 

Gruß Jole

  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das man diese Firma retten kann, ich denke es wäre sinnvoller sie runterzufahren und dann nach 20 Jahren wieder ein Revival zu starten. So ne Art Borgward auf französisch.

 

diejenigen die da jetzt am Ruder sind, also die können es nicht. Sie werden irgendwann ableben. Darauf darf man gespannt sein,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das Leben zu kurz um darauf zu antworten, da ich jetzt aber ohnehin auf meine Frau warten muss...

Zitat

Mag ja sein das die Wagen mehr Komfort mit dem kack System haben als vorher. Aber warum sind sie so unpraktisch und hässlich ?

Wieso "kack"-System? Nennt sich CAC, was für Citroën Advanced Comfort steht und neben den progressiven Hydraulischen Stossdämpfer auch anständige Sitze beinhaltet. 

Unpraktisch ist eigentlich nur der C4 Cactus und die noch kleineren Fahrzeuge wie C3 und C1, was aber in diesen Klassen normal ist. Der Rest - inklusive Deinen Hassobjekten Aircross - sind dafür außergewöhnlich variabel und praktisch. 

Die Autos mögen Dir zwar nicht gefallen, Geschmack liegt aber immer im Auge des Betrachters und ist somit subjektiv. Du stellst es allerdings als Tatsache hin. 

Zitat

Gleiten? 

Na super. Dann „gleitet“ ihr ruhig mal mit diesen kasperbuden.

Ach, Du willst also überhaupt nicht Gleiten sondern nur sinnbefreites Bashing betreiben? Für das gibt es sicherlich auch ein passendes VW-Forum...:P

Ich selber fahre im übrigen nur alte Citroëns, der Neuste ist ein Picasso aus 2006, der Rest sind Konstruktionen aus den 80ern.

Zitat

wieviel Umsatzplus macht Citroën denn mit diesen tollen und eindrucksvoll ästhetischen Autos die euch so beflügeln das ihr hier Superlative zitiert ? 

Der ganze PSA-Verein schreibt zumindest schwarze Zahlen und Citroën ist dabei rentabel und, bis auf den letzten Februar, in Europa seit Monaten im Dauerplus.

Soweit ich weiß hat niemand hier die aktuelle Palette als ästhetisch bezeichnet und beflügelt ist auch keiner. Noch lange kein Grund um hier so einen Komplettveriss abzuziehen.

Zitat

einer meiner Arbeitskollegen hat so eine kleine DS. Sieht auch aus wie ein nachttopf. Und frisst mehr Öl als Benzin.

Weiß natürlich nicht, was für einen chicen Designnachttopf Du verwendest, aber der Vergleich dünkt mich ein ganz kleines Bisschen bizarr.

Der Wagen frisst nicht Öl oder Sprit, sondern sauft den Stoff. Dass es dabei mehr Öl als Benzin sein soll, ist eine glatte Lüge.

Es heißt bei den neuen DS-Fahrzeugen nicht "die" DS, sondern "der" DS. Das sollte selbst einem Möchtegern-Fan bewusst sein.

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur mal anmerken, dass es eine Thread gibt in dem man ueber die Modellpolitik und die Zukunftsaussichten von Citroen schon eine Zeit lang redet: Schicksalsjahre einer Kaiserin

Auch wen dieser Thread hier vielleicht eine Ausnahme ist, ist es genau das wofuer man hier Sanktionen erhaellt: Sachfremd rumpoebeln! 

Wenn man unfaehig, oder einfach nur selbstbezogen, disziplinlos ist und den Sinn von Regeln, die der Uebersichtlichkeit und Effizienz dienen vorsaetzlich missachtet, ist man vielleicht einfach falsch hier. Sind halt alles Spiesser :)

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wer hätte bei dem threadtitel diesen Inhalt vermutet !! Wahrscheinlich bin ich auch noch gar nicht so lange in diesem Forum das ich diesen Thread kenne,

Du wirst schon wissen warum du nur alte Citroen’s fährst ;-)

 

konstruktionen aus den 80er gehen ja auch noch, es ist diese neue designsprache die die Wagen für mich unmöglich macht. Das und die Entscheidung die HP abzuschaffen. Was machst du denn nun mit deinem nicht HP Auto wenn der Weg plötzlich so schlecht wird, das du aufsetzt wenn du weiterfahren würdest. Beim HP fährst du die Karre hoch und fährst ganz langsam weiter. Mit dem CAC(k) Citroën kannst du an der Stelle nur umdrehen bzw. Rückwärts .

 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2019 um 00:37 schrieb Karl Hunsche:

ich bin gymn. bist du Haupt ?!

Sicher?

vor 16 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Wer hätte bei dem threadtitel diesen Inhalt vermutet !!

Lebenshilfe:

Wenn man neu ist: orientieren!

ZB: Startseite studieren! Wo mag dein Anliegen richtig sein:

"Märkte, Technologien, Trends, Prototypen, Studien: Hier können neueste Gerüchte, Fragen und Themen rund um die zukünftigen Visionen von Citroën diskutiert werden."

oder hier:

"Dies und Das: Hier kommt alles rein, was nicht in die anderen Foren passt."

...ok Du hast recht, kindisches Gebasche doch eher in das Zweite:rolleyes:

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2019 um 23:55 schrieb $.trittbrettfahrer:

die "gute" Gewalt...

Drei dürre Worte, eines mit Gänsefüßchen als Link hervorgehoben, zum taz Artikel.

Plünderungen und Brandstiftung als schreiende Überschrift, rot darüber „…eskaliert“.

Der Artikelschreiber bleibt anonym, es/sie/es gibt cursive den Hinweis auf staatliche Pressestellen (ähem hüstel), ap, afp, dpa. Ein nebulöses Foto von Reuters mit der Erklärung für Nichtklarblicker, dass andere Gegenstände und Rauchbomben von Protestlern auf Polizisten geworfen werden (Protestler sind per se vermummt, die fliegenden anderen Gegenstände wie z. B. Pflastersteine, Kommoden etc. sind vom Fotographen bestimmt gesehen worden).

Vom Innenminister wird erwähnt, dass 1500 extrem gewalttätige Demonstranten nur auf Zerstörung aus seien - eben professionelle Zerstörer und Unruhestifter – aha. Woher weiß er das? Selbst befragt? Der namenlose beobachtende AFP Reporter hat es ihm gesteckt?

64 von 7- 8000 wurden festgenommen, weniger als ein Prozent, damit ist die Überschrift seriös untermauert.

Ab hier meine Gedanken, nix taz.

Sind die Festgenommenen verurteilt, haben sie die unterstellten Straftaten begangen? Ganz, ganz bestimmt.

In den Kommentaren steht was von Agents Provocateurs, was sind das nu wieder?

Wenn nun seit 18 Samstagen jedesmal grob 60 Gewalttätige von pflichtbewussten Staatsbeamten ausgeschaltet werden, wohin damit? In den Banlieus brennt ja jede Nacht irgendwo mindestens ein Auto, schon Sarkozy wollte diese perspektivlosen Ausgegrenzten kärchern, d. h. die Pariser Gefängnisse dürften voll sein; wohin mit den gut 1000 (18 x 60) professionellen Zerstörern? Kontinuierlich automatisierter Zellenanbau, drei Schichtschlafen auf den Pritschen?

Der Polizeipräfekt von Paris, Michel Delpuech, ist inzwischen vom Ex-Investmentbanker Macron abgesetzt worden, er hatte wohl auf die ausländische Kritik der unverhältnismäßigen Gewalt durch die französische Polizei reagiert (und … zu lasch? gehandelt).

Wie mag das bei dessen Kollegen ankommen, wie mögen die sich fühlen, wenn der Bigboss sie (einfach) aus dem Verkehr zieh(t)en kann?

Jetzt spricht der Premierminister Edouard Philippe von möglichen Demonstrationsverboten auf der Champs-Elysees, fördert das nicht (perfekt) ein Polizeistaatimage?

Angesichts solch investigativer Berichterstattung empfehle ich die offizielle Überreichung der

goldenen Bildzeitung

mit einem handgestickten Selfie von Friede Springer,

wie sie sich prustend vor Lachen die manikürten Finger vor ihre Beautycosmeticlippen hält. In einer gehaltvollen Feierstunde vor ausgesucht pseudointellektuellen CDUSPDFDPundGrünen Wähler durch ihren EX, Kai Diekmann überreicht, dem Hetzer gegen Hartzer, Duzfreund der ehemaligen FDP Führungsschicht Philip Rösler (Ausrichter des Weltwirtschaftsforums oder der Bilderberger und kompetent in Gesundheit und Wirtschaft). Ach Mist, geht ja nicht, nachdem Kai unseren Grüßaugust stürzte, ist er terminlich so stark mit seinen selbstaufgelegten Zukunftsfonds für Kleinstanleger der Nullzinsjahre – seine ehemalige Bildleserfraktion, einmal verar...da geht noch was - eingebunden, dass er verhindert ist, der gute Promotor gegen Altersarmut. Hmmm, vielleicht springt Christian Lindner moderierend ein, kompetent durch seine Aussage gegenüber den Schülerprotesten „Klimaschutz ist was für Profis“ bei der Übereichung der würdigen Ehrung an die taz.

Und da kommt mir in meiner Fantasie ein weiterer Aufmacher.

Letzten Freitag gingen 20.000 Schüler und Erwachsene alleine in Berlin für ein Umdenken in der Klimapolitik auf die Straße (von 67% der Bevölkerung laut ZDF Politbarometer begrüßt), bei gleichzeitigen 1000 Veranstaltungen in 100 weiteren Ländern. Bestimmt sind da auch Mülleimer umgestoßen und/oder Scheiben von Haltestellen eingeschmissen worden, gab's gar Rauchwolken?  Als mögliche Schlagzeile bietet sich an – ich könnte mir z. B. die SZ mit dem Feigenblatt Heribert Prantl gut vorstellen –

„Jugendliche Ökoterroristen überschwemmen die Welt mit Chaos und Gewalt“.

Die Absicht meiner Einlassung ist, die Qualität Deines Links zu hinterfragen, ins Lächerliche zu ziehen, da ich das Anliegen der Gelbwesten, hartnäckig trotz massiven Polizeieinsatzes vorgetragen, im Wunsch nach Verbesserung ihrer Lebensumstände und nach mehr Demokratie sehe; ich bewundere sie dafür. Was war Deine Absicht?

Gruß

Wolfgang

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎03‎.‎2019 um 00:37 schrieb Karl Hunsche:

Also 68er wären mir zu alt.

ich bin gymn. bist du Haupt ?!

 

Am ‎19‎.‎03‎.‎2019 um 10:04 schrieb MatthiasM:

Sicher? 

Das Gymnasium ist auch nicht mehr das was es zu Deiner Zeit (oder der von @Steinkul er steht auf '68er)  war. Ja, ja die gute alte Zeit.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2019 um 00:21 schrieb Steinkul:

Deins  meins

Genosse

Rudi nehme ich sein Anliegen, auf Augenhöhe mit seinen Zuhörern zu kommunizieren, ohne jeden Zweifel ab. Er wollte niemals Führer sein, hatte das Wohl und die Freiheit aller im Sinn und war bestimmt kein Politikbetrüger.

In der SPD allerdings ist der Begriff ein hingeworfener Fehdehandschuh.

konsequenter Sitzenbleiber

Artig bedanke ich mich für diese öffentliche Bestätigung zum Nichtmutanten; sehr sehr nett.

summa cum laude

Schlagartig bedrückt mich Pesthauch eisiger Kälte. Unaufhaltsam kriecht das Grauen hoch und lähmt die Glieder. Angst schnürt meine Kehle zu, langezogen und gequält der lautlose Schrei. Schreckensweit aufgerissene Augen sehen die knochige Hand kommen und dann spüre ich die scharfen Krallen der schwarzen Pädagogik auf ewig zum Tode verdammter und millionenfach verfluchter Sprache schmerzhaft meine Seele zerschneiden.

i. E. bezahlt

Ich halte Dich für einen guten Menschen; Du bist so angenehm lebensbejahend. Ein unbedingtes Lob an die Mama und falls sie noch lebt, sehe ich ein Lächeln über ihre milden Züge huschen.

Alt-68erinnen frei in der Liebe

Bildung hat nie geschadet, damals war sie leichter zugänglich. Sie wissen noch um die zur Herrschaftssicherung installierte Monogamie zum Freiheitsentzug Hand in Hand mit der Kirche und hatten sehr schön die 1000 Jahr-Talare runter gerissen. Freiheit lässt sich schwer knechten, was spricht gegen unbekümmerten freizügigen Charme?

Chinesische Businessfrauen … Geist …, Amerikaner … action

Hier trifft Konfuzius auf Calvin; anders formuliert, die Lehre von der Weisheit auf nackte Habgier.

Zurrechtenzeitgeborene … Verdienst­­

Nee, nee, nee! „Verdienst“ stammt aus der Mottenkiste von Herrschaft. Ich bin für Zufriedenheit für alle zu jeder Zeit. Dass wir es leichter hatten, streite ich nicht ab; ja, es war wirklich unbeschwerter.

Bypässe

Werde ich nie kriegen und erst recht keinen Krebs, trotz einer verbrannten Plantage Camel ohne, Gauloises und Chitanes (brune, logo), dazu mindestens eine Badewanne Ricard (ohne das Wasser gerechnet). Ich weiß um mein Leben, wie es tickt, was mich ärgert. Psychosomatik hat‘s da mehr als schwer. Außerdem erwartet die Rentenkasse meine Einzahlungen rigide und unnachgiebig bis Okt 24; hatte schon mal betont desinteressiert und gelangweilt nachgefragt. Ausfälle vorher sind nicht gestattet, schon gar keine BIP Steigerung mittels OP. Dank für den gut gemeinten Rat.

in der besten aller Welten

… die haben wir ja jetzt, nur … ich müsste mehr tun.  

Sie geben dir nicht eine Minute Ruhepause

Lachend: Dann nehmen wir sie uns, ist angenehm Zeit zu haben, selbst aufm Sofa.

Gruß

Wolfgang

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 20.3.2019 um 14:08 schrieb mat:

Das Gymnasium ist auch nicht mehr das was es zu Deiner Zeit (oder der von @Steinkul er steht auf '68er)  war. Ja, ja die gute alte Zeit.

Heute ist die gute alte Zeit von morgen.

Gruß

Peter

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Manson:

Die Sommerzeit hat angefangen :)

Und das Gejammer darueber :D! Ach, wenn sie erst mal abgeschafft ist gibt es endlich wieder etwas Neues an das man sehnsuechtig zurueckdenken kann.

(Aber Glueckwunsch, mehr On Topic kann man kaum posten:))

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb MatthiasM:

Und das Gejammer darueber :D! Ach, wenn sie erst mal abgeschafft ist gibt es endlich wieder etwas Neues an das man sehnsuechtig zurueckdenken kann.

Ne, bitte weg mit der Winterzeit. Mir egal, welches die "richtige" ist. Die Franzosen leben auch nicht in der "richtigen" Zeitzone und da jammert keiner drüber ;-).

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb soleil:

Heute ist die gute alte Zeit von morgen.

Gruß

Peter

Da bin ich bei dir. 

Die richtige Zeit wurde heute wieder um eine Stunde verschoben - schrecklich.

Franzosen und Iberianer blieben länger wach und standen entsprechend später auf, also gab es da keinen Grund zum Jammern.

Das gilt heute nur noch bedingt, die Formen von Ausbeutung geschehen hinterrücks, den Menschen wurde Schlaf gestohlen, in den letzten 50 Jahren etwas mehr als eine Stunde.

P.S. Ich schrieb, die jungen (sic!) chinesischen Businessfrauen und die 68-er Frauen gefielen mir, weil sie Geist hätten. Eine Verallgemeinerung, welche Zeit die bessere sei, lässt sich daraus nicht ableiten.

Eine Hälfte der Aussage völlig auszublenden, aber von Leseschwäche, Gedankenlosigkeit oder bösen Absichten.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



... Das gilt heute nur noch bedingt, die Formen von Ausbeutung geschehen hinterrücks, den Menschen wurde Schlaf gestohlen, in den letzten 50 Jahren etwas mehr als eine Stunde...

Kann es sein, dass es bei dir ein paar Stunden mehr waren?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wagenknecht gründet eine neue Partei. Oder ? Vielleicht sollte man diese USPD oder auf RAF nennen. Nur um verbal was griffiges zu haben.

 

Zitat

Die Linke habe sich "von den ärmeren Schichten teilweise entfremdet, weil sie oft nicht deren Sprache spricht und von ihnen als belehrend und von oben herab empfunden wird", sagt Wagenknecht in der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

"Linkssein heißt, soziale Missstände zu bekämpfen, und nicht etwa, einen bestimmten Lifestyle zu pflegen, der womöglich sogar noch ziemlich elitär ist", sagt Wagenknecht weiter. Die 49-Jährige will sich im Herbst aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr als Fraktionschefin zur Wiederwahl stellen. Den Bioladen könnten sich "nur Gutverdiener leisten und wer eine Wohnung in teurer Innenstadtlage bezahlen kann, hat es in der Regel auch leichter, den Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad zu bewältigen", fügte sie hinzu.

M.E. hat sie damit vollkommen recht.

Die Frage ist wie es weiter geht, es ist davon auszugehen das nach den kommenden Wahlen im Osten sich die Mehrheitsverhältnisse 

in den östlichen Bundesländern  ändern.  Auch wird die cdu sich in Richtung afd öffnen. Das ist dann ja eine Frage des Überlebens für die cdu im Osten weil die Grünen  dort als Koalitionspartner nicht in Betracht kommen.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wagenknecht gründet eine neue Partei. Oder ? Vielleicht sollte man diese USPD oder auf RAF nennen. Nur um verbal was griffiges zu haben.
 

Die Linke habe sich "von den ärmeren Schichten teilweise entfremdet, weil sie oft nicht deren Sprache spricht und von ihnen als belehrend und von oben herab empfunden wird", sagt Wagenknecht in der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

"Linkssein heißt, soziale Missstände zu bekämpfen, und nicht etwa, einen bestimmten Lifestyle zu pflegen, der womöglich sogar noch ziemlich elitär ist", sagt Wagenknecht weiter. Die 49-Jährige will sich im Herbst aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr als Fraktionschefin zur Wiederwahl stellen. Den Bioladen könnten sich "nur Gutverdiener leisten und wer eine Wohnung in teurer Innenstadtlage bezahlen kann, hat es in der Regel auch leichter, den Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad zu bewältigen", fügte sie hinzu.

M.E. hat sie damit vollkommen recht.
Die Frage ist wie es weiter geht, es ist davon auszugehen das nach den kommenden Wahlen im Osten sich die Mehrheitsverhältnisse 
in den östlichen Bundesländern  ändern.  Auch wird die cdu sich in Richtung afd öffnen. Das ist dann ja eine Frage des Überlebens für die cdu im Osten weil die Grünen  dort als Koalitionspartner nicht in Betracht kommen.
Das Hauptproblem sehe ich im Vertrauensverlust der ÖR Medien, dem Rechtsstaat und der Politik. Die Berichterstattung über z. B. Venezuela, Gelbwesten, G20 usw, das Bild was die Polizei zur Zeit abgibt, Lügde München, Hessen, Kleve usw, Politik sowieso
Ist einfach katastrophal.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Lügenpresse. Das sind ganz normale Hierarchien. Natürlich nehmen die Parteien Einfluss auch auf die Medien. 

Aber da läuft keine Verschwörung.

Wer gemeint hat das 45 Jahre neoliberale Regierungen an uns vorbeigegangen sind und nix verändert haben an der Lebenssituation der Menschen ist ein Narr. 

Hätte Ulrike dort weitergemacht wo sie als Journalistin aktiv war wäre es anders gelaufen. Auch Petra Kelly konnte man nur mit ihrer Ermordung stoppen.

 

das alles führte zum Zusammenbruch der APO.

die Kritiker wurden durch Leute wie Joschka Fischer ersetzt. 

Typen wie Clement, Müntefering, Schröder, Steinmeier, Scharping, Beck...  , quasi jede dröge Niete die der Bodensatz der Geschichte anzubieten hatte.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...