Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge



Es gibt keine Lügenpresse...


Auch Petra Kelly konnte man nur mit ihrer Ermordung stoppen...


Na wenn das keine Verschwörungstheorie ist, dann weiß ich es auch nicht.
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Hätte Ulrike... Auch Petra Kelly...

Zwei anfangs tolle Frauen, leider aber beide später nur noch liebestoll. Der Baader war viel zu schön für die Meinhof, und der Bastian viel zu alt und was schwerer wog, aus einer anderen Welt, für die Kelly.

Bemerkens- und lobenswert aber, diese zwei Frauen in einem Atemzug zu erwähnen - leider eskaltierst  du nicht zum erstenmal bei der Satzaussage und stellst dich ins abseits.

vor 9 Stunden schrieb Karl Hunsche:

die Kritiker wurden durch Leute wie Joschka Fischer ersetzt. 

Typen wie Clement, Müntefering, Schröder, Steinmeier, Scharping, Beck...  , quasi jede dröge Niete die der Bodensatz der Geschichte anzubieten hatte

Eine durchdachte Auflistung in griffiger Form verfasst. Trotzdem gibt es Nuancen, Fischer,Clement und Schröder gehören zu den Bösen, Steinmeier und Beck sind eher bieder, Scharping erinnert mich an jemanden, ich komm' jetzt nicht drauf, vielleicht meldet er sich noch - auf jeden Fall haben wir uns seinerzeit über ihn, in seinem ungestümen wie durchsichtigen Strebertum, köstlich amüsiert.

Das tat Scharping später auch, im Swimmingpool - eines meiner Lieblingsphotos!

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Juergen_:


 

 


Na wenn das keine Verschwörungstheorie ist, dann weiß ich es auch nicht.

 

Sowohl Petra Kelly als auch Ulrike Meinhof sind ermordet worden, weil sie als Kopf der Bewegung der sie vorstanden zuviel gesellschaftlich verändert hätten. Das war den Machthabern zu gefährlich. Nicht anders war es doch mit MLK, den Black Panthers und JFK und RFK.

 

es liegt in der Natur der Sache das man es nicht an die große Glocke hängen möchte diese Leute umgebracht zu haben.

es ging darum die Bewegung abzuschwächen. Zu stören. Zu zerstreuen. Was ja auch gelang.

die vermeintlichen Täter waren nur Sündenböcke die von den eigentlichen Tätern ablenken sollten.

Ulrike Meinhof hätte sich gar nicht erhängen können, wie man sie auffand.

Petra Kelly von Bastian ermordet ? Und die Balkontür offen und Bastian stoppt auf der Schreibmaschine mitten im Wort ? 

Bei jfk sah man doch deutlich das Oswald auf der lohnliste des fbi‘s stand. Die Schüsse hätte er gar nicht abfeuern können mit der Waffe. Und die Geschossbahnen sind irreal. Das waren mehrere Täter. Wie gut das Oswald dann direkt erschossen wurde von einem Mafia hörigen.

und bei Robert Kennedy genauso . Mehr Kugeln abgefeuert als sirhans Waffe Patronen hat. Sirhan steht vor Kennedy aber die tödlichen Schüsse kommen von hinten. 

Machen wir uns doch nichts vor. Rechte Kreise hatten ein Interesse daran diese Leute zu beseitigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Sowohl Petra Kelly als auch Ulrike Meinhof sind ermordet worden, weil sie als Kopf der Bewegung der sie vorstanden zuviel gesellschaftlich verändert hätten.

Petra Kelly war "Kopf der Bewegung" – also der Friedensbewegung? Sie hätte also Frieden gebracht, weswegen man sie umbrachte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Frage wollte ich Verwunderung äußern. Vielleicht warst du damals noch ein Kind. Ich jedenfalls erinnere, dass Petra Kelly zu dem Zeitpunkt überhaupt keine gesellschaftliche Rolle mehr spielte. Sie trat in der Öffentlichkeit nicht mehr in Erscheinung.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

Petra Kelly war "Kopf der Bewegung" – also der Friedensbewegung? Sie hätte also Frieden gebracht, weswegen man sie umbrachte?

Petra Kelly war Mitbegründer der Partei der Grünen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Mit der Frage wollte ich Verwunderung äußern. Vielleicht warst du damals noch ein Kind. Ich jedenfalls erinnere, dass Petra Kelly zu dem Zeitpunkt überhaupt keine gesellschaftliche Rolle mehr spielte. Sie trat in der Öffentlichkeit nicht mehr in Erscheinung.

Petra Kelly hatte sich zurückgezogen aus der Partei die zwischen Fundis und realos aufgerieben wurde. Sie gehörte keinem dieser Flügel wirklich an.

sie wurde bedroht. Es gab Drohbriefe. Sie lehnte Personenschutz ab.

der Mord an den beiden wurde in dem Haus als Suizid inszeniert. 

Zitat

 "Als die Polizei eintraf, lief die elektrische Schreibmaschine im Erdgeschoß noch. In ihr befand sich ein Brief, den Bastian an seinen Anwalt schrieb... Bastian hat mit dem Tippen inmitten des deutschen Wortes 'müssen' aufgehört. Er hat 'müs' getippt. Die Polizei ging nach oben und fand Bastian im Flur der Länge nach hingefallen. Neben seiner Hand befand sich seine Pistole, eine Derringer Spezial, in der zwei Kugeln Platz haben. Eine wurde von oben in die Mitte seiner Stirn geschossen. Im Schlafzimmer auf dem Bett entdeckten sie den Körper von Petra Kelly. Die zweite Kugel wurde aus einer Distanz von nicht mehr als 5cm in ihre linke Schläfe abgefeuert und hat sie unmittelbar getötet."

Auf die Frage "Wer hat die beiden getötet?" sagt Mark Hertsgaard: "Das werden wir vermutlich nie mit Sicherheit wissen. Aber die Bonner Polizei ist so gut wie sicher, daß es niemand dritter war... Die einzigen Fingerabdrücke im ganzen Haus waren die von Kelly und Bastian. Bastian hatte Schmauchspuren an seiner Hand. Dieser Umstand - im Zusammenspiel mit der merkwürdigen Flugbahn der Kugel, die Bastian getötet hat - überzeugte die Polizei, daß er Petra Kelly und sich selbst getötet hat."

Mark Hertsgaard auf die Frage: "Legt der unfertige Brief nicht eine andere plausible Erklärung nahe: daß er etwas gehört hat, möglicherweise einen Eindringling?": "Möglich. Es gibt einen anderen Umstand, der diese Theorie stützen könnte: die Tür oben zum Balkon im oberen Stockwerk war nicht geschlossen. Aber es gab keine fremden Fußspuren oder Anzeichen dafür, daß jemand hereingekommen ist."


 

Weitere Merkwürdigkeiten:

 

eine Tür nach draußen ist nur angelehnt

auf dem Boden im Hausflur am Hauseingang liegt ein Schlüsselbund von Gert Bastian

auf den Stufen der Treppe liegt ein Handschuh

Bücher aus einem Regal sind heruntergefallen (nach Alice Schwarzer soll sich hinter den Büchern Gert Bastians Pistole befunden haben)

Gert Bastian geht an Krücken, seit er im Frühjahr 1992 einen schweren Unfall hatte (nach Alice Schwarzer ist er am 22.3.1992 beim Überqueren einer Straße hinter einem parkenden Bus hervorgekommen und direkt in ein fahrendes Taxi gelaufen, wobei ihm das Schienbein zertrümmert worden ist)

 

Ich fasse zusammen. Ein an Krücken behindert gehender Mann hört beim tippen auf der Schreibmaschine im Wort „müssen“ nach „müs“ auf und eilt zum Bücherregal. Reißt seine Waffe heraus. Rennt zu seiner Lebensgefährtin und erschießt sie. Und dann sich selbst. Spontan.

das hört sich nicht gerade plausibel an.

zumal er auch noch Tickets für die Bahn gekauft hatte. Wenn man einen erweiterten Suizid plant , kauft man doch keine bahntickets.

es wird wohl eher so gewesen sein das jemand eingedrungen ist, Balkon und Tür stand ja offen, und Bastian die Pistole holen wollte um den Eindringling zu stoppen, und dieser dann mit Bastians Waffe die beiden so hinrichtete das es wie Suizid aussah.

 

Beide, Meinhof als auch Kelly, waren in der Friedensbewegung und der anti atombewegung aktiv.

und beide bekamen dafür Geld aus der ddr. Die ddr finanzierte konkret.

noch schlimmer zu Bastian und Kelly:

Beide hatten einen vollen Terminkalender. Kelly sollte und wollte für das Europäische Parlament kandidieren.

Nach der Rekonstruktion der letzten Stunden Bastians wurde zudem klar: Erst schrieb der Ex-Offizier am Morgen der Tat einen Brief an Charlotte, seine von ihm getrennt lebende Ehefrau in München. Plaudereien, nichts Bewegendes. Der Brief war zugeklebt und unfrankiert, als ihn die Fahnder sicherstellten.

In der elektrischen Schreibmaschine steckte ein zweites Schreiben. Es richtete sich an seinen Anwalt und drehte sich um eine zweitrangige Rechtssache. Die Maschine war noch eingeschaltet, als die Polizei eintraf. Das Gerät hatte mitten im Wort "müs..." gestoppt.

Eine vage Spur führt in die dramatische Schlussphase des Kalten Krieges zwischen 1980 und 1989. Geheimdienste beider Seiten beobachteten die friedensbewegte Szene. Lew Kopelew, der sowjetische Dissident und langjährige Vertraute des Paares, mutmaßte über solche Hintergründe: "Ich glaube an keinen Selbstmord".

Auf eine Fährte stößt im April 1993 das Bundeskriminalamt. Beamte verhören in Berlin zwei Ex-Stasi-Oberste. Die räumen ein, dass Gert Bastians Organisation "Generale für den Frieden", 1980 gegründet, aus der DDR gesteuert und monatlich mit 100.000 D-Mark finanziert war. Auch wenn nicht nachzuweisen ist, dass Bastian Mitarbeiter des ostdeutschen Dienstes war: Er muss diese Drähte gekannt haben.

Kelly auch? Nur wenige Wochen vor ihrem Tod hatte sie Einsicht in ihre Akten bei der Stasi-Unterlagenbehörde beantragt. Vielleicht versteckten sich dort Dinge, die sie über den Partner nicht wissen durfte. Vielleicht ahnte Bastian das. Vielleicht war das für beide das Todesurteil.

 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens Karl,

nur weil es gerade dazu passt:

Die Amerikaner waren niemals auf dem Mond und die TwinTowers wurden von der US-Regierung gesprengt.

Alles Tatsachen!!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, da würde ich mich jetzt nicht festlegen wollen, es gibt objektiv betrachtet durchaus berechtigte Zweifel an der offiziellen Darstellung der Ereignisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Beides mal der selbe Regisseur glaub ich nicht......

Das nicht, aber schaun wir uns die Anschläge mal an. Ein Hochhaus das Senkrecht in sich zusammenfällt weil ganz Oben was einschlägt und es dort brennt? Ein Loch im Pentagon vom Einschlag einer Linienmaschine ohne abgerissene Tragflächen, Motoren und den ganzen Gepäckstücken die nach einem Absturz in der Regel verstreut rumliegen? Ich meine man muss sich doch nur Bilder von Flugzeugabstürzen ansehen...

Was die Mondlandung betrifft, hmmmm, da war ich noch ganz Klein aber wenn man sich Rückblickend den Stand der Technik in den 60ern anschaut, waren wir da wirklich schon in der Lage solch eine Reise zu unternehmen, den Mond auch noch zu treffen, genügend Luft und Treibstoff mitzuführen..... Dann noch bei dem Hintergrund des Ost/West Wettstreits um technologische Fortschritte auf dem Höhepunkt des kalten Krieges.

Ich bin skeptisch, überzeugen kann mich bisher keine der existierenten Varianten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Maedels, der Thread heist "Zeitgeschehen" nicht "fantastische Welten".

So ein Verschwoerungsthread ist sicher auch ganz unterhaltsam, da kann ich meine dunkle Seite ein wenig ausleben :D. Aber warum wundert es mich eigentlich nicht, dass Karl Offtopic auch in der realen Welt etwas orientierungslos ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt "Zeiten" da "geschehen" gar "fantastische" Dinge auf der "Welt" :D

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

Bielefeld

....da ich schon mehrfach an Ortsschildern mit dem Namen darauf vorbeigefahren bin, tendiere ich eher dazu entgegen einer weitverbreiteten Meinung die Existenz des Ortes anzunehmen ;)

Bei einem Bild vom Pentagon aus dessen Flanke das hintere Leitwerk eines Flugzeugs ragt bin ich auch eher geneigt anzunehmen das daran ein Flugzeug zerschellt ist als wenn man mir ein paar Quadratmeter großes Loch präsentiert in dem sich selbiges quasi selbst pulverisiert haben soll. Mit dem Glauben ist das halt so eine Sache, ;) Religionen begründen ihre Existenz durch die Anbetung imaginärer übergeordneter Wesen - ist es sooo verkehrt, wenn man das in Frage stellt? ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind am Zahn der Zeit, denn eigentlich bei Sara Wagenknecht und ihrer Kritik an den Designerlinken.

Wolfgan, lass' dich herab zu einer kurzen Ballade, es wird mir hier zu esoterisch! 

Manson, bastel dir eine Vorrichtung, dass alle sieben Sekunden ein Tropfen Sonnenblumenöl (wir nehmen hier das billigste) aus 50 cm Höhe auf deine Stirn fällt, während du “oooommm“ grummelst. Das ist die Ayurveda Sparversion, die ich juergen_ wegen seiner eingeschränkten handwerklichen Fähigkeiten nicht unterbreiten konnte. 

Es wird dich vor Verirrungen bewahren.

Das letzte war wohlfeil, Kommentar sinnlos - er antwortet nicht.

Wolfgan, biste noch da?

Der Macron, du erinnerst dich, also mit der Bürgerdebatte verhinderte er nicht nur das Chaos, als Selbständiger habe ich ein Herz für den Einzelhandel, sondern erreicht auch Menschen, die nicht aus seinem Lager sind.

Die Wagenknecht und der Lafontaine, du und ich, zusammen mit dem Macron, wir retten die Welt. Wie, die Greta soll auch noch mit ins Boot? Meinethalben, aber nur während der Ferien.

https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/was-die-buergerdebatten-macron-gebracht-haben-16128324.html

 

 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Steinkul:

Manson, bastel dir eine Vorrichtung, dass alle sieben Sekunden ein Tropfen Sonnenblumenöl (wir nehmen hier das billigste) aus 50 cm Höhe auf deine Stirn fällt, während du “oooommm“ grummelst. Das ist die Ayurveda Sparversion, die ich juergen_ wegen seiner eingeschränkten handwerklichen Fähigkeiten nicht unterbreiten konnte.

Also nein, ehrlich, für derlei basisesotherische Maßnahmen bin ich viel zu abgebrüht, das wirkt bei mir nicht mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry, hab ich wirklich die Ironie-Smileys vergessen?

 

 

Steinkul-Faseler = ignore

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Manson:

Es gibt "Zeiten" da "geschehen" gar "fantastische" Dinge auf der "Welt" :D

Ja, jeden Tag! Das Wunder des Lebens, unser Universum,.... Alles Sachen die wir nicht wirklich verstehen oder begreifen koennen. Dafuer gibt es dann die Religion. Fuer die trivialen Vorgaenge, die "wir" mangels Wissen oder Nachvollziehbarkeit nicht einordnen koennen, haben wir die Verschwoerungstheorien :).

Es gibt allerdings durchaus Meschen die eine  Teil der Mysterien verstehen, die haben meist Medizin, Physik, Baustatik oder Kriminalistik studiert. Fuer die anderen ist es eine Verschwoerung, sofern sie in diese Menschen kein Vertrauern haben. Bei menschlichen Handlungsweisen bleibt aber selbst fuer Spezialisten immer etwas im Dunklen. Das sollte fuer Leute die sich selbst fuer nicht so einfach vorraussehbar oder fuer unkonventionell halten, eigentlich nachvollziehbar sein, sofern sie anderen nicht immer eine schablonenhafte Handlungsweise unterstellen.

BTW: Fuer die populaersten Wirrungen gibt es sogar Wikipediaartikel die sich mit den technischen Unverstaendlichkeiten auseinandersetzen!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robustfetischist

Jet fuel can't melt steel beams! 9/11 was an inside job! 

Was aber nicht bedacht wird: die Chemtrails die nach dem Einschlag zusammen mit dem Treibstoff verbrannt sind haben durch chemische Reaktionen die Stahlträger geschwächt. Muss man wissen. Weiß aber wieder keiner.

Vielleicht hat Kelly auch versucht die Existenz der Nazibasis auf der Rückseite des Mondes aufzudecken und wurde von einem per Reichsflugscheibe entsendeten SS-Mann hingerichtet?

 

(Nicht dass ich mir anmaße über besagte Vorfälle genug zu wissen um mir ein Urteil zu erlauben.)

 

Gibt immer Menschen die sich ihre eigenen Theorien zusammenbasteln weil es schwerfällt zu akzeptieren dass man sich nicht alles erklären kann. Funde von Dinosaurierskeletten haben dazu geführt dass Menschen an Drachen geglaubt haben, weil man es sich nicht erklären konnte. Götter, Religionen, Geister, Aberglaube, Bermuda Dreieck, Hohl- und Flacherde und dergleichen Theorien... Statt zu akzeptieren dass man sich etwas nicht erklären kann und manche Sachen auch mangels Zeugen/Wissen/Dokumentation nie wirklich erklärt werden können wird dann eben losgeschwurbelt.

Simple Lösungen für komplexe Probleme sind ja auch bequem. Wenn diese simplen Lösungen dann nicht die komplexen Probleme lösen, wird abgelenkt - irgendein Grund gefunden der diese simple Lösung verhindert und eine Gefahr darstellt die es zu bekämpfen/vor der es sich zu schützen gilt (Stichwort Aluhut). Und wenn man den Aluhut erstmal aufgesetzt hat wittert man an jeder Ecke neue Verschwörungen.

Um beim Thema Zeitgeschehen zu bleiben: diese Theorien und Bewegungen verbreiten sich per Internet und Social Media viel einfacher, was man so in der komischen Ecke von YouTube alles findet hat echt Potential einem die Großhirnrinde weichzukochen... Und die Globalisierung sorgt für einen Haufen komplexer Probleme, die Flut von Nachrichten die innerhalb von Sekunden einmal über den Erdball (wahlweise Scheibe :D ) gejagt werden kann sorgt dafür dass das auch jeder mitbekommen kann. Problematisch ist die Tatsache dass es immer wieder Menschen gibt die gezielt simple Lösungen propagieren um sich eine willenlose Gefolgschaft aufzubauen, die dann indoktriniert wird und ihrer führenden Elite Macht und Einfluss sichert. Ob Colonia Dignidad oder AfD, das Prinzip ist das gleiche. Wir Erwachten mit der Wahrheit gegen die Schlafschafe mit den Lügen, wir müssen unseren Gott/Deutschland gegen die Sünden/Umvolkung schützen... Ich find die Psychologie dahinter sehr interessant.

 

TL;DR : Karl, mach YouTube aus, dat Zeuch is auf Dauer nich gesund!

 

Gruß Jole

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Juergen_:

Übrigens Karl,

nur weil es gerade dazu passt:

Die Amerikaner waren niemals auf dem Mond und die TwinTowers wurden von der US-Regierung gesprengt.

Alles Tatsachen!!

Da hast du sicherlich was falsch verstanden beim Fernseh-Konsum.

Die Amerikaner waren auf dem Mond. Und die twin towers war al kaida finanziert von den Saudis.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb MatthiasM:

Hey Maedels, der Thread heist "Zeitgeschehen" nicht "fantastische Welten".

So ein Verschwoerungsthread ist sicher auch ganz unterhaltsam, da kann ich meine dunkle Seite ein wenig ausleben :D. Aber warum wundert es mich eigentlich nicht, dass Karl Offtopic auch in der realen Welt etwas orientierungslos ist. 

Naja sag das mal den Elektro Fahrern in den diversen Elektro Fahrer Threads. Die glauben auch sie sind Hans Dominik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...