Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Im Augenblick haben die ja einen Präsidenten der die Gegensätze des Multi kulti gerne verstärkt und der praktisch hetzt gegen ausländer.

das ist natürlich Zündstoff.

das wäre ungefähr so wie wenn bei uns ein afd Typ Bundeskanzler würde. Oder in Österreich die Nazis an die Macht kämen. 

Leider sind wir nicht mehr weit weg von diesem Szenario. Die christlich konservativen werden mit den Rechten koalieren. So wie es auch in Österreich passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

... Die christlich konservativen werden mit den Rechten koalieren. So wie es auch in Österreich passiert ist.

...und so wie auch die Sozialdemokraten mit den Rechten koalieren - oder würden, wenn es dem Machterhalt dient! Leider ist das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sozialdemokraten sind natürlich weit weg stärkste Partei zu werden. Dem Neoliberalismus sei dank.

es ist eben auch blöd wenn man nur immer auf die Unterschicht als Personal zurückgreifen kann. Irgendwann zeigt sich dann eben auch, das man nur Flaschen als vakante Personalien hat. Barley z.b.

 Man merkt der Sozialdemokratie eben auch an das sie nur proles zur Verfügung hat.

da fehlt es eben häufig einfach an Bildung.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

... es ist eben auch blöd wenn man nur immer auf die Unterschicht als Personal zurückgreifen kann. Irgendwann zeigt sich dann eben auch, das man nur Flaschen als vakante Personalien hat. Barley z.b.

 Man merkt der Sozialdemokratie eben auch an das sie nur proles zur Verfügung hat.

da fehlt es eben häufig einfach an Bildung.

Stimmt, die ungebildete Frau Barley aus der Unterschicht (Mutter Ärztin, Vater Journalist), ist ja auch so ne richtig proletarische Flasche.

Sie hat es wirklich nicht weiter gebracht als zur promovierten Volljuristin mit einem zusätzlichen Abschluss in französischem Recht.

Sie hat auch vor ihrem Einstieg in die Politik nie einen gescheiten Job gehabt, außer halt wissenschaftliche Mitarbeiterin am Rheinland-pfälzischen Landtag, beim Bundesverfassungsgericht und einer Tätigkeit als Richterin an zwei verschiedenen Gerichten.

Da fehlt es natürlich im Vergleich zu dir fundamental an Bildung!

 

Magst du man erzählen?

Oder lieber doch mal die Klappe halten?

 

 

 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vor allem hat sie den Wahlkampf für diese 1992er spd Kraft in nrw gemacht. Der war ja so gelungen.

und Danach wurde sie befördert. Hat sie gleich die nächste Katastrophe gezimmert. Den kongenialen Wahlkampf für Schulz. Man sieht ganz deutlich. Die Frau schafft was.

fällt dir irgendeine Sache ein bei der sie mal glänzen konnte ? Ihre Biografie liest sich wie ein einziges Waterloo.

aber immer schön grinsen dabei und jod Tabletten schlucken gegen Schilddrüsen überfunktion.

wenn ich ihre visage von Europa Wahl Plakaten grinsen sehe frage ich mich wie weit der dritte Weltkrieg noch entfernt ist.

frau Kraft war ja auch so ein Genie, was war die noch gleich von Beruf vordem, ....

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe langsam das Gefühl, dieser K.H. ist eine Zweitanmeldung für Steinkul. Nä, kann nicht sein, Steinkuls Gesabber ist blumiger. Aber ein Grund, ihn wie ihn in der Versenkung sprich Ignorierliste verschwinden zu lassen. Diesen Schwachsinn braucht kein Mensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint mir ein neuer Troll zu sein, auch wenn er ein wenig an Thorsten Czub erinnert :lol:. Mit dem ausgepraegten Dunning-Kruger-Syndrom und Tendenz zur Verschwoerungstheorie koennte es mal ein guter Rechtspopulist werden. Lass ihn mal aelter werden:D!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst dachte ich an einen verspäteten Aprilscherz, aber es scheint ernst zu sein:

Zitat

Vertikal statt quer: Samsung zeigt hochformatiges TV

Samsung will mit einem drehbaren Fernseher neue Zielgruppen erschließen: Hochformatige Videos von Social-Media-Plattformen passen komplett ins neue TV-Display.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Vertikal-statt-quer-Samsung-zeigt-hochformatiges-TV-4410483.html

 

Bearbeitet von -martin-
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb -martin-:

Zuerst dachte ich an einen verspäteten Aprilscherz, aber es scheint ernst zu sein:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Vertikal-statt-quer-Samsung-zeigt-hochformatiges-TV-4410483.html

 

Vor Allem würde mich mal interessieren, warum man Olympia, Fußball-WM oder EM nicht auch auf einem Gerät schauen kann, das schon 2, 3 oder 6 Jahre alt ist.....

Klärt mich auf ! Ich schau das Alles noch mit dem guten Grundig 70 cm Röhrengerät (geht einfach nicht kaputt...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ich stelle mir gerade Fußball oder Tennis im Hochformat vor. :D Für mich kommt das Ding sowieso nicht in Frage, es müsste dann zumindest mit der Fernbedienung zu drehen sein, soviel Bequemlichkeit muss sein. Außerdem würde das Marineblau nicht zu meiner Einrichtung passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, was fällt mir zu der Thematik ein?

.......

...........

...............

disgusting-2115136_960_720.png

smiley-weinen-clipart-vektor_csp9313645.

32944248.jpg

...so, das deckt jetzt die ganze Palette meiner Emotionen zu Vertikalen Bildschirmen ab.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Perzeption mag die Vertikale gegenüber der Horizontalen anstrengend sein. Sexuell, traditionell waagerecht, aber spätestens ab dem fünften Lebensjahrzehnt für alle Spätaktiven die einzig gangbare Umstellung, um erlöst zu werden - er übertreibt, gemeint war "erleichtert".

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MatthiasM:

Scheint mir ... auch wenn er ...  erinnert :lol:. ... guter Rechtspopulist ... aelter werden:D!

Mönsch Mewwjuh ...

ich freue mich, dass er (noch) schreibt,

so wie Ihr auf ihm rumkloppt. Jürgen argumentierte zunächst, gut sogar; was macht Ihr ohne ihn?

Gruß,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2019 um 23:43 schrieb zudroehn:

... ich persönlich versuche meinen konsum gering zu halten, kaum neues zu kaufen, viel altes erhalten,
kein fernsehen, ...

frag mich nicht.

gruss

Doch, eben drum frag ich Dich. Konsum(ver)weigerung schont Ressourcen, ist aktiver Umweltschutz. Vieles altes ist nützlich, gut zu gebrauchen, ohne Obsoleszenz (vorgeschriebenes Verfallsdatum), neuem überlegen, befriedigender.

Nebenbei, nix Neues kaufen schont den Geldbeutel, dadurch braucht man weniger zu arbeiten, hat mehr Freizeit, unterwirft sich nicht irgendwelchen Zwängen, ist zufriedener, weil weniger konsumhörig. Und...baut Arbeitsplätze ab, schont die  .... Ja_genau u befreit v Herrschaft, hehe.

Nico Paech, anerkannter Wissenschaftler, Professor für Ökonomie (Siegen glaube ich)  und selber nur "eine halbe Stelle" tätig bezeichnet das geschmeidig als Postwachstumsökonomie.

Die Befreiung vom Überfluss lebt er selber, teilt sich die Bohr- Waschmaschiene, das Auto mit den Nachbarn, flickt dafür Fahrräder, nutzt ÖPV, empfiehlt Repaircafes  (da sammelt er bei mir Minuspunkte mit seinen albernen Anglizismen) -  usw. u erlebt Solidarität.

 

Das mit dem "kein TV" fußt auf wahrscheinlich auf der Erkenntnis, dass

Pressefreiheit

die Freiheit des Kapitals, der Burgeoisie u der Mehrheitsparteien zum Geldverdienen meint.

Sehr schön, bedanke mich für Deine Antwort u bitte um mehr konstruktive Anregungen

für die Leser. Die Anregungen sind nämlich in der Tat - konstruktiv - u wirklich v jedem umsetzbar.

Gruß

Wolfgang

Bearbeitet von wolfgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2019 um 22:09 schrieb Steinkul:

 Dieter Wiezcorek ... Gerechtigkeit. Jeder Selbstmordattentäter tötet aus eben diesem Grund.

Merke: Moral wird überbewertet, Gerechtigkeit unterbewertet!

Gerechtigkeit gibt's im Jenseits, hier haben wir das Recht. Frag die Schüler zum Schulgang gezwungen, die vermöbelte Ehefrau oder den Syrer vor seiner zerbomten Bude: Moral ist reiner Massengeschmack, den kann man gar nicht genug über überwerten.

Mein Freund - er weiß nix davon - "Mundharmonika" hat's vorgemacht; mein Vorbild, mein Synonym für Gerechtigkeit,

35645846nh.jpg

der es mit allen Fränks dieser Welt aufnimmt.

Nur ... ich kann nicht so schnell schießen, bin nicht so cool, hab nicht so schicken Zwirn.

Da brauch ich ne Alternative. Wie wäre es, bei mir anfangen, dem anderen sein Bier lassen? Simpel, zu simpel?. Und das jetzt noch politisch:

Anarchie ist das Leben der Menschen, die dem Joche entronnen sind,

sagte Gustav Landauer,

denn

den Dieter Wieczorek hab ich nicht gefunden.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samsung hat herbe Umsatzrückgänge.

Im Moment versuchen sie sich mit dem falthandy herauszuziehen.

auch andere Handyhersteller haben Schwierigkeiten. Es kauft kaum noch ein jünger die Flaggschiffe von Apple.

sony Handys kauft kaum noch einer. Htc ist schon über dem Jordan.

die Chinesen machen alles platt. 

Huawei hat das Kamera Feature vorangetrieben und ein Zoom in die Kamera eingebaut, das zoomobjektiv ist einfach quer eingebaut und das Licht wird mit einem prisma umgelenkt. Dadurch hat das Handy einen 5 Fach optischen Zoom. Mit Hybrid schafft das Handy sogar 10 Fach, und selbst bei 50 Fach geht es noch. Auf die Idee beim vorgebauten farbfilter grün mit gelb zu ersetzen und das umzurechnen muss man sich mal kommen. Das Handy kann auch ohne Blitz im Dunkeln mehr Details und Farben sehen als unser Auge. 

 

Apple ist bemüht mit seinem kommenden XI das wieder einzuholen, 

 

 

Ist ein wenig wie damals beim HiFi und bei den Autos.

insofern ist zu begrüßen das wenigstens Bosch erkannt hat wo es lang geht.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Samsung hat herbe Umsatzrückgänge...


Karl, lenk jetzt nicht ab.
Du hast gesagt, dass Frau Barley eine proletarische Flasche ist und es ihr an Bildung fehlt.
Also was sind bitte deine Maßstäbe in Bezug auf Bildung im Vergleich zu einer promovierten Volljuristin mit Berufserfahrung?
Jetzt also mal Butter bei die Fische:
Wie sieht es bei dir aus mit Schul- und Hochschulausbildung, mit Promotion, mit wissenschaftlicher Arbeit und mit Veröffentlichungen, am besten in Buchform???
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Spiel mir das Lied vom Tod" ist mein Lieblingsfilm. Zog ich mir immer rein als Krafttonikum vor wichtigen Partien. Besitze ich auch in einer extremen Version von einem Schweizer fremdländischer Herkunft, ich glaube Argentinien oder doch nur Spanien? Die Mutter regt sich jeden Tag auf (in diesem herrlich grotesken Hörstück), denn täglich geht er (übrigens "er" ging auch, wenn auch per Video) mit seinem Sohn ins Kino für diesen Film und diese Szene, wo der Vater auf den Schultern von dem Sohn steht, den Galgen um, bis der Kleine zusammenbricht, das wäre nichts für Kinder, meint die Mutter - Frauen wissen nicht, Kunst von Wirklichkeit zu unterscheiden. Also ich liebe das Morbide und meinen Kindern hat es nie geschadet. Selbst die Vergewaltigungsszene und der Überlebensinstinkt und die Willfährigkeit der Lollobrigida konnten ihnen nichts anhaben.

Die ersten zehn Minuten - für zu spät Geborene, sagen wir nach 1975 absolut nicht aushaltbar, bis die Fliege dann endlich im Revolver ist. Cineastisch nur vergleichbar mir Kubricks Affensouvertüre.

Dann Schnitt und "Sollten wir tatsächlich eines (ein Pferd) vergessen haben?" Entschuldigung aber deutsch ist manchmal eine lächerliche Sprache - "Two, to much." Piff-Paff. Englisch ist wie Latein manchmal eine geniale Abkürzung.

Danach schnitzte der Bronson lange auf ein alsem Holz - mache ich noch heute unter meiner Brücke, wenn sich Motormaterie gegen meine Eingriffe sträubt, oder ich mich mit Hans Moser frage, "Ja, wie nemmen wir ihn (den Koffer) denn?" 

Dann diese fantastische Musik von Ennio Morricone, irgendwo habe ich eine verjazzte Version von einem deutschen Klavierspieler, Thomas war sein Vorname, suche die CD seit 15 Jahren, vielleicht habe ich dort die 3000€ reingesteckt, vermisse ich seit etwa sieben Jahren.

Er muss sich Holzstöcke zum absichtslosen Schnitzen besorgen, unumgängliche Vorraussetzung für das Siegen und, wichtiger zum Transzendieren.

P.S.: Heidewitzka, komm raus aus deiner Ecke, und sei mein Sparringspartner! Er vermöbelt so gerne Autoschlosser.

 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war aber nicht die Gina, sondern die Claudia. Von meinem Lieblingsfilm wüsste ich das.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...