Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Samsung hat herbe Umsatzrückgänge.

Im Moment versuchen sie sich mit dem falthandy herauszuziehen.

auch andere Handyhersteller haben Schwierigkeiten. Es kauft kaum noch ein jünger die Flaggschiffe von Apple.

sony Handys kauft kaum noch einer. Htc ist schon über dem Jordan.

die Chinesen machen alles platt. 

Huawei hat das Kamera Feature vorangetrieben und ein Zoom in die Kamera eingebaut, das zoomobjektiv ist einfach quer eingebaut und das Licht wird mit einem prisma umgelenkt. Dadurch hat das Handy einen 5 Fach optischen Zoom. Mit Hybrid schafft das Handy sogar 10 Fach, und selbst bei 50 Fach geht es noch. Auf die Idee beim vorgebauten farbfilter grün mit gelb zu ersetzen und das umzurechnen muss man sich mal kommen. Das Handy kann auch ohne Blitz im Dunkeln mehr Details und Farben sehen als unser Auge. 

 

Apple ist bemüht mit seinem kommenden XI das wieder einzuholen, 

 

 

Ist ein wenig wie damals beim HiFi und bei den Autos.

insofern ist zu begrüßen das wenigstens Bosch erkannt hat wo es lang geht.

Tja, ich kaufe auch kein Samsung mehr, mein aktuelles ist ein Sony. Davor hatte ich fast 2 Jahre ein Samsung Galaxy S7, mein erstes und definitiv auch letztes Samsung. Die Dinger sind der letzte Rotz. Nach nicht mal 2 Jahren der Akku schon fast Fratze. 

Von Apple hab ich sowieso noch nie ein Produkt besessen, nicht mal einen iPod als die Dinger gerade hipp waren. 

Kurz vorm Urlaub im März hab ich mir ein Huawei - Tablet gekauft. Ich muss sagen, ich bin total zufrieden mit dem Teil, ein Mediapad M5 Lite. Super Auflösung, top Akkulaufzeit, Aluminiumrahmen, alles was ich für meine Zwecke brauche. Irgendwas machen die Chinesen richtig, wir sind schon auch selber schuld, wenn die uns ausstechen. 

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Yvonne2202:

Irgendwas machen die Chinesen richtig, wir sind schon auch selber schuld, wenn die uns ausstechen. 

Ich habe mir selbst ein Outdoorhandy direkt aus China gegönnt vor ein paar Jahren, das Ding hat 28,- gekostet, ist quasi unzerstörbar und der Akku hat eine Laufzeit von gut einem Monat. Meiner Tochter und ihrem Freund hab ich sowas als Smartphone zu Weihnachten 2017 gekauft, beide je knapp 100,- und da muss vermutlich ein Panzer drüberrfahren bis das Display einen Kratzer bekommt. :) Akkulaufzeit liegt bei kontinuierlicher Nutzung bei etwa 3 Tagen, die Displays der Geräte brauchen schon etwas Saft.

Zu Samsung, hmmmm, ich hatte 10 Jahre ein Sliderhandy, das war/ist immer noch Neuwertig bis auf die irreparabel abgebrochene Ladebuchse, dann hat mir Babs ihr altes nahezu Baugleiches geschenkt als ich in Erftstadt war und dann sind innerhalb eines Jahres beide Akkus verreckt. Wollte eigentlich hier ein günstiges Standardhandy kaufen, am besten wieder so ein Sliderdingens von Samsung ....gabs nicht mehr ....alles was sie mir angeboten haben waren Seniorenhandys mit Extragroßen Tasten ...dachte ich muss die Verkäufer fressen und hab sie gefragz ob ich ausschau wie in einem Zwischenstadium von Scheintot und Verwesung ....grrrrrr ...naja, bei Ebay wurde ich fündig, hab 2 Wochen drauf gewartet und bin nun seit ca. 4 Jahren völlig zufrieden mit meiner Auswahl :)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb wolfgan:

Mönsch Mewwjuh ...

ich freue mich, dass er (noch) schreibt,

Ja, ich weis das Du einen Faible fuer Lebensentaeuschte mit Tendenz zum Unqualifiierten hast. Das Gen fehlt mir!

vor 10 Stunden schrieb wolfgan:

Jürgen argumentierte zunächst, gut sogar; ?

Und hat es was genutzt? Habe ich auch schon versucht!  Schau dir den infantilen Trotzkopf an, wenn er seine Sicht nicht bestaetigt sieht und nicht weiter weis , schreibt er OT, wie oben. Na, immerhin haben wie jetzt eine interesannte Handydiskussion:rolleyes:. Das ist ja schon fast Vorrevolutionaer!

vor 10 Stunden schrieb wolfgan:

was macht Ihr ohne ihn?

Wird schon irgendwie gehen!

vor 9 Stunden schrieb .$.trittbrettfahrer:

Wolfgan und Karl. Bin gespannt ;-)

Da glaube ich noch nicht dran!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Aha !

Wenn ein Rabbi sagt, Hitler was right.

https://mondoweiss.net/2019/04/israeli-military-praising/

Die Bescheuerten sind eben recht gleichmaessig ueber die Menschheit verstreut! Keine Volksgruppe die "benachteiligt" ist und kaum ein Beruf.

tumblr_l1paj4M4iR1qabfh3o1_500.jpg

Sorry, Quelle vergessen: Gary Larson

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:

Die Bescheuerten sind eben recht gleichmaessige ueber die Menschheit verstreut! Keine Volksgruppe die "benachteiligt" ist und kaum ein Beruf.

tumblr_l1paj4M4iR1qabfh3o1_500.jpg

Da fehlt jetzt die nächste Sequenz wo er Niesen muss und deshalb überdosiert ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb administrator:

Es war aber nicht die Gina, sondern die Claudia. Von meinem Lieblingsfilm wüsste ich das.
 

Den Film durchdringen, und ihn in vielen Einstellungen und Dialogen abspeichern, darauf kommt es an. 

Namen sind Schall und Rauch. Es sei denn, jemand möchte beim Quiz teilnehmen. 

Ich kann mich genau an ihr tiefes Dekoltee und den Schmollmund erinnern und wie die das einsetzte, um bei Henry Fonda, den Mundwinkelzucker, ihr Leben zu retten.

Gina, du Unvergessliche!

Ich muss unbedingt einmal mit ihr nach Plovdiv ans Meer (Insiderwitz).

 

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Steinkul:

Also ich liebe das Morbide und meinen Kindern hat es nie geschadet. Selbst die Vergewaltigungsszene und der Überlebensinstinkt und die Willfährigkeit der Lollobrigida konnten ihnen nichts anhaben.

Soeben entdeckt - er ist unschuldig wie immer, ich habe sie nie "Gina" genannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Steinkul:

Soeben entdeckt - er ist unschuldig wie immer, ich habe sie nie "Gina" genannt!

Die Lollobrigida heißt aber so. Und vor allem kann man sie eigentlich nicht mit der Claudia Cardinale verwechseln:

220px-Gina_Lollobrigida_(1960s).jpg

44_WasMacht_Cardinale_1.jpg

 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb wolfgan:

 

35645846nh.jpg

Das wirkt bestimmt gegen die ewigen Drängler und gedankenarmen Dichtauffahrer auf der Autobahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steinkul:

Namen sind Schall und Rauch

...

an ihr tiefes Dekoltee und den Schmollmund erinnern ...

Das ist es!

Du fühlst, Du lebst,

meine Verehrung,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang, wie kommt man denn an ein grünes Nummernschild für seinen CX - Zuckerrüben oder Runkeln transportieren?

Jetzt verstehe ich unseren Quizmaster, Hauptsache ich verwechsele niemals eine mit meiner italienischen Göttin, der Sophia - dieser Gang!

Das mit der Claudia Cardinale weiß, und wusste ich natürlich.

Bei Bewusstseinsströmen läuft es indes so ab: ich war nicht im falschen Film, will aber hinaus auf diese erotische Szene, denke an den riesigen Busen, da taucht aus unendlichen Tiefen der von Gina von Weitershausen (oder so ähnlich) auf, dann bin ich bei Gina, aber nicht bei der in Italien und komme auf Lollobrigida, ein Name, der die erinnerte Szene noch mehr aufheizt.

Aus klangtechnischen Gründen hatte es seine Berechtigung.

Ein Politiker ergreift das Wort, ein Dichter wird vom Wort ergriffen.

Da muss das eigene und fremdes Wissen sich hintanstellen.

 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir jetzt wissen das der Unfehlbare niemals Gina und Claudia verwechseln wuerde und jeder Anschein der das nahe legen wuerde natuerlich nur hohe Kunst ist, kann ich auch wieder beruhigt schlafen.:rolleyes:

 

Am 1.5.2019 um 00:40 schrieb Juergen_:


Du hast gesagt, dass Frau Barley eine proletarische Flasche ist und es ihr an Bildung fehlt.
 

Die schlimmsten Ausfaelle des von Dir angesprochen hat der Admin ja gnaedig geloescht. Sein Bemuehem um provokanten Pathos wuerde ja gut zur SPD passen. Ein weiterer Retter naht, der glaubt mit etwas geschickten Wahlkampf koennte man die reale Politik der SPD vergessen machen. Der Glaube die Politik muesse die eigene Inkompetenz kompensieren, ist zwar weit verbreitet wird aber dadurch konterkariert, dass der groesste Teil der Politiker Akademiker sind. Aber natuerlich immer im falschen Fach....

Die SPD hat kein intellektuelles Problem sondern ein Glaubwuerdigkeitsproblem! Der Mindestlohn auf dem sie sich ausruhen macht den Spitzensteuersatz nicht vergessen. Und selbst der Mindestlohn ist keine makellose Errungenschaft die sie nur fuer sich reklamieren koennen, aber mehr waere ja schon Sozialismus..... Ach ja, den will ja Kevin Kasper einfuehren....so wie er die grosse Koaliation abgewendet hat.

Ansonsten ist die SPD doch sowieso nur der Hund mit dem die CSU wedelt. Glyphosat? Ups, da haben wir mal anders abgestimmt als vereinbart. Internetfilter? Was interessiert uns der Koaliationsvertrag.....nur was nicht drin steht kann auch nicht verhandelt werden. Merkel pfeift den Scholz zurueck weil der CSU das Grundsteuergesetz nicht gefaellt. Aber gegen die Gruenen koenne sie auftrumpfen! Der Al-Wazir hat sich wenigsten nicht so weit erniedrigt, dass er zur Grundsteinlegung des, von ihm abgelehnten, Terminal 3 des Frankfurter Flughafen den Grussaugust gegeben hat. Ein Skandal, den die SPD natuerlich lautstark reklamiert hat. Das goutiert der Waehler natuerlich:rolleyes:!

Der Chulz-Hype kam auf weil man gedacht hat, da ist jemand authentisch, der redet wie wir. Nicht wie die Frau Nahles den geknechteten Arbeiter nur gibt, flammende Reden haelt, aber ihr Schaefchen schon laengst im Trockenen hat. Es ist aber zu schnell aufgeflogen das er auch nur eine Sprechpuppe ist, der nichts fuer seine Wahler durchsetzt. Und die letzten naiven Wahler verprellen die Karrieristen, die ihr Amt nur als Sprungbrett nutzen. 

Die Wahler die genug Geld haben und Sympathien fuer Linke, suchen bei den Gruenen ihr Heil, die bei den das nicht der Fall ist und SPD aus wirtschaftliche Erwaegung heraus waehlen wuerden, sind leider oft Opfer der AfD.  Nur die, die alles was mit "Sozial" anfaengt, nicht mit Bedrohung oder Almosen assozieren, waehlen vielleicht die Linken.:)

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommen derzeit noch mehr (unflätige Beleidigungen selbst zensiert) Parteien aus dem Sumpf gekrochen und deren Wahlplakate sind alles andere als gemäßigt:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/strafanzeige-gegen-rechtsextremistische-partei-dritter-weg,ROYnAR2

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/chemnitz-stollberg/stadtverwaltung-konfisziert-plakat-iii-weg-100.html

http://www.taz.de/!5588001/

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Manson:

Es kommen derzeit noch mehr (unflätige Beleidigungen selbst zensiert) Parteien aus dem Sumpf gekrochen und deren Wahlplakate sind alles andere als gemäßigt:

Wie ich oben schon schrub, die braunen Banden holen diejenigen ab, die ein Gerechtigkeitsdefizit der Gesellschaft am eigenen Leib verspueren. Dabei nutzen sie sogar das Wort was die SPD in ihrer Gruenderzeit noch stolz fuer sich in Anspruch nahm: einen (demokratischen) Sozialismus. Davon versuche die SPD heute maximale Distanz zu waren.  Das Versagen der SPD traegt die Rechtspopulisten, die ihren "Sozialismus" absurderweise mit Nationalismus und Fremdenfeindlichkeit garnieren. 

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb MatthiasM:

Das Versagen der SPD traegt die Rechtspopulisten, die ihren "Sozialismus" absurderweise mit Nationalismus und Fremdenfeindlichkeit garnieren. 

 

Was ja bei der SPD schon Tradition hat. Siehe 1.Mai vor 90 Jahren:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/unruhen-in-berlin-1929-blutige-tage-im-mai/24266080.html?fbclid=IwAR35iwg6gj9EHJC0qv7etO37qDRIkV5JjUGbfDhnyFTpdORcG6YyPHjtspM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Steinkul:

... weiß, und wusste ich natürlich.

... denke an den riesigen Busen, da taucht aus unendlichen Tiefen der von Gina von Weitershausen (oder so ähnlich) auf, dann bin ich bei Gina, ... und komme auf Lollobrigida, ein Name, der ... aufheizt.

Wo bier gerade von Lieblingsfilmen die Rede ist:

1b4c58ba710643305a5ae915b68abef9.jpg

Er weiß und wusste natürlich, dass Frau von Weitershausen nicht Gina sondern Gila heißt und bezüglich Körperschwellungen einen entzückenden Gegenentwurf zur Lollo darstellt. 

Ein Hoch auf die vielen Varianten beim Heizen mit Reizen. :)

Wendy + Lisa: Lolly Lolly

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gerade habe ich auf openPetition eine Petition unterschrieben, die dich interessieren könnte. Unterzeichne auch du:

https://www.openpetition.de/petition/online/kein-platz-fuer-nazis

Ich habe unterschrieben, weil: Die Braunhemden marschieren wieder, nun teils in Grün und die Polizei schaut zu - Das kanns ja wohl nicht sein!

Viele Grüße,
Detlef Bassing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Manson said:

Unglaublich, die vertreiben ganz ungeniert auch sogenannte Parteikleidung

https://www.materialvertrieb.de/produkt-kategorie/parteikleidung/

Mann ist mir jetzt gerade Übel!

Gestern in Plauen: 

1. Mai 2019 Plauen

Ich bin Fassungslos!

Ja, der Anfang ist gemacht:

Quote

1. Schaffung eines Deutschen Sozialismus

Ziel der Partei DER DRITTE WEG ist die Schaffung eines Deutschen Sozialismus, fernab von ausbeuterischem Kapitalismus wie gleichmacherischem Kommunismus.

2. Raumgebundene Volkswirtschaft

Ziel der Partei DER DRITTE WEG ist die Verstaatlichung sämtlicher Schlüsselindustrien, Betrieben der allgemeinen Daseinsfürsorge, Banken, Versicherungen sowie aller Großbetriebe. Zur Wiederherstellung der Selbstversorgung Deutschlands mit Grundnahrungsmitteln ist die Eigenwirtschaft von Einzel- und Familienbetrieben sowie Landwirtschaft im besonderen Maße zu fördern.

3. Deutsche Kinder braucht das Land

Die Grundlage der Bevölkerungspolitik der Partei DER DRITTE WEG ist die konsequente Förderung von kinderreichen Familien zur Abwendung des drohenden Volkstodes. Die Partei DER DRITTE WEG fordert die Einführung der Todesstrafe für Kindermord und andere Kapitalverbrechen.

4. Heimat bewahren

Zur Beibehaltung der nationalen Identität des deutschen Volkes sind die Überfremdung Deutschlands und der anhaltende Asylmißbrauch umgehend zu stoppen. Kriminelle sowie dauerhaft erwerbslose Ausländer sind aus Deutschland stufenweise auszuweisen.

5. Stärkung der Bürger- und Freiheitsrechte

Die Partei DER DRITTE WEG bekämpft entschieden die zunehmende Überwachung und Einschränkung der Bürger im privaten wie im öffentlichen Raum. Gesinnungsparagrafen des Strafgesetzbuchs und Bespitzelungsbefugnisse des Staates sind ersatzlos zu streichen.

6. Soziale Gerechtigkeit für alle Deutschen

Jeder Deutsche hat das Recht auf persönliches Eigentum, auf freie Religionsausübung, auf Wohnraum, auf medizinische Versorgung, auf Aus- und Weiterbildung, auf Kultur- und Freizeit, auf Altersversorgung und das Recht wie auch die Pflicht zur Arbeit. Die Partei DER DRITTE WEG fordert daher auch die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohnes.

7. Umweltschutz ist Heimatschutz

Ziel der Partei DER DRITTE WEG ist die Schaffung bzw. Wiederherstellung einer lebenswerten Umwelt, die Erhaltung und Entwicklung der biologischen Substanz des Volkes und die Förderung der Gesundheit.

8. Kein deutsches Blut für fremde Interessen

Die Partei DER DRITTE WEG lehnt die Stationierung und Unterhaltung fremder militärischer Stützpunkte auf deutschem Territorium ab. Eine Beteiligung an Kriegseinsätzen der Armee im Ausland wird kategorisch ausgeschlossen. Ziel der Partei DER DRITTE WEG ist der Austritt Deutschlands aus der NATO.

9. Schaffung einer Europäischen Eidgenossenschaft

Ziel der Partei DER DRITTE WEG ist der Austritt aus der Europäischen Union (EU) und die Schaffung einer Europäischen Eidgenossenschaft auf Grundlage der europäischen Kulturen sowie der gemeinsamen Geschichte und ist getragen vom Willen und der Souveränität der europäischen Völker.

10. Deutschland ist größer als die BRD

fehlen nur noch 15 Punkte. Zur Erinnerung das "Original":

Quote

1.        Wir fordern den Zusammenschluß aller Deutschen auf Grund des Selbstbestimmungsrechts der Völker zu einem Großdeutschland.

2.        Wir fordern die Gleichberechtigung des deutschen Volkes gegenüber den anderen Nationen, Aufhebung der Friedensverträge von Versailles und St. Germain.

3.        Wir fordern Land und Boden (Kolonien) zur Ernährung unseres Volkes und Ansiedlung unseres Bevölkerungsüberschusses.

4.        Staatsbürger kann nur sein, wer Volksgenosse ist. Volksgenosse kann nur sein, wer deutschen Blutes ist, ohne Rücksicht auf Konfession. Kein Jude kann daher Volksgenosse sein.

5.        Wer nicht Staatsbürger ist, soll nur als Gast in Deutschland leben können und muß unter Fremdengesetzgebung stehen.

6.        Das Recht, über Führung und Gesetze des Staates zu bestimmen, darf nur dem Staatsbürger zustehen. Daher fordern wir, daß jedes öffentliche Amt, gleichgültig welcher Art, ob in Reich, Land oder Gemeinde, nur von Staatsbürgern bekleidet werden darf. Wir bekämpfen die korrumpierende Parlamentswirtschaft, eine Stellenbesetzung nur nach Parteigesichtspunkten ohne Rücksicht auf Charakter und Fähigkeiten.

7.        Wir fordern, daß sich der Staat verpflichtet, in erster Linie für die Erwerbs- und Lebensmöglichkeiten der Staatsbürger zu sorgen. Wenn es nicht möglich ist, die Gesamtbevölkerung des Staates zu ernähren, so sind die Angehörigen fremder Nationen (Nichtstaatsbürger) aus dem Reiche auszuweisen.

8.        Jede weitere Einwanderung Nichtdeutscher ist zu verhindern. Wir fordern, daß alle Nichtdeutschen, die seit dem 2. August 1914 in Deutschland eingewandert sind, sofort zum Verlassen des Reiches gezwungen werden.

9.        Alle Staatsbürger müssen gleiche Rechte und Pflichten besitzen.

10.   Erste Pflicht jedes Staatsbürgers muß es sein, geistig und körperlich zu schaffen. Die Tätigkeit des einzelnen darf nicht gegen die Interessen der Allgemeinheit verstoßen, sondern muß im Rahmen des Gesamten und zum Nutzen aller erfolgen. Daher fordern wir:

11.   Abschaffung des arbeits- und mühelosen Einkommens. Brechung der Zinsknechtschaft.

12.   Im Hinblick auf die ungeheueren Opfer an Gut und Blut, die jeder Krieg vom Volke fordert, muß die persönliche Bereicherung durch den Krieg als Verbrechen am Volke bezeichnet werden. Wir fordern daher restlose Einziehung aller Kriegsgewinne.

13.   Wir fordern die Verstaatlichung aller (bisher) vergesellschaften (Trusts) Betriebe.

14.   Wir fordern Gewinnbeteiligung an Großbetrieben.

15.   Wir fordern einen großzügigen Ausbau der Altersversorgung.

16.   Wir fordern die Schaffung eines gesunden Mittelstandes und seine Erhaltung, sofortige Kommunalisierung der Großwarenhäuser und ihre Vermietung zu billigen Preisen an kleine Gewerbetreibende, schärfste Berücksichtigung aller kleinen Gewerbetreibenden bei Lieferungen an den Staat, die Länder oder Gemeinden.

17.   Wir fordern eine unserem nationalen Bedürfnisse angepaßte Bodenreform, Schaffung eines Gesetzes zur unentgeltlichen Enteignung von Boden für gemeinnützige Zwecke, Abschaffung des Bodenzinses und Verhütung jeder Bodenspekulation.    Zu diesem Programm(punkt) hat Adolf Hitler am 13. April 1928 folgende (Zusatz-)Erklärung verlautbart: Gegenüber den verlogenen Auslegungen des Punktes 17 des Programms der NSDAP von seiten unserer Gegner ist folgende Feststellung notwendig: Da die NSDAP auf dem Boden des Privateigentums steht, ergibt sich von selbst, daß der Passus "Unentgeltliche Enteignung" nur auf die Schaffung gesetzlicher Möglichkeiten Bezug hat, Boden, der auf unrechtmäßige Weise erworben wurde oder nicht nach den Gesichtspunkten des Volkswohls verwaltet wird, wenn nötig, zu enteignen. Dies richtet sich demgemäß in erster Linie gegen die jüdischen Grundspekulationsgesellschaften.

18.   Wir fordern den rücksichtslosen Kampf gegen diejenigen, die durch ihre Tätigkeit das Gemeinschaftsinteresse schädigen. Gemeine Volksverbrecher, Wucherer, Schieber und so weiter sind mit dem Tode zu bestrafen, ohne Rücksichtnahme auf Konfession und Rasse.

19.   Wir fordern Ersatz für das der materialistischen Weltordnung dienende römische Recht durch ein deutsches Gemeinrecht.

20.   Um jedem fähigen und fleißigen Deutschen das Erreichen höherer Bildung und damit das Einrücken in führende Stellungen zu ermöglichen, hat der Staat für einen gründlichen Ausbau unseres gesamten Volksbildungswesens Sorge zu tragen. Die Lehrpläne aller Bildungsanstalten sind den Erfordernissen des praktischen Lebens anzupassen. Das Erfassen des Staatsgedankens muß bereits mit dem Beginn des Verständnisses durch die Schule (Staatsbürgerkunde) erzielt werden. Wir fordern die Ausbildung geistig besonders veranlagter Kinder armer Eltern ohne Rücksicht auf den Stand oder Beruf auf Staatskosten.

21.   Der Staat hat für die Hebung der Volksgesundheit zu sorgen durch den Schutz der Mutter und des Kindes, durch Verbot der Jugendarbeit, durch Herbeiführung der körperlichen Ertüchtigung mittels gesetzlicher Festlegung einer Turn- und Sportpflicht, durch größte Unterstützung aller sich mit körperlicher Jugendausbildung beschäftigenden Vereine.

22.   Wir fordern die Abschaffung der Söldnertruppe und die Bildung eines Volksheeres.

23.   Wir fordern den gesetzlichen Kampf gegen die bewußte politische Lüge und ihre Verbreitung durch die Presse. Um die Schaffung einer deutschen Presse zu ermöglichen, fordern wir, daß   a) sämtliche Schriftleiter und Mitarbeiter von Zeitungen, die in deutscher Sprache erscheinen, Volksgenossen sein müssen;   b) nichtdeutsche Zeitungen zu ihrem Erscheinen der ausdrücklichen Genehmigung des Staates bedürfen. Sie dürfen nicht in deutscher Sprache gedruckt werden;   c) jede finanzielle Beteiligung an deutschen Zeitungen oder deren Beeinflussung durch Nichtdeutsche gesetzlich verboten wird und als Strafe für Übertretungen die Schließung einer solchen Zeitung sowie die sofortige Ausweisung der daran beteiligten Nichtdeutschen aus dem Reich. Zeitungen, die gegen das Gemeinwohl verstoßen, sind zu verbieten. Wir fordern den gesetzlichen Kampf gegen eine Kunst- und Literaturrichtung, die einen zersetzenden Einfluß auf unser Volksleben ausübt, und die Schließung von Veranstaltungen, die gegen vorstehende Forderungen verstoßen.

24.   Wir fordern die Freiheit aller religiösen Bekenntnisse im Staat, soweit sie nicht dessen Bestand gefährden oder gegen das Sittlichkeits- und Moralgefühl der germanischen Rasse verstoßen. Die Partei als solche vertritt den Standpunkt eines positiven Christentums, ohne sich konfessionell an ein bestimmtes Bekenntnis zu binden. Sie bekämpft den jüdisch-materialistischen Geist in und außer uns und ist überzeugt, daß eine dauernde Genesung unseres Volkes nur erfolgen kann von innen heraus auf der Grundlage: Gemeinnutz geht vor Eigennutz.

25.   Zur Durchführung alles dessen fordern wir die Schaffung einer starken Zentralgewalt des Reiches. Unbedingte Autorität des politischen Zentralparlaments über das gesamte Reich und seine Organisation im allgemeinen. Die Bildung von Stände- und Berufskammern zur Durchführung der vom Reich erlassenen Rahmengesetze in den einzelnen Bundesstaaten. Die Führer der Partei versprechen, wenn nötig unter Einsatz des eigenen Lebens, für die Durchführung der vorstehenden Punkte rücksichtslos einzutreten.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir einen Spruch auf die Heckscheibe malen ...auf die innere, da kann man ihn nicht abkratzen und ich hab genug davon rumstehn ...hmmm, 'tschuldigung, das kann ich jetzt nicht selbst zensieren sonst geht die Pointe verloren, bitte um Nachsicht...

 

"Der größte Idiot im Vaterland ist der Nazi mit einer Fackel in der Hand!"

 

....das wird man ja wohl noch sagen dürfen ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier mal ein nettes Quiz :) 

Von wem, bzw welcher Partei stammt das ? 


„Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den staatlichen und sozialen Lebensinteressen des deutschen Volkes nicht gerecht geworden. Nach dem furchtbaren politischen, wirtschaftlichen und sozialen Zusammenbruch als Folge einer verbrecherischen Machtpolitik kann nur eine Neuordnung von Grund aus erfolgen.

Inhalt und Ziel dieser sozialen und wirtschaftlichen Neuordnung kann nicht mehr das kapitalistische Gewinn- und Machtstreben, sondern nur das Wohlergehen unseres Volkes sein. Durch eine gemeinwirtschaftliche Ordnung soll das deutsche Volk eine Wirtschafts- und Sozialverfassung erhalten, die dem Recht und der Würde des Menschen entspricht, dem geistigen und materiellen Aufbau unseres Volkes dient und den inneren und äußeren Frieden sichert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...