Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Was ich auch sauwitzig finde, sind die Anwuerfe ueber den Zeitpunkt der Veroeffentlichung! Mal ein Beispiel aus einer Spiegel- Leserzuschrift:

Zitat

Warum wurde das zwei Jahre alte Video eigentlich genau eine Woche vor der Europawahl gesendet - das ist nicht schmutzig?

Gerne auch als "Wahlbeeinflussung" gegeisselt! Wie naiv oder horizontbeschraenkt sind so Leute eigentlich? Eine Wahl besteht nur aus Beeinflussung! Man stellt die eigenen  Vorstellungen als gut, durchdacht, gerecht und vorteilhaft dar und die der Anderen als negativ. Keine, aber wirklich keine Partei laesst sich da schwere Fehltritte des Gegners entgehen. Bei der Wahl von der Bellens, hat man auch Angriffe unter der Guertelinie, wie seine Herkunft, nicht gescheut. 

Und muss nicht jeder schmunzeln  bei der Vorstellung die FPOe haette mit solch einem Video bis nach der Wahl gewartet? Und sollte man wirklich bis nach einer Wahl warten, damit der Waehler solch eine Sauerei nicht wuerdigen kann? 

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja das Gerücht, dass das Zentrum für politische Schönheit maßgeblich an diesem "Blockbuster" beteiligt war.

Das liegt auch deswegen nahe, weil Böhmermann sich in dem Umfeld bewegt und somit entweder direkt oder indirekt involviert war.

Das wäre nach der Holocaustmahnmal/ Höcke Aktion auch recht naheliegend.

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb **HD**:

bin mal gespannt, wie sich das ganze am Sonntag auf die Europa Wahl auswirkt

besonders in Österreich

Die EU-Wahl ist völlig offen. Hier spielt meiner Meinung nach eine viel größere Rolle, wer und wieviele wählen gehen. Derzeit dürfte die Wahlbegeisterung eher am Tiefpunkt sein. Ich befürchte eine schwache Wahlbeteiligung.

Eine erste Umfrage (Sonntagsfrage "was wäre wenn Nationalratswahl wäre...") nach Ibiza zeigt, dass die Effen leider nur 5% verlieren und daher - vorerst - weit weniger als allgemein erwartet. Die SPÖ profitiert bis jetzt nicht von der Regierungskrise. Das ist für die größte Oppositionspartei meiner Meinung nach mehr als blamabel. Die ÖVP gewinnt dazu, die Grünen würden gerade so den Einzug ins Parlament wieder schaffen - was gut wäre -, zu Ungunsten der Liste Jetzt, die wieder rausfliegen würde. Neos bleibt gleich.

Das größte Problem: bei der FPÖ wirbt man nun mit "Jetzt erst recht" und mit einer "alle sind gegen uns" Mentalität. Die FPÖ hat traditionell einen Stammwähleranteil von 15-18% und der hält der Partei die Treue ("Man hat UNS reingelegt", "Schuld ist ja nur da Strache und der ist ja weg", "Hofer und Kickl haben übernommen, die sind seriös und machen gute Politik"...). Ein Wiederholen des Jahres 2002 wo Wolfgang Schüssel nach internen Streitereien innerhalb der FPÖ (was zur Spaltung führte) die Koalition aufkündigte und sich bei der darauffolgenden Wahl die FPÖ marginalisierte, wird es jetzt meiner Meinung nach leider nicht geben. Sofern nicht noch anderes auftaucht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb munich_carlo:

 

Ich hoffe, dass die Staatsanwaltschaft auch in die Richtung der Akteure ermittelt, die diese Aufnahmen illegal produziert haben. Hier liegt nämlch eindeutig eine Straftat vor.

Warum hoffst Du das? Und warum "eindeutig"? Bist Du Jurist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb munich_carlo:

War da nicht auch mal was mit Otto Graf Lambsdorf von den Liberalen?

Türlichtürlich!

Seitdem ist ja auch der Eintrag »Vorbestraft wegen Wirtschaftskriminalität« im Führungszeugnis zwingend notwendig, um Parteimitglied zu werden.

Aber das nur so am Rande; wer beschäftigt sich schon mit Spaßparteien, gel?!

 

#Zwinkersmiley!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb **HD**:

bin mal gespannt, wie sich das ganze am Sonntag auf die Europa Wahl auswirkt

besonders in Österreich

Wie soll sich das auswirken?  FPÖ minus 5% - ÖVP plus 5%. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MatthiasM:

… die FPOe haette …

Kauf dir mal ne richtige Schreibmaschine, Digga – das ist ja furchtbar. :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2019 um 00:14 schrieb Robustfetischist:

@C6Wien 

Wenn du meine Gegenfrage als persönlichen Angriff wertest ist das wahrscheinlich wirklich die Schuld meiner norddeutschen Klappe. Tut mir leid. Wenn ich (was selten vorkommt) jemanden beleidigen möchte sieht das ganz anders aus. Ich gebe zu, meine Formulierung lässt diesen Schluss zu, und eine gewisse Impulsivität hab ich an mir, das ist Fluch und Segen zugleich. Deine Fragen haben leider meinen Schnappreflex ausgelöst - nobody is perfect.

Kurz als Babyhitler zu bezeichnen und Merkel als Schlange nehm ich mir trotzdem raus, bei der Politik die durch die und unter der Führung der beiden möglich ist finde ich das noch eher harmlos. Und Satire darf alles (noch...).

Merkel hat Maaßen als VS-Chef abgenickt als seine ekelhafte Weltanschauung absolut kein Geheimnis war, der faschistoide Seehofer ist immer noch nicht abgesägt, Fritsche ist mit ihrem Segen jetzt in Österreich aktiv, und ich kenne (zwar nur virtuell, aber trotzdem mittlerweile recht gut) zwei Familien mit Kindern die Autismus haben und deren Leben von der Verschlechterung des Sozialsystems in Österreich direkt betroffen ist. Wer, wenn nicht der Regierungschef, trägt dafür letztlich die Verantwortung?

Natürlich ist die Bezeichnung Nazi verallgemeinernd, aber irgendwie bin ich es auch leid die braune Kacke noch nach Farben zu sortieren. Rechtsextreme, Faschisten, Nationalisten, Rassisten etc, fällt halt unter diesen Sammelbegriff. 

Recht und Gesetz, naja. 33-45 hierzulande war auch alles nach Recht und Gesetz, was jetzt in Georgia und Alabama verabschiedet wurde ist auch Recht und Gesetz, und in Brunei werden Homosexuelle getötet, nach Recht und Gesetz. Meinen ethischen und moralischen Kompass passe ich dem ganz bestimmt nicht an!

Obrigkeitshörigkeit ist die Erbsünde der Deutschen ;)

 

Gruß Jole

Ich frage mich wirklich, was in einem Menschen vorgeht, der sich anmaßt Maaßen eine "ekelhafte Weltanschauung " und Seehofer eine "faschistoide Weltanschauung" "bescheinigen" zu müssen. Merkelskritiker sind in deinen Augen pauschal "Braune Kacke" - deine "Kacke" ist sicher ganz blutrot - aua, das tut weh :-) Willkommen in der antidemokratisch-linksradikalen Filterbase. Fehlt nur noch die Heiligsprechung der linksradikalen Stalkingtrupps. Für mich stehst du mit deinen inakzeptablen und zutiefst unsachlich-pauschalisierenden und beleidigenden Hassreden nicht mehr auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Sowas hat in Deutschland nichts verloren. Aber was will man bei "Jole" und "Robustfetischist" sonst auch erwarten?

Bearbeitet von cx-forever
  • Like 1
  • Haha 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde Maaßens und Seehofers Weltanschauung ekelhaft, und ich kann dir versichern, dass ich mich nicht in einer antidemokratischen Filterblase befinde.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb JörgTe:

Auch ich finde Maaßens und Seehofers Weltanschauung ekelhaft, und ich kann dir versichern, dass ich mich nicht in einer antidemokratischen Filterblase befinde.

Hass macht hässlich :-) Ich finde Merkels oder Göring-Eckardts "Weltanschauung" keineswegs "ekelhaft" - teile sie aber inhaltlich nicht :-)

Das Problem von euch "links sein Wollenden" ist doch, daß ihr so gut wie nie (!) irgendwelche Sachargumente vorbringt - außer andere persönlich verunglimpfen, beleidigen, hassen, drohen, schlimmstenfalls noch anonym stalken. Um der angeblich guten gerechten links sein wollenden Sache wegen! Hatten wir das nicht alles schon mal?

Bearbeitet von cx-forever
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hass macht hässlich :-) Ich finde Merkels oder Göring-Eckardts "Weltanschauung" keineswegs "ekelhaft" - teile sie aber inhaltlich nicht :-)
Das Problem von euch "links sein Wollenden" ist doch, daß ihr so gut wie nie (!) irgendwelche Sachargumente vorbringt - außer andere persönlich Verunglimpfen, Beleidigen, Hassen, Drohen, schlimmstenfalls noch anonym stalken. Um der angeblich guten gerechten links sein wollenden Sache wegen! Hatten wir das nicht alles schon mal?
Ich finde es verwunderlich wenn du von "euch links sein wollenden" sprichst.
Ist das nicht anma(a)ßend.
Die CDU/CSU hat nun einmal eine lange Tradition in der Unterstützung und des Beschützen von z. B. Nazis in Südamerika, Kinderschänder (colonia dignidad) und der Apartheid in SA.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb cx-forever:

Hass macht hässlich :-) Ich finde Merkels oder Göring-Eckardts "Weltanschauung" keineswegs "ekelhaft" - teile sie aber inhaltlich nicht :-)

Das Problem von euch "links sein Wollenden" ist doch, daß ihr so gut wie nie (!) irgendwelche Sachargumente vorbringt - außer andere persönlich verunglimpfen, beleidigen, hassen, drohen, schlimmstenfalls noch anonym stalken. Um der angeblich guten gerechten links sein wollenden Sache wegen! Hatten wir das nicht alles schon mal?

Ekel ist nicht Hass – ich hasse nicht. "Argumente" vorzubringen gegen Menschenverachtung – wie soll das gehen? Wenn sich Seehofer wie Bolle darüber freut, dass an seinem Geburtstag 69 Menschen nach Afghanistan abgeschoben werden, wo ihnen das nach unseren Maßstäben menschenunwürdige Gefängnis droht, ist das in meinen Augen ekelhaft. Ähnlich wie Salvini macht er sich über das Leid von Menschen lustig. Findest du das angemessen?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb MartinSt:

Ich finde es verwunderlich wenn du von "euch links sein wollenden" sprichst.
Ist das nicht anma(a)ßend.
Die CDU/CSU hat nun einmal eine lange Tradition in der Unterstützung und des Beschützen von z. B. Nazis in Südamerika, Kinderschänder (colonia dignidad) und der Apartheid in SA.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Warum ich von "links sein wollenden" spreche? Unter anderem deshalb, weil die Befürwortung eines unbedingtem Arbeitskräfteglobalismus keine linke Position ist :-)

Wie soll man jemanden ernst nehmen, der offenbar die CDU oder die CSU 2019 (1) für Nazi- Pädophilie- und Rassentrennungsbeschützer, also für "Nazis" hält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb JörgTe:

Ekel ist nicht Hass – ich hasse nicht. "Argumente" vorzubringen gegen Menschenverachtung – wie soll das gehen? Wenn sich Seehofer wie Bolle darüber freut, dass an seinem Geburtstag 69 Menschen nach Afghanistan abgeschoben werden, wo ihnen das nach unseren Maßstäben menschenunwürdige Gefängnis droht, ist das in meinen Augen ekelhaft. Ähnlich wie Salvini macht er sich über das Leid von Menschen lustig. Findest du das angemessen?

Warum bitte sollen 69 verurteilte verbüßte Kriminelle denn nicht nach Durchlaufen aller (!) rechtsstaatlicher Instanzen endlich in ihr Herkunftsland Afghanistan abgeschoben werden dürfen? In die Freihheit - nach Afghanistan, warum sollten die denn da überhaupt im Gefängnis landen? :-) Allen anderen Millionen von Afghanen mutest DU übrigens auch die afghanischen Verhältnisse - auch in den Gefängnissen - zu! Genauso wie 2/3 der Weltbevölkerung! Und genau da liegt dein moralischer Denkfehler :-)

Bearbeitet von cx-forever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb cx-forever:

Allen anderen Millionen von Afghanen mutest DU übrigens auch die afghanischen Verhältnisse - auch in den Gefängnissen - zu! Genauso wie 2/3 der Weltbevölkerung! Und genau da liegt dein moralischer Denkfehler :-)

Das mit dem Denkfehler musst Du bitte nochmal erklären. Jemand spricht sich dagegen aus, dass sich ein Innenminister über eine Abschiebung in ein kaputtes Land freut und damit macht er sich mitverantwortlich für die Situation aller anderen Menschen, die in jenem Land leben?

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten mal Videos drehen lassen wenn unsere Politiker mit den Konzernbossen tagen. 

Da ist Österreich grade mal ein Kindergarten‼️

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cx-forever:

Warum bitte sollen 69 verurteilte verbüßte Kriminelle denn nicht nach Durchlaufen aller (!) rechtsstaatlicher Instanzen endlich in ihr Herkunftsland Afghanistan abgeschoben werden dürfen? In die Freihheit - nach Afghanistan, warum sollten die denn da überhaupt im Gefängnis landen? :-) Allen anderen Millionen von Afghanen mutest DU übrigens auch die afghanischen Verhältnisse - auch in den Gefängnissen - zu! Genauso wie 2/3 der Weltbevölkerung! Und genau da liegt dein moralischer Denkfehler :-)

Es geht doch eher um die klammheimliche Freude des Innenministers und weniger um die Rechtmäßigkeit einer Abschiebung an sich.

Übrigens: 50 der 69 abgeschobenen Afghanen waren keine Straftäter! Klingt komisch, ist aber so....

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2018/Seehofers-69-Afghanen-keineswegs-nur-Kriminelle,abschiebung824.html

 

Bearbeitet von JK_aus_DU
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cx-forever:

 In die Freihheit - nach Afghanistan, warum sollten die denn da überhaupt im Gefängnis landen? :-) Allen anderen Millionen von Afghanen mutest DU übrigens auch die afghanischen Verhältnisse - auch in den Gefängnissen - zu! Genauso wie 2/3 der Weltbevölkerung! Und genau da liegt dein moralischer Denkfehler :-)

Hm, und warum haben wir dann Soldaten in Afgahnistan? Weil dort Frieden, Freiheit und Recht gilt?   Einerseits begruenden wir einen, meiner Meinung nach , rechtswidrigen Krieg, mit den schlimmen Verhaeltnissen dort, muten aber Menschen denen die Flucht gelungen ist zu dorthin zurueckzukehren. 

Und der zweite Teil deiner Argumentation ist ja wohl ein Scherz? Entweder alle oder keiner? Alles wegbomben? Denke einfach noch mal darueber nach!

vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Kauf dir mal ne richtige Schreibmaschine, Digga – das ist ja furchtbar. :)

Ach ist einfach Gewohnheit! ich mache schon recht lange Internet. Mit Umlauten gab es frueher auch haeufig Probleme... aber eigentlich nicht nur frueher, die alten Beitraege hier im Forum machen immer noch Probleme:)

Aber ueber die aktuellen politischen Umbrüche kann ich mich nur noch wundern! Da wird der Presse immer unterstellt sie waeren die Handlanger der Politik ohne wirklich einen Beleg dafuer zu haben, manche drohen den Journalisten sogar mit Lynchvergeltung und dann gibt es sogar ein Filmdokument darueber und die gleichen Wutbuerger werfen sich schuetzend vor die Verbrecher, sehen die Vertraulichkeit des Wortes gebrochen, packen ihre Fantasien ueber geltendes Recht aus  und finden es wie Grundschueler oder Pubertierende "vollll unfaehr" das es auch noch vor einer Wahl publik wird.

Aber die Titanic glaubt das dieses in Deutschland nicht passiern kann :lol::

Zitat

Kann so etwas auch in Deutschland passieren? 
Solange die CSU nicht den Vizekanzler stellt, besteht keine Gefahr. Und was ist mit der AfD? 
Deutschland ist nicht Österreich: Um wirres Zeug zu reden, muss Alexander Gauland nicht erst nach Ibiza fliegen – er kann sich einfach bei Maischberger, Illner und Plasberg in die Sendung setzen. Außerdem muss die AfD nicht über die Übernahme eines Blattes phantasieren, "Bild", "Welt" und "Focus" drucken eh schon alles, was die AfD will.

http://www.titanic-magazin.de/news/fragen-und-antworten-zum-fall-strache-in-oesterreich-10500/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch eher um die klammheimliche Freude des Innenministers und weniger um die Rechtmäßigkeit einer Abschiebung an sich.
Übrigens: 50 der 69 abgeschobenen Afghanen waren keine Straftäter! Klingt komisch, ist aber so....
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2018/Seehofers-69-Afghanen-keineswegs-nur-Kriminelle,abschiebung824.html
 
Die Freude des Innenministers war ja nicht einmal klamm heimlich.
Die Person Horst Seehofer kann sich privat freuen über was sie will.
Der Respekt vor dem Amt des Innenminister verbietet so etwas.
Desweiteren verbietet der Respekt vor Menschen und deren Einzelschicksale, bei normal sozialisierten Menschen, so einen Gefühlsausbruch.
Die christliche Nächstenliebe eines Horst Seehofer und Kollegen wird auch in der Führsorge gegenüber verdienten(afghanischen) Mitarbeitern in Afghanistan deutlich. Die man nach Abzug gerne der Betreuung durch ortsansässige Taliban überlässt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das seht ihr beide komplett falsch, das ist, was ich immer mehr verstehe, so: die Rechten (oder nicht rechten Konservativen) sehen es wie Darwin;

Wir sind die Königsrasse, der Schwarze, Gelbe und überhaupt Andere (Mensch, das ist bei den Rechten auch so ein Problem),
soll unseren Abfall, unsere Waffensystem und unsere Gier nach Rohstoffen dankbar annehmen und sich nicht beschweren.

Weil wir, vor allem die Deutschen, die Herrenrasse sind. Der Rest ist in deren Augen nur Dreck.
Somit machen Herrenrassen-Menschen auch keine Fehler und sind im Zweifel Opfer von Verschwörungen.

Wie nun wieder im Falle des Mitarbeiters vom Babyhitler.

:ph34r:

ps. die rechten Politiker sind noch höher angesiedelt, für Sie ist der sozial Schwache auch kein Herrenmensch.....
die Quittung bekommen dann wir wieder nach ca. 1000 Jahren ihrer Herrschaft.

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb .$.trittbrettfahrer:

Noch besser wäre: " Jetzt den neuen Seat IBIZA mit aktivem Bremsassistent mieten"  ;-)

35805449um.jpg

 

In Österreich ist schon das Thema Nr. 1:

Der ORF ändert in memoriam Niki Lauda sein Programm. Um 20.15 Uhr sendet ORF1 die Dokumentation „Niki Nationale – Ein Leben in der Poleposition“, um 21.05 Uhr folgt eine Talkrunde, die das Phänomen Lauda und sein Vermächtnis diskutiert. Am Donnerstag zeigt ORF1 um 20.15 Uhr den Film „Rush – Alles für den Sieg“ sowie um 22.15 Uhr die Doku „33 Days – Born to be wild“. ORF2 sendet am Dienstag um 23.30 Uhr eine Wiederholung der Talksendung „Stöckl“, bei der Lauda zu Gast war.

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb jozzo_:

In Österreich ist schon das Thema Nr. 1:

Na, dann ist ja alles fein:rolleyes:! Ich bin aber nicht sicher ob das nicht ein recht subjektiver Eindruck ist. Man sieht eben was man gerne sehen moechte! So eine Operettenrepublik ist Oestereich, meiner Meinung nach, wirklich nicht. Aber am naechsten langen Wochenende frage ich die Freunde in Oestereich mal selbst :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...