Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb jozzo_:

 

Noch Fragen?

Wir haben Neuwahl in paar Monaten...

Na, da sind doch exponierte Meinungen gefragt! Ich waere froh wenn sich bei uns nicht nur Wattebaeuschchen zugeworfen und belanglose Wahlplakate tapeziert wuerden!

In Oestereich wird ja ein "schmutziger Wahlkampf" erwartet. Wenn darunter die Blossstellung von Vorteilsnahme und Vetternwirtschaft verstanden wird ...nur zu!

Ach ja, das Rezo-Video war doch kurz vor der Wahl auch vollll unfaehr! :D

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das kann man nicht unkommentiert lassen!
Du setzt also Löger gleich einem HC Strache und bezeichnest ihn als Cholera - hast du zuvor schon einmal von Hartwig Löger gehört? Wohl eher nicht! Abgesehen davon, dass von Tausch gar keine Rede sein kann, da Löger schon von Anfang an dieser Regierung angehörte und nun eben die Agenden des Vizekanzlers - bis Montag oder bis zu den Neuwahlen im September, je nachdem - dazu bekommt. Also kein Grund zur Panik.
Als deine Quelle nennst du kontrast.at! Was man dazu wissen sollte: Der Blog kontrast.at ist definitiv keine seriöse Plattform, sondern ein äußerst linker Kanal. Daher wird auch in diesem Sinne geschrieben, polemisiert und aufgebauscht. Kontrast.at sollte man ebenso wie den diversen rechten "Fake-News Seiten" kein all zu großes Vertrauen schenken. 
In der SPÖ gibt es im Gegensatz zur SPD noch extrem linke Genossen??
Also Österreich verwundert mich immer wieder.
25 % der Österreicher wählen Rechtsnationale Vaterlandsverräter und dann gibt es auch noch linke in der SPÖ.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MartinSt:

In der SPÖ gibt es im Gegensatz zur SPD noch extrem linke Genossen??
Also Österreich verwundert mich immer wieder.
25 % der Österreicher wählen Rechtsnationale Vaterlandsverräter und dann gibt es auch noch linke in der SPÖ.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

In wichtigen Positionen natürlich nicht :D

Aber in Magazinen wie Kontrast dürfen sie sich austoben.

Bei uns gibts sogar eine KPÖ.

An sich nichts Besonderes, gibts überall.

Aber die österreichische hat es 2003 in der zweitgößten Stadt Österreichs auf 21% gebracht.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MartinSt:

In der SPÖ gibt es im Gegensatz zur SPD noch extrem linke Genossen??
Also Österreich verwundert mich immer wieder.
25 % der Österreicher wählen Rechtsnationale Vaterlandsverräter und dann gibt es auch noch linke in der SPÖ.

 

Wo Licht ist da ist auch Schatten! Aber ein wenig Neid ist schon dabei, mir wuerden linke Genossen (in verantwortlicher Position!*) schon Hoffnung geben. 

*Edit: das war unabhaengig von Jozzos Post :)

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cerberus
vor 11 Minuten schrieb badscooter:

keine seriöse Plattform, sondern ein äußerst linker Kanal.

Die Behauptungen von der "Dame" sind für ausländische selbsternannte Politikbeobachter ja auch schwer zu prüfen. Aber die Rechenschwäche der Besten wird ersichtlich wenn man sich die am einfachsten zu prüfende Behauptung ansieht und versucht den 57,41% Kursanstieg der Uniqa Aktie nachzuvollziehen an dem er sich bereichert haben soll;

8,95 zum Wahlwochenende 2017 und letzte Woche vor Bekanntwerden der Regierungskrise 9,15 und gestern als die gute ihre Expertise abgegeben hat 8,30 und auch dazwischen kein Anflug von 57,41% plus. Und wow 800.000,- Ersparnis was für eine Effekt, ein gigantischer Betrag! Ganze 0,16%o der Jahresprämiensumme,  oder wenn man so will 0,00016 vom Jahresumsatz der Uniqa. Die Weihnachtsfeier für die 12.000 Mitarbeiter kostet mehr. Ein sturmarmes Jahr spart ein Vielfaches....

Wenn das einen Schluss auf die sonstigen Kompetenzen der Dame zulässt braucht man dem nichts mehr hinzuzufügen. Da bekommt der Begriff linker Kanal gleich eine andere Bedeutung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cerberus
vor 10 Minuten schrieb jozzo_:

Aber in Magazinen wie Kontrast dürfen sie sich austoben.

Auch hier, da erklären sie dann wie man sich bei Demos vor Identifzierung schütz und richtig vermummt, genauso staatsfeindich aber natürlich für den guten Zweck, echt wiederlich ...

https://www.sjoe.at/antifa

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MartinSt:

...
25 % der Österreicher wählen Rechtsnationale Vaterlandsverräter und dann gibt es auch noch linke in der SPÖ.
...
 

In der SPÖ gibt es sowohl Linke, als auch Leute, die mit der FPÖ sympathisieren. Am Montag werden wir sehen, ob die SPÖ - wieder einmal - gemeinsame Sache mit der FPÖ macht.

Den kontrast.at Blog werden - ich weiß es nicht - vermutlich eher die Jungen schreiben. Und da gibt es bei uns mit Julia Herr den weiblichen Kevin Kühnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cerberus
vor 8 Minuten schrieb badscooter:

Am Montag werden wir sehen, ob die SPÖ - wieder einmal - gemeinsame Sache mit der FPÖ macht.

Und damit für die jetzt dringend notwendige Stabilität sorgt die ihre oberste Genossin die Pam so vehement gefordert hat.

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb .$.trittbrettfahrer:

Na, so langsam erwacht Österreich wieder aus der Schockstarre  ;-)

Man merkt Deine Diagnosen kommen aus der Ferne.

Schockstarre? Im Gegenteil - soviel war bei uns schon lang nicht los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cerberus
vor 7 Minuten schrieb jozzo_:

Man merkt Deine Diagnosen kommen aus der Ferne.

Schockstarre? Im Gegenteil - soviel war bei uns schon lang nicht los.

Er meinte wohl unsere Zurückhaltung in den letzten Tagen. ;)

Aber wie gesagt ich lese die Ausflüsse hier im Regelfall nicht mit bin aber beim Einsteigen über Badscooters Klarstellung gestolpert....

Im übrigen verdichten sich die Hinweise, dass es sich hier um niedere Ziele gehandelt hat und sie erpresst wurden. Nur sind 5 Mio auch für den HC nicht so ohne weiters aufzustellen. Da könnte es für einen Anwalt und einen "Sicherheitsberater" auch noch ein Echo von unserer durchaus funktionierenden Justiz geben.

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit für die jetzt dringend notwendige Stabilität sorgt die ihre oberste Genossin die Pam so vehement gefordert hat.
Stabilität mit der fpö? Eine Partei die es noch nicht einmal schaft sich würdig von einem Drecksack wie Strache zu distanzieren?


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb badscooter:

Und da gibt es bei uns mit Julia Herr den weiblichen Kevin Kühnert.

Das sozialistische Feigenblatt? Ja schade, ist doch mehr Schatten als Licht:D. Aber zumindesten euer Praesi scheint doch ein echter Staatsmann zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cerberus
vor 42 Minuten schrieb MartinSt:

Stabilität mit der fpö? Eine Partei die es noch nicht einmal schaft sich würdig von einem Drecksack wie Strache zu distanzieren?

Statt interpretieren ein bisserl mehr informieren. Schau dir das Interview an, dann wird dir vielleicht klarer vor welchem Dilemma wir stehen wenn die Pam unsere Alternative für Österreich sein soll. Und Randnotiz, der Armin Wolf ist kein Freund vom Basti;

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-Spezial/13889207/ZIB-Spezial-zur-Regierungskrise/14013903/SPOe-Vorsitzende-Rendi-Wagner-Hat-sich-Oesterreich-nicht-verdient/14498450

Und mit das war Pams Forderung nach Stabilität war gemeint das sie mit einem Misstrauensantrag dafür sorgen wollte das wir gar keine Regierung mehr haben, das versteht sie dann unter Stabilität. Wenig später ist sie zurückgerudert, offenbar haben ihr ein paar klügere Köpfe eingeflüstert wie fürchterlich der Schuss nach hinten losgehen könnte. Wir werden am Montag mehr über ihre Staasfraulichen Fähigkeiten und ihr Verständnis von Stabilität für das Land wissen, da soll der Antrag eingebracht werden.

 

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cerberus
vor 29 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Das hat er sich aber nicht selbst ausgedacht, das hat uns Hugo Portisch in Österreich I und II wesentlich besser erzählt.

EIn Satz den sich alle hier einmal einprägen sollten;

Zitat

Trotzdem wäre es falsch (und oft auch einer gewissen deutschen Überheblichkeit geschuldet), Österreich als überwiegend konservativ und deswegen auch nationalistisch und rassistisch zu beschreiben.

Um kurz darauf einen kompletten Stumpfsinn zu schreiben;

Zitat

Das Land ist und bleibt innerlich zerrissen, auf der Suche nach einer Identität, nach einer Rolle in einem ebenso zerrissenen Europa.

Der RIss geht wohl eher durch seine Hirnhälften. Bei euch soll es Leute geben die fordern tatsächlich die erneute Teilung Deutschlands und verteidigen das auch noch gegen Protest. Das nenne ich zerissen, von daher....

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Cerberus:

Das hat er sich aber nicht selbst ausgedacht, das hat uns Hugo Portisch in Österreich I und II wesentlich besser erzählt.

EIn Satz den sich alle hier einmal einprägen sollten;

Um kurz darauf einen kompletten Stumpfsinn zu schreiben;

Der RIss geht wohl eher durch seine Hirnhälften. Bei euch soll es Leute geben die fordern tatsächlich die erneute Teilung Deutschlands und verteidigen das auch noch gegen Protest. Das nenne ich zerissen, von daher....

Wenn man so wie Du zwei Zitate rausreißt, kann der Text natürlich keinen Sinn ergeben.

Ich finde den Text nachvollziehbar. Und nein ! Ich will kein Österreichbashing betreiben.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, dass unsere Österreichfraktion jozzo_, badscooter und Cerberus sich bei uns “Freie Demokraten“ nennen, also am anderen Ende meiner politischen Einstellung stehen, und alle drei keinesfalls mich mit Lob überschütten, so fallen mir objektiv drei Dinge positiv auf:

1. ein tadelloses Benehmen

2. sie können lesen, also dass verstehen, was dort steht, also sich nicht durch Reizwörter von der eigentlichen Satzaussage ablenken lassen.

3. in jeder Hinsicht tiefe Detailkenntnis

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es so etwas wie ein kollektives ADHS.
Die Hilf- und Sprachlosigkeit der CDU UND SPD spricht für sich.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robustfetischist
Am 21.5.2019 um 10:08 schrieb cx-forever:

Ich frage mich wirklich, was in einem Menschen vorgeht, der sich anmaßt Maaßen eine "ekelhafte Weltanschauung " und Seehofer eine "faschistoide Weltanschauung" "bescheinigen" zu müssen. Merkelskritiker sind in deinen Augen pauschal "Braune Kacke" - deine "Kacke" ist sicher ganz blutrot - aua, das tut weh :-) Willkommen in der antidemokratisch-linksradikalen Filterbase. Fehlt nur noch die Heiligsprechung der linksradikalen Stalkingtrupps. Für mich stehst du mit deinen inakzeptablen und zutiefst unsachlich-pauschalisierenden und beleidigenden Hassreden nicht mehr auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Sowas hat in Deutschland nichts verloren. Aber was will man bei "Jole" und "Robustfetischist" sonst auch erwarten?

 

Jole ist die Kurzform meiner zwei Vornamen, Robustfetischist ist ein Nick der vor über 15 Jahren nach dem Kauf eines Hanomag C224 "Robust" entstand und den Vorteil hat, selten schon in Benutzung zu sein. Was hast du denn gedacht? 

Aber gut, wer mit Seehofer und Maaßen übereinstimmt, für den bin ich wohl eh Staatsfeind Nr. 1

Antidemokratisch? Nein, das absolute Gegenteil. Linksradikal vielleicht in dem Sinne dass ich eine radikale Änderung in der Politik und Wirtschaft fordere, in Richtung links, sprich mehr Sozialwesen, mehr Gleichstellung, mehr Freiheit, mehr Umweltschutz... Und natürlich kotzt mich die Politik der letzten Jahre an, wohin die führt zeigt sich ja immer deutlicher.

Keine 100 Jahre nach der Shoa, keep in mind dass es in diesem Land immer noch Überlebende dieser Gräueltaten gibt, kommt diese Bankrotterklärung der freiheitlichen Werte dieses Landes:

 

https://www.tagesschau.de/inland/antisemitismus-kippa-101.html

 

 

Aber Linksextremismus ist ja genauso schlimm!!1!!11 Wäre dem so, würde sich der 3. Weg nicht trauen einen Fackelmarsch abzuhalten, und die Behörden aus Angst vor Gegenaktionen der Linksradikalen diesen Aufmarsch nicht genehmigen. Bis auf Nazis gäbe es allerdings auch keine systematisch diskriminierten Minderheiten, und Nazi zu sein sucht man sich aus... 

Leider ist das Gegenteil der Fall, bis hoch in die Spitzen der Politik, wo dann (sorry aber das hat er sich redlich verdient) komplett realitätsverweigernde Irre wie Maaßen das Grundgesetz mit Füßen treten.

Mensch, schon wieder ne Hassrede geworden, wollt ich eigentlich garnicht.

 

 

Gruß Jole (musste grinsen als ich meinen Spitznamen getippt hab)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robustfetischist

Auf ADHS wär ich da nicht gekommen, eher auf ne Art narzisstischer Störung mit Alzheimereintrag :D

Am lustigsten fand ich wieder einmal AKK, die hat ihren Ruf gut verteidigt. Uneinsichtig, überheblich und die Bibel falsch zitiert...

 Nebenbei hat Nico Semsrott noch auf dem Youtubekanal der CDU reihenweise Mitschnitte aus Übertragungen der ÖR gefunden, diese Entdeckung an ARD und ZDF getwittert, woraufhin die CDU ihren Youtubekanal bereinigen musste und diese Videos wegen Urheberrechtsverletzungen löschen musste.

Die selbsternannte Urheberrechtspartei. Kannste dir nicht ausdenken...

 

Gruß Jole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MartinSt:

Gibt es so etwas wie ein kollektives ADHS.
Die Hilf- und Sprachlosigkeit der CDU UND SPD spricht für sich.
 

Ihnen fehlen einfach die Leute und die Instrumente! Der Herr Amthor ist sicher ein eloquenter Redner und gerade gegen die Rechtsradikalen sind diese Reden durchaus zu geniesen, aber bei dem Habitus kann er gegen die Youtubehelden nicht anstinken. Da ist doch schon ein Sascha Lobo ein Spiesser:D. Und die SPD tritt ihrem Kuehnert doch in den Hintern, sollen die ihn jetzt bitten: mach doch mal was hippes und freches?

Und man hat mit der Urheberrechtsreform doch gezeigt das es einem gleich ist, einen nicht unerheblichen Teil einer ganzen Generation davon zu ueberzeugen, dass man keine Wert auf sie legt. Mit Ansage!

Und klar in dem Gegenpapier der CDU, was in seiner Form natuerlich auch daneben war, kann man die zugenommene Ungerechtigkeit natuerlich relativiern und behaupten die letzten Jahre ist es doch gar nicht mehr viel schlechter geworden. Haelt man die Jugend fuer doof?  Die CDU bruestet sich damit ein schlechtes Niveau gegen weitere Verschlechterung geschuetzt zu haben, waerend es einer kleinen Gruppe immer besser geht? Zudem noch ein Teil der Politiker, die sich devot verhalten, auch noch Zugang zu dieser Gruppe erhalten?

Da hilft Sprache nur wenig weiter!

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nur mal wieder aufgefallen das bisher kein Politiker sich wirklich mit dem Video auseinander gesetzt hat.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...