Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb MatthiasM:

Aber ehrlich gesagt goenne ich auch der SPD die Klatsche. Lernen durch Schmerzen! Wenn sie sich mal ernsthaft um ihren Klientel bemueht, ...

 

Das ist ja das Problem. Wer ist das? Die Klientel der SPD?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MartinSt:

Auch in den alten Bundesländern gibt es zahlreiche sehr dumme Menschen.

Vorsicht, die könnten importiert sein während der letzten 30 Jahre ;)

vor 8 Stunden schrieb Kwashiorkor:

In diesem Sinne entschuldige ich mich für die Bayern.

Ohne die Ergebnisse der einzelnen Stimmbezirke in Bayern zu kennen hoffe ich doch sehr das es nördlich der Donau etwas anders ausschaut ....das Voralpenland war schon immer etwas ...hmmmm ...Eigen(artig) in Bayern

vor 7 Stunden schrieb Steinkul:

Ich bin dafür, dass jeder mit dem Eintritt ins Rentenalter sein Wahlrecht verliert.

Könnte man auch noch allen über 50 politische Ämter untersagen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad ein lustiger Kommentar im Radio gehört:

Die SPD ist der Schulhausmeister der davon träumt doch noch mal Lehrer zu werden.

Wird aber nur gerufen wenn das Jungsklo mal wieder verstopft ist .:D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das hier jetzt nicht alles gelesen.Aber ich glaube nicht das die Grünwähler wirklich alle grün sind.Ich glaube mehr das davon 8-10% Protestwähler sind.Sie wollen demokratisch wählen aber nicht ganz rechts oder links.Den alt herschenden Parteien wollen sie einen verpassen.Was bleibt da noch ausser grün?Habe im Freundeskreis auch eine Grünenwählerrin.Die Kinder werden standesgemäss nach 3km mit dem T5 abgeliefert.Manchmal auch ,da 2 Kinder,mit einer Einzellfahrt.Ich find grün ok aber teilweise auch weltfremd.Mich wunder es das alle der Meinung sind es wird grün gewählt weil plötzlich alle Klimaschutz und die Welt retten wollen.

Bearbeitet von holza
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Das ist ja das Problem. Wer ist das? Die Klientel der SPD?

Na, ich zB. Kleines Haeuschen, moderates Einkommen, von dem er Leben kann ohne wirklich Not zu leiden, jemand der Gehaltszuwaechse nicht oder nur in geringem Umfang direkt verhandeln kann, aber doch kein sinkendes Realeinkommen moechte.  Fuer die Linken zu reich, fuer die Gruenen zu arm :D

Nachtrag, Bezug auf den Beitrag vor mir: Ja, der Klientel der Gruenen lebt meistens in einem gewissen Wohlstand. Aber Kinder unvernueftig mit dem Auto zur Schule fahren koennen auch Leute die sich kieinen T5 leisten koennen. Aber dien Statistik des Vorredners ist ja denkbar schlecht (1). Es gibt auch viele Gruene wie Stroebele, der sein Leben lang mit dem Radel zur Arbeit gefahren ist.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grünen verlassen in der Realpolitik sehr schnell ihre Positionen.

Schau mal nach BaWü. 

Aus Grün wird ganz schnell schwarz.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kwashiorkor:

In diesem Sinne entschuldige ich mich für die Bayern. Ich bin zwar keiner aber es hat mich irgendwie hierher verschlagen. In der Hauptstadt des Landkreises, in dem ich wohne, hat die CSU knapp 41% der Stimmen bekommen.

Es tut mir echt leid, ich war es nicht!

Hört doch mal bitte auf mit diesem bescheuerten Bayern-Bashing. Ich bin auch kein Fan davon (CSU) aber lieber habe 41% von denen im Parlament als etwa krüppelnde 20% konservative Restbürgerlichkeit in Kombination 21% blau-braune Strache-Sympathisanten... Komisch, meistens kommt das Gemecker über die politischen Verhältnisse in BY oft von denen, die es auf irgendeine eine weise dahin "verschlagen" hat. Überlegts es euch halt vorher. Sachsen ist auch n tolles Bundesland. ;)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal geguckt: In Bayern liegt die AfD meist bei unterdurchschnittlichen 6-7 %. Insofern also vorbildlich ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb AX furio:

Hört doch mal bitte auf mit diesem bescheuerten Bayern-Bashing. Ich bin auch kein Fan davon (CSU) aber lieber habe 41% von denen im Parlament als etwa krüppelnde 20% konservative Restbürgerlichkeit in Kombination 21% blau-braune Strache-Sympathisanten... Komisch, meistens kommt das Gemecker über die politischen Verhältnisse in BY oft von denen, die es auf irgendeine eine weise dahin "verschlagen" hat. Überlegts es euch halt vorher. Sachsen ist auch n tolles Bundesland. ;)

Naja, es gibt ja durchaus auch Alternativen zu den von Dir genannten Parteien ;-). 

Es stimmt, die AfD hat hier zum Glück einen schweren Stand aber die Ergebnisse hier kann man doch eher mit dem bayerischen Lebensmotto erklären: "des hamma scho immer so g'macht". 

Übrigens lebe ich schon seit dem Grundschulalter hier in Bayern und habe sogar eine Bayerin geheiratet (die auch nicht die CSU wählte :-p) aber verstehen tue ich es trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Die Grünen verlassen in der Realpolitik sehr schnell ihre Positionen.

Das muss fuer ihre Waehler nicht immer von Nachteil sein. Der linke Ansatz den sie hatten, wird dem, wie schon gesagt, meist Gutverdienenden, in der konsequenten Auslegung nicht gefallen. Sie sind zwar um eine ausgeglichene Wohlstandverteilung bemueht, weil sie sich nicht in irgendwelchen Villen und Reichengetos verschanzen koennen, aber uebertreiben wollen wir es mal nicht :). Ich denke sie haben kein ernsthaftes Glaubwuerdigkeitsproblem. Mit Veggieday schokiert man heute nur noch Rentner und AfDler! 

Das sieht bei CDU und SPD schon anders aus. Vor kurzem gelesen: Die vor 21 (einundzwanzig) Jahren von Greenpeace erhoben Forderung nach einer CO2 Steuer hat die damalige Umweltministerin, Frau Merkel, mit der Begruendung abgelehnt, wir haetten ohnehin bald das 3l Auto. Die Fahrzeuge brauchen heute, dank der Aufmotorisierung und den SUVs mehr als damals. Und so etwas macht sich ueber die kleine, mutige Schwedin lustig und raet von "ubereilten" Reaktionen ab. 

Der Gabriel setzt sich gestern in die Talkschow, wirft zwar Asche auf sein Haupt (klar er will ja auch nichts mehr werden)  und schwadroniert von dem Koalitationsvertrag. Wie das aussieht hat man ja bei den vorbeugenden Netzfiltern beim Urheberrecht gesehen. Und glaubt der Voss etwa das er mit seinem Geschwaetz auch nur einen einzigen Jugendlichen ueberzeugt hat. Jeder der ihn gesehen hat, haellt ihn fuer einen Heuchler!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



... Komisch, meistens kommt das Gemecker über die politischen Verhältnisse in BY oft von denen, die es auf irgendeine eine weise dahin "verschlagen" hat. Überlegts es euch halt vorher. Sachsen ist auch n tolles Bundesland. [emoji6]
Bundesländer, die sich "Freistaat" nennen, sind mir grundsätzlich suspekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt man wohl LOL :D

"Die CDU löscht mehrere Clips von ihrem eigenen YouTube-Kanal, die sie nicht hätte verwenden dürfen. Wegen der Rolle der Partei im Urheberrechtsstreit ist das besonders peinlich."

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/cdu-und-urheberrecht-schon-wieder-aerger-wegen-youtube-a-1269098.html

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Die Grünen verlassen in der Realpolitik sehr schnell ihre Positionen.

Schau mal nach BaWü. 

Aus Grün wird ganz schnell schwarz.

Unser Ministerpräsident hat sich nicht geändert. Der war schon immer ein Schwarzer.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Steinkul:

“Was ist das geringste Übel?“

nein, ich wähle im vollen Bewusstsein "Die Partei"!

:D

Bearbeitet von zudroehn
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Frau Nahles und ihren wiederkehrenden, peinlichen Auftritten :

Ich weiß nicht so genau, WAS uns diese Frau sagen will. Aber ich weiß mit Sicherheit, daß sie keine (gute) Politikerin ist und ich keinesfalls von ihr in irgendeiner Form repräsentiert werden will. Ich gehe mal davon aus, daß das mindestens 80% der wahlberechtigten Bundesbürger genauso sehen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Die Grünen verlassen in der Realpolitik sehr schnell ihre Positionen.

Schau mal nach BaWü. 

Aus Grün wird ganz schnell schwarz.

Beispiel gefällig ? http://www.keinco2endlager.de/steuermittel-fuer-fracking-gas-terminal-von-jamaika-kreis-nf-bestaetigt/?fbclid=IwAR1mspNduk30-gWEWmCMekP--Na-7NZ3yJPqKeHO3Amyu-MgGC9IaKVTJAg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur: Was kommt danach, wenn nun wirklich ALLE heillos zerstritten sind? An Kurz wird niemand vorbei kommen, und er möchte nur wenig Inhalte preisgeben. Welche Partei wird sich als nächstes in einem politischen Selbstmordversuch opfern? Wie soll die SPÖ ihren Wählern einen Kurs-Kurz verkaufen? SPÖ und FPÖ wird mehr als knapp, und wie soll das gehen? Inhaltlich? Vielleicht hofft er auf die NEOS, das wird aber sehr knapp werden. Und auch da gibt es teils deutliche inhaltliche Differenzen. Kurz und die Grünen? Wenn die Grünen sich zu reinen Mehrheitsbeschaffern opfern, warum nicht? Kurz will sein Ding mehr oder weniger durchziehen, egal mit wem. Wer immer da mitmacht, kann nur verlieren.

Bearbeitet von cx-forever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...