Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Sollte Italien tatsächlich eine unabhängige Justiz haben?
Wo war die denn bei all den Schweinereien von Berlusconi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den aktuellen Protesten in Hongkong wird der Union Jack geschwenkt.

Ein pragmatischer Gestus, der in einen zwar tabuisierten, aber wirklichkeitsgerechten Lösungsansatz weist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Steinkul:

 

Ein pragmatischer Gestus, der in einen zwar tabuisierten, aber wirklichkeitsgerechten Lösungsansatz weist.

 

Oh toll, Bullshit-Bingo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sechzig Jahre zuschauen, wie die Menschen unter Idi Amin und Ableger leiden, irgendwann ist dieses flüchtige, wie heuchlerische Fernsehgucker “oh wie schrecklich “ überreif fürs Abschalten.

Diese passive Zuschauereinstellung rechnet sich aber vor allem volkswirtschaftlich nicht, weder für Afrikaner noch deren Partner.

Für alle Freunde des großen Bingotwitterglücks, man muss heutzutage wirklich alles erklären, ich dachte nicht daran, dort wie ein conquestador vom Schlage eines Hernan Cortes einzumaschieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach all der tiefschuerfenden Prosa mal wieder was profanes.

Am 3.7.2019 um 00:49 schrieb Juergen_:

Sollte Italien tatsächlich eine unabhängige Justiz haben?
Wo war die denn bei all den Schweinereien von Berlusconi?

Ich denke die italienische Justiz ist nicht viel besser oder schlechter als die Unsrige. Belusconi wurde eben gewaehlt und ich finde ich es auch durchaus richtig, dass die Justiz da in ihren Moeglichkeiten beschraenkt ist. Er hat sich ja durchaus mit der Justiz auseinander setzen muessen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Silvio_Berlusconi#Verurteilungen

Das Libyen kein sicherer Ort, und schon gar nicht fuer Fluechtlinge, ist, ist nur Rechtspopulisten uneinsichtig:

Zitat

Dutzende Tote bei Angriff auf Flüchtlingslager

In Tripolis ist ein Auffanglager für Flüchtlinge aus der Luft attackiert worden. Dabei starben mindestens 40 Menschen, zahlreiche weitere wurden verletzt.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/tripolis-in-libyen-angriff-auf-fluechtlingslager-dutzende-tote-a-1275498.html

Das die USA, die wesentlich mit ihren voelkerrechtswidrigen Angriffen zu dem Schlamassel dort beigetragen haben, jetzt eine Verurteilung verhindern passt doch gut ins Bild. Waren ja auch keine Russen oder Chinesen :rolleyes:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2019 um 20:25 schrieb gastposter:

"ANITA" ist tot. 

 

vor 20 Stunden schrieb Steinkul:

Costa Cordalis ist gemeint.

Mensch Steinkul, du Alleswisser :D

haste das wirklich gewußt oder gegoogelt?

immerwieder überrascht

HD

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich google nie, sondern duck mich zweimal.

Was aber soll eine Suchmaschine bei ANITA ausspucken - außerdem habe ich den "Sexfilter" aktiviert - das wirst du missverstehen oder nicht verstehen - da kommt bei mir "no results".

P.S. Alles von Dieter Thomas Heck kann ich auf Karaoke.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich google nie, sondern duck mich zweimal.
Was aber soll eine Suchmaschine bei ANITA ausspucken - außerdem habe ich den "Sexfilter" aktiviert - das wirst du missverstehen oder nicht verstehen - da kommt bei mir "no results".
P.S. Alles von Dieter Thomas Heck kann ich auf Karaoke.
Gerade Google angeworfen.
1. Treffer ganz oben "Anita Lied von..."
Hatte eigentlich einen Film erwartet. "Zur Sache, Schätzchen"

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Inge Marschall war die Schauspielerin. Wir konnten den schleimigen Spruch "Anita, ich bring dich ganz groß raus" nicht vergessen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es der richtige Fred für einen bemerkenswerten Beitrag des DLFs von heute morgen? Oder nicht?

Man möge mir verzeihen, wenn dem so ist:

 

Es geht um die Reduktion von CO2. Merkwürdigerweise hatte ich vor circa vier, fünf Wochen eine Begegnung der besonderen Art, bei dem das Thema »Rodung des südamerikanischen Regenwalds« auf dem Tapet war.

Anyway, zum Beitrag, bitte »hier entlang«.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JK_aus_DU:

So lasst uns denn ein Apfelbäumchen planzen, oder so....:)

Das hätten die Spanier mal schon vor einiger Zeit machen sollen ...und nicht nur Apfelbäumchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb MartinSt:

Da werden sehr viel an den Namen Ditfurth denken. Da mußt du alle CDU Politiker festbinden sonst laufen die weg.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Aber Hoimar, nicht Jutta.

Oder eben Luther: https://www.luther2017.de/de/martin-luther/geschichte-geschichten/luther-und-das-apfelbaeumchen/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätten die Spanier mal schon vor einiger Zeit machen sollen ...und nicht nur Apfelbäumchen.
In Spanien, speziell in Andalusien, wird das schon seit Jahren gemacht. Leider wurden immer wieder Brände gelegt, um anschließend riesige Gewächshäuser zu bauen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann's kaum fassen! Das ist ja der Hammer!

Zitat

 

„Dann stelle ich fest, dass die Landesliste der @AfD_Sachsen für die Listenplätze 1 bis 18 zugelassen ist“. Ein Satz wie Dynamit, gelassen ausgesprochen von der Landeswahlleiterin Carolin Schreck #sltw19 #landeswahlausschuss

 

https://www.volksverpetzer.de/bericht/afd-ltw-sachsen

https://twitter.com/Micha_DD

 

Bearbeitet von -martin-
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MartinSt:

In Spanien, speziell in Andalusien, wird das schon seit Jahren gemacht. Leider wurden immer wieder Brände gelegt, um anschließend riesige Gewächshäuser zu bauen.

Man hätte das machen müssen als es noch Niederschläge gab. Der Schatten von Bäumen hätte das Land vorm austrocknen geschützt und das Wasser wäre gespeichert worden anstatt zu verdunsten. Heute muss man sich Spanien nur aus der Luft betrachten, die grünen Flecken sind eher selten und die vorherrschenden Farben sind Beigetöne, alles verdorrt. Ich denke in Spanien ist der Zug abgefahren, im Zuge des Klimawandels wird man es nicht mehr schaffen das Land in einen blühenden Garten zu verwandeln und die Auswirkungen auf die Bevölkerung werden schon sehr bald dramatische Ausmaße erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb -martin-:

"Wir sind halt keine Politik Profis"

Ein wunderbares Zitat, das man allen potentiellen Wähler dieser Rechtsradikalen mal fett unter die Nase reiben sollte ! Was wollen die dann in irgendwelchen Land- oder Bundestagen ? Da entlarvt sich das System AfD von selbst : Nur mit Polemik und Hetze, aber ohne Programm oder Ahnung.

Und dafür gehen Millionen Steuergelder drauf um diese assozialen Schmarotzer auch noch zu finanzieren !

Demokratie hat halt auch Nebenwirkungen.......

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die AfD selbst spricht von einem "verabredeten Komplott". CDU, Linke und FDP haben sich bislang nicht zu dem Sachverhalt geäußert.

Was sollen sie auch sagen: Klar ist das ein Komplott, wie haben alle was einen IQ von deutlich weniger als 100 zur AfD geschickt?

Ist wie beim TUeV, wenn man eine "orginellen" Umbau plant, geht man vorher hin, selbst wenn man ihn fuer doof haellt, fragt, laesst sich beraten und hat gute Chancen. Wenn man eine beknackte Art findet sein Kandidaten zu kueren, geht man zur Wahlkommision, fragt, laesst sich beraten..... Wenn man alledings wieder das Opfer geben will...

Aber da ist die AfD schon angekommen, der Buerger muss sich mit Nachteilen abfinden, wenn er Fristen versaeumt oder formelle Fehler macht. Fuer Politiker soll schon der gute Wille zaehlen!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Der Chatte:

Anyway, zum Beitrag, bitte »hier entlang«.

Der Link ist bei mir leider tot!

vor 9 Stunden schrieb JK_aus_DU:

So lasst uns denn ein Apfelbäumchen planzen, oder so....:)

Die Lebenshaltung gegen den Fatalismus, kommt aber nur zur Geltung wenn man erwaehnt, dass er das am Tag vor dem Juengsten tuen wollte! Es macht Hoffnung, dass die Abwendung der Klimakatastrophe nicht so schwer ist. Keiner muss in Jute rumlaufen und auch motorisierte  Mobilitaet  ist moeglich. Aber die Ursachen und Folgen zu ignorieren und sie zu bestreiten, wird den Klimawandel nicht aufhalten. Leider scheine das einige nicht zu verstehen oder zu glauben, weil das Verstandnis nicht jedem moeglich ist.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...