Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Zitat

USA bitten Deutschland offiziell um Beteiligung an Hormus-Mission

Helfen deutsche Soldaten bei der Sicherung der Straße von Hormus? Die USA haben im Irankonflikt nach eigenen Angaben ein förmliches Ersuchen an die Bundesregierung geschickt.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-usa-bitten-deutschland-um-beteiligung-an-hormus-mission-a-1279659.html

Denen ist doch nicht mehr gut im Kopf! Ein durchgeknalltes, rassistisches Arschloch (POTUS) kuendigt ohne Anlass einen vom Iran eingehaltenen Vertrag, schickaniert diesen Staat mit allen erdenklichen Mitteln, unter anderem Erpressung anderer Staaten an Boykottmassnahmen teilzunehmen, beschlagnahmen voelkerrechtwidrig  deren Eigentum...und jetzt soll Deutschland an einer kriegerischen Massnahmen teilnehmen. Die CDU, zumindestens relevante Sprecher, ist auch gleich dabei...

Gesonne Staaten werden mit Wattbaeuschen beworfen, obwohl sie Menschen, mit Billigung des hoechsten Staatsoberhauptes , auf fremden Staatsgebiet ermorden, Kriege fuehren, Menschenrechte ignorieren und von Demokratie noch viel weiter weg sind als der Iran.Bigotte Widerlinge!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem fehlt halt noch der obligatorische Krieg während seiner Amtszeit. Das gehört dort zum guten Ton ! Der Iran böte jetzt einen guiten Anlass die eigene Kriegswirtschaft wieder anzukurbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb .$.trittbrettfahrer:

 

Humor hammse immer noch die Briten :-)

Na, hoffentlich! Ich denke sie haben als zukenftiger Pudel der USA den Auftrag gehabt die Iraner so zu provozieren, das man Europa in dieses bizzare Theater einbinden kann. 

Die Briten sollen den iranischen Tanker freigeben und gut ist. Was bitte berechtigt Europa dem Iran seine Handelspartner vorzuschreiben. Ich habe wenig Sympatien mit dem Iran, aber wenn es einen Anlass gibt andere Laender zu saktionieren stehen sie sicher nicht auf Platz 1. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Die Briten sollen den iranischen Tanker freigeben und gut ist. Was bitte berechtigt Europa dem Iran seine Handelspartner vorzuschreiben. Ich habe wenig Sympatien mit dem Iran, aber wenn es einen Anlass gibt andere Laender zu saktionieren stehen sie sicher nicht auf Platz 1. 

Ist auch ein bissel weit hergeholt denn warum sollte ein Tanker der vom Iran Öl nach Syrien bringen möchte über Gibraltar fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
vor 9 Stunden schrieb Manson:

Ist auch ein bissel weit hergeholt denn warum sollte ein Tanker der vom Iran Öl nach Syrien bringen möchte über Gibraltar fahren?

Weil der vom Roten Meer zur syrischen Mittelmeerküste will und der Suezkanal zu klein ist? Nur so 'ne ID

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/soziale-medien-niemand-hat-nichts-zu-verbergen.1184.de.html?dram:article_id=454749

Zitat

In dem wir uns frei und ungezwungen bewegen, wir Faulen, wir Naiven: weil wir glauben, hier anonym sein zu können. 70 Likes reichen angeblich aus, um zu sagen, wer ich bin – wo ich mich auf dem Koordinatenkreuz der Big Fivebefinde, einem Standardmodell der Psychologie, das uns einteilt, je nachdem, ob ich mehr intro- oder extrovertiert bin, eher zurückhaltend oder dominant. 150 Likes und schon weiß das Programm mehr von uns als ein Familienmitglied. Und 300, um uns besser zu kennen als der Partner. Sagt eine Stanford-Studie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Sinn und Unsinn der Energiewende, CO2, Uni Heidelberg:

https://www.physi.uni-heidelberg.de/energiewende/belege/files/Energiewende_Web_2019.pdf

Fand ich ganz interessant. Ich nehme mal nicht an dass das jetzt nur von Grünenhassern erfunden worden ist? ;)

Bearbeitet von ACCM Kai
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus genanntem Dokument:

"Es ist auf jeden Fall schwer vorstellbar, dass der heutige Energiebedarf ganz aus erneuerbaren
Energien gedeckt werden kann. Energieeinsparung in allen Bereichen muss deshalb das oberste
Ziel sein. Hier muss Deutschland als Hochtechnologieland vorangehen.
Zu beachten: Die benötigte Energie ist das Produkt aus Prokopfverbrauch und Bevölkerungs-
zahl. Während klar ist, dass der deutsche Prokopfverbrauch erheblich sinken muss, wird ein
Bevölkerungsrückgang hierzulande als Unglück angesehen. Die Frage des Wachstums der Welt-
bevölkerung insgesamt sollte unbefangen diskutiert werden – andernfalls wird sich die Natur
zu wehren wissen. Unser Energieverbrauch ist allerdings weder auf zehn noch auf fünf
Milliarden Menschen ausweitbar."

 

Die Menscheit wird mit dem Kapitalismus untergehn oder diesen überwinden... (my 2 Cent)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Grünenhasser, aber zumindest ein altgedienter Kernkraftprofessor.:P  Bis auf den Vorschlag der Neubewertung der Risiken der Kernkraft im Vergleich zu den Risiken der Klimakatastrophe (also quasi den Teufel mit Belzebub austreiben) stimm ich dem Papier weitgehend zu. Sind aber auch keine neuen Erkenntnisse sondern eher Binsenweisheiten die da verkündet werden.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal von den bekannten Risiken der Atomkraft abgesehen, gibt es noch das nicht gelöste Problem mit der Endlagerung.

Dann kommt nun noch das Thema Wasser dazu. Wenn man in Zukunft verstärkt mit Niedrigwasser rechnen muss, wo bekommen die Dinger die Kühlung her ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SeppCx:

die werden eben in bewährter Weise an den Küsten gebaut... Da hats meer als genug Wasser in Zukunft.  

Wissen wir denn wie hoch der Meeresspiegel steigen wird ? 

Wenn die Schmelze so weiter geht wie aktuell kommen ca. 7 Meter mehr drauf .

Is n bissl Russisch Roulette den richtigen Standort zu finden.

By the way... Die Hamburger und Bremer haben dann schon dezent nasse Füsse ;) 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt man die Dinger ins Meer dann werden sie rundum gekühlt!

Das hat man doch in Japan kurzfristig mal ausprobiert. Fukushima oder so.

Die Auswertung dieses sehr spontanen Versuches läuft ja noch.

Auch die starke Belastung, von Beton und Stahl, beim AKW Betrieb wird kaum diskutiert.

Stichworte Mikrorisse, AKW, Belgien.

Von so etwas sollte man sich aber nich verrückt machen lassen.

Wir sollten uns lieber auf die wirklichen Gefahren durch Poröse Windrad Rotorblätter, infraschall und Flügelmaterial des Rotors konzentrieren.

 

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

 

 

 

  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Is n bissl Russisch Roulette den richtigen Standort zu finden.

Alles an der Atomtechnik ist ein bischen russisch Roulette. In den 1980ern gabs im Deutschen Museum zu München so eine Apparatur mit der die (Un)wahrscheinlichkeit eines Reaktorunfalls gezeigt werden sollte. Eine Reihe von 7-Segment-Anzeigen, ich weiss nicht mehr wieviele, gesteuert durch einen Zufallsgenerator. Der Gau tritt ein wenn alle Anzeigen auf Null stehen. Das sollte mathematisch gesehen in zig-Millionen Jahren nicht vorkommen.  
Irgendwann wurde das abgebaut, ich weiss nicht ob wegen Tschernobyl oder weil die Anzeige zu früh auf Null gelaufen ist.
Vielleicht waren auch nur die Segmentanzeigen verbraucht und defekt und Neuteile nfp...  

Bearbeitet von SeppCx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb SeppCx:

Alles an der Atomtechnik ist ein bischen russisch Roulette.

Ja, Russisch Roulette ...aber in der High-End-Version ....mit 6 von 6 Kugeln in der Trommel pro Person, wo es dann nur darauf ankommt wer zuerst abdrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Manson:

Ja, Russisch Roulette ...aber in der High-End-Version ....mit 6 von 6 Kugeln in der Trommel pro Person, wo es dann nur darauf ankommt wer zuerst abdrückt

und der Gewinner strahlt. Aber nicht vor Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ACCM Kai:
Über Sinn und Unsinn der Energiewende, CO2, Uni Heidelberg:
https://www.physi.uni-heidelberg.de/energiewende/belege/files/Energiewende_Web_2019.pdf
Fand ich ganz interessant. Ich nehme mal nicht an dass das jetzt nur von Grünenhassern erfunden worden ist? [emoji6]

In dem Kommentar aus der Physik lese ich im 2 Absatz.
Das in den letzten 10 Jahren, erheblich in Wind und PV investiert wurde.
Habe ich etwas verpasst?

Dann ein sehr schönes Zahlenspiel.

" Um ein Gefühl für die Größe dieser Zahlen zu bekommen:Die Leistung eines neu zugelassenen PKW liegt heute laut Kraftfahrt-Bundesamt im Mittel bei111kW. Bei typisch 30% Wirkungsgrad benötigt ein PKW unter Volllast daher 111kW/30%= 370kW Eingangsleistung. Natürlich ist nicht jeder PKW ständig mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs, sondern im Mittel teilen sich dreihundert Elektroautos ein Windrad (die Autos in der Garage mitgezählt). Aber angesichts eines Bestands von heute 46Millionen PKW würden hierfür weit mehr als hunderttausend weitere Windräder gebraucht. Der grüne Strom kann abernur einmal genutzt werden, und muss bereits für den Ersatz der Kernkraft herhalten. Elektroautos werden daher ihren Strom auch auf lange Sicht im Wesentlichen ganz aus konventionellen fossilen Kraftwerken beziehen.(Der oft zitierte, etwa dreifache Effizienzgewinn des Elektromotors gegenüber dem Benzin-motor gehtdurch die geringen30%-Effizienzder fossilen Stromerzeugung wieder verloren.)Elektroautos, so attraktiv sie sein mögen,tragen daherpraktisch nichts zur Energiewende bei. "

Wurden da Lungenärzte zu Physiker umgeschult?

 

Hier versuche auch einge mit den Zahlen zurecht zu kommen.

https://www.photovoltaikforum.com/thread/134691-neue-veröffentlichung-bei-der-physikalisches-institut-der-universität-heidelberg/


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Bearbeitet von MartinSt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Berlin (dpo) - Na dann, macht's gut! Auf die Drohung des US-Botschafters, die amerikanischen Truppen aus Deutschland abzuziehen, falls die Bundesregierung die Verteidigungsausgaben nicht erhöht, hat der Großteil der Bevölkerung heute mit spontanem Winken reagiert. 

https://www.der-postillon.com/2019/08/usa-truppenabzug.html

Ich sag dann auch mal: Bey, bey! In meiner Jugend hiess das noch: Ami go home:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

https://www.der-postillon.com/2019/08/usa-truppenabzug.html

Ich sag dann auch mal: Bey, bey! In meiner Jugend hiess das noch: Ami go home:).

Einerseits ja, aber !

Wenn die Amis abziehen sind große Gebiete in D dem weiteren wirtschaftlichen Absturz preisgegeben ! So zum Beispiel die komplette Westpfalz um Ramstein und Kaiserslautern. Es hat immer alles 2 Seiten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...