Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb silvester31:

Einerseits ja, aber !

Wenn die Amis abziehen sind große Gebiete in D dem weiteren wirtschaftlichen Absturz preisgegeben ! So zum Beispiel die komplette Westpfalz um Ramstein und Kaiserslautern. Es hat immer alles 2 Seiten.....

Nun, haben diese Beschaeftigen aber nur Sicherheit produziert. Die ist ja anschliessen auch noch da:)! Ich zweifele ja daran, dass sie von den USA bezahlt worden sind.  Ich denke man kann die Leute auch fuer etwas anderes sinnvoll einsetzen, Steuerpruefer zum Beispiel.

Als Pazfist hat fuer mich das Argument "Arbeitsplaetze", im Zusammenhang mit Militaer, immer einen zynischen Beigeschmack. Und das hat fuer mich auch nur eine Seite!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

https://www.der-postillon.com/2019/08/usa-truppenabzug.html

Ich sag dann auch mal: Bey, bey! In meiner Jugend hiess das noch: Ami go home:).

Eigentlich überfällig.

Wann sind die Russen damals abgezogen? 

Erinnert ein bissl an so nen Nesthocker, die mit 30 immer noch bei Muddi und Vaddi wohnen. 

Da klingt so ne Drohung , ich zieh aus wenn Ihr euer Geld nur noch für euch ausgebt, ähnlich lustig.

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Demokratie darf sich nicht erpressen lassen. Da kann ja sonst jeder kommen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/die-stunde-der-killer-clowns

Zitat

Die Stunde der Killer-Clowns

Kapitalismus Das Kapital setzt heute nicht mehr auf Technokraten und Managertypen, sondern auf autoritäre Witzfiguren wie Trump, Johnson oder Bolsonaro. Wie lässt sich das erklären?
...
Die Oligarchen wollen etwas anderes als die alten Unternehmen. In den Worten ihres Lieblingstheoretikers, Steve Bannon, arbeiten sie an der „Zerstörung des administrativen Staates“. Im Katastrophenkapitalismus, von dem die neuen Oligarchen leben, vervielfältigt das Chaos den Gewinn. Jeder Umbruch wird dazu genutzt, sich mehr von den Gütern unter den Nagel zu reißen, von denen unser Leben abhängt. Das Chaos eines nicht lieferbaren Brexit, die wiederholten Shutdowns unter Trump: das ist die Art von Zerstörung, die Bannon vorhergesagt hat. Während Institutionen, Regeln und demokratische Kontrolle zusammenbrechen, erweitern die Oligarchen auf unsere Kosten ihr Vermögen und ihre Macht.

 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gestern in den Nachrichten zu diesem Thema :

Von einst 250.000 US-Soldaten in Deutschland am Ende des Kalten Kriegs waren es Anfang der 2000er noch 70.000, heute noch 35.000 fest stationierte US-Soldaten in D. Über was regt ihr euch dann auf ? Deutschland in Mitglied der NATO und wenn man mal über die Airbase in Ramstein fährt, sieht man, daß dort noch einige andere NATO Staaten Soldaten stationiert haben ! Türken, Franzosen, Engländer usw. Natürlich zahlenmäßig vernachlässigbar.

Und ja : Die Zivilbeschäftigten auf den Militärgeländen werden von den USA bezahlt ! Von wem auch sonst ? Und wohnen und einkaufen müssen die Soldaten und Angestellten auch irgendwo. Das machen die z.T. auch in ganz "normalen" deutschen Geschäften, auf deutschem Boden, mit deutscher Mehrwertsteuer und mit deutschen Angestellten.

Auch in bezeichne mich als Pazifist, aber die Augen vor der Realität kann man nicht verschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Auto nom:

 

Hier die Liste der Killer-Clowns :D

Statistik
Name Shutdowns
(gesamt)
Tage
(gesamt)
Gerald Ford 1 10
Jimmy Carter 5 57
Ronald Reagan 8 14
George H. W. Bush 1 4
Bill Clinton 2 26
Barack Obama 1 17
Donald Trump 3 38
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Über was regt ihr euch dann auf ?

Hat sich jemand aufgeregt? Trump droht mit Abzug, einige freuen sich:).

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Und ja : Die Zivilbeschäftigten auf den Militärgeländen werden von den USA bezahlt ! Von wem auch sonst ?

Na, so voellig kostenhfrei sind unsere "Beschuetzer" nun nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Ausländische_Militärbasen_in_Deutschland#Kosten_der_Stationierung

Es geht immerhin noch so um 100 Millionen im Jahr, plus den Erlass der Mietkosten.

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Auch in bezeichne mich als Pazifist, aber die Augen vor der Realität kann man nicht verschließen.

Na, dann bin ich vielleicht einfach nur ein konsequenter Pazifist:). In Ramstein wird Krieg gefuehrt und das laesst sich fuer mich nicht mit Arbeitsplaetzen rechtfertigen. Nur alleine den Dienst an der Waffe verweigern, schafft keinen Frieden! 

Deutschland hat die Wiedervereinigung hinbekommen, wird den Austritts Englands aus der EU ueberleben, den Dieselskandal zu ignoriern, da schaffen sie es auch den Abzug von 33 000 Soldaten zu verkraften.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MartinSt:

In Ramstein wird nicht nur Krieg geführt sondern Kriegsverbrechen begangen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Da mag etwas dran sein. Aber glaubt irgendjemand auf der Welt, wenn die Amis in D abziehen, oder rausgeworfen werden (haha....), daß die das nicht von jedem anderen beliebigen Ort auf der Welt weitermachen ? Gut - man kann sich dann mit "reinem" Gewissen von diesen Aktionen abwenden....

Wir leben in einer schlechten Welt - das ist die Realität. Die Menscheit begreift halt nicht, daß es nur und ausschließlich miteinander geht. Jenseits jedweder ökonomischen, ideologischen oder religiösen Präferenzen. Vorwände, daß der Andere der Böse ist, findet jede Partei immer, überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mag etwas dran sein. Aber glaubt irgendjemand auf der Welt, wenn die Amis in D abziehen, oder rausgeworfen werden (haha....), daß die das nicht von jedem anderen beliebigen Ort auf der Welt weitermachen ? Gut - man kann sich dann mit "reinem" Gewissen von diesen Aktionen abwenden....
Wir leben in einer schlechten Welt - das ist die Realität. Die Menscheit begreift halt nicht, daß es nur und ausschließlich miteinander geht. Jenseits jedweder ökonomischen, ideologischen oder religiösen Präferenzen. Vorwände, daß der Andere der Böse ist, findet jede Partei immer, überall.
Dann soll man auch dazu stehen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Aber glaubt irgendjemand auf der Welt, wenn die Amis in D abziehen, oder rausgeworfen werden (haha....), daß die das nicht von jedem anderen beliebigen Ort auf der Welt weitermachen ? Gut - man kann sich dann mit "reinem" Gewissen von diesen Aktionen abwenden....

 

Hm, das ist aber ein sehr duennes Argument! Wenn wir es nicht machen macht es ein anderer, ist die moralische Bankrotterklaerung!

BB hat das mal gut verdichtet: Erst kommt das Fressen dann die Moral.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Teil der "schlechten Welt" , die Terroristen,  sind ja erst durch Intervenieren der USA entstanden.

Außerdem sind die meisten Drohnenopfer völlig unschuldig. Standen nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ronald:

die Malizia II kann man verfolgen

Danke für die Links - das ist ja cool, da kann man sogar nachgucken wann die Fähren in den Hafen einlaufen ....ganz schön was los auf den Meeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Revolverblatt "Handelsblatt" schreibt als Bildunterschrift:

"Boris Johnson

Der britische Premierminister will am 31.Oktober die EU verlassen."

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/eu-ausstieg-europas-banken-rechnen-mit-dem-chaos-brexit/24883430.html?utm_source=pocket-newtab&ticket=ST-1004762-dGZvz7SGeTiSj1RX7Xnn-ap4

 

SEHR GUT! Ich bin absolut dafür, dass Mr. Johnson die EU verlässt, darüber würden sich auch viele Briten freuen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Einen Tag nachdem die Yacht den Hafen verlassen hat, bekennt der Pressesprecher von Skipper Boris Herrmann Farbe: Der „taz“ sagte er, dass vermutlich fünf Profis des „Team Malizia“-Segelprojekts nach New York fliegen würden, um das Boot dort in Empfang zu nehmen und anschließend zurück nach Europa zu segeln. „Natürlich fliegen die da rüber, geht ja gar nicht anders“, sagte Andreas Kling. Die „Malizia II“ ist als reines Offshore-Rennboot im Hafen extrem schlecht zu manövrieren und muss nach einem Törn aufwendig gewartet und neu mit Proviant versorgt werden.

Auch Herrmann selbst wird den Flieger zurücknehmen. Gretas Trip löst also mindestens sechs Flüge über den Atlantik aus."

https://www.welt.de/wirtschaft/article198622037/Greta-Thunberg-Jetzt-ist-ihr-Segeltrip-nicht-mehr-sauber.html

Fliegen da alle 6 Personen einzeln in getrennten Fliegern rüber? Das wird ja langsam echt Comedy, was die "Welt" da abliefert.

Den Trip selber bewerte ich mal nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Fliegen da alle 6 Personen einzeln in getrennten Fliegern rüber?

Umgangssprachlich bezeichnet man die Buchung in einem Flugzeug als "Flug". ;)

5 Segelprofis fliegen zur Rückholung der Yacht nach Amerika, Skipper Herrmann fliegt parallel zurück. Pierre Casiraghi bleibt offensichtlich auf der Yacht.

Kameramann, Vater und Greta reisen weiter nach Chile und kommen eventuell mit einem Containerschiff zurück.

Der Medienrummel war auch nicht ohne.

https://taz.de/Thunbergs-Segelreise-in-die-USA/!5615733/

Nehmen die Segler die "Nordroute":

Zitat

 

Neben obiger „Standardroute“, die etwa 98 % aller Segler für die Atlantikpassage nehmen dürften[1], gibt es noch einige andere. Die zentrale Route vom Ärmelkanal und dem Absprunghafen Falmouth nach Neuschottland, Newport oder New York war die bei Passagierschiffen übliche. Das war auch die Route, auf der die Titanic unterwegs war, bevor sie für immer im Atlantik versank. Segler wählen diesen Kurs eigentlich nur, wenn sie unbedingt müssen. Denn abgesehen vom Gegenwind, mit dem man hier vermehrt rechnen muss, steht der Golfstrom gegenan und es muss vor Neufundland auch mit Nebel oder Eisbergen gerechnet werden.

Die Wikinger – heutiger Forschung entsprechend hat Erich der Rote Amerika entdeckt und nicht Christoph Kolumbus – befuhren jahrhundertelang noch nördlichere Routen, über Island oder Nuuk in Grönland nach Neufundland. Im Sommer können diese Routen auch von entsprechend ausgerüsteten Seglern befahren werden, da hier wieder mit Ostwind gerechnet werden darf. Allerdings sind die Wetter- und Eisbedingungen trotzdem ganz andere als auf der Passatroute.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Blauwasserrouten#Atlantik

https://www.windy.com/track-team-malizia-and-greta-on-their-journey-across-the-atlantic?46.680,-11.074,3

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Fliegen da alle 6 Personen einzeln in getrennten Fliegern rüber? Das wird ja langsam echt Comedy, was die "Welt" da abliefert.

Den Trip selber bewerte ich mal nicht

Eine fatale Verkennung der Lage!

Es geht um den Akt (Greta segelt über den Atlantik) die Medienpräsens, die Bewußseinswirkung, das Verdutzen und Stutzen von Entscheidungsträgern, die Begeisterung für eine Idee bei den Menschen.

Auf wieviele Flüge bis dato aufgrund von Gretas Wirken (hat die auch einen Nachnamen?)  verzichtet wurden!

Leider neigen Vertreter meiner politischen Gesinnung zum Haar in der Suppe suchen und das verstärkt, wenn sie spüren, etwas Großem zu begegnen.

Mit reichen rauchenden Menschen kam ich früher immer am besten aus.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

google ergibt zum Suchbegriff Greta 513000000 Einträge
google ergibt zum Suchbegriff Klima 298000000 Einträge
 
in der guten alten Zeit gab es mal den Ausdruck vom nützlichen Idioten.
In der guten alten Zeit ging 99,9 % der Menschen, Umweltschutz aber sowas vom am Allerwertesten vorbei.
Da gab es in jedem Dorf wissende Frauen, die unerwünschte Kinder "weg machten".
Wodurch viele Ehen anschließend kinderlos blieben.
Da bekamm man als Paar ohne Trauschein keine Wohnung.
Von "Mischehen" ganz zu schweigen.
In vielen Ehen war es normal das die Frau mal einen "an den Hals" bekam, wenn sie den ehelichen Pflichten nicht nach kam. Oder auch nur so, weil er es konnte.
Ja die gute alte Zeit. Ok, vielleicht nicht für alle.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...