Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Nur von den jungen Menschen aus den dünnbesiedelten skandinavischen Ländern gingen bedeutende Leistungen hervor, die mit den Amerikanern mithalten können.

Sie erfanden Ikea, Nokia und Linux, stellen seit einem Jahrzehnt den Schachweltmeister, Magnus Carlsen, der nie in eine Schule ging und jetzt Greta Thurnberg (oder so ähnlich).

Wer wollte da bedauern, wo ich allein bewundern kann!

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb munich_carlo:

Sind wir Deutschen doch nicht so intelligent, wie wir immer versuchen es der Welt zu vermitteln?

die ganzen rechtsbraunen (versifften) drücken enfach den Durchschnitt der Intelligenz merklich nach unten...

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
Am 9.8.2019 um 19:52 schrieb MartinSt:

Eine Demokratie darf sich nicht erpressen lassen. Da kann ja sonst jeder kommen.

Von welcher Demokratie sprichst Du? Von der, in welcher im Grundgesetz die Besatzungkosten 74 Jahre nach "Kriegsende" geschrieben stehen? https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_120.html " (1) Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten ..."

Interessante These, das mit der Demokratie in der BRD...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
Am 22.7.2019 um 00:35 schrieb magoo:

Ach wenn wir den Maaßen nicht hätten. Das sind also gar keine Flüchtlinge die da absaufen? Tja, wenn das nur einreisewillige Ausländer sind, dann kann man die ja verrecken lassen. Der "einreisewillige Ausländer" als neuer Untermensch? Der gebildete Herr Maaßen braucht nicht mal Vokabeln wie "Tiere", "Dreck" oder "Abschaum" um Menschen das Lebensrecht abzusprechen. Wie vornehm die Sprache doch verrohen kann.

Die Einreisewilligen verlassen sich übrigens gar nicht auf den Shuttle-Service, die Mehrzahl der Ankömmlinge hat es in ihren Barkassen und sonstigen Booten geschafft. Laut örtlichem Bürgermeister sind in Lampedusa während der 14 Tage Hickhack um die "Sea-Watch" 17 Boote mit ca 300 Flüchtlingen angekommen. Während Salvini ein Riesentheater um das Seenotrettungsschiff machte, wurden diese Boote nicht behelligt. Das käme im christlichen (?) Abendland nicht gut an, wenn die Kriegsmarine hier Tabula Rasa machen würde. Aber sicher wird schon an den Formulierungen gearbeitet, die die weitere Verrohung sprachlich vorwegnehmen. "Lassen Sie nicht einreden, dass es sich hier um das Versenken von Flüchtlngsbooten handelt ..."

Ich find das derMaaßen zum Kotzen ...

Er ist einer der Wenigen, dich sich trauen die Wahrheit zu sagen.

Du vermischt hier was! Das, was Du schilderst, hat er damit nicht ausgeschlossen!

Wer seinen Worten nicht glauben mag, tracke die "Rettungsschiffe" im internet, die sich wartend mit den Schleusern treffen. Gibt doch bereits Filme darüber. Was muß noch passieren, damit mehr merken, was hier läuft?

Diese Bundesregierung handelt seit 2015 auf Anordnung von Fr. (Dr.) Merkel gegen das Grundgesetz. Das kann ein Jeder nachlesen, der Gesetzestexte lesen möchte! Also, worüber reden wir hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und die Erde ist eine Scheibe!

Maaßen versucht die alten CDUler (Afd-Wähler) zurück ins Boot (da bin ich dann auch gegen Seenotrettung) zu holen -
https://netzpolitik.org/2019/datenanalyse-maassens-follower-retweeten-rechtsradikale-accounts-aber-fast-nie-die-cdu/

 

:D

Bearbeitet von zudroehn
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 13 Minuten schrieb zudroehn:

... und die Erde ist eine Scheibe!

Maaßen versucht die alten CDUler (Afd-Wähler) zurück ins Boot (da bin ich dann auch gegen Seenotrettung) zu holen -

:D

Ach, deswegen ist er von seinem Posten entfernt worden und die AKK möchte ihn aus der "Partei" ausschließen lassen? Was soll der smiley hier ausdrücken!

Welche Form die Erde hat ist mir egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AKK will eigentlich nur Aufmerksamkeit.

Was der Smiley ausdrücken soll ist mir egal.

:D

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 22 Stunden schrieb zudroehn:

AKK will eigentlich nur Aufmerksamkeit.

Was der Smiley ausdrücken soll ist mir egal.

:D

Und uneigentlich?

Noch eine Frage zum Lachsmiley wegen der Demokratie: Zu faul zum Schreiben oder keine Argumente mehr? Kommt da noch etwas außer smiley klicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2019 um 17:25 schrieb munich_carlo:

Dass der Greta-Hype eine riesige PR-Masche einiger Leute im Hintergrund ist, ...

 

Echt? Erzähl mal, wer sind denn die Leute im Hintergrund? Illuminati, Bilderberger, Ostküstenbanker,..??

 

Am 17.8.2019 um 17:45 schrieb jozzo_:

Henryk Broder hat sie deshalb treffend Jeanne d’Arc des Klimas genannt

Wenn interessiert denn, ausser ein paar Rechtspopulisten, was HB so sagt? BTW: er war schon wesentlich besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Bert Bröder:

Von welcher Demokratie sprichst Du? Von der, in welcher im Grundgesetz die Besatzungkosten 74 Jahre nach "Kriegsende" geschrieben stehen? https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_120.html " (1) Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten ..."

Interessante These, das mit der Demokratie in der BRD...!

Du hast wirklich keine Ahnung! Und so lange du so einen Quatsch von rechtsradikalen Seiten unreflektiert weiterverbreitest wird das auch so bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2019 um 22:19 schrieb Bert Bröder:

Welche Form die Erde hat ist mir egal!

Hallo Bert, ein großartiger Satz gegen schablonenhafte Totschlagargumente! In der Qualität kenn ich das nur von Ehrwuerden, obwohl ich mit dem auch fast nie übereinstimme, bei dem ist es aber nicht politisch, sondern rein spielerisch und intellektuell.

Was zudroehn mit dem smiley sagen wollte, weiß nur der Geier, aber die Quelle, die er zu Maaßen (oder so ähnlich) aufgetischt hat, ließ an entlarvender Offensichtlichkeit nicht zu wünschen übrig. Im Aufspüren von Quellen kommt zudroehn gleich nach mir - ich weiß auch nicht, wie er es schafft, mir so nahe zu kommen.

Recht hat er - keine Ahnung, wer gemeint ist - sowieso.

Mich umringen und belabern übrigens täglich Arbeitskollegen, die aus einem diffusen Bauchgefühl Afd-Anhänger sind, früher gehörten einige von denen zu den links und grün Versifften.

Sie haben zu lange eingesteckt, kein psychologisches Problem, rein physisch, Männer ohne Nehmerqualitäten.

Austeilen können sie eh nicht.

 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Steinkul:

Mich umringen und belabern übrigens täglich Arbeitskollegen, die aus einem diffusen Bauchgefühl Afd-Anhänger sind, früher gehörten einige von denen zu den links und grün Versifften.

Sie haben zu lange eingesteckt, kein psychologisches Problem, rein physisch, Männer ohne Nehmerqualitäten.

und die sind nun ein Teil des Problems, nach oben nicken und nach unten treten -

ekelhaft bzw. ungustiös und ärmlich.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das sind arme, ich meine das monetär, die viel eingesteckt haben. Deine Quellen bewundere ich, deine Sätze gehören, wie bei trittbrettfahrer, oft zu vorgestanzten Sprechblasen.

Manchmal passen diese Versatzstücke überhaupt nicht.

Deinen Satz gebraucht man überlicherweise für Erfolgstypen, die aus kleinen Verhältnissen kommen, also keine typischen Afd-Wähler.

Bearbeitet von Steinkul
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Steinkul:

vorgestanzten Sprechblasen.

jo, copy&paste

ehrlich gesagt liegt das auch ein wenig an den Argumenten der rechtsbraun Versifften.
deren offentsichtlichen Vorurteile langweilen mich immer mehr...

:ph34r:

Bearbeitet von zudroehn
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir dir ist es fast so schön und lockerflockig, wie mit wolfgan. Jetzt erst sehe ich, wer aus Hilflosigkeit gelacht hat - bleibt trotzdem stehen.

Meine Nachbarin hat die Weinsendung freundlicherweise für mich entgegengenommen. War zwei Tage weg, kam vor einer Stunde zurück - ich kann mir mittlerweile so manche "schön schauen" - Nina Pastori erledigt den Rest, eine gewisse Hellsichtigkeit ist ohne Hilfsmittel nicht zu erreichen.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2019 um 07:20 schrieb JK_aus_DU:

fünf Profis des „Team Malizia“-Segelprojekts nach New York fliegen würden, um das Boot dort in Empfang zu nehmen und anschließend zurück nach Europa zu segeln.

Wenn 2 Profis ( Herrmann und Casiraghi) für hin reichen, warum werden dann 5 für zurück gebraucht?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Ronald said:

Wenn 2 Profis ( Herrmann und Casiraghi) für hin reichen, warum werden dann 5 für zurück gebraucht?

Na, es geht doch darum Leerfahrten zu vermeiden, man muß das auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
Am 18.8.2019 um 21:01 schrieb MatthiasM:

Du hast wirklich keine Ahnung! Und so lange du so einen Quatsch von rechtsradikalen Seiten unreflektiert weiterverbreitest wird das auch so bleiben!

Pokal für Dich! Gesetze im internet ist rechtsradikal und unreflektiert?  :D es wird immer bunter...

Die Quelle ist das Grundgesetz? Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 120 

Was ist mit Dir? Ist Oskar jetzt auch rechtsradikal? https://youtu.be/nocS-cD4whE

Wahnsinn was hier abgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greta Thunberg

schwänzt mit 15 die Schule; für mich ein Hinweis, dass sich die Liebe der Eltern eventuell mehr auf’s Selbstdarstellen als Operndiva und Schauspieler erstreckt und sich dann zu einem gestörten Eltern Kind Verhältnis entwickelt hat. Mag aus Sicht der Tochter die fehlende Eltern Zeit, mangelnde Orientierung, Enttäuschung nix wert zu sein und als Resultat Ablehnung die Konsequenz werden, aus Sicht der Eltern ist es wahrscheinlich das auf der Nase Herumtanzen. Ein junges Mädchen in ihrer eigenen Welt, ohne Autoritäten; nie hat sie gelernt, sich unterzuordnen. Wer nicht lernen braucht, ist zunächst wenig gebildet, hat als Schwänzer überhaupt keine Disziplin, keine Ehrfurcht, natürlich kein Vertrauen und schnappt sich ein beliebiges Ideal, sucht Zugehörigkeit, warum nicht über eine Aufgabe. Als Kind nimmt man nur seine direkte Umgebung wahr und vergleicht die aufgenommenen Dinge nur mit sich selbst, mehr geht gar nicht. Die Pubertät bringt die Ablösung von der Bezugsperson, ganz langsam fängt man an, man lernt erst sehr zart, zu denken. Ein Urteil bilden gelingt weiterhin nur aus dem direkten Vergleich des Wahrgenommenen mit sich selbst. Während ein Richter erwachsen, also reif, gebildet weil studiert und unter Beratung mittels Kompetenz sein Urteil abwägt, reflektiert und dann erst fällt, weiß die 15 Jährige Bescheid, so einfach ist das. Während es den Ältestenrat gibt, Senatoren etc., hat Greta eben einfach Recht; logisch, denn sie hat ja nur ihre eigene und sehr sehr kleine Welt. Zusammenhänge kann sie gar nicht erfassen, weder Thesen, noch Hypothesen aufstellen, auch keine Schlußfolgerungen ziehen, dafür reicht’s in der Birne nicht. Vernunft zu erlernen liegt ihr zur Zeit nicht so, mehr protestieren. Jeder mag da an seine Pubertät denken … Und das nächste Schuljahr ist erstmal gestrichen.

Nun kommt der Bekannte, der Freund vom Papa, der Produzent, der aalglatte Netzwerker, der Macher und macht auf Verbindungen, Beschwatzen, Beziehungen, macht auf Geldgeruch, Habgier und Macht; das Rad fängt an sich zu drehen. Während Kinder in Bangladesh an 6 oder 7 10-Std Tagen T-shirts für 2 € das Stück im Verkauf für Woolworth nähen, ohne jegliche Interessenvertretung als Sklaven für westlichen Werte brutal ausgebeutet werden, wird „Grätta“ zu Gipfeln eingeladen, im TV vorgeführt, als Prominente mißbraucht, ihrer Jugend beraubt und wahrscheinlich endgültig eine gefühlskalte Psychopatin werden. Ungeheurer Ruhm, überschüttet von geheuchelter Anerkennung, umgeben von fadenscheinigsten Schmierenmonarchen, das Ganze im Glanz, im Rampenlicht, dazu keinerlei Ruhe, nur Hetze und die ewige Lüge des Geldes, leider nie, nie wirkliche Liebe. Ausgebrannt wird sie irgendwann heulend in der Ecke liegen, wobei, heulen wird sie m. E. jetzt schon viel, verarbeiten kann so ein junger Mensch das, was mit ihr geschieht, nicht. Wie auch, wenn Nahles oder Campino als alte Säcke schon Kloster brauchen.

Gut, cui bono? Wem nutzt dieses entwürdigende Theater einen jungen Menschen so zu verheizen? Zunächst den Medien, klar, denen auf jeden Fall. Die gehören dazu noch jemandem, sind m. E. niemals unabhängig gewesen und werden es auch nie sein. Welch ein phantastischer Profit. Dazu die billige Stimmungsmache, dass ja die Politiker schuld sind, die böse Industrie, die miesen Alten, die nie was für die Umwelt taten: Divide et impera oder toujour la meme chose. Jetzt öffnen wir brav das Portemonai und besteuern Fleisch, fahren E-Autos, leben Bio vegan, verkaufen Umweltzertifikate, schimpfen auf Russen, Chinesen und natürlich Trump und sind ja ach so innovativ und wirklich umweltbewußt und die Moneten verschwinden in den bekannten Geldsäcken. Und nu sind wir wieder sauber. Nee, nicht nur das, sondern rein. Wir sind einfach lupenrein, und leuchtend grün. Wir sind eben Charlie Hebdo, wir sind Yes we can oder ganz ganz cooles Fratzenbuch. Den 0,001 % der Reichen schwellen die Oberschenkel vor lauter feistem Schenkelklopfen und die Nähte der Armani und Gucci Buchsen weiten sich mehr als bedrohlich, dazu die knallrote Birne vom lauten Lachen.

Ein Gutes will ich dem Theater allerdings nicht absprechen, denn die Sau, die jetzt durchs Dorf getrieben wird, läßt vielleicht den einen oder anderen nachdenklicher werden. Ob er aber auf seine neue blankpolierte Eierfeile, den pauschalen Flugurlaub oder gar sein Smartfon verzichten … Nee, das sollen lieber andere mach…die, die sind schuld…

Gruß

Wolfgang

  • Like 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder

Epstein-Skandal jetzt auch in Deutschland?

Er läßt kaum ein Thema aus, paßt gut zu "Zeitgeschehen"!

Bearbeitet von Bert Bröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...