Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Trittbrettfahrer, du bist so extrem!

Manchmal kommt es mir vor, als gäbe es nur noch Menschen aus dem Privatfernsehen.

Heute haben wir einen Vertrag für die Tagespflege mit einer Mutter abgeschlossen, die hatte vier Totgeburten, weil die Krankenkasse einen bestimmten "Herpestest für Gebärmuttern" nicht bezahlt. Sie, eine zwar völlig unattraktive, aber um so intelligentere Frau, flog ins Ausland, um endlich Mutter zu werden. Dem deutschen Gesundheitssystem glücklich entronnen, gelang es sofort.

Der Unterschied zu dir und dieser älteren Mutter ist aber, sie war in einer existenziell bedrohlichen Situation, du aber bist in einem falschen Film.

Die Demokratie ist in keiner Weise gefährdet.

 

 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Juergen_:

Was für ein wirres Geschreibsel!

Guten Morgen

Ich bin immer gespannt, welch intellektuellen Schlenker der Emittent in seinem Skriptum der Tastatur anheimfallen läßt. :ph34r:

Eine „unattraktive aber intelligente Frau“ hätte ( in meinem Kosmos) frühzeitig den Test selbst bezahlt (ggf. solange verhütet, bis das abgeklärt ist). Allerdings wäre somit das Narrativum abhanden gekommen.

Und nach T. Pratchet* wird die Scheibenwelt von Magie und Narrativum zusammen gehalten.

schönen Sonntag und immer genug Geschichten im Kopf

Ebby 

* Leider schon verstorben. Nach seiner Idee ist das Jenseits so, wie man es erwartet. Ich hoffe, er trinkt grade ein Bier in Ank Morpock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Eine „unattraktive aber intelligente Frau“ hätte ( in meinem Kosmos) frühzeitig den Test selbst bezahlt

Nachher schlau sein fällt leicht, aber lassen wir die Gynäkologie außen vor. Es geht darum, dass es nicht überbewertet werden darf, wenn in irgendeinem 100 Seelenort irgendein NPD- oder AfD-Irrlicht im Gemeinderat große Reden schwingt, oder ein rühriges CDU-AfD Ehepaar gemeinsam einen Kolpingsverein leiten.

Was bringt es für eine realistische politische Analyse, solche Kuriosa aufzuspüren?

Ja, in der AfD führen die Nazis das große Wort, aber diese Partei wird auch von vielen ehemaligen Anhängern der "Linken" gewählt.

Eine nicht unbegründete These lautet, die überragende Mehrheit der AfD seien im Grunde "Globalisierungsgegner".

Ich bleib dabei, die Demokratie ist aktuell in keiner Weise gefährdet.

Wer etwas anderes suggerieren will, lebt in einer vorrevolutionären Vorstellungsblase.

Aufregen darf sich jeder, dann sollte man aber auch sagen, "ich flipp gerade aus", und das nicht als politische Bestandsaufnahme verkaufen.

PS: Soll ich mir Gedanken machen über Leute, die dieses und jenes und einfaches oder überhaupt wenig verstehen, vor allem aber nicht assoziieren können? Sonderpädagogik gehört nicht zu meinen Steckenpferden.

Bearbeitet von Steinkul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Steinkul:

Eine nicht unbegründete These lautet, die überragende Mehrheit der AfD seien im Grunde "Globalisierungsgegner".

Ich bleib dabei, die Demokratie ist aktuell in keiner Weise gefährdet.

Globalisierungsfürchter, meine Denke, da wurde  von „führenden“ Politikern/ Journalisten & Meinungsführern der Cpatteien massiv getrommelt um die Wahlschafe beisammen zu halten. Was im Übrigen eine lange Tradition hat, betrachte die Wahlplakate diese Partei(en); immer Ängste schüren vor der roten - später grünen - Gefahr.

Und eben diese Politiker gefährden unsere Demokratie. Fordert jetzt „entsetzt“ AKK ( und nicht nur die) diesen Komunalpolitiker abzuwählen.

Was wird passieren? Das Dorf reibt sich die Augen; rückt zusammen und bleibt dabei, Hätte sich niemand aufgeregt aus dem Fenster gehängt, wär nix passiert. Filbinger war ja auch lange unbehelligter C Mann und wurde aus diesem Kreis heraus verteidigt, er habe sich gewandelt... etc. Sowas demontiert Demokratie.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zutt, du hast vor einiger Zeit hier einen klugen Satz geschrieben über Menschen, die Angst vor Veränderungen haben und zu panischen Abwehrreaktionen neigen, wenn sie z.B. ihr Automodell wechseln sollen.

Die Insel der Seeligen gibt es beim Klima, aber auch im Alltagsleben nicht. Einer von den Azoren erzählte mir vor Jahren, wieviel Chinesen dort mittlerweile leben.

Trotzdem ist es Bürgerpflicht, sich gegen viele konkrete Idiotien und Verwerfungen des Weltgeistes zu wehren.

Etwas gänzlich anderes ist es wenn jemand eine soziologische These aufstellt.  Dann ist es seine Aufgabe zu verallgemeinern. 

Inwieweit die Theorie mit Alltagserfahrung, Plausibilität und Kohärenz durchsetzt ist, zeugt von ihrer Güte.

Ich denke bei den Globalisierungsgegner vor allem um die Abstiegsgefühle der bürgerlichen Mittelschicht.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steinkul:

 Einer von den Azoren erzählte mir vor Jahren, wieviel Chinesen dort mittlerweile leben.

Trotzdem ist es Bürgerpflicht, sich gegen viele konkrete Idiotien und Verwerfungen des Weltgeistes zu wehren.

Ich denke bei den Globalisierungsgegner vor allem um die Abstiegsgefühle der bürgerlichen Mittelschicht.

Chinesen auf den Azoren, Niederländer in Nordhessen ( kaufen hier Häuser in größerem Umfang), Bamberger in Polen ( allerdings schon seit ca.1400...), die Computerinder nicht zu vergessen (die den Maurern den Job wegnahmen); nix neues, aber macht den Eingesessenen Angst ( die teils auch erst einige Jahre hier leben).

Und ja, das sehe ich auch, deutlich machen, wo ich stehe, ohne mich wie eine Dumpfbacke zu verhalten.

Die Abstiegsgefühle der Mittelschicht sind doch eigentlich schon überholt, weil zerschlagen. 10% besitzen 90% des deutschen Vermögens. So provoziert man Revolutionen und die Geldsammler wollen nix dazu lernen.

Nach der Angst kommt der Trotz und dann das „ denen zeigen wir‘s jetzt aber“ Protestwählen und die Populisten haben leichtes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über'm Tellerrand :

In Luxemburg (Land) beträgt der Ausländeranteil rund 43%, in Luxemburg (Stadt) sogar über 50%. Jedesmal, wenn ich mich dort aufhalte, fühle ich mich sehr wohl. Ich bin in dem Moment ja auch Ausländer dort. Eine Angst oder eine Ausländerfeindlichkeit ist dort nicht spürbar. Einzelne Stimmen dagegen gibt es natürlich auch ! Aber eine völlig irrationale Bewegung , wie Pegida und die Albernen für Deutschland gibt es dort nicht. Ich würde mir wünschen, daß man in Deutschland genauso gelassen damit umginge.

Und ja : Mir ist bewußt, daß wir in D andere Vorraussetzungen haben, als im (sehr) reichen Luxemburg. Aber man könnte ja auch mal was von anderen lernen....

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb silvester31:

Ich würde mir wünschen, daß man in Deutschland genauso gelassen damit umginge.

Und ja : Mir ist bewußt, daß wir in D andere Vorraussetzungen haben, als im (sehr) reichen Luxemburg. Aber man könnte ja auch mal was von anderen lernen....

Die größte Ausländerfeindlichkeit gibt’s an den Orten, wo die wenigsten Migranten leben ( hinreichend untersucht). Ungarn & Polen sind da gute Beispiele ( nur um mal vom Michel weg zu kommen). 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2019 um 20:40 schrieb Frank Möllerfeld:

Im Prinzip müsste die AfD leider erst in Regierungsverantwortung sein, damit diese Wähler merken AU, dat war jetzt doch scheiße.

selbst dann würde es nichts mehr ändern, denn im KZ gibt es keine Wahlkabinen.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AndreasRS:

selbst dann würde es nichts mehr ändern, denn im KZ gibt es keine Wahlkabinen.

Damit könntest Du recht haben.

Denn wenn sich die Geschichte bis hierher wiederholen konnte, dann...... :unsure:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Und ja : Mir ist bewußt, daß wir in D andere Vorraussetzungen haben, als im (sehr) reichen Luxemburg. Aber man könnte ja auch mal was von anderen lernen....

Mit einer Liberalisierung der Steuergesetze wäre Luxemburg ein sehr armes Land, das auf Subventionen der EU angewiesen wäre. Allein dem deutschen Fiskus gehen durch die kriminelle Steuerpolitik unseres westlichen Nachbarn jährlich ca. 160 Milliarden Euro Steuereinnahmen verloren. So lange dem kein Riegel vorgeschoben wird, wird die EU immer weniger Zuspruch bei den Wählern erhalten.

Von Luxemburg lernen, bedeutet den europäischen Nachbarstaaten in krimineller Art und Weise zu schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Mit einer Liberalisierung der Steuergesetze wäre Luxemburg ein sehr armes Land, das auf Subventionen der EU angewiesen wäre. Allein dem deutschen Fiskus gehen durch die kriminelle Steuerpolitik unseres westlichen Nachbarn jährlich ca. 160 Milliarden Euro Steuereinnahmen verloren. So lange dem kein Riegel vorgeschoben wird, wird die EU immer weniger Zuspruch bei den Wählern erhalten.

Von Luxemburg lernen, bedeutet den europäischen Nachbarstaaten in krimineller Art und Weise zu schaden.

Jetzt bitte keine Äpfel und Birnen hier !

Ich ärgere mich gerade sehr über deine Verdrehung meiner Aussage ! Ich habe lediglich auf die Toleranz der luxemburgischen Bevölkerung abgezielt ! Das kann man (finde ich) auch deutlich herauslesen. Und davon können sich mindestens 30 % der ach so teutschen Bevölkerung mal eine gewaltige Scheibe abschneiden. Daß die lux. Steuerpolitik den anderen europäischen Ländern einen gewissen finanziellen Schaden zufügt mag stimmen. Wo kommen denn die 160 Milliarden Euro pro Jahr her ? Kannst Du diese Zahlen belegen ? Nicht falsch verstehen, ich halte das prinzipiell für möglich, finde die Zahl aber schon sehr hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja gerade wieder die NPD mit einer Provinzposse journalistisch und parteipolitisch aufgewertet :rolleyes: Wer es noch nicht gelesen hat: https://www.hessenschau.de/politik/ortsbeirat-geschlossen-gegen-npd-mann,acht-gegen-npd-ortsvorsteher-100.html

Sorry, aber abgesehen davon, dass man die Ressentiments bedient, die "arme Rechte" wird immer unfair behandelt (waerend sie jeden >Anlass wahr nimmt Abwahl oder Ruecktritt zu fordern) und ihnen wieder einen Medienrummel zukommen laesst: Habt ihr keine echte Sorgen? Maassen und Sarrazin zum Beispiel? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft! Die NYT berichtet ueber dieses bedeutende geschichtliche Ereignis:

https://www.hessenschau.de/politik/so-wundert-sich-das-ausland-ueber-die-wahl-des-neonazis-,wahl-jagsch-altenstadt-reaktionen-weltweit-100.html

Danke SPD und CDU das ihr dazu beigetragen habt, diese Partei und seinen Computerfachmann so aufzuwerten! 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Geschafft! Die NYT berichtet ueber dieses bedeutende geschichtliche Ereignis:

https://www.hessenschau.de/politik/so-wundert-sich-das-ausland-ueber-die-wahl-des-neonazis-,wahl-jagsch-altenstadt-reaktionen-weltweit-100.html

Danke SPD und CDU das ihr dazu beigetragen habt, diese Partei und seinen Computerfachmann so aufzuwerten! 

So lernen die Amis immerhin, dass es in Deutschland noch was gibt außer Oktoberfest, Heidelberg und Rhein-Main Air Base; ach ja und Autobahn ( Kraftwerk sei dank)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb .$.trittbrettfahrer:

Rührige Kuriosität aus irgendeinem unbedeutendem 100 Seelenort schafft den Sprung über den grossen Teich. Grenzen sind fließend - im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

Und jetzt stellen wir uns vor, die Weißen kommen - wegen Überfremdung - alle zurück nach Europa und geben das Land an die zurück, die schon immer da gelebt haben. Migranten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/nrw-kommunen-erhoehen-bussgelder-kampf-gegen-kippenschnippen.1769.de.html?dram:article_id=458562

Zitat

Die zugemüllten Straßen und Plätze sind aber noch nicht mal das Hauptproblem. Die weggeworfenen Kippen schädigen auch dramatisch die Umwelt: Nach Angaben des Bundes für Umwelt und Naturschutz verunreinigt eine einzige Kippe rund 40 Liter sauberes Grundwasser. Pro Kippe landen bis zu sechs Milligramm des Nervengifts Nikotin in der Umwelt, rechnet der Umweltverband vor. Zum Vergleich: Schon ein halbes Milligramm stuft die EU als gefährlich ein. Dazu kommen noch Spuren von Arsen, Kupfer und Blei. Der Regen wäscht diese Gifte aus, und so gelangen sie ins Wasser. Stephan von Orlow von der Umweltinitiative „Die Aufheber“ fordert deshalb ein Pfandsystem für Zigarettenpackungen. Das Pfand würden Raucher nur dann zurückbekommen, wenn sie die Kippen am Ende auch wieder abgeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du große Güte!

They never come back.

Ich da dachte, es wäre hier so eine Art von Boxen. 

Jetzt zählt Steinkul nach Darwin schon zu den “Fittesten“,  und dann joggt er auf seine alten Tage im Zoopark beim Schattenboxen mit ...weisse bescheid, Harpe.

Es ist so bitter!

PS: Kippen kannst du auch aufsammeln, und zu Ende rauchen.

Frugalistische Überlebensstrategie

Ganz am Rande

Also, Wörter und Fremdwörter kennt er - immerhin.

 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...