Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Schon mal überlegt, es sterben überwiegend alte und kranke Menschen. Wer hatte da zynisch nochmal von „ sozialverträglichem Ableben“ gesprochen? 
 

Offensichtlich ist jetzt bekannt, warum sich das so rasant ausbreitet:

https://m.tagesspiegel.de/wissen/warum-covid-19-ansteckender-ist-als-sars-enorme-mengen-virus-im-oberen-rachenbereich/25588526.html?utm_source=pocket-newtab

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Offensichtlich ist jetzt bekannt, warum sich das so rasant ausbreitet:

Was bleibt dann für uns,:(

Hände waschen,in die Kniekehle husten und vielleicht reinen Alkohol in den Rachen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb soleil:

und vielleicht reinen Alkohol in den Rachen.

Peter

tut's nicht vllt. auch ein guter Rotwein ?

 

Karikatur: Klaus Stuttmann

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chrissodha:

tut's nicht vllt. auch ein guter Rotwein ?

Nope! Muessen mehr als 50% Alkohol sein sein. Selbst normaler Schnaps ist fast wirkungslos. Taeglich fuenf bis 10 Knoblauchzehen helfen......den Abstand zu anderen Menschen zu garantieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Klosterfrau Melissengeist 79% , Oma schwört darauf . Abens zwei drei Pinchen und Die Welt ist OK.

wenns vorne juckt und hinten beist,

nimm Klosterfrau Melissengeist

:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Klosterfrau Melissengeist 79% , Oma schwört darauf . Abens zwei drei Pinchen und Die Welt ist OK.

Riecht das so schlimm? Ich dachte aeltere Damen huellen sich in eine Wolke Lavendel um ihren Nahbereich frei zu halten.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2020 um 12:48 schrieb Frank Möllerfeld:

WIR WERDEN ALLE STERBEN ! 

Also ich hatte schon alle möglichen tödlichen Viren. Tuberkulose, Hepatitis, Malaria, Syphilis, keinen trip, oder sagt man tripper, habe ich so genossen wie den, und einmal hat mich meine Nachbarin angesteckt, die ganze Nacht geschneuzt, hätte mich fast mein Gehör gekostet, wenn ich nicht so eine durchgeknallte Hals-Nasen-Ohren Doktortante gekannt hätte, die mich mit Bachstelzenblütentee und Globuli ins Hier- und Heutesein zurückholte...

Todessehnsucht kann ich nachvollziehen, schlappe fünf Tage clean, neulich gar zehn, wegen eines operativen Eingriffs, schon wieder fühlte ich mich fit wie ein Turnschuh, einhergehend mit diesem unsäglichen Gefühl von Unsterblichkeit - bedrückend! Da lob ich mir meine weinseelige Rückfälligkeit.

Als männlicher und über 60-jähriger bin jederzeit zum Freitod durch Corona bereit, wenn ich denn wüsste, ob der chinesische Überwachungsstaat dadurch zusammenbricht, und gleichzeitig alle Uiguren zum Buddhismus konvertieren.

Ich fürchte meine Minimalforderungen bleiben unerfüllt und noch lange leben zu müssen. Aber jeder sagt dir: alt werden ist nicht schön.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb MatthiasM:

BTW: In drei Wochen sind in Hessen und RLP Abipruefungen :). Das wird lustig!

Wieso eigentlich? Da kommen doch nicht mehr Menschen zusammen als beim normalen Unterricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juergen_:

Wieso eigentlich? Da kommen doch nicht mehr Menschen zusammen als beim normalen Unterricht.

Ja, aber der faellt auch aus, wenn ein Corona-Zombie nur an der Schule vorbei gegangen ist. Bei dem vielen Unterichtsausfall faellt das aber nicht weiter auf :lol:

https://www.wz.de/nrw/wuppertal/corona-verdachtsfall-in-wuppertal-schule-und-kindergarten-bleiben-geschlossen_aid-49299729

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Steinkult:

Ich fürchte meine Minimalforderungen bleiben unerfüllt und noch lange leben zu müssen. Aber jeder sagt dir: alt werden ist nicht schön.

Ich hoffe alt zu werden! Damit das funzt bin ich körperlich aktiv, trainiere meinen Geist (ohne Kreuzworträtsel), arbeite soviel mir Spaß macht und fahre Citroen. Und: geht doch ( noch):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2020 um 14:36 schrieb MatthiasM:

Riecht das so schlimm? Ich dachte aeltere Damen huellen sich in eine Wolke Lavendel um ihren Nahbereich frei zu halten.

Steigerungen sind mit Kölnisch Wasser möglich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb gastposter:

Steigerungen sind mit Kölnisch Wasser möglich! :D

Mein Vater , Ex-Busfahrer in Berlin, schwärmte immer von der Mischung 4711 und Trombosensalbe  :D

Die Herrschaften mit Krücken wurden intern liebevoll Stabhochspringer genannt . 
Grund:
Können eigentlich kaum krauchen, aber wehe der Bus kommt grad, da wurden die letzten Reserven mobilisiert. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2020 um 14:36 schrieb MatthiasM:

Riecht das so schlimm? Ich dachte aeltere Damen huellen sich in eine Wolke Lavendel um ihren Nahbereich frei zu halten.

Also ich denke zu dem Thema hülle ich mich in Schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2020 um 22:27 schrieb Steinkult:

 

Schön dass du dir mal wieder einen neuen Buchstaben gegönnt hast... Hätte es fast überlesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AX furio:

Schön dass du dir mal wieder einen neuen Buchstaben gegönnt hast... Hätte es fast überlesen :D

wahrscheinlich wurde das h vom Virus dahingerafft ......................

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb **HD**:

wahrscheinlich wurde das h vom Virus dahingerafft ......................

oder möglicherweise altersbedingt weggeschrumpelt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Buchstabe, auch kein  “h“, wurde “weggeschrumpelt“ noch “dahingerafft“.

Nicht nur der gemeine Trieb, sondern auch die schöpferische Zeugungskraft bleibt alten Männern lange erhalten.

So brachte der Storch für geistige Belange nach sieben mageren Jahren ein “t“  ins Haus, und aus Steinkul wurde Steinkult.

Jetzt kommt es fett (biblischer Hintergrund, aber lassen wir das).

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Kommentar zur Weltlage:

 

Die tatsächlich wichtigste Erkenntnis aus der ganzen Corona-Action ist doch, wie hart unsere gesamte Wirtschaft auf Kante genäht ist. Kaum 4 Wochen Virus-Panik, ein paar Messen und ein paar Veranstaltungen abgesagt, ein paar Lieferungen verzögert....und schon kollabiert der ganze globale, korrupte und kaputte Misthaufen namens Weltwirtschaft im Rekordtempo.
Die Börsen rasen in den Keller, die Automobilindustrie (wie immer, wer sonst) heult schon wieder nachts ins Mimimikissen und ruft sofort nach Kurzarbeit, die Amis senken sofort die Leitzinsen um ein weiteres halbes Prozent (demnächst bekommt man bei einem Kredit von einer Million wahrscheinlich 1,1 Mio. ausbezahlt) und unsere Regierung überlegt sich schon wieder wie sie die nächste Abwrackprämie nennen soll.
Und das nennen wir dann stabilen Welthandel, solide Konjunktur und Globalisierung.

Ein Riesenhaufen labile Scheiße ist das.
Und ja, wir rennen in eine Monsterrezession rein....aber nicht wegen diesem Virus....sondern wegen nach wie vor unkontrollierter Finanzwirtschaft, unfassbarer Gier und Misswirtschaft auf Bundes- und internationaler Ebene....und vollkommen egomanen, personenkultgesteuerten Pseudo-Regierungen, die ihre Arbeit von ThinkTanks, Werbeagenturen und Lobbyisten machen lassen.

In der bevorstehenden Tombola kann man leider nur Arbeits-Lose, Ahnungs-Lose und Skrupel-Lose ziehen. Verkauft von stinkreichen Nieten, die ihr Geld mit Plan-Losen gemacht haben.

Wir sind so am Arsch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:


Und ja, wir rennen in eine Monsterrezession rein...

 

Von der letzten Monsterrezession namens Finanzkrise habe ich, ehrlich gesagt, gar nix gespürt. Wohin ewiges Wachstum führt, kann man an Reiner Calmund sehen....

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank Möllerfeld:

Ein Riesenhaufen labile Scheiße ist das.

ja, aber da ist nicht nur de Wirtschaft dran schuld! Die Hysterie und die Hamsterkaeufe machen viele mit. Ich bin letzten Samtag noch unbedarft einkaufen gegangen. Alles was ich bei Feinkost Albrecht mitgenommen habe konnte ich zur Kasse tragen. Leicht veraergert stellte ich fest, dass in meiner Schlange zwei uebervolle Einkaufswagen standen. Aber genau wie die leeren Regale, die ich naiver Weise auf das Wochenende zurueckfuehrte, und annahm das man da mit dem Auffuellen zurueckhaltend ist, habe ich es nicht kapiert. Erst als ich die Belustigungen im Internet gesehen habe, ging mir ein Licht auf. Meine Lebensgefaehrtin nach dem Einkauf Montags: Toilettenpapier alle, Mehl alle, Nudeln alle. Auf was warten die? Auf die Zombieapoklypse? das ist genau so irreal wie die  Anraxpanik vor einigen Jahren! Da kann "die Wirtschaft" auch nichts dran aendern!

 

vor einer Stunde schrieb Frank Möllerfeld:

 

Wir sind so am Arsch.

Ne, wird schon wieder:D.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...