Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Ich höre nur noch Corona. Was ist eigentlich aus dem guten alten CO2-Thema geworden? ;)

Wenn alle wegen Lungenversagen abkratzen wird der CO² Ausstoß auch sinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manson:

Wenn alle wegen Lungenversagen abkratzen wird der CO² Ausstoß auch sinken.

mir würden schon die Corona Dramatik Schwätzer reichen ..............................

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja langsam schon so weit, dass man Vorräte anlegen muss, nicht wegen Corona, sondern weil man sonst Gefahr läuft, wegen der ganzen Hamster nichts mehr zu essen zu bekommen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2020 um 15:41 schrieb Manson:

Wenn alle wegen Lungenversagen abkratzen wird der CO² Ausstoß auch sinken.

Die Lusthansa reduziert schon um 50%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2020 um 15:41 schrieb Manson:

Wenn alle wegen Lungenversagen abkratzen wird der CO² Ausstoß auch sinken.

All die vergammelnden Leichen sondern aber auch ganz fiese Gase ab...:P

Wieso wird jetzt eigentlich das Corona Bier nicht günstiger? Zu Feier der Aktualität hab` ich mir letztes Wochenende so ein Six-Pack Corona gegönnt...13,- sFr. wollten die Halsabschneider für dieses Hopfenmalzgebräu. Also davon werd` ich krank! :angry:

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb NonesensE:

weil man sonst Gefahr läuft, wegen der ganzen Hamster nichts mehr zu essen zu bekommen. :rolleyes:

Alternative         Rezept 3: Hamsterfilet an Bratkartoffeln und Tomate

Notwendige Küchenausstattung

1 Kochplatte (mind. 10 cm Durchmesser)
1 Bratpfanne in angemessener Größe
1 Messer, scharf
1 Gabel, mehrzackig
1 Teller, rund, nicht zu tief
1 Holzlöffel, möglichst weiches Lindenholz

Zutaten

1 Hamster, ausgenommen (möglichst schon tot)
10 g Butter
1 große Kartoffel
1 Tomate

Pfeffer, Paprika, Salz

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll man Hamster kaufen und keine Spanferkel?

Weil sich Hamster notfalls auch über dem Feuerzeug grillen lassen …..lustig.....:)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ein ueberzeugter Rechtsstaatler :)....und eigentlich auch der Ueberzeugung, dass die BRD ein Rechtsstaat ist. 

Aber solche Urteile bringen mich in's Gruebeln:

Zitat

BGH-Urteil: Staatlicher Wetterdienst muss Gratis-App beschränken

Der Bundesgerichtshof kassiert das Urteil der Vorinstanz und gibt WetterOnline Recht: Die WarnWetter-App des DWD darf nur warnen, alles andere muss kosten.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/BGH-Urteil-Staatlicher-Wetterdienst-muss-Gratis-App-beschraenken-4681828.html

Fuer mich hat der Staat die Aufgabe essentielle Infrastruktur zur Verfuegung zu stellen. Wetterinfo gehoert dazu! Das Gericht hat geurteilt, dass ich die Informatione die ich bezahlt habe nicht aufbereitet nutzen darf. Die Dienste die das eingeklagt haben nutzen oeffentliche Daten! Ich fand es damals richtig das Kachelmann aus diesen Daten bessere Informatioen generieren durfte. Aber das der DWD seine eigen Daten, die von der Oeffentlichkeit bezahlt wurden, nicht mehr, fuer diese aufbereitet, veroeffentliche darf, finde ich eine Skandal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

"1398 Menschen sind im vergangenen Jahr in Deutschland an illegalen Drogen gestorben - ein Anstieg um fast zehn Prozent. "Diese Zahlen können wir nicht hinnehmen", sagt die Drogenbeauftragte"

https://www.tagesschau.de/inland/drogen-119.html

Kleine Anmerkung: Der Alkoholmissbrauch fordert ca. 74000 Tote jährlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 14 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Kleine Anmerkung: Der Alkoholmissbrauch fordert ca. 74000 Tote jährlich.

Das sind aber legale, d,h. versteuerte Drogen. Ist genau wie bei den Zigaretten. Wenn die illegalen Drogen ebenfalls Steuern generieren würden, würde das die Drogenbeauftragte nicht interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einen horten Klopapier oder klauen Schutzmasken. Die Bauernlobby so...

Eine Lobbyorganisation der deutschen Bauern fordert eine Verschiebung der Düngemittelverordnung - und droht angesichts der Coronakrise damit, die Lebensmittelproduktion zu reduzieren.

Überall im Land melden sich Bürger, die bei Landwirten anpacken wollen, weil viele Erntehelfer nicht einreisen können. Doch noch während sich die Bauern über diese Solidarität freuen, fahren sie an anderer Stelle harte Lobby-Geschütze auf.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-krise-bauern-drohen-mit-produktionsstopp-a-deac2f2c-aa92-43db-8eb6-468ca0b3bbd0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Frank Möllerfeld said:

[...] droht angesichts der Coronakrise damit, die Lebensmittelproduktion zu reduzieren [...]

Das stimmt so nicht, aber naja... Typischer Sensationalitätsjournalismus. Die Entscheidung zur Umsetzung der neuen DüVO wurde wegen der Coronakrise vorgezogen. LsV und der Bauernverband fordern, dies rückgängig zu machen, also wieder auf den ursprünglichen Termin (03.04.) zu legen, bzw bis nach der Ende der Krise zu vertagen. Das in dem Artikel zitierte Schreiben an die Ursula liegt mir nicht vor, nur das an den sächs. Landtag: https://drive.google.com/file/d/1KGSEYoW-3sgI61zSEgM22MnvPbD15ROQ/view?usp=sharing

Dem hier zitierten

Quote

"Eine negative politische Entscheidung würde die deutschen Bauern in ihren Entscheidungen hemmen und ihnen jegliche Motivation nehmen - viele Betriebe würden die Produktion von Nahrungsmitteln einstellen müssen"

kann ich als Landwirt aber nur zustimmen. Ich habe über die letzten Jahre bereits meine Produktion ein ganzes Stück zurückgefahren, bzw -müssen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 4 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Bewaffnetes Marineschiff rammt deutsches Kreuzfahrtschiff - und geht unter :D

Hart wie KRUPP-Stahl... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Detail am Rande: Der Vorwurf an das Kreuzfahrtschiff war "Terrorismus und Piraterie". Passiert ist das Ganze vor Tortuga, dem alten Piratennest.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden laut anderen Quellen wohl alle gerettet.

Übrigens schrieb ich oben Unsinn, der Zusammenstoß ereignete sich vor der Insel Tortuga, Venezuela, auf der auch zeitweise Piraten hausten, aber das berühmte Tortuga, die große Piratenbasis, gehört zu Haiti und liegt rund tausend Seemeilen entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Entfuehrt:

vor 12 Stunden schrieb Frank M:

Wie war das mit dem Thema Polizeistaat ? 
Ausgeschlossen ? 
Ja, ist ja nur für Gefährder. Alles ne Auslegungssache ;) 

Da brauchs auch keine AFD mehr. 

Und jetzt wundern wir uns alle noch mal gemeinsam warum Orban mehr Hilfsgelder und Unterstützung erhält als Italien. 

„In Bayern kann man künftig, ohne dass eine Straftat vorliegt, schon wegen 'drohender Gefahr', unbefristet in Haft genommen werden... Bisher konnte die Vorbeugehaft in Bayern bis zu 14 Tage dauern, länger als anderswo. Künftig aber... können diese 14 Tage ewig dauern; es gibt keine Höchstfrist mehr; und die richterliche Kontrolle ist sehr unzureichend. Das alles ist eigentlich unvorstellbar; bei diesem Gesetz 'zur Überwachung gefährlicher Personen' denkt man an Guantanamo, Erdogan oder die Entrechtsstaatlichung in Polen. Die Haft ad infinitum wurde aber im Münchner Landtag beschlossen. Die CSU sollte sich schämen; die Opposition, deren Aufstand nicht einmal ein Sturm im Wasserglas war, auch. Dieses Gesetz ist eine Schande für einen Rechtsstaat."

https://www.sueddeutsche.de/bayern/gefaehrder-gesetz-bayern-fuehrt-die-unendlichkeitshaft-ein-1.3594307

 

Sorry ! Gehört eigentlich eher in Zeitgeschehen. Aber wir hatten ja letztens das Thema Polizei, bzgl. Demonstrationen.

Von einem Polizeistaat sind wir weit weg, aber eine unangenehme Tendenz besteht schon:

Zitat

Pegida-Demo findet mit Sondergenehmigung statt

Im Kampf gegen das Coronavirus ist die Versammlungsfreiheit stark eingeschränkt. Trotzdem genehmigen die Behörden immer wieder kleine Kundgebungen. In Dresden protestierten nun Islamfeinde. 15 Teilnehmer waren zugelassen.

Kritik und Protest gab es aber vor allem wegen des Datums der Kundgebung. Denn der 20. April - der Geburtstag Adolf Hitlers - ist ein von der rechtsextremen Szene immer wieder für Treffen genutzter Tag.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/trotz-corona-krise-dresdner-ordnungsamt-erteilt-pegida-sondergenehmigung-a-35e97408-8671-4c2c-84f8-35c9f56b66b6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...