Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Während wir hier übrigens über eine offenbar friedliche Großdemonstration schimpfen, sind zur gleichen Zeit mal wieder linke Terroristen durch Berlin gezogen und haben es ordentlich krachen lassen.

 

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article229867846/Ausschreitungen-Polizei-bricht-Demo-von-Linksextremen-ab.html

 

Abstand war dort wie immer auch Fehlanzeige. Nur das mit der Maskenpflicht war nicht so das Problem, weil dieser feige Abschaum sowieso immer vermummt auftritt.

Ich würde mir wünschen, dass sich die Breite Maße, darunter auch viele der hier aktiven User, über linke Gewalt genauso echauffieren, wie es hier bei der Corona Demo gerade wieder der Fall ist. Diese Doppelmoral ist echt nur noch zum Kotzen!

 

 

Das gilt übrigens auch für unsere Politiker und die Medien:

 

1d6017ea499b52ee6f8b5b9a653209bc.jpg

 

bb7e67afd0786a76209181ecc3598bea.jpg

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

  • Danke 1
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Nightmare:

Ich sagte, ich halte es für gerechtfertigt, jeden der Risikogruppe zu isolieren und zu alimentieren, so lange er potenziell in Gefahr ist. Dadurch könnte der Großteil der Bevölkerung halbwegs

Als dann, auch wenn ich mich wiederhole: wer isoliert, wer entscheidet, wer ist Risikogruppe ( und weiß teils noch gar nix davon) und wieviele Firmen müssten schließen, weil die Führungsetage „Risikogruppe“ ist? 
Alles blauer Dunst, wir haben ein gewähltes Parlament und das hat entschieden; das nennt man übrigens Demokratie. Und komme mir jetzt keiner mit „ ich geh nicht wählen“ oder „ich hab die nicht gewählt“

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nightmare:

 

Während wir hier übrigens über eine offenbar friedliche Großdemonstration schimpfen, sind zur gleichen Zeit mal wieder linke Terroristen durch Berlin gezogen und haben es ordentlich krachen lassen

 

Schon klar, NSU war auch nur ein Ausrutscher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Nightmare:

Und da ist dein Denkfehler. 4 Millionen Tote würde bedeuten, dass sich die komplette Truppe infizieren müsste.

Das erwarte und befürchte ich auch nicht, ich habe einfach deine Prozentangabe (5% klingt ja eher marginal) in eine Zahl mit anderem Gewicht (4 Mio Menschen) übersetzt.

vor 22 Minuten schrieb Nightmare:

ich halte es für gerechtfertigt, jeden der Risikogruppe zu isolieren und zu alimentieren, so lange er potenziell in Gefahr ist. Dadurch könnte der Großteil der Bevölkerung halbwegs seinem Daily Business nachgehen und den Laden am Laufen halten, weil dieser Teil eine Infektion mit Corona basierend auf den bisherigen Erkenntnissen unbeschadet überstehen würde.

Genau das halte ich nicht für gerechtfertigt. Isoliert und alimentiert, vermutlich über Jahre, was ist denn das für ein Leben. Denn die potenzielle Gefährdung wird noch lange bestehen.

Und die bisherigen Erkenntnisse sind eben nur die bisherigen Erkenntnisse - es gibt logischerweise überhaupt keine Langzeiterfahrungen bei einer Erkrankung, die erst seit einem Dreivierteljahr in der Welt ist.

Mittlerweile wird außerdem deutlich, daß Covid19 auch zu neurologischen Langzeitschädigungen führen kann. Und das beileibe nicht nur bei einer wie auch immer gearteten Risikogruppe.

Bearbeitet von didomat
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, NSU war auch nur ein Ausrutscher.


Dir ist sicher der Begriff Whataboutism bekannt. Weil es rechte Arschlöcher gibt, müssen wir linke Arschlöcher also gut finden?
Was hältst du davon beides scheiße zu finden? Wäre mal ein Anfang.
Aber derzeit wird linker Terrorismus ebenso verharmlost wie islamistischer bzw. generell die Probleme mit kriminellen Migranten und nicht integrierbaren Menschen mit Migrationshintergrund.
Letztere werden ja gerne als Partyszene verniedlicht.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ebby Zutt:

Schon klar, NSU war auch nur ein Ausrutscher.

Was hat NSU mit der Corona-Demo zu tun? Die ganzen dunkelhäutigen die dort zum Teil sogar auf der Bühne standen waren vermutlich die versklavten Hausangestellten der rechtsradikalen Meute die sich dort versammelt hatte? Die ewige Nazi-Keule wird langsam immer lächerlicher. Dass die Demonstrationen linksextremistischer Gruppen generell mit Gewalt und Zerstörung enden ist nicht von der Hand zu weisen. Hätten sich die zahlreichen Teilnehmer bei der Großdemo so verhalten sähe es in Teilen Berlins jetzt wohl aus wie im Mai 1945...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das halte ich nicht für gerechtfertigt. Isoliert und alimentiert, vermutlich über Jahre, was ist denn das für ein Leben. Denn die potenzielle Gefährdung wird noch lange bestehen.
Und die bisherigen Erkenntnisse sind eben nur die bisherigen Erkenntnisse - es gibt logischerweise überhaupt keine Langzeiterfahrungen bei einer Erkrankung, die erst seit einem Dreivierteljahr in der Welt ist.
Mittlerweile wird außerdem deutlich, daß Covid19 auch zu neurologischen Langzeitschädigungen führen kann. Und das beileibe nicht nur bei einer wie auch immer gearteten Risikogruppe.


Corona wird sich ähnlich wie die Grippe in unsere jährliche Krankheitssaison einreihen.
Ein Impfstoff wird ähnlich wie bei der Grippe auch nur einen anteiligen Schutz bieten, der speziell bei älteren und kranken Menschen nur bedingt schützt und vermutlich jährlich aufgefrischt werden muss. Sollen wir ab sofort also immer mit dem Lappen vor der Nase rumlaufen oder kommen wir langsam mal wieder zur Vernunft und akzeptieren, dass Krankheiten nun mal Opfer fordern, egal ob Grippe, Corona oder was auch immer.

Man konnte das auch einfach natürliche Auslese nennen [emoji2369]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bx-basis:

Was hat NSU mit der Corona-Demo zu tun

Ich bezog mich auf die Einordnung:

friedliche Demonstranten - linke Terroristen.

Am rechten Rand wurde schon immer gern verniedlicht; Siege auch wieder hier:

Nach dem fremdenfeindlichen Angriff auf drei Männer aus Guinea sind alle zwölf mutmaßlichen Täter am Samstagabend wieder freigelassen worden. Wie die Staatsanwaltschaft Erfurt mitteilte, lägen keine Haftgründe mehr gegen sie vor. (Tagesschau.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mein Kommentar auf der letzten Seite ging irgendwie unter, zumindest gibt es keinerlei Reaktionen? - egal, dürfte für einige sowieso zu anspruchsvoll sein ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ich bezog mich auf die Einordnung:

friedliche Demonstranten - linke Terroristen

hmmm, naja, als rechte Terroristen kann man die, die ich gestern so in diversen Videos sah, schlecht objektiv bezeichnen

....aber ich gebe dir Recht

vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Am rechten Rand wurde schon immer gern verniedlicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Nightmare:

Ein Impfstoff wird ähnlich wie bei der Grippe auch nur einen anteiligen Schutz bieten, der speziell bei älteren und kranken Menschen nur bedingt schützt und vermutlich jährlich aufgefrischt werden muss.

SARS existiert seit fast 18 Jahren. Und, ich zitiere hier mal wikipedia: "...aber es wird noch eine unbestimmte Zeit brauchen, bis Arzneimittel oder Impfstoffe zur Verfügung stehen." Das ist der Stand, nach 18 Jahren!  Das Grippevirus ist das einzige Virus, gegen das es überhaupt ein halbwegs brauchbares Vakzin gibt. Und die Influenza und ihre Behandlungsmöglichkeiten sind seit langem bekannt, das sieht bei Covid19 deutlich anders aus.

SARS 2002/2003

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das man Dich nicht  durch Reaktion gewürdigt hat.

Haben hier sicher nicht alle Dein hohes Niveau. Für die dann der Hinweis: Niveau ist keine Hautcreme.:rolleyes:

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Nightmare:

Dass durch den Lockdown am Ende durch zerstörte Existenzen und verschobene/ausgefallene ärztliche Untersuchungen und Behandlungen vermutlich mehr Leben vorzeitig beendet werden als durch das Virus selbst, interessiert euch scheinbar auch nicht.

Kapierst Du nicht, dass es das Virus ist, was weltweit Existenzen zerstört? Der Lock- bzw. Shutdown war notwenige Konsequenz, um das Virus klein zu halten, damit nicht noch mehr kaputt geht. Du wirst sehen, wenn die Zahlen weiter steigen, wird es rund um den Globus Einschränkungen geben MÜSSEN. Die Anfänge erleben wir ja jetzt schon. Wir haben es selbst in der Hand, was passieren wird. Im Interesse des Schutzes von Existenzen, um Dich beim Wort zu nehmen, braucht es weltweit gesteuerte Maßnahmen, um das Virus einzudämmen. Und das wird, fürchte ich, mehr sein als das Abstandhalten, Händewaschen und Masketragen.

Ist das denn so schwer nachzuvollziehen? Ihr mit Eurer Ideologie des Leugnens der Gefahr - genau Ihr gefährdet das, was wir - in Deutschland besonders vorzeigbar - dank zeitweise vernünftigen Verhaltens erreicht haben.

fl. 

  • Like 2
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Nightmare:

Was hältst du davon beides scheiße zu finden? Wäre mal ein Anfang.

Das steht außer Frage, ich finde jeden ...Ismus zum Kotzen.
Darunter fallen auch Christliche Fanatiker, die Expansionspolitik Israels, Dschihadisten usw.


Ich wohnte in Köln 1983/84, in Marienburg. Eines Abends musste ich mein Auto mit nem Kleiderbügel öffnen.

Es hat keine 3 Minuten gedauert, bis ein SEK mich zu Boden warf. Das war wegen Linksterroristen ( die mochte ich damals auch schon nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir die Bemerkung erlaubt ist: Ihr vermüllt hier ganz schön den Faden mit eurem Zeug.

Ich hab leider kein aktuelles Schaffoto. Daher präsentiere ich exclusiv für euch zur Entspannung den Uralt-Hundi meiner Mieter beim Nachmittagsschläfchen:

img_20200802_155917464xkww.jpg

Schönen Sonntag.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
  • Danke 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb schwinge:

Wenn mir die Bemerkung erlaubt ist: Ihr vermüllt hier ganz schön den Faden mit eurem Zeug.

Da hast du recht, ich halte mich zurück

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fluxus:

Ihr mit Eurer Ideologie des Leugnens der Gefahr

Wer leugnet denn hier die Gefahr?

vor einer Stunde schrieb fluxus:

in Deutschland besonders vorzeigbar

ist eine überaus überhebliche Annahme!

vor einer Stunde schrieb fluxus:

dank zeitweise vernünftigen Verhaltens erreicht

vernünftiges und angemessenes Verhalten fordere ich seit Monaten - sorry, Grenzschließungen  und Maskenpflicht gehören nun mal nicht dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maskenpflicht funktioniert doch, wenn alle sich dran halten, wie kann man etwas dagegen haben? Wird ja auch nur situationsbezogen gefordert. Ich bin froh, dass man sich überhaupt schützen kann und sich das Virus nicht unaufhaltbar über die Luft verbreitet und dabei auch in höchster Verdünnung ansteckend wäre..

Ich befürchte auch, dass es so schnell keinen wirksamen Impfstoff geben wird. Da kann man wohl erstmal nur auf bessere Behandlungsmethoden hoffen. Und die Hygieneregeln einhalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste hübsche Normandie-Foto ist leider nicht so recht zur Entspannung der Gesprächskultur geeignet, weil darauf Menschen mit BMNS* zu sehen sind. 😜

 

 

*BMNS: Behelfsmäßiger Mund-Nasen-Schutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Juergen_:

Das erste hübsche Normandie-Foto ist leider nicht so recht zur Entspannung der Gesprächskultur geeignet, weil darauf Menschen mit BMNS* zu sehen sind. 😜

? Wo siehst du die denn? Ich sehe nur rechts im Vordergrund eine junge Frau mit MuNaSchu. Behelfsmäßig sieht der nicht aus, außerdem sowas von korrekt angelegt. Und sie wird ihn ohnehin gleich abnehmen, sonst schmeckt der Cidre nicht.

Bearbeitet von didomat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstand halten funktioniert am besten, soll man das jetzt auch mit Zwang durchsetzen, jedem Bürger eine Hulareifen mit 2m Durchmesser an die Hüfte binden? Dann passt man aber durch keine Tür mehr. Zu den Masken und deren Wirksamkeit wurde ja schon alles geschrieben, das muss ich nicht wiederholen. Die Hygieneregeln, hmmmm, was soll es bringen wenn man, wie zu Zeiten der Ausgangsbeschränkungen, allein oder mit der Familie zu Hause sitzt, sich dann zwingt nicht das eigene Gesicht zu berühren und sich trotzdem zigmal am Tag die Hände wäscht? Die Hardcoreparanoier machen das dann exzessiv mit Desinfektionsmittel obwohl sie tagelang nur mit sich selbst Kontakt haben. Dann noch die ganzen Bekloppten die mit Maske Auto fahren, haben die Angst ihr Auto zu infizieren? Radfahrer allein in der Pampa unterwegs, Maske vorm Gesicht!

Jetzt sagt mir blos nicht das wäre angemessen und vernünftig :D

Ämter darf man nur mit Maske betreten, Geschäfte ebenso ....nur Banken, die natürlich nicht - hahaha, so ein Unfug!

....ja und hat man dann einen triftigen Grund, so wie ich, dann ist das alles aber auch kein Problem mehr ....und mittlerweile frag ich mich warum ich mich überhaupt Wochenlang mit T-Shirt vor der Nase durch die Supermärkte gequält habe denn seit ich ganz ohne durchmarschiere hat mich noch kein einziger angequatscht :P ...und das obwohl ich jetzt kein Problem mehr mit ewigen Diskussionen habe denn jetzt kann ich wieder normal Atmen und Reden :)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du AKPist?


Ich bin jemand, für den jeder, der unsere Gesetze, unsere Gesellschaft, unsere Kultur und unser Land nicht respektiert und dagegen mit Gewalt vorgeht Abschaum. Völlig egal, ob es linke, rechte, grüne, muslimische oder was auch immer sind. ich mache da keinen Unterschied.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstand halten funktioniert am besten, soll man das jetzt auch mit Zwang durchsetzen, jedem Bürger eine Hulareifen mit 2m Durchmesser an die Hüfte binden? Dann passt man aber durch keine Tür mehr. Zu den Masken und deren Wirksamkeit wurde ja schon alles geschrieben, das muss ich nicht wiederholen. Die Hygieneregeln, hmmmm, was soll es bringen wenn man, wie zu Zeiten der Ausgangsbeschränkungen, allein oder mit der Familie zu Hause sitzt, sich dann zwingt nicht das eigene Gesicht zu berühren und sich trotzdem zigmal am Tag die Hände wäscht? Die Hardcoreparanoier machen das dann exzessiv mit Desinfektionsmittel obwohl sie tagelang nur mit sich selbst Kontakt haben. Dann noch die ganzen Bekloppten die mit Maske Auto fahren, haben die Angst ihr Auto zu infizieren? Radfahrer allein in der Pampa unterwegs, Maske vorm Gesicht!
Jetzt sagt mir blos nicht das wäre angemessen und vernünftig [emoji3]
Ämter darf man nur mit Maske betreten, Geschäfte ebenso ....nur Banken, die natürlich nicht - hahaha, so ein Unfug!
....ja und hat man dann einen triftigen Grund, so wie ich, dann ist das alles aber auch kein Problem mehr ....und mittlerweile frag ich mich warum ich mich überhaupt Wochenlang mit T-Shirt vor der Nase durch die Supermärkte gequält habe denn seit ich ganz ohne durchmarschiere hat mich noch kein einziger angequatscht [emoji14] ...und das obwohl ich jetzt kein Problem mehr mit ewigen Diskussionen habe denn jetzt kann ich wieder normal Atmen und Reden [emoji4]


Du hast die Supermärkte vergessen.
Maskenpflicht, Einlasskontrolle aber jeder darf wild auf der Gemüsewaage rumtatschen. [emoji2369]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...