Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Zeitgeschehen: Stefan Ernst hat den Mord am Kasseler Regierungspräsidenten gestanden.
Sein Verteidiger verlaß eine 50 minütige Erklärung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Zeitgeschehen: Stefan Ernst hat den Mord am Kasseler Regierungspräsidenten gestanden.
Sein Verteidiger verlaß eine 50 minütige Erklärung.

Und er hat gesagt, dass er die Tat bereut. Fuer die Angehoerigen ein wichtiger Aspekt. Die der RAF-Opfer hadern noch heute mit der Ungewissheit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug:

Bislang geht man allgemein davon aus, dass einfache OP-Masken vor allem das Umfeld eines Infizierten schützen, indem sie eine Tröpfchenübertragung verhindern, dem Träger selbst aber wenig nützen. Doch das ist offenbar so nicht richtig. Ein Forscherteam um Holger Schünemann von der McMaster Universität im kanadischen Hamilton wertete systematisch alle Studien zu dem Thema aus und fand Überraschendes heraus.

"Nach unserer Analyse senken Masken das relative Risiko, sich zu infizieren, um etwa 80 Prozent", sagte der deutsche Epidemiologe dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). "Das bedeutet: Wenn das Basisrisiko, sich anzustecken, bei etwa 50 Prozent liegt, wie es etwa für Chorproben beschrieben wurde, dann verringert es sich, wenn ich eine Maske trage, auf 10 Prozent. Ist das Basisrisiko ein Prozent, reduziert sich die Gefahr, sich anzustecken, auf 0,2 Prozent. Wir beziehen uns auf Daten für den einfachen chirurgischen Mundschutz, wie man ihn überall kaufen kann."

Aus NTV:
https://www.n-tv.de/wissen/OP-Masken-schuetzen-auch-Traeger-wirksam-article21943320.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad diesen Kommentar gefunden und für gut befunden. Autor unbekannt:

In Berlin haben die Leute nicht gegen Corona-Regulierungen demonstriert. In Berlin haben Menschen für Ihr Recht demonstriert, von der Komplexität der Welt überfordert zu sein.
Gegner einer Impfung, die es noch gar nicht gibt, verhutzelte Rentnerinnen, die im Rausch der Euphorie den Tag der Freiheit ausrufen, Menschen die tatsächlich glauben, die Maskenpflicht würde dadurch sofort abgeschafft. Die Journalistin Hayali wird bepöbelt, sie hätte die Versammlung auflösen lassen. Langhaarige Rocker und Metalfans tragen die Flagge eines Reichs umher, in dem sie für ihre Frisur zusammengeknüppelt worden wären und in der die Impfpflicht polizeilich durchgesetzt wurde. Thor Steinar T-Shirts und Pegida-Schilder. Und irgendwo sitzt eine junge Frau in Hippie-Klamotten mit einem Schild auf dem Rücken: „Deutschland braucht Jesus“.
Ich äußere mich nur deshalb zu diesem kollektiven kognitiven Vollversagen, weil ich auch hier zwei Aspekte wiedererkenne. Zwei Aspekte, die mir in meiner Arbeit ständig begegnen.
Zum einen vermittelt das Netz 2.0 den Eindruck, dass wir alle wichtig sind. In unserer Sucht nach Anerkennung und Relevanz verlieren wir aus den Augen, dass wir nur Ameisen in einem Haufen sind.
In der Egozentrik des Zeitgeistes und mit der Fähigkeit jeden Hirnfurz über Social Media öffentlich machen zu können, haben wir aus den Augen verloren, dass wir selber außerhalb unseres persönlichen Umfeldes für andere Menschen keinerlei Relevanz haben.
Und zum anderen der Verlust eines demokratischen Miteinanders.
Wir reden uns Bedeutung und Freiheiten ein, die wir nie hatten. Und als kleinster Teil einer Gesellschaft niemals haben werden. Denn wenn wir demokratisch leben wollen und die deutliche Mehrheit will, dass ich eine Maske trage, dann habe ich verfickt nochmal eine Maske zu tragen.
Das und nichts anderes bedeutet Demokratie. Und deshalb ist es auch vollkommen gleichgültig, ob da nun 20.000 Menschen öffentlich ihre Egozentrik zur Schau gestellt haben oder eine Million.
Entscheidend in einer Demokratie ist nicht gegen etwas zu sein. Sondern für etwas. Man muss Alternativen anbieten, Lösungskonzepte, in den politischen Diskurs gehen. Und zwar nach den Regeln der Gesellschaft, deren Demokratie man einfordert und die man mitgestalten will.
Genau deshalb ist Pegida gescheitert. Und genau deshalb wird die AfD langfristig keine politische Wirkkraft entfalten. Und deshalb wir nie etwas dabei herauskommen, wenn Impfgegner sich mit freiheitsliebenden Rentnern, Rechtspopulisten und fundamentalchristlichen Hippies zusammentun.
Und sie werden an ihrem Dunning-Kruger-Effekt scheitern. Denn wenn sie nicht einmal die Kompetenz besitzen zu verstehen, dass die Regulierungen Ländersache sind und Dunja Hayali keine Demonstration auflöst, haben sie auch nicht die Kompetenz ihre Forderungen zu artikulieren. Merkel öffnet keine Grenzen, die längst offen waren. Und Merkel erklärt auch keine Landtagswahlen für ungültig.
In ihrer Kompetenzlosigkeit verstehen sie nicht einmal, welche Kompetenzen ihnen fehlen.
Plötzlich ist jeder Epidemiologe, Virologe, Klimaforscher, Migrationsanalyst, Religionswissenschaftler und Jurist. Dabei haben die meisten nicht einmal das Grundgesetz verstanden. Und einige Verstehen nicht, dass es unsere Verfassung ist.
Sie plappern im psychologischen Bestätigungsfehler das nach, was Rattenfänger ihnen aus eigennützigen Gründen vorbeten. Getrieben von ihren Ängsten, ihrer Überforderung und davon, sich plötzlich ihrer Unwichtigkeit bewusst zu werden und einen Kontrollverlust zu erleben. Der nur darin begründet ist, dass sie sich vorher eine Kontrolle eingeredet haben, die sie nie hatten.
Wir leben in keiner „Meinungsdiktatur“. Wir leben in einer Kompetenzdiktatur. Denn wir leben in einer Demokratie, in der man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, um die Gesellschaft mitgestalten zu können.
Die Gefahr ist, dass diese Menschen aber den Weg bereiten, um eine tatsächliche Diktatur heraufzubeschwören. Denn nach 75 Jahren Frieden und Freiheiten, wie sie noch kein Volk zuvor jemals gekannt hat, haben sie offenbar völlig aus den Augen verloren, welche Freiheiten sie tatsächlich haben.
Sie demonstrieren für Freiheit und merken nicht einmal, dass sie dabei eine der größten Freiheiten bereits in Anspruch nehmen. Sie kommentieren auf Social Media über den Verlust von Meinungsfreiheit und bemerken den Widerspruch nicht einmal.
Sie glauben tatsächlich die demokratische Mehrheit seien die Diktatoren, weil sie vor lauter Freiheit vergessen haben, was Unfreiheit tatsächlich bedeutet.
  • Like 5
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann sag mir doch mal einer wie hoch das Basisrisiko sich anzustecken überhaupt ist, bei der prozentualen Anzahl der Infizierten, die sich nicht in Quarantäne oder im Krankenhaus befinden, im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung. Und dann kann mir vielleicht auch noch jemand erklären warum es gerade in Krankenhäusern so viele Infizierte gab und das auch noch beim medizinischen Personal, wenn doch dieser Mundnasenschutz so wirksam und dort eigentlich obligatorisch sein sollte.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Grad diesen Kommentar gefunden und für gut befunden. Autor unbekannt:
In Berlin haben die Leute nicht gegen Corona-Regulierungen demonstriert. In Berlin haben Menschen für Ihr Recht demonstriert, von der Komplexität der Welt überfordert zu sein....

Frank, vielen vielen Dank für diesen Kommentar, ich finde den echt super-analytisch und zutreffend!

Mich würde wirklich interessieren, wo du den gefunden hast.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

 

"Nach unserer Analyse senken Masken das relative Risiko, sich zu infizieren, um etwa 80 Prozent", sagte der deutsche Epidemiologe dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

 

Das heisst aber, wenn beide eine Maske tragen reduziert sich das Risiko um etwa 96%. 

vor 49 Minuten schrieb Frank M:

 

In Berlin haben die Leute nicht gegen Corona-Regulierungen demonstriert. In Berlin haben Menschen für Ihr Recht demonstriert, von der Komplexität der Welt überfordert zu sein.
 

Jep! Einer davon schreibt direkt ueber Juergen :). ich gehe mal davon aus, dass Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht Bestandteil von Intelligenztests ist :D.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Juergen_:


 


Frank, vielen vielen Dank für diesen Kommentar, ich finde den echt super-analytisch und zutreffend!

Mich würde wirklich interessieren, wo du den gefunden hast.

Hab auch versucht es rauszufinden.

Gepostet hat den Text ein berliner DJ-Urgestein ( Tanith) und auf die Seite von der es kam verwiesen. Leider ist das Profil der guten Dame auf Privat gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Frank, aber der Text trieft ja nur so von Ironie und lebt davon alle Teilnehmer an dieser Demonstration ins lächerliche zu ziehen indem die paar Prozent, die selbstverständlich auffielen, als überwiegende Mehrheit dargestellt werden. Eine Vorgehensweise die ich sonst bei unseren rechten besorgten Brüdern und Schwestern bemerke ;)

Ich wage zu behaupten das 80% der Teilnehmer sich keiner der genannten Gruppierungen zuordnen würden sondern nur dort mitgelaufen sind um ihr Recht auf Selbstbestimmung einzufordern, auch eine Art von Freiheit ;) Ich wäre dort nicht mitmarschiert obwohl ich die Beweggründe absolut nachvollziehen kann!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eins zu Aluhüten:

Der Aluhut gilt als Symbol von Verschwörungsgläubigen. Die Idee vom Schutz vor fremden Gedanken kursierte schon früh, es gab auch Hüte mit genau dem gegenteiligen Effekt. Die Geschichte einer abstrusen Kopfbedeckung.

aus der „Lügenpresse“:

https://www.spiegel.de/geschichte/aluhut-die-geschichte-einer-abstrusen-kopfbedeckung-a-3f6cd107-745d-4a74-ad5b-d739c7aedb74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Ich wäre dort nicht mitmarschiert obwohl ich die Beweggründe absolut nachvollziehen kann!

Sorry, aber die stellen einfach nicht die richtigen Forderungen. Um es mal milde auszudrücken. 
Wenn ich da dabei gewesen wäre, hätte ich mich wohl ganz schnell wegen Fremdschämen verabschiedet. 
 

 

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Demonstration ins lächerliche zu ziehen indem die paar Prozent, die selbstverständlich auffielen, als überwiegende Mehrheit dargestellt werden. Eine Vorgehensweise die ich sonst bei unseren rechten besorgten Brüdern und Schwestern bemerke

Not your ernst !? 
Sorry, wer sich zwischen Nazis und Verschwörungstheoretikern wohlfühlt und damit kein Problem hat ist genau so ein Mitläufer wie vor 60 Jahren. 
 

  • Like 5
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Not your ernst !? 
Sorry, wer sich zwischen Nazis und Verschwörungstheoretikern wohlfühlt und damit kein Problem hat ist genau so ein Mitläufer wie vor 60 Jahren. 
 


„Wer sich zwischen Extremisten wohl fühlt“ wäre da meine bevorzugte Wortwahl.

Aber dann müsste man ja alle Demos der letzten Zeit gleichwertig betrachten [emoji2369]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2020 um 12:28 schrieb Manson:

Es ist auf jeden Fall falsch diese Demonstranten auf Rechte, Verschwörungstheoretiker, Esotheriker, etc zu reduzieren!

Ja. "Querdenker" kommt von "Querfront." Das sind Leute, die Mitläufer am rechten und linken Ende sammeln, um sie für ihre Zwecke zu benutzen.

In dem Zusammenhang auch interessant: Das Buch »LTI« – Lingua Tertii Imperii von Victor Klemperer. Auch dessen Tagebücher sollten im Geschichtsunterricht verpflichtend sein.

Grüße
Andreas

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Nightmare:



Aber dann müsste man ja alle Demos der letzten Zeit gleichwertig betrachten [emoji2369]
 

 

Ich weis zwar nicht was "emoji2369" mir sagen will, aber auf welchen warst Du den schon so? Auf den letzten, auf den ich so war, gab es kein Rambozambo. Wenn man die fuer mehr Gehalt mal abzieht, war es die gegen das Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Allet friedlich, keine Nazis, keine Verschwoerungstheoretiker, keine Steinewerfer!

Aber ich bin sicher auf dem Prenzlauer Berg hat von den Teilnehmern auch kaum einer Steine fliegen sehen. So ist das mit der Wahrnehmung;).  Manche definieren die Wahrheit ja auch ohne dabei gewesen zu sein oder irgendwelche Quellen anzufuehren, nur einfach so aus Gewissheit. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis zwar nicht was "emoji2369" mir sagen will, aber auf welchen warst Du den schon so? Auf den letzten, auf den ich so war, gab es kein Rambozambo. Wenn man die fuer mehr Gehalt mal abzieht, war es die gegen das Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Allet friedlich, keine Nazis, keine Verschwoerungstheoretiker, keine Steinewerfer!
Aber ich bin sicher auf dem Prenzlauer Berg hat von den Teilnehmern auch kaum einer Steine fliegen sehen. So ist das mit der Wahrnehmung[emoji6].  Manche definieren die Wahrheit ja auch ohne dabei gewesen zu sein oder irgendwelche Quellen anzufuehren, nur einfach so aus Gewissheit. 


Ich bezog mich hier lediglich auf das angesprochene Demonstrieren an der Seite von Nazis etc.
Die BLM Demos waren durchzogen von Mitgliedern der Antifa.
Willst du leugnen, dass die Antifa nicht in unerheblichem Maße linksextrem unterwegs ist? Über Steinwürfe brauchen wir da noch gar nicht reden.

Warum ist es also ok, neben linksextremen zu demonstrieren, während es zurecht bei jeder Gelegenheit angeprangert wird, wenn bei irgendeiner Demo auch einige oder viele Rechtsextreme mit laufen?

Ist es für euch also legitim, dass linke Idioten in diesem Land quasi Narrenfreiheit genießen, egal ob sie materiellen oder körperlichen Schaden verursachen, so lange es nur gegen einen moralisch schlechten Gegner geht? Also alles was nicht links ist oder alles, was den Staat repräsentiert?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal die Kriminalstatistik angeschaut? Die Anzahl der durch Linksradikale Getöteten und der Liste der durch Rechtsradikale Getöteten??
Steinewerfer vergleichen mit Menschen, die Flüchtlingsheime anzünden?
Natürlich ist keine Gewalt zu verharmlosen, aber wenn man die Statistiken liest, dann weiß man, wo Verfassungsschutz, Polizei und Staatsschutz ihre Hauptaufgaben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschied zwischen Recht und Links ?

Gedankenspiel:

Die Bundesregierung beschließt das die Maskenpflicht nur noch für Flüchtlinge gilt. 
Was würde passieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mir mal bitte die Adresse von der "Antifa"- Am besten von der Zentrale. Ich will die mal anschreiben und fragen ob das stimmt was Du hier so erzählst.

Die liegt direkt neben der Zentrale der Verschwörungstheoretiker und Coronaleugner


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschied zwischen Recht und Links ?
Gedankenspiel:
Die Bundesregierung beschließt das die Maskenpflicht nur noch für Flüchtlinge gilt. 
Was würde passieren? 


Gezielt dem politischen Gegner aufzulauern und ihn fast tot zu schlagen ist also weniger schlimm als ein Flüchtlingsheim anzuzünden (wenn man mal nur die rechnet, die nicht von den eigenen Bewohnern angezündet wurden)?

Sorry, aber haben sie euch alle als Kind zu heiß gebadet?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nightmare:


Die BLM Demos waren durchzogen von Mitgliedern der Antifa.
 

 

Du warst auf einer BLM-Demo?

BTW: Du wirst ausfaellig. Argumente alle?

Zudem verstehe ich den Zusammenhang mit Franks Gedankenspiel nicht so ganz!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...