Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb didomat:

 

Es ist möglicherweise hilfreich, sich nochmal ein paar Reportagen anzuschauen,...

Vergiss es! Wenn Logik schon an etwas mehr als den Grundrechenarten scheitert:D.

Zu den "Forderungen" der Corona-Demo:

Zitat

Wenn ein paar Tausend Verschwörungstheoretiker durch Berliner Straßen ziehen, soll eine Öffentlichkeit wieder "endlich zuhören". Es ist allerdings völlig unklar, warum.

https://www.zeit.de/kultur/2020-08/corona-demo-berlin-verschwoerungstheorien-zuhoeren-kommunikation

Ich finde, man kann nicht einerseits das Verdummungsfernsehen verspotten, aber andereseits erwarten das man dem abstrusen Verschwoerungsmist zuhoert. Was sich ja vielleicht gegenseitig bedingt :).

 

BTW: Ich finde es auch entlarvend, wenn man bei Drosten nicht die Inhalte sondern sein Aeusseres kritisiert. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Steinkult:

Unlogisch “aber“ ungerecht, dass nur Kranke mit Attest von der Maske befreit werden, getestete coronafreie Wonneproppen von denen eine Anniesung in Zeiten von Hitzewelle als Erfrischung gelten darf, keinen Freifahrtschein erhalten.

Es ist keineswegs unlogisch. Der Coronatest ist eine Momentaufnahme, mehr nicht. Deshalb sind auch die verpflichtenden Tests für Reiserückkehrer aus Risikogebieten an Flughäfen einigermaßen fragwürdig weil sie eine falsche Sicherheit evozieren (mal abgesehen davon, daß 80 Prozent und mehr der positiv Getesteten gar nicht aus Risikogebieten einreisten) und außerdem - bei negativem Ergebnis - von der Quarantänepflicht befreien.

Denn wer sich nach einem verlängerten Wochenende in Barcelona (Katalonien gilt momentan in Deutschland als Risikogebiet) bei der Ankunft hier testen läßt erhält mit hoher Wahrscheinlichkeit ein negatives Testergebnis. Ganz egal, ob er sich angesteckt hat oder nicht.

Corona-Testpflicht  -  Sicherheit läßt sich nicht verordnen

 

 

 

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Frank M:

"In Berlin haben Menschen für Ihr Recht demonstriert, von der Komplexität der Welt überfordert zu sein."

Das bringt es doch gut auf den Punkt. Dieses Recht haben sie allerdings auch. Das Recht, die Demonstrationsauflagen dabei links (meinetwegen auch rechts) liegen zu lassen haben sie genausowenig wie die Teilnehmer anderer Demonstrationen. Wobei, ist vielleicht zu viel verlangt - die Auflagen waren vermutlich einfach zu komplex...

Bearbeitet von didomat
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben in Zeiten der Intoleranz. Gibt es noch Meinungsfreiheit ?

Zum Leidwesen Anderer , ist es ja so dass sich immer wieder Personen hinter dem Deckmantel von Organisationen verstecken , um ihre Psychopathie auszuleben.

Die Aggressionen steigen , die Gewaltbereitschaft gegen Personen und Tiere nimmt zu. Wir steuern langsam in eine Richtung die mir garnicht gefällt.

Grundgesetz, haha. Mittlerweile werden meine persönlichen Rechte von Jahr zu Jahr untergraben. Und das alles zum Wohle der Menschheit. 

Da ist Corona nur Mittel zum Zweck. Es sterben viel zu viele durch Gewalttaten welche weder von rechts noch von links ausgeübt wurden.

Man sollte sich jetzt wirklich mal um die anderen Probleme im Land kümmern , als Wahrscheinlichkeitsstheorien und - rechnungen aufzustellen was Covid-19 betrifft.

G4 Virus ist auch schon unterwegs. Die Wirtschaft bricht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Xanbibti:

Grundgesetz, haha. Mittlerweile werden meine persönlichen Rechte von Jahr zu Jahr untergraben. Und das alles zum Wohle der Menschheit.

Wo fühlst Du dich denn besonders eingeschränkt?

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Nightmare:

Die liegt direkt neben der Zentrale der Verschwörungstheoretiker und Coronaleugner

Also auch in Stuttgart? Hätt ich jetzt nicht gedacht...

Michael Ballweg

Werfelweg 8

70437 Stuttgart

 

querdenken 711 impressum

 

Oder auch da:

 

Ohne-Maske-Platz 711

711 Geht Garnicht

 

Das verwenden die 711er in ihren Muster-Strafanzeigen wegen Nötigung. Naja, ist ja schonmal nicht in D - nur ne 3stellige Postleitzahl...

 

Musterschreiben Nötigung

Und, btw: bist du immer noch der Ansicht, die Masken seien auf der BLM-Demo nur eine Randererscheinung gewesen? Ich hätte da noch ein Foto für dich:

large.254051379_200806blmberlin.jpg.361be528c1760f6c4be34297468dc02b.jpg

(Mist, ich hätte den Näschor mit der verrutschten Sonnenbrille und die beiden Mädels am linken Bildrand doch noch fotoshoppen sollen...)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb didomat:

Denn wer sich nach einem verlängerten Wochenende in Barcelona (Katalonien gilt momentan in Deutschland als Risikogebiet) bei der Ankunft hier testen läßt erhält mit hoher Wahrscheinlichkeit ein negatives Testergebnis. Ganz egal, ob er sich angesteckt hat oder nicht.

diese kritik erscheint durchaus berechtigt!

ohne einen effektiveren alternativvorschlag allerdings für das weitere geschehen überflüssg und völlig wertlos...

Bearbeitet von frommbold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Xanbibti:

Wir leben in Zeiten der Intoleranz. Gibt es noch Meinungsfreiheit ?

 

Wirklich? Was darfst Du denn hier oder anderswo nicht sagen? Oder stoert dich einfach nur, dass es Leute gibt, die eine andere Meinung haben?

vor 18 Minuten schrieb Xanbibti:

Man sollte sich jetzt wirklich mal um die anderen Probleme im Land kümmern , als Wahrscheinlichkeitsstheorien und - rechnungen aufzustellen was Covid-19 betrifft.

Man? Es haellt dich niemand ab! Und wenn dich Covid nicht interessiert oder Wahrscheinlichkeit ueberfordert, musst du weder mitlesen noch schreiben. Aber Du erlaubst doch, dass ich mich um das kuemmere was ich fuer relevant halte, oder geht die Meinungsfreiheit dir da zu weit ;)?

Achja, mir gefallen auch viel Entscheidungen der Politik nicht. Leider waehlt aber fast die Haelfte derjenigen die zur Wahl gehen CDU. Scheiss Demokratie, keiner macht was ich will!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb .$.trittbrettfahrer:

Bald kommt Nightmare: "Ich bin gegen Extremismus, egal ob von links oder Rechts... Aaaber die Linksextremisten...

😁 ...der unermüdlichste Ritter im Kampf gegen Whataboutism...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb wolfgan:

Der § 15 des Infektionsschutzgesetzes gibt nicht die Aufhebung des Artikel 19 des GG her;

Einschlägig ist hier nicht der § 15, sondern der § 28 des Infektionsschutzgesetzes:

https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__28.html

Aber auch der widerspricht bei Weitem nicht den Bestimmungen des Art. 19 GG. Die Pandemiemaßnahmen hebeln nicht die Grundrechte des Grundgesetzes aus. Mit dem Widerstandsrecht nach Art. 20 GG bist Du an der völlig falschen Adresse im Grundgesetz. Das ist sowas von daneben ...

fl. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...BTW: Ich finde es auch entlarvend, wenn man bei Drosten nicht die Inhalte sondern sein Aeusseres kritisiert. 

 

Also ich finde ja seinen Struwwelkopp total sympathisch! :-)

 

Gibbet da nich extra teure Kosmetikprodukte für den out-of-bed-look?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



... Mittlerweile werden meine persönlichen Rechte von Jahr zu Jahr untergraben...

Welche eigentlich?
also das Demonstrationsrecht ja schon mal nicht, siehe Berlin.
Etwa das Recht, im Internet - vorsichtig ausgedrückt - spezielle Meinungen zu vertreten? Dann hättest du obiges nicht schreiben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Es wird allmählich Zeit, dass Richter Alexander Hold das Thema aufgreift, dann hätten wir zumindest Rechtsicherheit und alle hätten sich wieder lieb. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JörgTe:

Ja, das würde mich auch interessieren: Welche persönlichen Rechte werden in Deutschland zunehmend untergraben?

Das Recht auf sanktionslose Missachtung jeglicher Normen, Gesetze und sonstiger Gepflogenheiten, die die möglichst friedliche Koexistenz unterschiedlicher Weltanschauungen ermöglichen?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema wer macht was kaputt:

BERLIN dpa | Die Generalstaatsanwaltschaft Berlin hat die Ermittlungen zur Anschlagsserie von Rechtsextremisten im Stadtteil Neukölln übernommen. Zwei Staatsanwälte, die bisher mit den Fällen befasst gewesen seien, würden in andere Abteilungen umgesetzt. Es sei möglich, dass zumindest einer der beiden Staatsanwälte befangen sein könnte, teilte die Behörde am Mittwoch mit. Dem betreffenden Juristen wird Nähe zu einem der Verdächtigen vorgeworfen.
Steht hier:

https://taz.de/Rechte-Brandanschlaege-in-Berlin-Neukoelln/!5705674/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb bx-basis:

Dann kann sich jeder der Angst vor einer Infektion hat ja so eine Gardine vors Gesicht hängen und senkt das ohnehin geringe Risiko sich irgendwo zu infizieren gleich nochmal drastisch. Und diejenigen die keine Angst haben lässt man halt ohne Maske rumlaufen...

Das ist in meinen Augen eine sehr Ich-bezogene Sichtweise. Es geht ja weniger um die eigene Angst vor der Infektion sondern um solidarisches #flattenthecurve-Verhalten. Auch wenn du dich dem Virus noch so unerschrocken entgegenstellst, anteckend bist du im Fall des Falls schon bevor du Symptome entwickelst, also bevor du selbst auch nur eine Ahnung hast daß du infiziert bist. Mag sein, daß dein individuelles Ansteckungsrisiko qua Lebensumstände minimal ist. Trotzdem, so ne Pandemie ist eindeutig kein Männlichkeits-Wettbewerb.

Zitat

Ein Übertragungsrisiko besteht aber schon zwei Tage vor Auftreten von Krankheitszeichen (präsymptomatisch). Es wird angenommen, dass sich ein beträchtlicher Anteil von Personen in dieser Phase vor Beginn der Krankheitszeichen ansteckt.

Vermutlich gibt es auch Übertragungen von Personen, die zwar infiziert und ansteckend sind, aber selbst gar nicht erkranken (asymptomatische Übertragung). Diese Ansteckungen spielen jedoch wahrscheinlich eine untergeordnete Rolle.

infektionsschutz.de - Coronavirus - Fragen und Antworten

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb didomat:

Das ist in meinen Augen eine sehr Ich-bezogene Sichtweise. Es geht ja weniger um die eigene Angst vor der Infektion sondern um solidarisches #flattenthecurve-Verhalten.

Aber wir haben doch gerade gelernt dass diese Masken eben doch einen deutlich messbaren Eigenschutz bieten, da fällt das bisherige Argument dass ich sie nur für andere tragen soll doch weg. Und wie flach wollen wir die Kurve denn noch legen? Das ist doch in normaler Skalierung längst keine mehr.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich nicht immer nur die kumulierten Werte sondern die aktiven Infektionen ansieht kann das durchaus passieren...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Medienverweigerer trainieren weiter für den IQ-Test, indem sie ihre dreieckigen Klötzchen in das rechteckige Loch zu drücken versuchen?
Im Ernst, lest mal ne Zeitung: Die Zahlen gehen rauf!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Frank M:

Bezogen auf die einzelnen Phänomenbereiche stellt sich die Entwicklung sehr unterschied- lich dar:

 PMK -rechts-   21.290
 PMK -links-        6.449
  

und die Zahlen sagen trotzdem nur wenig aus. Ob ich den Zaun zu einem Endlager durchschneide oder jemandem mit einen Baseballschläger die Zähne aus dem Gesicht haue, ist nicht dasselbe.

Grüße
Andreas

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...