Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Juergen_:

Jetzt sind wir hier schon bei der Mäuseplage.

Kam man da nicht was mit Katzenbildern tun?

 

 

bei der Hitze denk ich noch nicht mal ans mausen ............... :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Ebby Zutt said:

Das Windräder Vögel Schreddern ist auch eine These, kommt von den Gegnern und deren Naturschutzverein ( weiß grad nicht wie der heißt) hat seinen Sitz beim größten EVU Deutschlands

Stimmt, die Vögel werden ja präventiv vergiftet damit sie nicht durch Windräder zu schaden kommen. Aber das der Klimawandel erst so gewaltig ist seit es massenhaft Ökostrom gibt wird ja wohl hoffentlich keiner bestreiten wollen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, XMechaniker said:

mit Totenschädel auf der Verpackung

Früher gab es noch gutes Gift... Mäuseplage gibts nicht erst seit diesem Jahr. Das war die letzten beiden Jahre schon nicht viel besser.
Wenn man ein oder zwei hungrige Hunde hat und einen 1000l ICB Container mit Wasser und ein Stück Schlauch, kriegt man die Mäuse auch ohne Gift los.

Falken hatte ich dieses Jahr auch, vier Junge hatten die. Vor ein paar Wochen ausgeflogen. Jedes Jahr kommt ein Pärchen gucken, aber nicht jedesmal entscheiden sie sich, bei mir zu brüten. Wir haben damals beim Verputzen das Loch in der Wand gelassen als Nistplatz für das Viecherzeug.

img_20200715_09070238nijy3.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Selber Egoist :D!

Klar. Ich sehe auch zu das ich mit dem Arsch an die Wand komme. 
Aber versuche mir nur soviel zu nehmen ohne jemanden anderen zu schaden. 
Soll jetzt nicht heißen das Du so drauf bist :) 

Inzwischen bin ich z.B. dabei mich auf einen veganen Lebensstil umzustellen. 

Meine Frau hat sich da bisher die Zähne ausgebissen.
Der Tönnisskandal, diese moderne Sklavenhaltung (Leiharbeiter) und Videos von aktuellen Tiertransporten haben mir dann aber gereicht.

Sind jetzt auch in eine Erntegenossenschaft eingetreten und haben grad unsere erste Gemüsekiste bekommen. 
25-FEBC03-8-A23-49-C9-888-C-79-C18-AC080

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Vegan kann ich dir jetzt aber Vorträge über den Wert von Weidetierhaltung, Nutzung von Kleegras in Ökobetrieben usw halten.

Und dass es schade ist dass die, die sich Gedanken mach dann gleich Veganer werden, anstatt die Ökobetriebe und die ordentlichen Konventionellen zu unterstützen...

...wobei ich selbst definitiv zu viel Fleisch esse und auch Billigfleisch...dann sollte ich eher die Klappe als Vorträge halten:D

In dem Sinne gute Nacht:)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb XMechaniker:

anstatt die Ökobetriebe und die ordentlichen Konventionellen zu unterstützen...

Was nur ginge, wenn diese Tiere nicht genau in den gleichen Schlachbetrieben landen würde. 
Natürlich kann und werde ich nicht zu 100% Veganer. Aber wenn Fleisch, dann nur vom Fleischer meines Vertrauens.

Und das Fleisch kostet halt auch soviel, das man automatisch weniger kauft.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eugen Roth:

Ein Mensch am Ende seines Lebens,
sieht ein, dass der Erfolg des Strebens
nur dürftig war an dem gemessen,
was er versoffen und verfressen.

Sein Wert als Raupe war gering:
Jetzt hofft er auf den Schmetterling!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.theguardian.com/world/2020/aug/08/india-prime-minister-narendra-modi-plans-to-fell-ancient-forest-to-create-40-new-coal-fields

Zitat

India plans to fell ancient forest to create 40 new coalfields

Narendra Modi’s dream of a ‘self-reliant India’ comes at a terrible price for its indigenous population

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Frank M:

Klar. Ich sehe auch zu das ich mit dem Arsch an die Wand komme. 
Aber versuche mir nur soviel zu nehmen ohne jemanden anderen zu schaden. 
Soll jetzt nicht heißen das Du so drauf bist :) 

Altruistischer Egoismus! Man legt keine Wert darauf das es einem besser geht als andern, will in einer egalitaeren Gesellschaft leben in dem es allen gut geht und hofft, wenn's mal nicht so laeuft, dass man auch mal profitiert.

vor 22 Stunden schrieb Frank M:

Inzwischen bin ich z.B. dabei mich auf einen veganen Lebensstil umzustellen. 

Ne, wirklich nicht :)! Wir essen oefter auch vegetarisch, aber dein Beispielbild ist irrefuehren. Das ganze Syntofood, was ein Verwandter in sich reinstopft, kommt mir nicht in's Haus. Vegane Bratwuerste...wir wird uebel  :D.

vor 20 Stunden schrieb Frank M:

Was nur ginge, wenn diese Tiere nicht genau in den gleichen Schlachbetrieben landen würde. 

Nope, in der Wetterau wird auch noch selbst geschlachtet. Wir kaufen ueberwiegend bei einem konventionellen Betrieb, im Nachbardorf, der aber Freilandhaltung betreibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir Verkauft die Westfalen Tankstelle nur Fleisch des örtlichen Fleischers, der selber schlachtet und nur Tiere aus der Region.

Sonntags beim Spontangrillen ist es also leicht, mehr Geld für vernünftiges Fleisch auszugeben:D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Nope, in der Wetterau wird auch noch selbst geschlachtet

Ich lebe nun mal nicht in der Wetteraue ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für all diejenigen die Facebook als das Werk des Teufels ansehen und es deshalb nicht ansehen können und wollen:

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MatthiasM:

Ne, wirklich nicht :)! Wir essen oefter auch vegetarisch, aber dein Beispielbild ist irrefuehren. Das ganze Syntofood, was ein Verwandter in sich reinstopft, kommt mir nicht in's Haus. Vegane Bratwuerste...wir wird uebel  :D.

Dann hast du aber Beyond Meat noch nicht probiert. Die beste Wurst und die besten Burger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JörgTe:

Dann hast du aber Beyond Meat noch nicht probiert. Die beste Wurst und die besten Burger!

Kann ich nicht sagen, aber der Verwandte macht aus seiner Lebensweise eine echte Wissenschaft. Ich werde ihn mal fragen. 

Mir sind aber prinzipiell hoch verarbeitete Lebensmittel suspekt. Bis aus Soja so etwas wie "Fleisch" geworden ist, kann man wohl kaum mehr von einem natuerlichen Lebensmittel sprechen. Und "Analogkaese" war frueher, als Vegan was ziemlich exotisches war, etwas ueber das man fassungslos den Kopf geschuettelt hat:D.

Ich koennte vielleicht ein Dr. Knoelge werden, aber kein Jonas (H. Hesse).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt inzwischen wirklich gute Produkte. Mühlenhof z.B. 
Die "Bouletten", oder die "Leberwurst" mag ich total gerne.

Mein täglicher Speiseplan hat sich schleichend verändert.

Morgens nur noch Marmelade oder Nußcreme .

Abends wird grad experimentiert.

Wie gesagt, stehen ja auch am Anfang.

Nur tagsüber , auf Arbeit, gibt es noch regelmäßig was vom Mittagsangebot vom Fleischer gegenüber. 
 

Ja, es ist eine Umstellung und Gewöhnung. 
Diese Ersatzfleischprodukte sind im Prinzip so was wie Nikotinzigaretten für Raucher. ;) 

Meine Frau ist ja schon einen Schritt weiter. Sie kann inzwischen den Fleischgeruch beim Braten garnicht mehr ertragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder was zum Thema Trump.

Bin wie gesagt gespannt was im November passiert. Der Artikel läßt jedenfalls nix gutes erahnen :( 

Sarah Kendzior ist Autokratie-Expertin und sagt, Donald Trump folge dem Drehbuch eines Diktators. Wie sie immer wieder vorhersieht, was er als Nächstes tut, und warum dieser Herbst für die USA ein historischer werden dürfte, erzählt sie im Interview.

https://perspective-daily.de/article/1337/PY1xuxNh

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

 

Bin wie gesagt gespannt was im November passiert. Der Artikel läßt jedenfalls nix gutes erahnen :( 

 

Ich glaube, dass die amerikanische Demokratie schon sehr stabil angelegt ist. Auch wenn es Trump gelingt bei vielen das Vertrauen in die Instutitionen zu untergraben, besteht die USA ja aus Bundesstaaten, die nicht den Weisungen das Praesidenten unterliegen. Es faellt mir schwer zu glauben, dass das Militaer gegen legitime Polizei vorgeht. 

Aber selbst im unguenstigsten Szenario, China und Russland, sind im besten Falle auch nur autoritaere Regime mit demokratischen Elementen, das halten wir auch aus. BTW: Im Demokratieindex zahlen von 167 Staaten nur 20 als vollstaendig demokratisch. DIe USA gehoert jetzt schon nicht dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2020 um 00:00 schrieb bluedog:

Persönlich kann ich die absolute und scheinbar unbedingte Abneigung gegen Schutzmasken nicht nachvollziehen. Ich habe für diesen Widerstand angesichts harter Fakten, mittlerweile guter Maskenverfügbarkeit und des geringen finanziellen Aufwandes für so eine Massnahme mittlerweilen nicht mehr den Funken irgendwelchen Verständnisses. Klar, die Masken schützen nicht zu 100%, und es gibt Situationen, da brauchts objektiv keine. Aber ich erinnere mich lächelnd zurück, was hier im Forum los war, als ich nicht verstand, warum Autokäufern heute Airbags unverzichtbar sind, oder warum ich mich als Autofahrer gläsern machen sollte, damit im Unfallfall die Chance (denn mehr ist es nicht, bei den Funklöchern, dies in Europa immer noch gibt) sofort Hilfe zu bekommen, etwas höher ausfällt. Komischerweise hat da keiner eine hundertprozentige Wirksamkeit dieser Massnahmen zu deren Rechtfertigung vorausgesetzt. Das, obwohl der staatlich verordnete Zwangsnotruf die individuelle Freiheit wesentlich stärker bedroht, und die zugehörigen Standards dem Missbrauch auch noch Tür und Tor öffnen.

Eine andere Meinung als die meine (nicht in Wirklichkeit, nur so als Rächer der Gerechten entschied sich Steinkult als Auftragskiller, also völlig emotionslos und neutral, konsequent verbal gegen alle Maskenträger vorzugehen. Vorher war er auch einer, wenn auch nur geistig, denn es galt noch nicht als Pflicht.

Mit anderen Worten Steinkult war regierungstreu. Er war halt noch jung und unerfahren, der Sinneswandel (wessen Brot ich esse, dessen Lied ich pfeife - oder so ähnlich) erfolgte am 31. April oder war es der 31.März?, Scheiß Drogen - ich weiß ihr Philister, beide Monate können keine 31 Tage haben, aber für euch werde ich nicht meine Fingerknochen bemühen, if you know what i mean... Wo war ich? Das alles ist nachzulesen im Coronathread, zurückgehen bis zum 31zigsten irgendwo im Frühjahr 2020.

Aber lest den bluedog auf Seite 286 unter Zeitgeschehen, ein Maskenträger so ganz ohne Attacke, Beleidigung, Ausgrenzung für Andersdenkende - eine Wohltat!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xanbibti:

Das Qualitätsproblem verstehe ich nicht , wenn man doch selbst welche herstellen darf und es auch ausreicht ein Tuch oder einen Schal zu benutzen.

Nein, Du darfst keine FFP2 Masken  (oder einen anderen Standard) herstellen und verkaufen. Das bedarf einer Zertifizierung.

https://www.wa.de/verbraucher/rueckruf-maske-maskenpflicht-mundschutz-coronavirus-deutschland-warnung-maske-schutz-covid-19-nrw-rapex-kaeufer-zr-90008616.html

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/aerzte-verunsichert-unsichere-schutzmasken-geliefert,S3WBG7O

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...