Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb MatthiasM:

Die Medien  berichten taeglich ueber ernsthafte Krankheitsverlaeufe!  Nur sind die Fallzahlen, aufgrund der minimalinvasiven Massnahmen, gering.

Die Medien berichten von stark steigenden Fallzahlen und Hotspots die möglicherweise zu verschärften Maßnahmen führen werden und suchen sich natürlich schwer erkrankte Personen raus die sie dann im Detail vorstellen. Berichte über Infizierte die einfach gar nichts von der Infektion mitbekommen haben würden ja auch nur Corona-Leugner machen...

Wirklich ernsthafte Verläufe sind ganz offensichtlich immer noch die Ausnahme, Todesfälle sind kaum noch zu verzeichnen und das alles trotz deutlich steigender "Fallzahlen". Vor was sollen die ganzen Maßnahmen denn eigentlich schützen?

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Da die Einschraenkungen fuer die Meisten mehr als ertraeglich sind

 

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Hofen wir mal, dass der augenblicklich noch sanfte Anstieg, wieder faellt, und die Maskenleugner weiter Anlass haben "Entwarnung" zu rufen

Zu 1) Heute früh hörte ich zwei WDR Radioredakteure, Mann und Frau, im sympathisches Stimmesgesäusel parlieren über die nächste Grippewelle, die da kommen wird. Natürlich impfen sich beide Turteltäubler gegen diesen bösen Virus - sie haben bei 6000 € netto dank unserer Raubritterregierung reichlich coronaunbelastete Einkünfte, also einiges zu verlieren. Diese hippen Geldjunkies spritzen sich was, und der Gesetzesgeber nickt es ab, nein das ist nicht die Pointe, vorüber lassen sie sich aus und unterhalten so Geistesgiganten, nicht wie ihn, sondern wie mich?

Sie schlugen allen Ernstes vor zur Grippezeit, i.e. bis in alle Ewigkeit, es sei denn die Winter- respektive Grippezeit wird von Marsmenschen abgeschafft.

Masken zu tragen gegen die gewöhnliche Grippe!

Wer braucht da ein Psychogramm von Maskenträgern? Das sind Aliens!

Jetzt bin ich nicht so drauf wie die Maskenträger und erkläre alle anderen als Leugner, Abtrünnige oder Bekloppte, sondern sage, solche minderwertigen Geschöpfe finden sich auch unter ihnen, aber ebenso Schöne, Kluge, Dicke, welche mit und ohne Läuse, Reiche und Arme.

Nur - Maskenträger - es bleiben grüne kleine Marsmenschen

Zu 2) In Stresssituationen sollte man nie das tun, was alle tun.

Vergessen wir die Masken und nehmen die Schulschließungen im gelobten Land, also Deutschland. Das beruhte auf einem Missverständnis. Die Politik, also die Regierung, also die Physikerin wollte eigentlich nach den Maximen der Wissenschaft handeln. Der Drosten, vernachlässigen wir die anderen Profs, nebenbei, ich glaube, sie war ein bisschen verknallt in den, wo war ich, ach so... hatte im März (!) empfohlen lokal im Kreis Heinsberg, aber nur da, wegen der erhöhten Infektion, die Schulen zu schließen.

Das führte zu Schnappatmung in den Staatskanzleien, Dominoeffekt, ok. kennt, nicht jeder, nein, kann man nicht nachschlagen, ich sage es mal einfacher - einer hat beim anderen abgekupfert und schwupps, alle Schulen im gern gelobten Land waren dicht.

Drosten hat es höchstselbst (österreichisch) erzählt.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb bx-basis:

 

Wirklich ernsthafte Verläufe sind ganz offensichtlich immer noch die Ausnahme, Todesfälle sind kaum noch zu verzeichnen und das alles trotz deutlich steigender "Fallzahlen". Vor was sollen die ganzen Maßnahmen denn eigentlich schützen?

Du kaufst Rauchmelder oder Feuerloescher auch erst wenn es brennt, oder?

Die Zahlen der harmlosen Infektionen werden publiziert. Was moechtest Du? Das man die schweren Faelle ignoriert oder totschweigt? Da kann ich Belarus als Wohnort nur empfehlen. Aber auch die USA sind schwer im kommen ;)

Edit; Ja, diese bezahlten Schwaetzer und Mitmaeuler sind wirklich von Uebel. Wohl den Werktaetigen, die ihr Geld noch ehrlich verdienen:rolleyes:. ( Danach  verliess mich wirklich das Interesse)

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Die Zahlen der harmlosen Infektionen werden publiziert. Was moechtest Du? Das man die schweren Faelle ignoriert oder totschweigt?

Im Rundfunknachrichten hört man immer genau eine Zahl, nämlich die der positiven Testergebnisse inkl. der Ankündigung verschärfter Maßnahmen bei weiterem Anstieg. Alles andere muss man schon aktiv suchen. Das ist für mich keine neutrale Berichterstattung sondern Panikmache.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bx-basis:

Im Rundfunknachrichten hört man immer genau eine Zahl, nämlich die der positiven Testergebnisse inkl. der Ankündigung verschärfter Maßnahmen bei weiterem Anstieg. Alles andere muss man schon aktiv suchen. Das ist für mich keine neutrale Berichterstattung sondern Panikmache.

Jeder hoert halt so, was er gerne hoeren moechte :)

Fakt:

1!.Einige Laender in Europa haben wirklich stark steigende Zahlen.

2. In Deutschland steigen die Zahlen noch moderat. 

3. Maskenskeptikern ist das ohnehin egal. (solange sie die Haustuer noch auf bekommen, weil noch keine Toten davor liegen:))

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb MatthiasM:
  Zitat

Es wird angenommen, dass etwa 81% der diagnostizierten Personen einen milden, etwa 14% einen schwereren und etwa 5% einen kritischen Krankheitsverlauf zeigen (68). 

die angaben beziehen sich lediglich auf die unmittelbar nach der infektion eintretenden symptome. das ausmaß des auch bei sehr milden verläufen erst viel später einsetzenden, schleichenden hirnschwunds ist bislang noch gar nicht beziffert. doch die steigenden teilnehmerzahlen auf den anti-corona-demos belegen eindeutig: immer mehr sind davon betroffen! dabei ist demonstrieren erst der anfang. ein jahr später und zigtausende werden nicht mehr in der lage sein, passanten von einer currywurst zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb frommbold:

die angaben beziehen sich lediglich auf die unmittelbar nach der infektion eintretenden symptome. das ausmaß des auch bei sehr milden verläufen erst viel später einsetzenden, schleichenden hirnschwunds ist bislang noch gar nicht beziffert. 

Das mag sein, aber ich halte es fuer eine gute Strategie, auf den aktuellen Stand der Forschung zu setzen. Das Risiko nicht zu den Bezwingern der Wissenschaft zu gehoeren ist zwar da, aber nur gering. 

Es nicht leicht eine Beurteilung zu treffen. Die Folgen von Toxoplasmose koennen auch dramtisch sein, aber bis an sein Lebensende infiziert zu werden ist mehr als wahrscheinlich.  Die differnzierte Betrachtung ist auch dort leider sehr komplex. Beim "hirnschwund" mag ich mich nicht auf das Niveau einiger Mitforisten einlassen, aber eine stark von individuellen Interessen gepraegte Weltsicht, scheint "das Virus" doch zu induzieren :).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

47 minutes ago, Steinkult said:

[...] Sie schlugen allen Ernstes vor zur Grippezeit, i.e. bis in alle Ewigkeit, es sei denn die Winter- respektive Grippezeit wird von Marsmenschen abgeschafft. Masken zu tragen gegen die gewöhnliche Grippe! [...]

Machen wir doch jetzt schon. Achso, Grippe:

  

7 minutes ago, Frank M said:

Leute, kauft Standheizungen ! ;) 

Hab schon 4 oder 5, und sammele seit Jahren Altöl. Vor dem Winter hab ich keine Angst.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb schwinge:

Hab schon 4 oder 5, und sammele seit Jahren Altöl. Vor dem Winter hab ich keine Angst.

2100 ! Da brauchst Du die nicht mehr.

Geht in die Erbmasse .

Aber vorher kommt die Heißzeit......

Moment !
Leute, kauft Klimaanlagen! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb frommbold:

das ausmaß des auch bei sehr milden verläufen erst viel später einsetzenden, schleichenden hirnschwunds ist bislang noch gar nicht beziffert. doch die steigenden teilnehmerzahlen auf den anti-corona-demos belegen eindeutig: immer mehr sind davon betroffen! dabei ist demonstrieren erst der anfang. ein jahr später und zigtausende werden nicht mehr in der lage sein, passanten von einer currywurst zu unterscheiden.

Gibt es bessere Argumente für die Maskenpflicht? Wenn ja, wer braucht die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Leugner auf Corona-Demos leiden unter Hirnschwund, das sind dann etwa 10% der Bevölkerung weil ja angeblich 90% die Schutzmaßnahmen inkl. Masken gutheißen und somit zu der Sekte der Zeugen Coronas gehören die der neuen Religion folgen ....mei, wo bin ich dann? Statistisch nicht erfassbar da offenbar die Menschen deren Hirn noch funktioniert am aussterben sind weil sie weder einer Verschwörungstheorie noch einer Glaubensrichtung folgen?

Fazit: Die Evolution ist echt am Arsch!

Bearbeitet von Manson
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Kommen noch so 1-2h /W Einkaufen hinzu.

so verschwenderisch war ich zur vorpandemischen zeiten auch. grundsätzlich sollte man stätten, an denen versucht wird, an dein bares zu kommen, gemieden werden. abgesehen von der vergeudeten zeit geht sowas auch ganz schön ins geld. knappe 20 minuten für den wocheneinkauf und nochmal alle 6 wochen 5 minuten reichen völlig aus. um fehlern und schlechten gewohnheiten vorzubeugen hilft es, nur noch zu diesen zwecken zahlungsmittel mit sich führen.

fazit nach 6 monaten: viel mehr freizeit und die kohle häuft sich.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Manson:

Also die Leugner auf Corona-Demos leiden unter Hirnschwund, ....

Merken eigentlich noch nicht ein mal seine Claqueure, dass er derjenige ist der staendig diffamierende Aeusserungen ueber Menschen macht, die eine andere Meinung als er haben? 

Ach, die teilen auch gerne aus und gerieren sich dann als Opfer? Na, dann!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb bluedog:

Müssen denn alle betroffen sein, bevor man darauf achten muss?

Da tun sich Abgründe auf...

Muss man immer alles negativ sehen? 

Ich habe eine Frage gestellt die weder positiv noch negativ ist. Momentan wird eine fürchterliche Panik um Corona verursacht obwohl niemand weiss was das für eine Krankheit wirklich ist. Im März April hiess es das jeder mit dem Tot rechnen muss der daran erkrankt. Momentan laufen milionen Menschen durch die Welt die alle positiv auf Corona getestet werden könnten (wenn man es denn wollte und tun würde) aber keine Symptome haben. Muss man jetzt weiterhin allen Angst machen dass sie an Gehirnschwund leiden werden? Sollte man nicht endlich wieder zur Vernunft kommen? Maske zum Einkaufen aufsetzen ist das eine, den ganzen Tag mit dem Ding rumlaufen das andere. Trotzdem es in Frankreich mittlerweile nahezu niemanden mehr gibt der sich ohne Maske zur Tür raus traut steigen die Positivtests rasant an. Ups, wie ist das möglich? Die Zahl der Kranken steigt Auch aber bei weitem nicht in solchem Ausmass dass man wieder Charterflüge startet. Es werden täglich Zahlen veröffentlich an Coronatoten, dabei wird nicht erläutert ob AN oder MIT Corona gestorben. 
 

Jetzt wird jeder verteufelt der die Zahlen in Fragen stellt. Irgendwie erinnert mich das an die Geschichten die meine Grosseltern erzählten wenn jemand die Aussagen Hitlers und seines Gefolges in Frage stellte. Heute wird jeder Maskenzweifler als Nazi dargestellt, damals wurde jeder Nazizweifler in Gewahrsam genommen. All diese hier Schreibenden, die immer wieder mit der Politikkeule ausholen sollten sich mal ein wenig zurücknehmen und nachdenken, vielleicht Auch in die Geschichte schauen und nicht nur die Nazis, Linken oder Rechten verteufeln, sondern ihre eigenen Argumente hinterfragen.

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb CX Fahrer:

Jetzt wird jeder verteufelt der die Zahlen in Fragen stellt. Irgendwie erinnert mich das an die Geschichten die meine Grosseltern erzählten wenn jemand die Aussagen Hitlers und seines Gefolges in Frage stellte. Heute wird jeder Maskenzweifler als Nazi dargestellt, damals wurde jeder Nazizweifler in Gewahrsam genommen. All diese hier Schreibenden, die immer wieder mit der Politikkeule ausholen sollten sich mal ein wenig zurücknehmen und nachdenken, vielleicht Auch in die Geschichte schauen und nicht nur die Nazis, Linken oder Rechten verteufeln, sondern ihre eigenen Argumente hinterfragen.

Ich habe mich oft gefragt wie die Nazis das hinbekommen haben dass ihnen große Teile der Bevölkerung mehr oder weniger willenlos folgten und den Blödsinn den sie verbreitet haben auch noch glauben konnten. Seit der Corona-Maskenball läuft verstehe ich den Mechnanismus deutlich besser...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb bx-basis:

Ich habe mich oft gefragt wie die Nazis das hinbekommen haben dass ihnen große Teile der Bevölkerung mehr oder weniger willenlos folgten und den Blödsinn den sie verbreitet haben auch noch glauben konnten.

Es gibt Leute, die beschäftigen sich professionell mit solchen Fragen und veröffentlichen die Erkenntnisse in Büchern. 

 

vor 18 Minuten schrieb bx-basis:

Seit der Corona-Maskenball läuft verstehe ich den Mechnanismus deutlich besser...

Das verstehe ich nicht. Kannst du mir den Zusammenhang erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals hat man sich den Führer übers Sofa gehängt und den jüdischen Nachbarn denunziert den man 2 Jahre vorher noch freundlich im Treppenhaus gegrüßt hat. Heute trägt man brav eine Maske und ruft die Polizei wenn der Nachbar bei dem man früher öfter mal zum Grillen eingeladen war völlig zügellos mit 12 Leuten im Garten am Grillen ist...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

 

Jetzt wird jeder verteufelt der die Zahlen in Fragen stellt.

es dreht sich ja weniger um die objektiven zahlen oder errechenbaren statistischen risiken, sondern um deren individuelle einschätzung eines risikos. nicht mehr so ganz aktuelles beispiel aids: der eine setzte sich täglich im straßenverkehr dem etwa gleich hohen risiko aus, wie beim vögeln ohne gummi. letzteres wird dann durch verwendung eines gummis erheblich reduziert, mit der begründung, man sei ja nicht lebensmüde. gleichzeitig wird dann aber nichts ausgelassen, um zu den 25% u gehören, die ihren 60. geburtstag aufrund eines herz-kreislaufersagens nicht mehr erleben. wieder andere fliegen wingsuit ohne fallschirn....

in solchen kontexten zählt nun mal die persönliche einschätzung und die kann man den leuten nicht nehmen, denn auch das macht das menschsein eben aus.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Ich habe mich oft gefragt wie die Nazis das hinbekommen haben dass ihnen große Teile der Bevölkerung mehr oder weniger willenlos folgten und den Blödsinn den sie verbreitet haben auch noch glauben konnten. Seit der Corona-Maskenball läuft verstehe ich den Mechnanismus deutlich besser...

Ich bin ja geneigt, an deinem Verstand zu zweifeln! Sich als Opfer einer Dktatur gleich zu setzen, die ihre Widersacher nicht nur koerperlich auf umenschlichste Weise gequaelt hat sondern auch massenhaft ermordet, laesst meine Respekt vor Dir gegen Null gehen. 

Ich finde es auch mehr als beleidigend, mich und andere mit Spitzeln und Henkern einer Diktatur gleich zu setzen. Du bist kein Opfer sondern ein ...

Ihr seid einfach nicht in der Lage andere Meinungen zu aktzepieren und voellig demokratisch beschlossene Gesetze einzuhalten. Am abstossensten finde ich noch die Weinerlichkeit dabei!

Ich kenne die merkwuerdigen Gebraeuche in deinem Bundesland nicht, hier in Hessen sind private Verammlungen bis 50 Personen gnemigungsfrei erlaubt. Die starken Einschraenkungen gab es hier nur kurze Zeit, in dem der Wissensstand noch sehr gering war. Aber vielleicht hast Du dir die Jammergeschichte ja auch nur ausgedacht.

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 2
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MatthiasM:

Du bist kein Opfer sondern ein ...

Beende Deinen Satz ruhig, wir haben doch alle das Recht unsere Meinung frei zu äußern, oder?

Ich werde mich mit meiner Meinungsäußerung aber jetzt besser zurückhalten, sonst eskaliert das hier noch. Macht was ihr wollt, tragt Maske bis zum letzten Tag, meine Meinung dazu ist eben eine andere.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...