Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Es sind annähernd 100% der Wissenschaftler deren Aussagen in den etablierten Medien zu finden sind. Alle die etwas anderes sagen werden direkt in die schmuddelig-braune Coronaleugner-Ecke gesteckt und durch massenhafte Verbreitung der einzig zulässigen Meinung nach Kräften übertönt.

irgendwie wird das langsam zur kleinstkrämerei. unsere regierung zeichet sich dadurch aus, dass sie fast täglich neue direkte beschränkungen auf den markt bringt, mit denen die verbliebenen freiheiten mal für mal für mal ein stück weiter reduziert werden. dazu kommen die indirekten beschränkungen durch eine kontnuierliche steigerung der abgabenlast, eeg hier, co2 dort, (tabaksteuer erst wieder übermorgen), schleichende steuerprogression sowieso. es wird immer enger und enger und enger, so wie in einer einbhnstraße gibt´s kein zurück und das scheint somit ein grundprinzip dieses systems zu sein. eine wissenschaftlich fundierte begründung war hierfür nie erforderlich, sie wäre in den meisten fällen auch gar nicht zweckmäßig.  

warum sollte man da bei einer gesetzlichen maskenpflicht plötzlich andere maßstäbe anlegen ???

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zieht keiner Runkeln, wie er einst - alles Trumpianer soweit das meiste Feld schaut. (Diesel wirkt auf Buchstaben eher kontraproduktiv, obwohl man nie von einem Diesel auf alle schließen sollte)

PS: frommbold, was war das denn für ein Gitarrensolo, du Hendrix (auch mit links?) - üben, üben, üben!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb schwinge:

Mais kann man häckseln (ab August), oder die Körner dreschen (Ende Oktober). 

Wenn er die Wahl hätte, lieber verdroschen, da bleibt mehr von einem übrig, als gehäckselt zu werden - allein schon wegen der köstlichen Stunden und Tage von August bis Oktober - unwiederbringlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb schwinge:

Oh ja, das ist eine geile Zeit. Morgen Weinlese. Eine ins Töpchen,..

Ernüchterung! Diesel scheint mir auch bei den hoffnungsvollsten Talenten virulente Zerstörungskraft zu entwickeln.

Dir zum Trost, meine Tochter ist noch schlimmer, oder war, seinem Exorzismus unterliegt jede Ignoranz.

Kleiner Scherz, sehe den Vertipper, noch bin ich nicht betriebsblind!

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb frommbold:

dass sie fast täglich neue direkte beschränkungen auf den markt bringt, mit denen die verbliebenen freiheiten mal für mal für mal ein stück weiter reduziert werden.

Ja, wirklich? Ich empfinde das völlig anders. Durch meinen polnischen Teil der Familie erfahre ich da ganz andere Einschätzungen, wie es in Deutschland ist. Wenn du reduzierte Freiheiten Erleben möchtest, empfehle ich: eine Demo in Hongkong, auf dem Platz des himmlischen Friedens, Mink, Ankara, Nordkorea, gegen die jeweiligen Beschränkungen durch die Regierung. Am besten ohne Maske.

vor 10 Stunden schrieb frommbold:

es wird immer enger und enger und enger, so wie in einer einbhnstraße gibt´s kein zurück und das scheint somit ein grundprinzip dieses systems zu sein.

Das stimmt, die Nadelholzwälder sterben, die Autoindustrie baut Arbeitsplätze ab, der Einzelhandel geht den Bach runter, die Massentierhaltung kann nix mehr nach China exportieren, Windräder zerschreddern Vögel, Solaranlagen verschandeln die Dachlandschaften. Die Regierung wird ferngesteuert, die Aliens sind unter uns, Bill Gates will alle zwangsimpfen, es ist schon ein Drama, bald nehmen sie noch den einfachen Arbeiten ihre Villa im Tessin weg.*

The german Angst:

https://www.psychomeda.de/lexikon/german-angst.html

* zur besseren Lesbarkeit habe ich auf die ganz wichtigen !!! bzw 111(weil aufgeregt die shifttaste vergessen) und auf Fett/ Großschrift verzichtet.

Und noch eine Frage: haben wir auch was optimistisches im Gepäck?

  • Like 3
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und noch eine Frage: haben wir auch was optimistisches im Gepäck?

Ja, in einem der letzten freien Foren, in gleichgeschalteten Internet, kämpfen die letzen Intelligenten, unter der Reichskriegsflagge, gegen die faschistische Machtübernahme.

"bald nehmen sie noch den einfachen Arbeiten ihre Villa im Tessin weg."

Alls Klaus noch Werbung für eine linke SPD machte:)

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

 

Das stimmt, die Nadelholzwälder sterben,

Und noch eine Frage: haben wir auch was optimistisches im Gepäck?

Durchaus :

Bei mir aufm Grundstück gedeiht die Spontanvegetation :

Da wachsen sogar Fichten zwischen Gehwegplatten,

Blutbuchen, Weiden, die Mörderbrombeere, einfach alles.

Der deutsche Wald wird nur bedroht von :

- Borkenkäfer (wg Totholz was nicht mehr entfernt wird )

- Baumfällung zur Holzgewinnung

- Raumverbrauch wg Nutzung zu Siedlung ( -> Bevölkerungswachstum durch ? )

  und Industrie (z.B. Tesla) und Gewerbe.

 

mfg Klaus

 

P.S.

 

noch was positives :

 

Auf meinem Zweitgrundstück wächst sogar wilder Hopfen !

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ebby Zutt

In Minsk wird ohne Maske demonstriert. ( diese Covidioten )

Bill Gates hat es sogar in der Tagesschau gesagt, das er 7 Milliarden Menschen impfen möchte. 

 

Bearbeitet von zitrone25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die besten und coolsten Nachrichten in diesen Tagen kommen von ...

https://www.morgenpost.de/berlin/article230445692/Innenverwaltung-Enteignungs-Volksbegehren-ist-zulaessig.html 

... ich hoffe ihr macht dann beim Volksbegehren Zahlreich mit, einfach mal Urlaub vom Rest des Zeitgeschehens machen ist ja echt Anstrengend geworden, das Zeitgeschehen in diesem Thread.

Am Ende bleibt dann auch mehr Geld in der Wirtschaft wenn die Mieter das Geld selber ausgeben statt es den Investoren im Ausland als Rendite hinterherzuschmeißen. 

Grüße Matthias

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Ja, wirklich? Ich empfinde das völlig anders.

ob es im internationalen vergleich nun liberalere oder restriktivere systeme gibt, ändert an meiner aussage gar nichts. der überwiegende teil der gesetzesänderungen besteht darin, die freiheiten der breiten bevölkerung stetig weiter einzuschränken. falls du anderer ansicht bist, erläutere das doch anhand einiger beispiele, mit denen die regierung regelmäßig und gezielt darauf hinwirkt, zusätzliche freiheiten zu geschaffen. oder zumindest neue einschränkungen durch lockerungen in anderen bereichen auszugleichen.

(ob man das nun pessimistisch sehen muss oder es einfach eine systemspezifische notwendigkeit darstellt, darfst du für dich selbst entscheiden)

zudem ging es ja darum, warum man beim großteil der neu geschaffenen gesetzlichen einschränkungen auf wissenschaftliche grundlagen verzichten kann, bei den masken jedoch eine ausnahme machen sollte?

 

* beim versuch mit dem linken daumen die rechte shift-taste zu drücken, um mit den übrigen fingern der hand dann die rechts gelagerten tasten zu betätigen, bekomm´ ich immer krämpfe.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb matgom:

Die besten und coolsten Nachrichten in diesen Tagen kommen von ...

 

Am Ende bleibt dann auch mehr Geld in der Wirtschaft wenn die Mieter das Geld selber ausgeben statt es den Investoren im Ausland als Rendite hinterherzuschmeiße

Äh, ja - oder doch eher nein ?

(Konnte den Artikel leider nicht ganz lesen weil ich sonst der mopo hätte Geld in den

 Rachen schmeissen müssen aber : )

 

Also Miete nicht bezahlen ist ok ?

Weil ?

Mini - Grundkurs Wirtschaft :

- Warum baut einer Wohnungen in denen er nicht selbst wohnen will ?

- Auch wenn er die verkauft - warum soll der Mieter da umsonst wohnen ?

 

mfg

 

P.S

durch Nachdenken kommen Antworten/Erklärungen

 

1. Das leben ist kein Ponyhof ( und auch kein Citroen.Schrottplatz )

2. Sozialismus ist am Ende wenn das Geld der anderen alle ist

   ( so oder ähnlich von Margeret Thätcher uva )

 

3. Vielleicht hätte man diese (mehr oder weniger staatlichen) Immobilien

    nicht verkaufen sollen...  und wer hat's gemacht ?

 

4. Alles was man konsumieren will muss irgendwo herkommen.

   Dafür fallen meist Kosten an. Die muss dann irgenwer tragen.

  ( Wer hier schreit :'Der Staat' muss auch mal überlegen wo der

   Staat sein Geld hernimmt -> 2. )

 

5. Ich lease mir einen Citroen.

    Ist ja ein ausländischer Konzern,

    Warum soll ich dem Geld in den Rachen werfen ?

    Bitte mal ausprobieren und Resultat hier posten.

 

6. Und wer weiss wem die Mieter das gesparte Geld dann in den Rachen werfen ?

    - Tesla ( wohl eher nicht, ist andere Einkommensgruppe aber auch ausländischer

   Investor )

  - Brauerei ( -> Inbev  et alii )

 - Tabakindustrie ( Ausländeranteil = wieviel ? und ausserdem :

   no borders no nations !!! )

 

mfg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Citroklaus :Keine Panik.

Die dürfen abstimmen aber das Ergebnis spielt keine Rolle, weil es nicht bindend ist.

Und übrigens ist das Leben natürlich ein Ponyhof...wobei: mir wäre ja Wuffi-hof lieber😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Zustimmung

zwei sind ja noch kein wolfi-hof. ein freund hat mehr als 2 dutzend davon ... da stetzt der enst des lebens dann auch langsam wieder ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Citroklaus:

 

Der deutsche Wald wird nur bedroht von :

- Borkenkäfer (wg Totholz was nicht mehr entfernt wird )

 

Sieh an, Herr Trump schreibt auch hier mit.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...