Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Der Shutdown ist bei weitem nicht Geschichte, er gilt nur nicht mehr so umfassend. Die Veranstaltungsbranche kämpft zum Beispiel immer noch ums nackte Überleben weil in diesem Bereich nach wie vor massive Einschränkungen gelten die unsere Regierung auch gerne nochmal verschärfen würde. So hat Herr Spahn jüngst Familienfeiern wie z.B. Hochzeiten als "Infektionsherde" bezeichnet und würde diese wohl gerne wieder komplett untersagen um das sogenannte Infektionsgeschehen wieder "in den Griff" zu bekommen - was das auch immer heißen mag. Dass trotz steigender Zahlen bei den positiven Testergebnissen (zumindest die Absolutwerte, prozentual bleibt es beim "Grundrauschen <1%) kaum noch jemand ernsthaft erkrankt oder stirbt wird weiterhin ausgeblendet...

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hundetaxi:

Bin mal gespannt ob die Merkelmaske dazu führt das die Menschen die zum Herbst/Winter hin eine Erkältung bekommen diese nicht wieder los werden, weil sie sich ständig neu selbst mit ihrer Erkältung infizieren.

Das ist Blödsinn. Eine Erkältung wird man nicht durch abstossung Virenbelasteter Körperexkrete los, sondern durch immunität.

Und bei stärker werdender Immunität tun einem die Viren dann immer weniger Ungemachs an.

Aus eigener Erfahrung: Es hilft duchaus, Taschentücher zu benutzen, wann immer sich das bei Erklätung anbietet. Den Rest machen Wärme, etwas Dampf und das Immunsystem.

Die Maske ist da kein Hindernis, denn wenn die Nase so zu ist, dass Taschentücher im Minutentakt angesagt sind, geh ich sowieso nicht aus dem Haus. Und zu Hause hab ich noch nie Maske getragen.

Demgegenüber dürften die paar Viren in der Maske, wenn man zweimal wöchentlich einkaufen geht, kein Problem darstellen. Zumal sich sowieso ein Schaal aufdrängt, wenn man schon erklältet in die Regenkalte Herbstundwinterluft muss.

Und die Chemie, die bei Bedarf die Symptome lindert, kann zwar knapp werden, wird aber ja nicht verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Jetzt warte ich auf den Aufschrei einerseits und den Applaus andererseits:
Herr Drosten kriegt das Bundesverdienstkreuz!

Kein Kommentar! Der erübrigt sich schon wenn man sich ins Gedächtnis ruft wer schon alles einen Friedensnobelpreis erhalten hat ;)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Die Veranstaltungsbranche kämpft zum Beispiel immer noch ums nackte Überleben weil in diesem Bereich nach wie vor massive Einschränkungen gelten die unsere Regierung auch gerne nochmal verschärfen würde.

also bei uns haben die puffs seit letztem mittwoch wieder geöffnet

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb frommbold:

also bei uns haben die puffs seit letztem mittwoch wieder geöffnet

Ich glaube das ist nur ein Promille des Unterhaltungssektors ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb frommbold:

also bei uns haben die puffs seit letztem mittwoch wieder geöffnet

Immer das gleiche Schema. Wenn man es nicht in die rechte Ecke schieben kann dann zieht man es halt ins Lächerliche.

Wie der junge Unternehmer, der letzten Herbst viel Geld in die Hand genommen hat um die Diskothek hier im Dorf neu zu beleben, aktuell versucht gegen die Pleite zu kämpfen ist gar nicht so witzig. Und so geht es leider vielen in dieser Branche.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da, kann einer schon Bundesverdienstkreuz und Friedensnobelpreis nicht auseinander halten. Passt zu denen, die fuer einen vermeintlichen Irrweg keinen  anderen Vergleich als die Nazis finden. 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb JörgTe:

Wie doof muss ein Posting von Manson sein, damit der das nicht liked?

Also bitte, das ist nicht Doof sondern sollte nur verdeutlichen das die Kriterien für derartige Auszeichnungen manchmal fragwürdig sind!

Wenn jemand in Verbindung mit Corona ein Bundesverdienstkreuz erhalten sollte dann sind das die Ärzte und Krankenschwestern die die wenigen schweren Fälle, teilweise bis zu deren ableben, versorgt haben! ....oder aktuell die ganzen Schüler die sich mit einer auf fragwürdigen Entscheidungen beruhenden Pflicht täglich Stundenlang in Busse und Klassenzimmer setzen dürfen ohne normal atmen und kommunizieren zu können!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Michael aus dem Volvo-Forum,

paßt sicher auch hier.

 

%-Zahlen
Länder-Vergleiche
Tests
Quarantäne

werden in dem Moment schlagartig nebensächlich, wenn enge Angehörige oder Freunde akut betroffen sind.

Sie spielen überhaupt Rolle mehr, wenn ihr selbst ohne Intensiv-Bett nicht mehr atmen könnt.

Seid deswegen bitte klug und vorsichtig, damit niemand hier jemals lesen muss, dass xyz nicht mehr im Forum schreibt, weil sie/er leider verstorben ist. Ob an oder mit oder wegen Corona wäre mir dann sowas von egal.....
Ich habe Verständnis für jede(n), wenn die tatsächlich bestehende Gefahr verdrängt oder durch Spekulationen ersetzt wird. Wichtig ist und bleibt, dass ihr alle aufpasst.
Damit meine ich euch, euch und euch. Egal, welchem (scheinbar wichtigem) "Lager" ihr angehört: Passt auf, seid klug und gefährdet werder euch selbst, noch andere. Das ist mein Wunsch für uns alle.

Bleibt gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das völlig egoistisch und überhaupt nicht Rational! Wenn ich mit Maske nicht mehr genug Sauerstoff bekomme und Ohnmächtig werde dann interessiert das die Corona-Jünger auch herzlich wenig, Kollateralschaden!

Freilich ist es Doof wenn es einen selbst oder Angehörige und Freunde erwischt ....aber für die restlichen Millionen von Menschen geht das Leben weiter. Wenn jemand im Lotto gewinnt erwarte ich auch nicht das er seinen Gewinn verteilt, genausowenig erwarte ich das jemand mit oder wegen mir leidet weil ich Krank werde, warumauchimmer und anwasauchimmer!

Der Appell an die Klugheit animiert mich fast schon zum Lachen! ...wenns nicht so Traurig wär!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Gruppe von Anwälten will über eine US-Sammelklage Schadensersatzforderungen von Deutschen gegen die hiesigen Corona-Maßnahmen geltend machen. Fachjuristen sehen das Vorhaben kritisch.

Ein Anwalt aus Niedersachsen berät nun mehrere Kollegen, die eine Sammelklage gegen die deutschen Corona-Maßnahmen in den USA einreichen wollen. Seine Argumentation: Die in der Charité entwickelten PCR-Tests seien nicht in der Lage, eine Infektion mit Sars-CoV2-Viren festzustellen.

RKI-Chef Wieler und Virologe Drosten, sollen laut den Anwälten persönlich haften.

Der Anwalt bezeichnet das Testverfahren als "Idiotentest" und erklärte gegenüber tagesschau.de, dass seiner Meinung nach diese fehlende Eignung für Diagnosezwecke gerichtsfest beweisbar ist. Verantwortlich hierfür seien der Virologe Christian Drosten von der Charité und der Direktor des Robert Koch-Instituts, Lothar Wieler. Diese seien gemeinsam mit der Weltgesundheitsorganisation WHO die eigentlich treibenden Kräfte hinter den Corona-Maßnahmen - und daher seien sie persönlich für den eingetretenen Schaden verantwortlich, behauptet der Anwalt.

Der Jurist wirft Drosten und Wieler in diesem Zusammenhang den Straftatbestand des Betrugs vor. Strafanzeigen hat er gegen sie trotzdem nicht gestellt. Begründung: Dies bringe Menschen, die durch die Corona-Maßnahmen einen Schaden erlitten haben und einen Ausgleich für diesen Schaden anstreben, keinen Schritt weiter.

Tagesschau.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, JörgTe said:

Wie doof muss ein Posting von Manson sein, damit der das nicht liked?

Endlich werden die richtigen Fragen gestellt. Warten wir also gespannt die nächsten Beiträge von genanntem Kollegen ab und schauen wir interessiert darunter, wer das Knöppchen drückt.

:mellow:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Manson:

Wenn ich mit Maske nicht mehr genug Sauerstoff bekomme und Ohnmächtig werde dann interessiert das die Corona-Jünger auch herzlich wenig, Kollateralschaden!

Da er ja ohne Maske gehen darf könnte er sich auch ein Loch vorne in die Maske schneiden,damit wäre das Sauerstoffproblem gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Der Jurist wirft Drosten und Wieler in diesem Zusammenhang den Straftatbestand des Betrugs vor. Strafanzeigen hat er gegen sie trotzdem nicht gestellt. Begründung: Dies bringe Menschen, die durch die Corona-Maßnahmen einen Schaden erlitten haben und einen Ausgleich für diesen Schaden anstreben, keinen Schritt weiter.

Der Absatz ist alles, was man dazu wissen muss.

Wenn einer ne Sammelklage (die auf Schadensersatz lautet) einreicht, und dann aber meint, Schadensersatz brächte die betroffenen Kläger nicht weiter, dann ist klar, dass das zu nicht viel mehr als einem möglicherweise für den Sammelklage-Anwalt lukrativen Treppenwitz taugen kann. Es geht dabei - ernsthaft - um nichts anderes als darum, Anwälten Arbeit zu verschaffen.

Mehr lässt die abenteuerliche Konstruktion von Sammelklagen in den USA wegen Vorgängen in Deutschland, mit in D wohnhaften/sitzenden Klägern auch nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb soleil:

Da er ja ohne Maske gehen darf könnte er sich auch ein Loch vorne in die Maske schneiden,damit wäre das Sauerstoffproblem gelöst.

Also ich bin nicht adelig, man muss mich nicht mit "er" anreden ...genaugenommen halte ich es da mit Bohlen und duze jeden ...weil ich das so gewohnt bin :P

Auch wenn ich mich wiederhole, mich tangiert diese Maskenpflicht relativ wenig, wenn ein Laden von seinem Hausrecht Gebrauch macht und mich nicht ohne Maske duldet dann sieht der mich eben nicht mehr, nie mehr! Gibt genug Alternativen. Ja, ich könnte mir auch so ne selbstgehäkelte aufsetzen, mit Poren groß wie ein Scheunentor damit ich systemkonform ins Bild passe ....aber so ein Nonsense liegt mir erst Recht nicht! Man muss nicht von einer Klippe springen nur weil die anderen Lemminge das tun ohne Nachzudenken, nach dieser Maxime lebe ich mein Leben und wer mit Höchstgeschwindigkeit über Autonahnen rast, wer sich an Gummiseilen von Brücken stürzt oder sonstigen gefährliche Freizeitbeschäftigungen frönt, der muss mir nicht vorschreiben wie ich mich und andere zu schützen habe, das kann ich schon ganz gut allein!

Und ganz ehrlich wenn jemand mein Asthma gegen Covid tauschen könnte, dann würde ich das jederzeit tun, das Risiko an dem Virus (schwer) zu erkranken oder gar den Löffel abzugeben ist überschaubar gering!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Manson:

Und ganz ehrlich wenn jemand mein Asthma gegen Covid tauschen könnte, dann würde ich das jederzeit tun, das Risiko an dem Virus (schwer) zu erkranken oder gar den Löffel abzugeben ist überschaubar gering!

Ob das Risiko gering wäre, hinge vom Tauschzeitpunkt ab. Wenn Du das Asthma vor der Covid-Infektion abgeben könntest, wäre es eher gering. Wenn Du das Asthma erst nach der Covid-Infektion abgeben dürftest, wärst Du eher ein Kandidat für die Intensivpflege, da Vorerkrankung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb JörgTe:

Wie doof muss ein Posting von Manson sein, damit der das nicht liked?

In dem Satz kann sich "der" als Relativpronom nur auf Manson beziehen.

Niemand aber kann sich im Forum selbst liken.

Doof gelaufen - nicht für Manson, sondern für JörgTe.

Denk ich an Manson, fällt mir seine Heldentat des Verweigerns eines Einkaufwagens ein, weil er nur einen Artikel kaufte.

Nun, ein Lidl im Nabel und der Nabe (keiner vermisst hier ein "r") der Welt, also in Düsseldorf, mit einem riesigen Parkplatz und Einkaufswagen soweit das Auge reicht. Die haben zur besten Zeit Security eingesetzt, die besprenkelten einen mit Desinfektionsmitteln, bevor du den Einkaufswagen anfasstest. In den Laden hinein ohne diesen, da standen Gorillas, um es zu verhindern, wie ich sie nur vor Top- und Hipdiskotheken kannte.

Als die Security verschwand, und die Einpersonenhaushalter kurz vor Ladenschluss sich eine oder auch drei Dinge kauften und anfingen, dies  hineinhuschend ohne Wagen zu tun, ging die Filialleitung dazu über, einen ganz neuen Frauentyp an die Kassen zu postieren - junge Empfangsdame in einem größeren Unternehmen.

Diese attraktiven Damen mit einem sozialpädagogischen Touch, sagten jedem Kunden ohne Gefährt: "Das nächste Mal, bitte mit Wagen."

Wochenlang hörte ich dieses Mantra, jetzt sitzen an den Kassen wieder die alten Schabracken, eine halbe Stunde vor Ladenschluss musst du jemanden mit einem Einkaufswagen lange suchen.

"Wir sind das Volk!"

Er ist kein Ossi - Gott bewahre - es geht nur um die Aufregung, was für eine prächtige Unterhaltung!

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Jetzt warte ich auf den Aufschrei einerseits und den Applaus andererseits:
Herr Drosten kriegt das Bundesverdienstkreuz!

Sandra Hüller, Thomas Hitzelsberger und Stephan Pusch (CDU-Landrat des Kreises Heinsberg) ebenfalls. Und noch ein paar mehr. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, daß das Christian Drosten fast ein bißchen peinlich ist. Der ist halt nach wie vor mit Leib und Seele Wissenschaftler, den "Popstar " haben ihm Andere untergeschoben. Soll er das Kreuz jetzt ablehnen und auf die vielen anderen emsigen Beteiligten verweisen, die das nicht kriegen? Soll er es ablehnen wie Inge Deutschkron und Ilse Aichinger? Ist vermutlich nicht sein Schuh, der steht das mit nem frisch gestärkten Hemd und Augen zu durch - damit er in Ruhe weiterarbeiten kann.

PS 1: Sandra Hüller ist es wohl auch ein wenig peinlich, würde ich jetzt mal unterstellen. Zumal die Tagesschau-Meldung komplett unterschlägt, wofür sie mit dem Kreuz beschwert wird. Ein Foto von Frau Hüller gibt's natürlich, untertitelt mit "...eine der sieben Frauen..." - höchst aussagekräftig...

PS 2: Mit Preisen ist es wie mit Hämorrhoiden - irgendwann kriegt jedes Arschloch welche. (Weiß jetzt nicht mehr, von wem das stammt.) (Und ich mußte verdammt noch eins schon wieder nachschauen, wie man Hämorrhoiden richtig schreibt...)

PS 3: Außerdem fällt mir ein: eine Szene zwischen Mensching und Wenzel, damals - Mitte der 80er, DDR - als "Karls Enkel" unterwegs - in der sie sich gegenseitig mit Orden niederstechen.

Bearbeitet von didomat
nicht der Kreis Heinsberg ist CDU, wohl aber der Landrat
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Doof gelaufen - nicht für Manson, sondern für JörgTe.

Ach was, aus dem Kontext inkl. Like geht doch genau hervor, was Jörg meint.

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

seine Heldentat des Verweigerns eines Einkaufwagens

Wann hast Du das denn endlich mal verarbeitet? Dein Mantra irgendwie ...

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

da standen Gorillas

 

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Einpersonenhaushalter

 

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

ganz neuen Frauentyp an die Kassen zu postieren - junge Empfangsdame

 

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

attraktiven Damen mit einem sozialpädagogischen Touch

 

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

die alten Schabracken

 

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Er ist kein Ossi - Gott bewahre

Deine Einschätzung von Menschen ist so gar nicht frei von Ressentiments. 

fl. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...