Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Trotz allen Genderdrucks und aller Trans- und Patasexualität, kann ich als Mann nicht e m p f a n g e n!

Was ich damit sagen will, ich bin sauber - ganz ohne Tricks.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Steinkult:

Patasexualität

Zu dem Thema weiss ich echt viel... nur: Bei dem Begriff nuss ich den Ahnungslosen nicht mimen. Noch nicht mal Startpage spuckt dazu was aus.

Gibts echt Leute, die auf Pfoten stehen?

Wie weit lieg ich mit der Frage daneben?

Nein, ich glaub, mein oller Wahrig hilft mir da nicht weiter... der geht von "Pastourelle" über "Patch" und "Patchwork" zu "Pate" über. Zu prüde wahrscheinlich, der Klotz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So a la autonom:

https://zkm.de/de/jean-baudrillard-pataphysik

Ursprünlich kommt "Pata-irgendwas" von den Dadaisten, aber das konntest du bei all den Bergen, die dir die Sicht verstellen, unmöglich wissen, noch herausfinden

Ausgefeilt und nicht so übertrieben durchgeknallt wie Baudrillard (obwohl er schon nach allen Regeln der Kunst "abzieht") behandelte mein coronafreier Einsiedlerkumpel Raymond Queneau dieses Thema. Den muss ich dringend wieder lesen - brillianter Geist!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Steinkult:

So a la autonom:

https://zkm.de/de/jean-baudrillard-pataphysik

ursprünlich kommt "Pata-irgendwas" von den Dadaisten, aber das konntest du unmöglich wissen.

Danke, denn jetzt weiss ich, dass ich das nicht wissen muss.

Kann man eigentlich gesund bleiben, wenn man solchen Müll liest? (Ist das Kunst, oder kann das weg?) Oder muss man krank sein, um sowas lesen zu wollen?

Oder war am Anfang einfach das Wort als Antilogos, linguallogistisch zum Pat(z)alogos invalidiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb bluedog:

Pat(z)alogos

Das gefällt mir. Wirft mich zurück auf mein Schachwurzeln - der Patzer - ein Topos!

Baudrillard stand offensichtlich unter Drogeneinfluss, als er das schrieb. Zieh das Fäkalische ab, und es bleibt ein großartiger Text! Ansonsten bleibt dir noch der Queneau - apropos Schach, in Duisburg habe ich seinen schachstarken Namensvetter einst durch einen unglaublichen Einzüger erledigt - aber vor lauter Bergen, siehst du die Züge nicht!

Tröste dich mit dieser Hymne, wahrlich eine unbefleckte Empfängnis - kann man nicht oft genug hören.

https://www.icanguarantee.com/minneapolis-3/

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Steinkult:

Tröste dich mit dieser Hymne, wahrlich eine unbefleckte Empfängnis - kann man nicht oft genug hören.

https://www.icanguarantee.com/minneapolis-3/

Ich hör mir lieber "You can leave your hat on" an. Keine Empfängnis, aber wunderbar befleckt.

Wenns denn schon sphärisch und irgendwie surreal sein muss, dann dieses: Fiirvogl.

Das ist kein Dadaismus und keine unbefleckte Empfängnis. Ein bisschen kleinkariert (--> Schach) aber schon. Walliser Dialekt... man kann die Berggeister im Nebel richtiggehend fühlen, und unvermittelt denkt man an Höhenfeuer, mit hoch auffliegendem Funkenregentanz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Albhorn - ich hör dich trapsen!

Es heisst Alphorn, und das trapst nicht. Ausser, Du trägst es über Stock und Stein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Steinkult:

wahrlich eine unbefleckte Empfängnis

Obwohl ich Heide bin muß hier klargestellt werden,nicht die Empfängnis war unbefleckt.

Unbefleckt bedeutet hier nur das Maria bereits bei ihrer Geburt unbefleckt war,sprich frei von der Erbsünde.

Peter

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Steinkult:

Ursprünlich kommt "Pata-irgendwas" von den Dadaisten

Haben bis in die Neuzeit überlebt:

Trio „dadada“
Turner „schubschub“
...
Zeitgeschehen ist das aber nicht mehr. Wie wär’s mit einem Faden „Philosophie oder LHM“

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Steinkult:

"Kleinkariert"? 

Albhorn - ich hör dich trapsen!

Wie die Dinge sich manchmal fügen. Ich ahnte schon des Nachts: Das führt zu Dürrenmatt.

Die Ehe des Herrn Mississippi. Ein Komplexes System, kleinkariert, eine Parabel auf die Gesellschaft, film noir oder doch nur eine Schmierenkomödie? Film

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Dieser Inhalt ist ausserhalb der Schweiz nicht verfügbar.

Das war so voraussehbar... Mit einer passenden IP-Adresse dürfte es gehen. Sonst wirds eher nichts. Ich kanns dann auch nicht ändern. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Gut, dass wir keine Vorurteile haben.
Und Handweker sterben sowieso mit 35. Dann haben sie schon Rechnungen für 60 Arbeitsjahre geschrieben

Meine Worte beziehen sich auf den zitierten Po eten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "Natürlich falsch!" hat im Zusammenhang mit dem Alphorn ironischerweise tatsächlich was.

Wie ich eben feststellte, ordnet Wikipedia es fälschlicherweise aufgrund des Mundstückes den Blechblasinstrumenten zu. Ich frage mich, wie das kommt, war doch bei den Alphörnern, die ich bisher aus der Nähe gesehen habe, das Mundstück aus Holz. Logischerweise kann es an sich auch aus Blech oder Kunststoff sein... aber das macht das Alphorn dann immer noch nicht zu einem Blechblasinstrument in dem Fall, wo kein Metall an der Tonerzeugung beteiligt ist.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...