Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Schon klar, wie kann einer auch so skrupellos sein, nach der Hochschulreife ein Handwerk zu erlernen! Wobei es manchem Studierten besser angestanden hätte, als ein Plagiat vorzuweisen.

Zeitgeschehen:

Trump räumt noch schnell auf, er hat vergeht, alle Todesurteile zu vollstrecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Mitternacht werden alle Almhörner zum Albtraum, vor allen wenn sie so kleinkariert daherkommen und sich ein gewisse ironische wortspielerische Geisteshöhe nicht vorstellen können. Außerdem gibt es noch andere Berge - prophylaktisch, falls unsere Wikiphilister vorhaben "aufzutrumpfen".

Ich habe mir kurz alle Beiträge von mir auf S. 381 durchgeschaut, spontane und einfach großartige Pinselstriche!

Die Antworten hingegen - daneben.

Dem Spaßvogel trittbrettfahrer genehmige ich es aber, denn der "hatte einen gut".

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Steinkult:

Almhörner

Natürlich auch falsch! - Da muss es nicht erst Mitternacht werden, damit aus sowas dann ein Almtraum wird. (Ätsch, das kann ich auch...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb bluedog:

Natürlich auch falsch!

Als Mensch und gebrechlich wie du bist, kannst du es bestenfalls bis zum Odysseus bringen.

Steinkult ist ein hermetisches System - da gibt es keine Fehler. Alles was er schreibt ist gut und wahr!

Ich sag nur: "Öl im Gehirn"!

Zurück zum Zeitgeschehen - Donald Trump hieß früher Wilhelm der Zweite!

 

"Hat dir das gefallen?"

"Ja, sehr!"

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

... Ich habe mir kurz alle Beiträge von mir auf S. 381 durchgeschaut, spontane und einfach großartige Pinselstriche!

Die Antworten hingegen - daneben.

Ich habe mir kurz all meine Beiträge der letzten Tage durchgeschaut, ich bin begeistert.

Der Rest - schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb magoo:

Das ist mir zu undiffus. (die Hermetik)

Tanzen, wabern, straucheln, probieren, fragen - so sind wir (ich auch) drauf.

Steinkult ist nicht zu haben, ohne den Schmerz den Kontur und Fokus uns zufügen.

Die anderen sind wir selbst. (Weder Anbiederung noch Schulterschluss, sondern eine Talentprobe seiner Hochfahrenheit).

 

"Hat dir das gefallen?"

"Ja, sehr!"

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

Als Mensch und gebrechlich wie du bist, kannst du es bestenfalls bis zum Odysseus bringen.

Immerhin. Der Held, der seine Hochkultur um Jahrtausende überdauerte. Und das als Gebrechlicher. Ich sehe Dich schon mir ein Denkmal in Stein hauen.

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

Steinkult ist ein hermetisches System - da gibt es keine Fehler.

Wenn das so ist, sind wir fertig miteinander. Meine Mutter ist schon ein Beispiel für solche Selbsüberschätzung, und schon dies eine Beispiel hab ich nicht gebraucht.

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

Ich sag nur: "Öl im Gehirn"!

Schon wieder liegt er falsch. Öl ist leichter als Wasser. Luft auch, und die meisten handelsüblichen Gase auch. Von Flautulenzen hat er aber schon mehr als genug phantasiert. Ich mag nicht nochmal Gas geben.

Wo war ich? - Genau, habs getestet, mein Kopf schwimmt im Wasser nicht automatisch oben.

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

"Hat dir das gefallen?"

"Ja, sehr!"

Das unterschreibe ich nicht. Leichte Unterhaltung, nichts handfestes. Für die Weiterbildung musste ich selber sorgen. Bin bei Heidegger gelandet. Der gefällt mir aus mehrerlei Gründen nicht. Der war zu sehr Nazi, und wie bei denen üblich, verbog er auch die Sprache zu sehr. Aber ich muss zugeben, da ist mehr sinnvolles, als an, in und über der Pataphysik. Drunter passt nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A very recent experiment on a 53-qubit processor has generated a million noisy (~0.2% fidelity) samples in 200 s (8), while a supercomputer would take 10,000 years. It was soon argued that the classical algorithm can be improved to cost only a few days to compute all the 253 quantum probability amplitudes and generate ideal samples (9). Thus, if the competition were to generate a much larger size of samples, for example, ~1010, the quantum advantage would be reversed provided with sufficient storage. This sample-size-dependence of the comparison—an analog to loopholes in Bell tests (10)—suggests that quantum advantage would require long-term competitions between faster classical simulations and improved quantum devices.

https://science.sciencemag.org/content/early/2020/12/02/science.abe8770

auf deutsch: chinesische Forscher haben einen Quantencomputer laufen lassen.

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Soviel wie Almhörner, Steinige Füllungen und ähnlich Verdrehtes.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Wenn das Thema "Zeitgeschehen" heißt, was sollte dann nicht damit zu tun haben?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Steinkult:

Die anderen sind wir selbst.

 

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

A very recent experiment on a 53-qubit processor has generated a million noisy (~0.2% fidelity) samples in 200 s

Klingt wie ein Satz von Baudrillard hab ich bei ersterem noch gedacht und dann kommt Ebby mit einem Hyperrechner ...

"Der Computer hat keinen anderen. Deshalb ist er nicht intelligent. Denn intelligent werden wir immer durch den anderen. Daher ist er so leistungsstark. Die Meister im Kopfrechnen, die dummen Rechner sind Autisten, ..." (Baudrillard 1990)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb magoo:

Ach. Welcher Schreiber hier wäre denn nicht selbstverliebt in seine Beiträge? :)

Die wenigsten gestalten den Inhalt aber so, dass er den Lesern kaum etwas anderes vermittelt. Zudem muss man sich dazu auch nicht an Anderen abstuezen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FuchurXM:

1,4 Millionen Millionen!? Sprengt das nicht schon fast den Staatshaushalt?

Die 12 KM AB sollen 240 Millionen kosten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Demo für Grundrechte verboten, Eilanträge vom LVG und anschließend vom Bundesverfassungsgericht unter der Leitung des seit Juni 20 von CDU SPD Grüne und FDP gewählten Prof. Dr. Stephan Harbarth, LL.M., CDU Vizevorsitzender und ehemaliger Konzernrechtsanwalt, erwartungsgemäß, „wegen nicht einzuhaltender Hygieneregeln bei 40.000 gemeldeten Teilnehmern“, abgelehnt. Am 5.12.20 hatte Harbarth die Gewaltenteilung, die Basis der Verfassung, mit der allgemeinen Begründung „Infektionsgefahr“ aufgehoben und das BVG, in dem unabhängige Richter ein Parteibuch benötigen, meines Erachtens nach abgeschafft.

Am 12.12.20 war massives Polizeiaufgebot an den dezentralen Kundgebungsplätzen alte Oper, Römer, Bhf, Willy-Brandt-Platz, usw., in Frankfurt aufgefahren, grob 20 Fahrzeuge jeweils direkt, etliche im Vorhalt mit Besatzung in Reihe auf Straßen, selbst auf zwei Brücken über den Man. Gewohnt martialischer Kampfanzug mit Helm, Schlagstock, Handschellen, etc. statt Schutzmann Aussehen; immer mindestens 5 Gruppen von je 5 und mehr Beamten  an den Plätzen, aus Hessen, teilweise aus NRW, BW, NS, von der Bundespolizei, viele aus WI.

6 Mal werde ich als gefühlt Einziger in Frankfurt ohne Maske kontrolliert und kassiere zwei Anzeigen. Die Kopie meines Attests, selbiges nach der Coronaschutzverordnung NRW v 15.9.20 als Ausnahme rechtsgültig, ist in F nicht zulässig, woher soll ich das wissen. Trotz meines Hinweises auf Verschleiß durch ständiges Vorzeigen, wird es durch POK Becker, III PBA, EE33, konfisziert. Der Sicherstellung Paragraph 40 weist begründet aus: „… eine gegenwärtige Gefahr abwehren, … den rechtmäßigen Eigentümer der tatsächlichen Gewalt vor Verlust o Beschädigung schützen, … sich töten oder verletzen, Leben u Gesundheit anderer schädigen, fremde Sachen beschädigen, fliehen, eine Straftat o Ordnungswidrigkeit begehen…“: Ein gefaltetes, abgegriffenes DIN A4 Blatt mit zusätzlich drauf kopiertem Ausweis. Vor dem 20.12. darf ich den Zettel nicht abholen, danach muß ich es. Nur 400 km hin- u zurück, sonst habe ich die „dadurch entstehenden Kosten zu tragen,“ steht kleingedruckt auf dem gelben Durchschlag. Meine Begleiterin wird auch angezeigt, ihr Schal bedeckt die Nase nicht ausreichend. Den ausgesprochenen Platzverweis erhalte ich nicht schriftlich, die Begrenzung kann die Beamtin auf meine Frage nicht festlegen, das macht der Gruppenführer: Bhf, Kaiserstr, Zeil u alle abgehenden Str; ein großes Tabu. Ohne mir in die Augen zu blicken, wendet sich nach unserer Abfertigung die Polizistin mit den Worten „Halten Sie sich an die Regeln!“ ab, so einfach ist Entmündigung. Wieder kontrolliert erleben wir eine sehr freundliche und nette junge Polizistin, ihr väterlicher Kollege steht etwas zurück und paßt auf sie auf. Erstaunlich, diesmal keine Gruppe von mindestens 5 auf möglichen Kampf eingestellte Maskierte. Ihr tut es irgendwie leid, fast mag sie sich entschuldigen. Wir reden miteinander, und hören gegenseitig zu, respektieren spürbar einander; in jeder Uniform steckt ein Mensch. Eine hysterische Frau schreit mich fast an, wo gefälligst meine Maske sei; da, sie hatte in mir den Leibhaftigen entdeckt. Bei der fünften Überprüfung lege ich die Sicherstellungsquittung meines Attestes, durch Argumente verbal unterstützt, vor, der Oberkommissar aus BW stellt pflichtbewußt die zweite Anzeige aus. Unterschreiben und mich schriftlich zur Sache äußern will ich mich wieder nicht, verweise auf die mindestens 4 kollegialen Zeugen des Wort- und Schriftführers, die gerne zur Richtigkeit Stellung beziehen mögen. Der dritten Anzeige entgehe ich bei der diesmal niedersächsischen Beamtengruppe. Der Leiter sichert sich über Funk ab, vielleicht die Sinnhaftigkeit seiner Androhung u. U. auch noch eigenständig hinterfragend, fordert uns aber auf direktem Weg zum Auto zu gehen auf, da wir sonst festgesetzt würden.

Stets waren wir höflich distanziert, nicht motzig, nicht aggressiv, nicht beleidigend und hatten wirklich immer die Steuern zum Lebensunterhalt der Beamten und für den Apparat artig bezahlt.

Der vorletzte Samstag vor Weihnachten war in Frankfurt geprägt von viel Polizei, in Dresden wahrscheinlich auch. Bis auf einen alten Straßenmusikanten mit Saxophon – bestimmt hatte er ein Originalattest dabei  –, unterwarfen sich alle in meinem Blickfeld dem der Straße verordneten Maskenzwang. Die Stimmung der Passanten, dazu nicht wenige geschlossene Geschäfte, Graffity Schmierereien und einiger rum liegender Müll wirkten bedrückend, irgendwie passend bleiern zum grauen Dezembertag.

Die Demokratie müde Bevölkerung wehrt sich nicht.

Bis zum 10. 1. sind alle Demos untersagt, GG ist nur noch auf dem Papier.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

wegen Arschlöchern, die ohne Maske herumlaufen, kämpft meine Schwiegermutter seit zwei Wochen auf der Intensivstation ums Überleben.

Andreas

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb wolfgan:

eine sehr freundliche und nette junge Polizistin, ihr väterlicher Kollege ... diesmal keine Gruppe von mindestens 5 auf möglichen Kampf eingestellte Maskierte. ... Wir reden miteinander, und hören gegenseitig zu, respektieren spürbar einander; in jeder Uniform steckt ein Mensch. Eine hysterische Frau schreit mich fast an,

Tja, Menschen. Hast du einen Vorschlag, wie deiner Ansicht nach verfassungskonform gegen die Infektionskrankheit vorgegangen werden kann? Oder muss man eine gewisse Anzahl von Toten in Kauf nehmen. Und wenn ja, wie viele?

(du bist unbequem, ich aber auch)

Liebe,

Martin 

Bearbeitet von magoo
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb wolfgan:

 

Die Demokratie müde Bevölkerung wehrt sich nicht.

 

Sorry Wolfgang, dass man es, ohne Munaschu, auf einer nicht genemigten Demonstration, auch mit einem Attest nicht leicht hat, ist fuer mich kein Anlass besonders "wach" zu sein. 

Und das da manche Bulle bloed drauf ist, liegt sicher nicht an dir, sondern am Umfeld. Sind auch Menschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...