Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb AndreasRS:

wegen Arschlöchern, die ohne Maske herumlaufen, kämpft meine Schwiegermutter seit zwei Wochen auf der Intensivstation ums Überleben.

Wohl eher wegen einer Virusinfektion. Oder wurde sie von mehreren unmaskierten verprügelt und bedarf deswegen intensivmedizinischer Behandlung?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb wolfgan:

Die Demo für Grundrechte verboten, Eilanträge vom LVG und anschließend vom Bundesverfassungsgericht unter der Leitung des seit Juni 20 von CDU SPD Grüne und FDP gewählten Prof. Dr. Stephan Harbarth, LL.M., CDU Vizevorsitzender und ehemaliger Konzernrechtsanwalt, erwartungsgemäß, „wegen nicht einzuhaltender Hygieneregeln bei 40.000 gemeldeten Teilnehmern“, abgelehnt. Am 5.12.20 hatte Harbarth die Gewaltenteilung, die Basis der Verfassung, mit der allgemeinen Begründung „Infektionsgefahr“ aufgehoben und das BVG, in dem unabhängige Richter ein Parteibuch benötigen, meines Erachtens nach abgeschafft.

Welch Zerrbild. Das Bundesverfassungsgericht hat m. E. völlig zu Recht diese Demo verboten. Mir wäre es nicht im Traum eingefallen, an einer Veranstaltung teilzunehmen, die von Veranstaltern organisiert wurde, mit denen ich auch nicht ansatzweise irgend etwas zu tun haben möchte. 

Das BVerfG hat wo und wie jetzt genau die Gewaltenteilung abgeschafft? Sorry, das ist doch nicht wahr. In welcher Echoblase wird das denn kolportiert?

Ansonsten: Angesichts der vielfach berichteten Tatsache, dass enorm viele gefälschte Gefälligkeitsatteste im Umlauf sind, wundert es mich nicht, dass Du kontrolliert worden bist. 

Ich habe fertig. 

fl.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bx-basis:

Wohl eher wegen einer Virusinfektion.

ja, weil ein Arschloch rücksichtslos seine Viren verbreitet hat. Sie selbst hat sich absolut vorbildlich verhalten und war seit März nur zum Arzt oder Krankenhaus aus dem Haus. Heute war hier im Dorf eine Kontaktperson 1 trotz angeordneter Quarantäne beim Bäcker. Die Aussicht auf frühes Ableben oder lebenslange Atemnot schrecken offenbar nicht ab.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb magoo:

Tja, Menschen. Hast du einen Vorschlag, wie deiner Ansicht nach verfassungskonform gegen die Infektionskrankheit vorgegangen werden kann? Oder muss man eine gewisse Anzahl von Toten in Kauf nehmen. Und wenn ja, wie viele?

 

Martin, es hat keinen Zweck. Die Anzahl der Toten interessiert nach meiner Erfahrung die Demonstrierenden nicht, denn die Zahl ist ja nach vielfach kolportierter Meinung von "Querdenken" und anderen aufgebauscht und beruht auf Panikmache. Ich bin sowas von desillusioniert ... 

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fluxus:

"Querdenken"

Apropos: Die Nazis entlehnen bekanntermaßen gerne Begriffe aus den 30er Jahren. In diesem Fall "Querfront". Die Idee ist, Leute von rechts und links einzusammeln, für seine Zwecke zu benutzen und letztlich eine Diktatur zu errichten.

Grüße
Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb AndreasRS:

ja, weil ein Arschloch rücksichtslos seine Viren verbreitet hat.

Interessant. Vermutlich wurde diese Person auch zweifelsfrei identifiziert als sie mutwillig Viren umher schleuderte...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb AndreasRS:

Hallo Wolfgang,

wegen Arschlöchern, die ohne Maske herumlaufen, kämpft meine Schwiegermutter seit zwei Wochen auf der Intensivstation ums Überleben.

Andreas

Hallo Andreas,

hetzen und beleidigen und komplexe Zusammenhänge auf opportune Polemik herunterbrechen, um Andersdenkende zu denunzieren, untergräbt unsere Diskussionskultur.

Gab es dort, wo deine Schwiegermutter herkommt schon eine Querdenkerdemo? Masketragen wird überschätzt (zumal im Grunde alle eine tragen), es kommt auf die Verminderung der Kontakte an. Die Auswirkungen der Proteste auf das aktuelle Infektionsgeschehen können wir vernachlässigen. Warum der Teillockdown nicht genügte, liegt an Dingen wie:

- Menschenansammlungen im Einkaufsbereich und Infektiónsgefärdungen an vielen Arbeitsplätzen
- keine Abstandsregel/Zustiegsbeschränkung in Bus und Bahn
- keine digitale Kontaktnachverfolgung durch die Gesundheitsämter
- keine konsequente Überwachung der Quarantäne
- keinen flächendeckenden Einsatz von Antigen-Schnelltests
- keine ausreichenden FFP2-Masken für Risikogruppen

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bx-basis:

Interessant. Vermutlich wurde diese Person auch zweifelsfrei identifiziert als sie mutwillig Viren umher schleuderte...

In der Tat.

Vermutlich wohl fahrlässig. Aber wo ist die Grenze? Wenn ich mit dem CX mit geschlossenen Augen mit Vollgas in die Fußgängerzone fahre, überfahre ich die Leute dann fahrlässig oder mutwillig?

Grüße
Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Steinkult:

Masketragen wird überschätzt (zumal im Grunde alle eine tragen), es kommt auf die Verminderung der Kontakte an. Die Auswirkungen der Proteste auf das aktuelle Infektionsgeschehen können wir vernachlässigen.

 

ja, ich glaube auch, das studierte Professoren nur Wichtigtuer sind und Du viel besser weißt, wie sich welche Viren verbreiten. Ruf doch mal bei der Regierung an und sage ihnen, dass Du mehr weißt als diese Virologen und Mediziner.

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb AndreasRS:

Apropos: Die Nazis entlehnen bekanntermaßen gerne Begriffe aus den 30er Jahren. In diesem Fall "Querfront". Die Idee ist, Leute von rechts und links einzusammeln, für seine Zwecke zu benutzen und letztlich eine Diktatur zu errichten.

Grüße
Andreas

Eher als die Originalnazis waren es Leute aus dem Bereich sog. "Konservativen Revolution", die dafür standen, etwa v. Schleicher. 

fl. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter den Fachleuten gibt's aber auch kontroversen. Das die Medien da so einseitig berichten ist dem Vertrauen nicht förderlich. In meinen Augen darf man insbesondere auf die Geschäftemacher in Ischgl sauer sein, das was dort ablief halte ich für Verantwortungslos und die haben das ja der Kohle wegen einfach laufen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ja, ich glaube auch, das studierte Professoren nur Wichtigtuer sind und Du viel besser weißt, wie sich welche Viren verbreiten" (AndreasRS)

Gähn - diese Art Polemik leierten die zwei Hauptvertreter (MatthiasM und juergen_) unserer Forumsboheme in den vergangenen Monaten wiederholt.

Warum bist du nicht auf die Argumente, die dann aufgeführt wurden eingegangen?

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Steinkult:

Gab es dort, wo deine Schwiegermutter herkommt schon eine Querdenkerdemo?

Findest Du es angemessen, angesichts dessen, was Andreas zu seiner Schwiegermutter geschrieben hat, so eine Frage zu stellen? Ich nicht.

fl.

  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb fluxus:

Findest Du es angemessen, angesichts dessen, was Andreas zu seiner Schwiegermutter geschrieben hat, so eine Frage zu stellen? Ich nicht.

Das "Moralisieren" gehört auch zu den Mitteln unangemessener Polemik in der digitalen Welt - alles schon von mir vor vielen Monaten analysiert und geschrieben.

Ethisch gesehen gehört die Bemerkung von AndreasRS, nicht nur aufgrund der Entgleisung "Arschlöcher", sondern wegen des persönlichen Angriffs und Denunziation auf einen Text, der mit seiner Schwiegermutter unmittelbar nichts zu tun hat, zu einer neuen gefährlichen Art der Unkultur.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Relativieren von Steinkul ( welcher sich verteidigend mit breiter Brust vor Andreas aufbaut), die flapsige Art von Bxbasis, schon fast die Schwiegermutter beschuldigend, sich willentlich den Viren in die Stacheln geworfen zu haben, das irritiert mich schon sehr.

Und wieder muss ich mich wiederholen ( ich werde nicht ermüden), so ist das unter allen Gürtellinien. Wir können hier durchaus divergierend Meinungen vertreten, aber andere Foristen persönlich so anzugehen entbehrt jeden Anstands.

Benehmt euch doch bitte wie „vernunftbegabte Sinnenwesen“.

Und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln

@AndreasRS: ich hoffe das Beste für deine Schwiegermutter!

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ebby Zutt:

die flapsige Art von Bxbasis, schon fast die Schwiegermutter beschuldigend, sich willentlich den Viren in die Stacheln geworfen zu haben, das irritiert mich schon sehr.

Ich habe - anders als Andreas - niemanden beschuldigt. Sich eine Infektion einzufangen gehört leider zum Lebensrisiko dazu und es lässt sich nun eimnal nicht vollkommen ausschließen. Außer vielleicht bei einer Infektion mit Krankenhauskrimen im Zuge einer OP hat auch bislang nie jemand ernsthaft danach gefragt wer denn an so einer Infektion "Schuld" sein könnte. Mit Influenza hat man sich auch "einfach so" infiziert, und wenn es schlecht läuft landet man auch damit auf einer Intensivstation oder gar auf dem Friedhof.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb magoo:

Tja, Menschen. Hast du einen Vorschlag, wie deiner Ansicht nach verfassungskonform gegen die Infektionskrankheit vorgegangen werden kann? Oder muss man eine gewisse Anzahl von Toten in Kauf nehmen. Und wenn ja, wie viele?

(du bist unbequem, ich aber auch)

Liebe,

Martin 

Die "Pandemie" ist inszeniert, mein Wahrnehmungsvermögen in meinem Bekanntenkreis, also in meinem tatsächlichen sozialen Umfeld verweist auf keine Übersterblichkeit, da kann medial einheitliche Angstmache vor Infektionskrankheit nix dran ändern.

Verfassungskonformen Umgang mit Bürgern bietet das GG, nicht die Ausweitung der Macht auf eine winzigen Herrscherclique.  

Deine "Anzahl von Toten in Kauf zu nehmen" verstößt gegen Artikel 1 des GG, "Die Würde des Menschen ist unantastbar ... ", die beliebte und immer wieder gern vorgetragene Fiktion, um einen Jumbo mit 300 Passagieren abschießen zu dürfen, damit die Stadt oder sonstwas gerettet werden wird, sich also Macht über andere in nur einer Hand befindet.

Die Würde ist unantastbar, d. h., der Wille des Einzelnen und bei uns in D damit von 83 Millionen zählt, nicht das Naturgesetz des Stärkeren. 

Liebe 

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das Relativieren von Steinkul

 

vor 33 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wir können hier durchaus divergierend Meinungen vertreten, aber andere Foristen persönlich so anzugehen entbehrt jeden Anstands.

Oben, das war dein erster Satz und der ist schon mal "direkt und persönlich". Im zweiten Fall hast du mit "andere Foristen persönlich so anzugehen" mit Sicherheit nicht das "Angehen" von AndreasRS zu wolfgang gemeint.

Meine ersten Sätze waren:

"hetzen und beleidigen und komplexe Zusammenhänge auf opportune Polemik herunterbrechen, um Andersdenkende zu denunzieren, untergräbt unsere Diskussionskultur."

"Das "Moralisieren" gehört auch zu den Mitteln unangemessener Polemik in der digitalen Welt - alles schon von mir vor vielen Monaten analysiert und geschrieben."

Merkst du es Ebby Zutt, das ist nicht "persönlich". Es gehört ebenfalls zu den Unsitten in der digitalen Welt, nicht zum Topos zu sprechen, sondern zum "Du".

Die Geltungs- und Durchsetzungsucht der Forumsschickeria und Wahrheitlenker kennt keine Grenzen, ihre Tricks sind überall die gleichen.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AndreasRS:

Hallo Wolfgang,

wegen Arschlöchern, die ohne Maske herumlaufen, kämpft meine Schwiegermutter seit zwei Wochen auf der Intensivstation ums Überleben.

Andreas

Hallo Andreas,

eine Maske schützt vor Viren, wie ein offenes Fenster vor Fliegen. Dass es Deiner Schwiegermutter schlecht geht, liegt nicht an meiner Maskenverweigerung, ich kenne sie nicht. Das schreibe ich nicht zur Verteidigung, nutze das aber gern, um die Spaltung der Gesellschaft zum zigten Male bestätigt zu sehen. Maskenverweigerer sind unverantwortlich, Maskenträger solidarisch, richtig? 

Gruß

Wolfgang

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb wolfgan:

Die "Pandemie" ist inszeniert,

Ah ja.

vor 5 Minuten schrieb wolfgan:

Verfassungskonformen Umgang mit Bürgern bietet das GG, nicht die Ausweitung der Macht auf eine winzigen Herrscherclique.  

Wenn Du daran glaubst ... des Menschen Phantasie ist sein Himmelreich. Gute Nacht. 

fl.

  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb wolfgan:

Die Würde ist unantastbar, d. h., der Wille des Einzelnen und bei uns in D damit von 83 Millionen zählt, nicht das Naturgesetz des Stärkeren. 

Ist nicht der Wille des Einzelnen das Naturgesetz des Stärkeren? Ist es nicht die Gemeinschaft, die den Schutz des Schwächeren vor dem Starken erst ermöglicht?

  • Like 2
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb wolfgan:

eine Maske schützt vor Viren, wie ein offenes Fenster vor Fliegen.

kannst Du das wissenschaftlich beweisen?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fluxus:

Das BVerfG hat wo und wie jetzt genau die Gewaltenteilung abgeschafft? ...

Ansonsten: Angesichts der vielfach berichteten Tatsache, dass enorm viele gefälschte Gefälligkeitsatteste im Umlauf sind, wundert es mich nicht, dass Du kontrolliert worden bist. 

Ich habe fertig. 

fl.

5.12.20 mit dem Demo Verbot in Bremen. Bisher galt der Artikel 8 des GG, wenn auch mit Einschränkungen, wie vorzulegendem Hygienekonzept.  

Das "Gefälligkeitsattest" ist interessant, eine Unterstellung? Vielleicht wie "Hygieneregeln können nicht eingehalten werden, daher Verbot!" Der Stärkere gewinnt.

Gruß

Wolfgang

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Sorry Wolfgang, dass man es, ohne Munaschu, auf einer nicht genemigten Demonstration, auch mit einem Attest nicht leicht hat, ist fuer mich kein ...

Dem Umstand Rechnung tragend, dass unnötiger und belastender Mundschutz (die Sauerstoffaufnahme v 98 auf 93% reduziert, im harmlosen Fall ist Müdigkeit die Konsequenz - für Kfz Nutzer ne Überlegung wert), Unterwerfung bedeutet, ermöglicht mir aufrechten Gang.

Gruß

Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...