Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb wolfgan:

Das "Gefälligkeitsattest" ist interessant, eine Unterstellung?

Haha, keine Unterstellung, wie Du selbst im selben Beitrag schreibst:

vor 6 Minuten schrieb wolfgan:

Dem Umstand Rechnung tragend, dass unnötiger und belastender Mundschutz (die Sauerstoffaufnahme v 98 auf 93% reduziert, im harmlosen Fall ist Müdigkeit die Konsequenz - für Kfz Nutzer ne Überlegung wert), Unterwerfung bedeutet, ermöglicht mir aufrechten Gang.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb magoo:

Ist nicht der Wille des Einzelnen das Naturgesetz des Stärkeren? Ist es nicht die Gemeinschaft, die den Schutz des Schwächeren vor dem Starken erst ermöglicht?

Das hängt von der Erziehung ab. Unsere Verbildungsanstalten fördern aktuell sicher Konkurrenz u Ausschalten der Schwächeren; nach dem anschließenden Berufsleben läßt sich altes, krankes, verbrauchts u ökonomisch nicht verwertbares Humankapital gut in Heimen z. B. entsorgen.

Gemeinschaft ist leider nicht mehr, GG ist abgeschafft, Artikel 1 ...

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Steinkult:

Grüß dich Wolfgang, jung gebliebener Kämpfer,

du hast natürlich unrecht,

aber du bist im Recht,

und das gilt es zu verteidigen!

Mein Lieber, 

wir beide wissen um Gerechtigkeit, die gibt's im Jenseits. Hier haben wir das Recht, das will ich dem Anwalt nicht nehmen, der kriegt ja Geld dafür. Sonst wird der wohlmöglich auch noch MdB,

Herzlich

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb wolfgan:

Das "Gefälligkeitsattest" ist interessant, eine Unterstellung?

https://rp-online.de/panorama/coronavirus/maskenpflicht-die-meisten-masken-atteste-sind-ein-skandal_aid-52942423

... und viele weitere Fundstellen. Suchen im Netz hilft.

vor 6 Minuten schrieb wolfgan:

5.12.20 mit dem Demo Verbot in Bremen.

Daraus kann man nicht die Aufhebung der Gewaltenteilung schließen. Die Entscheidung der Bundesverfassungsgerichtes gefällt Dir nicht. Das ist legitim, aber damit wird nicht Art. 8 GG ausgehebelt. 

fl.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb wolfgan:

Dem Umstand Rechnung tragend, dass unnötiger und belastender Mundschutz (die Sauerstoffaufnahme v 98 auf 93% reduziert, im harmlosen Fall ist Müdigkeit die Konsequenz - für Kfz Nutzer ne Überlegung wert), Unterwerfung bedeutet, ermöglicht mir aufrechten Gang.

Nicht wenige arbeiten so. Mag dir fremd sein, aber nicht nur Menschen die sich vor Schadstoffen schuetzen, sondern auch welche die eine der komplexesten Aufgaben, wie Operationen am Menschen, ausfuehren, tragen ueber Stunden Atemschutzmaske. Aufrecht! 

Forschungsinstitute die ich kenne (!) haben die erhebliche Reduzierung von vierentragenden Partikeln nachgewiesen. Empirisch gibt es mehr als genug Hinweise auf die Wirksamkeit. Bedauerlich finde ich natuerlich das dein Gesundheitszustand so schlecht ist, dass Du diese kleine Geste der Solidaritaet nicht mit tragen kannst. Finde ich aber keinen Grund Zweifel zu saehen oder es gar als Zeichen der Unterdrueckung zu interpretieren. Ist eine Hose uebrigens weit mehr als der Munaschu :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb AndreasRS:

kannst Du das wissenschaftlich beweisen?

Grüße
Andreas

Nöö, bin doch kein Wissenschaftler. Guckst Du einfach, wie groß so'n Virus ist, irgendein beliebiger, Deine Auswahl. Dann guckst Du, wie groß ne Masche der Maske ist u setzt das ins Verhältnis. Paff, Bauklötze. Vielleicht gehst Du dann noch hin u nimmst vor dem Spiegel ein Lineal u mißt den Abstand v Maske zum Winkel Nasenflügel Wange. Falls es Dir immer noch nicht als Argument reicht, setzt das Ding in einer übel riechenden Ecke ein. Falls Du immer noch was riechst ...

Beim Barras hatte ich die ATN für den ABC Schutz. Da schlörte ich die Ausrüstung für vier Kameraden mit. Irre schwer der Gummimist, weil dicht. Sehr unbeliebt bei Übungen, da  biste nach ner halben Std im eigenen Schweiß weggeschwommen. Gummimaske mit Gläsern u Aktivkohlefilter, da kommst Du mit ner knallroten Birne drunter vor. ABC steht für übrigens für a, biologische - das sind Viren -  u c Kampfstoffe.  

FFP2 Maske ... wer's glaubt...

 

Gruß

Wolfgang

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MatthiasM:

Operationen am Menschen, ausfuehren, tragen ueber Stunden Atemschutzmaske. Aufrecht! 

Damit die Rotze nicht in die Wunde fällt. Ist die OP nach Std, ohne Pause selbstredend, vorbei, bleibt die Maske auf?

 

vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

 dass Du diese kleine Geste der Solidaritaet nicht mit tragen kannst. Finde ich aber keinen Grund Zweifel zu saehen oder es gar als Zeichen der Unterdrueckung zu interpretieren. Ist eine Hose uebrigens weit mehr als der Munaschu :).

Ich unterdrücke nicht, ich will mich nicht unterwerfen. Solidarität ist in dem Zusammenhang nicht, wehrlosen Kindern Masken aufzunötigen, da frag mal die Berufsgenossenschaft und Psychologen und es ist auch nicht solidarisch, die Isolation v Alten u Kranken pflichtgetreu zu überwachen. Solidarisch sind möglichst viele gemeinsame Spaziergänge an der frischen Luft, am besten zum Spielplatz, da läßt sich das Immunsystem prima trainieren. Auch häufiger Kontakt mit anderen Menschen schützt den Körper mittels jährlicher Erkältung wesentlich wirksamer vor zahlreichen, ständig mutierenden Viren. Gesunde Ernährung, viel Bewegu ... Nur sind Mama u Papa manchmal leider so weit weg; schon in diesem schönen sauberen Heim. Nur dieser blöde Zungenkrebs, die geschwollene Zunge u das Röhrchen im Hals, das Elend so anzusehen ... Aber das weißt Du alles.

Gruß

Wolfgang

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Hallo Andreas,
hetzen und beleidigen und komplexe Zusammenhänge auf opportune Polemik herunterbrechen, um Andersdenkende zu denunzieren, untergräbt unsere Diskussionskultur...

Ich musste gerade so laut lachen, jetzt habe ich mich bei all meinen Nachbarn am späten Abend unbeliebt gemacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum habe ich mal ein paar Stunden hier nicht hinein geschaut, da kommt so ein wolfgan aus der Mottenkiste und fängt all das alte Palaver wieder an, was wir eigentlich schon abgearbeitet hatten.

Aber es bringt halt überhaupt nichts, sich an solchen Legenden und solchen Menschen abzuarbeiten.

Wie war das noch mal, wie erklärt man am besten den Unterschied zwischen "kostenlos" und "umsonst"?
"Meine Bildung war kostenlos, deine war umsonst!"

Deshalb ist diese Diskussion auch umsonst, nämlich vergeblich.

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, AndreasRS said:

kannst Du das wissenschaftlich beweisen?

steht unter anderem auf jeder Verpackung als Herstellerhinweis zu diesen Masken!

schönen Gruß vom maskenlosen uninfizierten Arschloch!

PS: Ich hoffe doch inständig, nachdem ich jetzt weiß was du von mir hälst, das du in Zukunft nicht mehr so großzügig meine Zeit verplanst um deine Teile einzusammeln - schönes leben noch und deiner Schwiegermutter gute Besserung!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Juergen_:



Deshalb ist diese Diskussion auch umsonst, nämlich vergeblich.

Jep,und die Dampfplauderer aus dem anderen Thread sind auch schon wieder da und messen ihre  "Weisheiten" auch hier verteilen, wie ihre Viren.  Und dann soll man noch hoeflich bleiben :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

steht unter anderem auf jeder Verpackung als Herstellerhinweis zu diesen Masken!

wir mal ein paar Schrauben gegen ein Fischernetz. Sie werden weniger weit fliegen als ohne Netz.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nur wird immer Abs2 bei Art1 GG vergessen?:

Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
( Da steht was von Gemeinschaft, nicht von Individuum)

Art 2 

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
 

Und hier steht klar, wie Grundrechte durch Gesetze außerhalb des GG Einfluss haben. Wer damit nicht einverstanden ist, sondern fordert ein Recht auf irgendwas zu haben, was gegen diese verstößt, hat unser System nicht verstanden.

Und Wolfgang hat noch ein Narativum vergessen:
Covid ist ein Kampfstoff, der beim Testen so gut funktioniert hat, dass eine Verschwörung der Weltregierungen folgendes anordnete,
es werden „Tests“ entwickelt, um das Virus nach zu weisen. Diese Tests sind manipuliert. Ein Teil ist mit dem Virus beschichtet, der beim Testen auf die Bürger übertragen wird, das sind dann die positiv getesteten. Zur Entlastung der Rentenkassen, werden diese „Tests“ hauptsächlich in Alten- und Pflegeheimen eingesetzt. Die dadurch freiwerdenden Gelder können dann zur Unterdrückung der Bürger verwendet werden.
Das geheime Labor dazu ist unter dem Kyffhäuser eingerichtet.
(Satire aus [ mal gucken wann das bei den queerdenkenden Reichsbürgern auftaucht])

 

  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und Wolfgang hat noch ein Narativum vergessen: [...]

genau, das ist ein lange vorbereiteter Plan. Er hat unter dem Diktator Helmut Schmidt begonnen, der die Gurtpflicht eingeführt hat, um das Volk an Repressionen zu gewöhnen! :o Auch jedes Tempolimit ist eine nicht hinnehmbare Einschränkung der Freiheit. :o

Bearbeitet von AndreasRS
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt so'n Querdenker, der Masken wegen Wirkungslosigkeit ablehnt ("Viren sind viel zu klein"), der wie ein Dreizehnjähriger denkt, dass Verbote wie in "F" nur für die gelten, die sie auch kennen ("woher soll ich das denn wissen"), und der sich "nicht unterwerfen will" (Himmel hilf). Der schöne Sonntagabend, zum Glück war ich nicht hier. Und Manson gefällt jeder einzelne Beitrag, egal wie gefakenewt der ist.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb wolfgan:

Nöö, bin doch kein Wissenschaftler. Guckst Du einfach, wie groß so'n Virus ist, irgendein beliebiger, Deine Auswahl. Dann guckst Du, wie groß ne Masche der Maske ist u setzt das ins Verhältnis. Paff, Bauklötze. Vielleicht gehst Du dann noch hin u nimmst vor dem Spiegel ein Lineal u mißt den Abstand v Maske zum Winkel Nasenflügel Wange. Falls es Dir immer noch nicht als Argument reicht, setzt das Ding in einer übel riechenden Ecke ein. Falls Du immer noch was riechst ...

 

Ach Wolfang! Vielleicht suchst Du mal selbst nach dem Widerspruch in deiner Aussage. Tipp: Methylmercaptans, das ist was bei Knoblauch so intensiv riecht, ist etwa 200 mal kleiner als das Sars-Virus.

vor 11 Stunden schrieb wolfgan:

Ist die OP nach Std, ohne Pause selbstredend, vorbei, bleibt die Maske auf?

Ich kenne keinen der eine Maske laenger auf hat als ein Operationsteam. Darum geht es bei meiner Aussage! Es mag welche geben, aber Einkaufende; Schueler oder auch normale Arbeitnehmer gehoeren kaum dazu.

Und zur Wirksamkeit der Maske gibt es meherere Studien unter anderem von der WHO.  Ja, die sagen alle, dass die meisten Masken nicht perfekt schuetzen, bestaetigen aber ausnahmslos die Reduzierung der Vierenlast. Und die ist entscheidend ob der Koerper sich dagegen zur Wehr setzen kann.

Aber das ist hier nicht nur ziemlich OT, weil es dazu einen eigen Thread gibt, ich habe auch keine Lust mehr mich mit Leuten zu streiten, die offensichtlich die alternative Wahrheit schon gefunden haben und denen die Faehigkeit fehlt, sich mit Wissenschaft auseinander zu setzen.

Zudem ist mir die Korrelation, dass Leute die die Masken fuer Wirkungslos halten, auch anscheinend selbst gesundheitlich angeschlagen zu sein, doch recht suspekt. 

Ich werde in diesem Thread auch nicht mehr auf das Thema antworten!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Auch jedes Tempolimit ist eine nicht hinnehmbare Einschränkung der Freiheit.

Wenn man bereit ist zu zahlen, ist die Freiheit fast grenzenlos. Ich habe heute schon 2 Mal 20 Euro an die Verkehrsüberwachung BaWü überwiesen. Der Staat braucht die Kohle dringend! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit Freude das Experiment mit den Schrauben und dem Fischernetz ausführen wenn du auch noch wegen der angeblichen Schutzwirkung dahinter stehst - vielleicht wirkt es ja dann zumindest auf eine andere Art.

Dieses heuchlerische moralische Getue kotzt mich dermaßen an, Geschwindigkeitsübertretungen sind pillepalle aber wehe es fährt jemand ohne Gurt. Ihr seid genau das was ihr anderen vorwerft, Egoisten die Regeln nur befolgen wenn sie euch in den Kram passen und ihr sie gut findet, aus welchen Gründen auch immer - kehrt vor eurer eigenen Tür bevor ihr anderen den Dreck vor die Füße werft!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Manson:

Ich werde mit Freude das Experiment mit den Schrauben und dem Fischernetz ausführen

dass der Vergleich hinkt, sollte klar sein. Es ist auch bekannt, dass die Masken die Viren nicht 100 % aufhalten. Sie reduzieren die Rotz-Weite erheblich und senken damit die Gefahr, dass jemand in der Nähe die Viren in die Atemwege bekommt. So wie ein eingehaltenes Tempolimit die Unfallgefahr senkt, aber nicht auf 0 reduziert.

Und nochmal: Wer nicht 100 % sicher weiß, dass er Viren eingeatmet hat, gefährdet die Gesundheit und das Leben anderer Menschen. Und wer dieses Gefahr nicht mit einer Maske reduziert, ist nicht besser als jemand, der mit Karacho in die Fußgängerzone fährt.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, JörgTe said:

Und Manson gefällt jeder einzelne Beitrag, egal wie gefakenewt der ist.

Das ist ja wohl der Gipfel, wenn du schon meine Likes zählst, dann zähl wenigstens richtig ....und was noch wichtiger wäre, denk drüber nach warum ich wohl irgendwo mal ein Like lasse oder sogar für einen ganzen Beitrag, oder Teile davon, dankbar bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...